iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

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Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

...und profitieren auch nicht vom doppelten datenvolumen?! richtig?

 

wieso dann also „family“?

Telekom hilft Team

@dackelpapst 

 

Doch, mit dem neuen MagentaEINS Vorteil bekommen auch die FamilyCards doppeltes Datenvolumen. 

 

Viele Grüße 

Finn A. 

dann mal bitte bei mir reinschauen.

 

ich musste mit der hotline des beschwerdemanagements verhandeln um zusätzliche gigs zu bekommen. automatisch ging da gar nichts.

Telekom hilft Team

@dackelpapst 

 

Du hast aktuell noch den "alten" MagentaEINS Vorteil gebucht. 

 

Wenn du möchtest, kann ich diesen auf den aktuellen abändern. Wichtig dabei ist: du bekommst statt 10€ nur noch 5€ Rabatt monatlich auf deine Handyrechnung. 

 

Dafür bekommt auch die FamilyCard doppeltes Datenvolumen. 

 

Viele Grüße 

Finn A. 

danke für die rückmeldung.

 

damit würde ich ja 5€ „zahlen“. das bei einem kunden der schon sehr lange dabei ist?!

nein, dann bleibt alles wie es ist.

@Finn A. 

 

Hey Finn, hat das zubuchen vom M1 geklappt? Dir schon mal nen schönen Feierabend.

Telekom hilft Team

Ich verabschiede mich für heute Abend und wünsche euch ein schönes Wochenende. 

 

Viele Grüße 

Finn A. 

Schade... Anruf ist ausgegeblieben. Vielleicht nen anderen Tag, wie morgen? Meine Wunschzeit kam leider nix (halb neun). Werd dann auch mal meinen Arbeitstag beenden für heute 😄

Hmm, die Webseite meldet mir zurück, dass ich meinen Magenta Mobil L Plus Happy nicht mehr verlängern kann.

 

Gestern sind mir hier noch iPhone Preise für eine Verlängerung in dem Tarif benannt worden. Zudem hat mir das Telekom Hilft-Team bei Twitter vor 5 Tagen noch geantwortet, dass der Tarif nicht mehr aktiv vermarktet wird, aber er weiter verlängerbar sein wird. Ist das jetzt nur ein Systemproblem oder wirklich so Fakt, dass man in dem Tarif nicht mehr verlämngern kann und in einen Tarif muss, der nur noch alle 24 Monate ein Endgerät bietet.

 

In der Hotline sind seit 0:00 Uhr alle Kundenberater im Gespräch und kein Durchkommen ...

Habt schon Leute mit Reservierungsticket die Mail mit dem 20% Coupon bekommen?

Ja habe den Coupon direkt nachm Einlösen des Tickets erhalten 👍

An das Telekom Team

 

Wie sehe ich bei einem Neuvertrag den das Lieferdatum des iPhones und ob das Reservierungsticket berücksichtigt wurde? So wie hier bei den Usern, die eine VVL gemacht haben und es im Kundencenter sehen können.

 

Im Wallet selbst im Reservierungsticket steht nur vorbestellen - nichts mehr. Rabatt-Coupon für Zubehör ebenfalls nicht bekommen.

 

Wenn ich den Lieferstatus für Neukunden aufrufe - sehe ich nur Ware nicht verfügbar. Sprich kein Lieferdatum, obwohl als einer der ersten vorbestellt und auch keine Info zum Reservierungsticket.

 

Eine Antwort wäre super - bzw. eine Info. Danke

 


@freshh29  schrieb:

An das Telekom Team

 

Wie sehe ich bei einem Neuvertrag den das Lieferdatum des iPhones und ob das Reservierungsticket berücksichtigt wurde? So wie hier bei den Usern, die eine VVL gemacht haben und es im Kundencenter sehen können.

 

Im Wallet selbst im Reservierungsticket steht nur vorbestellen - nichts mehr. Rabatt-Coupon für Zubehör ebenfalls nicht bekommen.

 

Wenn ich den Lieferstatus für Neukunden aufrufe - sehe ich nur Ware nicht verfügbar. Sprich kein Lieferdatum, obwohl als einer der ersten vorbestellt und auch keine Info zum Reservierungsticket.

 

Eine Antwort wäre super - bzw. eine Info. Danke

 


Ob das Ticket gegriffen hat, sieht man nicht mit aller Sicherheit! Die Daten müssen einfach nur stimmen. Es greift dann von alleine. 

 

Was bedeutet „als einer der ersten“? 

Ich war vor zwei Jahren wirklich der erste in der Hotline, der sich das Ticket bestellt hatte. Habe mich vorher informiert wann es los geht. 

Das Handy selber habe ich dann um 23:45 Uhr des Vortages bestellt, als viele noch auf 8:00 Uhr des Folgetages warteten. 

Als nicht M1 Kunde musste ich so eine Woche länger warten als das Release Datum. 

Habe am Freitag über die Hotline eine VVL mit der neuen Apple Watch Series 5 durchgeführt und per E-Mail auch eine Bestätigung bekommen. Allerdings kann ich auf der Bestätigung keine Auftragsnummer finden, so dass ich den Lieferstatus abragen könnte. Hat jemand eine Idee?


@olivermilan  schrieb:

Habt schon Leute mit Reservierungsticket die Mail mit dem 20% Coupon bekommen?


Jop, hab eine bekommen.


@Finn A.  schrieb:

Guten Abend @srbnjmn ,

 

jetzt verstehe ich! Damit ist die Antwort auf deine Frage leicht: Leider wird der neue Vertrags nicht von der bevorzugten Lieferung durch den MagentaEINS Vorteil profitieren, da dieser schon auf einem anderen Vertrag hinterlegt ist.

 

Die bevorzugte Lieferung zählt nur auf dem Vertrag, welcher den MagentaEINS Vorteil hinerlegt hat. 

 

Viele Grüße 

Finn A. 


Hier gab es noch ein, zwei Mitglieder, die die gleich Frage wie ich hatten:

- Bereits MagentaEINS Kunde

- Neuvertrag abgeschlossen

- Bevorzugte Lieferung durch den MagentaEINS Vorteil sollte dem neuen Vertrag „zugewiesen“ werden.

 

nachdem @Finn A. gestern schrieb, dass das nicht geht, habe ich soeben von der Telekom eine Mail bekommen, dass das MagentaEINS Versprechen eingelöst wurde (siehe Screenshot).

 

Scheint also automatisch im Hintergrund zu klappen!


@srbnjmn  schrieb:

 

Hier gab es noch ein, zwei Mitglieder, die die gleich Frage wie ich hatten:- Bereits MagentaEINS Kunde- Neuvertrag abgeschlossen- Bevorzugte Lieferung durch den MagentaEINS Vorteil sollte dem neuen Vertrag „zugewiesen“ werden.nachdem @Finn A. gestern schrieb, dass das nicht geht, habe ich soeben von der Telekom eine Mail bekommen, dass das MagentaEINS Versprechen eingelöst wurde (siehe Screenshot).

 

Scheint also automatisch im Hintergrund zu klappen!

Das scheint aber doch eher neu zu sein. 

Aber gut für alle, die einen Neuvertrag abgeschlossen haben und M1 Kunden sind Fröhlich 

Es ist ein Unterschied, ob

ein MagentaEINS Kunde einen zusätzlichen Mobilfunkvertrag abschließ oder 

ein Kunde zwar Festnetz- und Mobilfunkvertrag hat, aber noch kein MagentaEINS oder

ein Festnetzkunde einen Mobilfunkvertrag beauftragt, um damit dann auch MagentaEINS zu erhalten.

 


@Has  schrieb:

Es ist ein Unterschied, ob

ein MagentaEINS Kunde einen zusätzlichen Mobilfunkvertrag abschließ oder 

ein Festnetzkunde einen Mobilfunkvertrag beauftragt, um damit dann auch MagentaEINS zu erhalten.

 


Das ist richtig, aber genau meine Situation habe ich ja mehrfach dargestellt. Und hier wurde von zwei Telekom Hilft Mods geschrieben, dass es nicht nachträglich geht.

 

Ist natürlich kein Vorwurf, aber anscheinend scheint es ja doch zu greifen!


@srbnjmn  schrieb:

 

Das ist richtig, aber genau meine Situation habe ich ja mehrfach dargestellt. Und hier wurde von zwei Telekom Hilft Mods geschrieben, dass es nicht nachträglich geht.

 

Ist natürlich kein Vorwurf, aber anscheinend scheint es ja doch zu greifen!

Nachträglich geht es ja auch nicht, aber dein M1 war ja vor der Bestellung vorhanden. Da greift es anscheinend auch bei Neuverträgen ^^


@srbnjmn  schrieb:
Das ist richtig, aber genau meine Situation habe ich ja mehrfach dargestellt. Und hier wurde von zwei Telekom Hilft Mods geschrieben, dass es nicht nachträglich geht.

 

Ist natürlich kein Vorwurf, aber anscheinend scheint es ja doch zu greifen!


Hauptsache ist zunächst, es hat funktioniert. Somit steht zumindest dieses Problem nicht mehr im Weg, den sonnigen Sonntag richtig zu genießen.

 


@Has  schrieb:

@srbnjmn  schrieb:
Das ist richtig, aber genau meine Situation habe ich ja mehrfach dargestellt. Und hier wurde von zwei Telekom Hilft Mods geschrieben, dass es nicht nachträglich geht.

 

Ist natürlich kein Vorwurf, aber anscheinend scheint es ja doch zu greifen!


Hauptsache ist zunächst, es hat funktioniert. Somit steht zumindest dieses Problem nicht mehr im Weg, den sonnigen Sonntag richtig zu genießen.

 


Das stimmt😉👍

meinst du den fürs zubehör??

 

der lag sonst immer im packet mit bei 

Meine voraussichtliche Lieferung des IPhone 11 Pro Max, spacegrau, 256 GB hat sich jetzt nach hinten verschoben.

Neuer Zeitraum: 23.09.- 28.09.

Bis gestern Abend war es eine Woche früher... Leider hab ich erst nach der Verlängerung/Bestellung auf Magenta 1 umgestellt... Naja, Vorfreude ist die schönste Freude...Zwinkernd

Und ich werde gar kein iphone 11 bekommen Fröhlich Telekom mag keine VVLer mehr 😄