iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

@Katharina S. Ich habe die Auftragsnummer nirgends. Meinen Auftrag sehe ich auch nicht. Nicht in der App und nicht im Kundencenter. Auftragsnummer steht nicht in der Auftragsbestätigung. Entschuldige die Unannehmlichkeiten!

@Katharina S.  Sorry, kannst du nmoch mal durchrufen? Traurig Hab es verpasst

 

Ich bin am Handy und lasse es nicht mehr aus meinem Blickfeld. 


@Katharina S.  schrieb:

 

@Mixbambullis  die Änderung der Lieferadresse ist bei einem laufenden Auftrag nicht mehr möglich, da hilft nur eine Stornierung und anschließende Neubestellung. unzufrieden Bei einem Neuvertrag müsstest du zwecks Post-Ident zu Hause sein.


 Ich habe meinen Vertrag verlängert, also kein Neuvertrag. Muss ich dann trotzdem zu Hause sein?


@Mixbambullis  schrieb:

@Katharina S.  schrieb:

 

@Mixbambullis  die Änderung der Lieferadresse ist bei einem laufenden Auftrag nicht mehr möglich, da hilft nur eine Stornierung und anschließende Neubestellung. unzufrieden Bei einem Neuvertrag müsstest du zwecks Post-Ident zu Hause sein.


 Ich habe meinen Vertrag verlängert, also kein Neuvertrag. Muss ich dann trotzdem zu Hause sein?


Nein, musst du nicht. Hauptsache jemand ist da, der unterschreiben darf.


@tagger92  schrieb:

Kann sich eig die Lieferung nach bestätigter KW noch nach hinten schieben, durch bsp. Magenta 1 Kunden oder frühere Reservierungstickets?


Ja! Jederzeit kann sich ein M1 Kunde dazwischen drängeln und die Auslieferung für alle anderen unbestimmt nach hinten verschieben. 

 

Abgesehen dsvon weiss die telekom nicht wie viele viele Geräte sie bekommt.


@Finn A.  schrieb:

@srbnjmn 

 

Leider kann ich die Nummer jetzt erst eintragen, sobald die Karte aktiv ist. 

 

Viele Grüße 

Finn A. 


@Katharina S. Ich hatte die Karte heute im Briefkasten und habe sie soeben aktivieren lassen.

 

Kannst du nun die Verknüpfung mit meinem Festnetzko to herstellen, damit ich als MagentaEins-Kunde (der ich ja schon bin) von der bevorzugten Lieferung profitieren kann?

 

dein Kollege @Finn A. meinte gestern, dass dies erst geht, wenn die Karte aktiviert ist und hierzu meine Festnetznummer benötigt wird. Kann ich dir diese per PN schicken?

 

LG


@sticks  schrieb:

@tagger92  schrieb:

Kann sich eig die Lieferung nach bestätigter KW noch nach hinten schieben, durch bsp. Magenta 1 Kunden oder frühere Reservierungstickets?


Ja! Jederzeit kann sich ein M1 Kunde dazwischen drängeln und die Auslieferung für alle anderen unbestimmt nach hinten verschieben. 

 

Abgesehen dsvon weiss die telekom nicht wie viele viele Geräte sie bekommt.


Alte Hasen, wie wir, wissen das.😉

@KabelDigifreak ohh entschuldige, mir war so danach, als ob du sie noch hast. Sekunde, ich melde mich gleich mit einer privaten Nachricht bei dir.



@Katharina S. Ich hatte die Karte heute im Briefkasten und habe sie soeben aktivieren lassen.

Kannst du nun die Verknüpfung mit meinem Festnetzko to herstellen, damit ich als MagentaEins-Kunde (der ich ja schon bin) von der bevorzugten Lieferung profitieren kann?

 

dein Kollege @Finn A. meinte gestern, dass dies erst geht, wenn die Karte aktiviert ist und hierzu meine Festnetznummer benötigt wird. Kann ich dir diese per PN schicken?

 

LG


@Katharina S.  Ich hätte genau den gleichen Wunsch - MagentEins zu buchen wurde vergessen bei der Bestellung gestern - die neue Karte hab ich heute bereits aktiveren lassen. Bitte um Rückruf.

@Katharina S. Könntest Du mich kurz anrufen auf Mobil, habe zu einer Auftragsnummer eine Frage.

Danke

Wie war das gleich nochmal mit der Lieferung? Bekommt man automatisch eine Sendungsverfolgungsnummer oder muss man die gesondert anfragen? Muss das dann irgendwie regeln, dass irgendjemand zuhause ist.....

im alten kundencenter wirde die sendungsnummer gelistet.

 

beim neuen wüsste ich es auch gerne.

 

also: frage an die mods hier.

Ein Traum @Katharina S. 

danke dir nochmal für die angenehmen Gespräche und die reibungslose Verlängerung & noch ein angenehmes Wochenende!

 

VG Robin 

Hallöchen liebes Telekom-Hilft-Team, ich bin auch mal wieder am Start ☺️ 

 

Mag mich irgendwer von euch mal kurz anrufen? Ich habe eine Frage zu einem möglichen Neuvertraf oder einer Verlängerung.

 

Dankeschön schon einmal!

@meetmeatchanel ich danke dir für die beiden Telefonate! Der Auftrag für die Vertragsverlängerung ist im System hinterlegt und die Bestätigung so gut wie bei dir. Du hörst bzgl. deines anderen Anliegens die Tage nochmal von mir.

 

@srbnjmn du sprichst von MagentaEINS? Fröhlich Hinterlege die dafür erforderlichen Daten gern in deinem Profil und ich kümmere mich nach deinem „Go“ um alles Weitere.

 

@Mixbambullis @dackelpapst die Tracking-ID muss nicht gesondert „angefordert“ werden, sondern erscheint auch dieses Jahr wieder im Auftragsstatus (im Kundencenter).

 

@hardmonsterz @Toastys wir melden uns so schnell wie möglich telefonisch bei euch. Fröhlich

 

@Fragender2302 DANKE für die Blumen. Fröhlich

Kann mal einer sagen ob man es riskieren sollte mal wieder ins apple lager zu gehen mit dem normalen 11er? von samsung kommend? die pro variante scheidet preislich bedingt aus. überlege ob ich heute verlängern soll, vorzeitig oder nicht


@Katharina S.  schrieb:

@srbnjmn du sprichst von MagentaEINS? Fröhlich Hinterlege die dafür erforderlichen Daten gern in deinem Profil und ich kümmere mich nach deinem „Go“ um alles Weitere.


Hallo @Katharina S. ,

natürlich spreche ich von MagentaEINS😉

 

Ich habe meine Festnetznummer sowie meine Festnetz-Kundennummer in meinem Profil hinterlegt. Geht ja leider immer nur jeweils eine Nummer. Reicht dir das, um hier meinen MagentaEINS Reservierungsvorteil mit meinem Neuvertrag zu verknüpfen? Hast du hier schon die benötigte Auftragsnummer oder benötigst du sonst etwas?

 

Vielen Dank fürs schnelle kümmern!

@Peeta831 

 

Das kannst Du letztlich nur selbst entscheiden. Wenn Du zufrieden bist, dann bleib bei Samsung und wenn Du unzufrieden bist oder was neues willst, nimm das 11er. 


@Katharina S.  schrieb:

 

@Mixbambullis @dackelpapst die Tracking-ID muss nicht gesondert „angefordert“ werden, sondern erscheint auch dieses Jahr wieder im Auftragsstatus (im Kundencenter).


 Vielen Dank für Deine Info 👍


@Peeta831  schrieb:

Kann mal einer sagen ob man es riskieren sollte mal wieder ins apple lager zu gehen mit dem normalen 11er? von samsung kommend? die pro variante scheidet preislich bedingt aus. überlege ob ich heute verlängern soll, vorzeitig oder nicht


Von Samsung kommend wäre sogar das iPhone 8 eine Verbesserung Cool

Auch vom note 10 plus? Aktuell hab ich das zur Miete über grover zum Test 

Hallo, ab wann ist denn bei euch das iPhone Zubehör (primär die Hüllen/Cases) erhältlich? Mit dem Reservierungsticket gab es ja einen Rabattgutschein für Original-Zubehör, den würde ich natürlich auch gerne nutzen.

 

Nachtrag: Und warum habt hier das waldgrüne Ledercase für das 11 Pro Max nicht gelistet?

@hardmonsterz  @Toastys ich danke euch für die Telefonate! Fröhlich

 

@srbnjmn ich hatte so komisch nachgefragt, weil MagentaEINS auf Festnetz- und Mobilfunkseiten (bei einer anderen Handynummer) schon sein paar Jährchen hinterlegt ist. Und ich sage es nur ungern, aber die bevorzugte Lieferung greift nur, wenn vor der Bestellung ein Bezug zu MagentaEINS oder dem Reservierungs-Service besteht. Hast du dich für einen neuen Hauptvertrag oder eine FamilyCard entschieden?

 

Habt einen wundervollen Samstagnachmittag, ich verabschiede mich für heute. Sonne

 

Lieben Gruß

Katharina S.


@Peeta831  schrieb:

Auch vom note 10 plus? Aktuell hab ich das zur Miete über grover zum Test 


Eigentlich ist es egal, von welchem Androiden Du kommst........fast jedes iPhone (na gut....die 7er Serie jetzt nicht direkt im Vergleich zu den aktuellen Geräten) ist eine Verbesserung. Ich habe mein iPhone X mal gegen das Huawei P30 Pro einer Bekannten getestet.

 

Angeblich ja das "Fotowunder"...... es stimmt.....wenn man Fotos damit schießt, wundert man sich, warum sie eben nicht so doll sind. 

Mein X hat da Fotos abgeliefert, davon kann das "Wunder von China" nur träumen, vor allem bei Portrait Fotos.

 

Und bei Lowlight sind auch deutliche Unterschiede sichtbar (bei Verwendung der Camera+ App).

 

Also greif zu und schnapp Dir das iPhone 11, denn dann beginnt für Dich eine neue Welt. Versprochen!

Würde mich um einen Rückruf zwecks MagentEins nachbuchen sehr freuen.