iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

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Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

Guten Morgen,

 

könnte sich evtl. mal jemand ansehen, weshalb mir immer noch die Fehlermeldung angezeigt wird, wenn ich den Lieferstatus abfragen will? Kundennummer ist hinterlegt.

 

"Leider konnten wir zur eingegebenen Auftragsnummer keinen Auftrag finden. Bitte korrigieren Sie die Eingabe."

 

Bestellung ist von Samstagmorgen ca. 5:00 Uhr.

 

Lieben Dank!

Die wird erst später sichtbar sein, ist bei fast keinem sichtbar!

Du kannst über deine Auftragsnummer hier https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus trotzdem den Status abfragen!

 

Macht doch nicht alle die Leute quirlig so früh am Morgen!

 

und btw.: Wenn du Samstag morgen verlängert hast, dauert es wahrscheinlich eh noch bis heute, da Samstag und Sonntag nicht zwingenderweise gearbeitet wird, bis auf das T-Hilft Team Zwinkernd


@rebdep04  schrieb:

Die wird erst später sichtbar sein, ist bei fast keinem sichtbar!

Du kannst über deine Auftragsnummer hier https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus trotzdem den Status abfragen!

 

Macht doch nicht alle die Leute quirlig so früh am Morgen!

 

und btw.: Wenn du Samstag morgen verlängert hast, dauert es wahrscheinlich eh noch bis heute, da Samstag und Sonntag nicht zwingenderweise gearbeitet wird, bis auf das T-Hilft Team Zwinkernd


Ich will hier keinen quirlig machen.

 

Hättest Du meinen Beitrag gelesen, wäre klar, dass ich diesen nur verfasst habe, da diese von Dir vorgeschlagene Abfrage eben nicht möglich ist und hier die Fehlermeldung angezeigt wird.

 

ruf mal beim kundendienst an hört sich er so an als hätte das mit deinem vertrag nicht geklapot hatte leider auch massive probleme kann dir das nur ans herz legen!


@b_mo  schrieb:

Guten Morgen,

 

könnte sich evtl. mal jemand ansehen, weshalb mir immer noch die Fehlermeldung angezeigt wird, wenn ich den Lieferstatus abfragen will? Kundennummer ist hinterlegt.

 

"Leider konnten wir zur eingegebenen Auftragsnummer keinen Auftrag finden. Bitte korrigieren Sie die Eingabe."

 

Bestellung ist von Samstagmorgen ca. 5:00 Uhr.

 

Lieben Dank!


Du hast eine Vertragsverlängerung durchgeführt, oder? Hat sich denn diesbezüglich schon etwas getan? Mein Tarif wurde sofort umgestellt... 

Ansonsten mal die 2202 anrufen... 


@speedy1977  schrieb:

@b_mo  schrieb:

Guten Morgen,

 

könnte sich evtl. mal jemand ansehen, weshalb mir immer noch die Fehlermeldung angezeigt wird, wenn ich den Lieferstatus abfragen will? Kundennummer ist hinterlegt.

 

"Leider konnten wir zur eingegebenen Auftragsnummer keinen Auftrag finden. Bitte korrigieren Sie die Eingabe."

 

Bestellung ist von Samstagmorgen ca. 5:00 Uhr.

 

Lieben Dank!


Du hast eine Vertragsverlängerung durchgeführt, oder? Hat sich denn diesbezüglich schon etwas getan? Mein Tarif wurde sofort umgestellt... 

Ansonsten mal die 2202 anrufen... 


Richtig, war eine Vertragsverlängerung. Hm, was sollte sich denn tun? Wie gesagt, habe die Eingangs- und Aufragsbestätigung via Mail und letztere auch via SMS bekommen und zumindest unter meinen Vertragsdaten, haben sich die Daten zum Vertragsbeginn und Ende der Vertragslaufzeit geändert.

Ich habe alles aktuell ... Bestellung und Eingang siehe Signatur 

Telekom hilft Team

Hallo und guten Morgen in die Runde. 😊

 

In den nächsten Stunden stehe ich euch sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

@ferengi, ich habe einmal nachgesehen und dein Vertrag ist wie gewünscht verlängert worden. Die Auftragsbestätigung erhältst du mit der Post. 😊

 

@b_mo, es ist aktuell noch nicht möglich den Lieferstatus einzusehen. Dies kann erst dann gemacht werden, sobald das Gerät vorhanden ist und die zugewiesen wurde. Bis dahin muss ich dich noch um ein wenig Geduld bitten. Aber systemseitig sieht alles gut aus und die Fehlermeldung ist tatsächlich „normal“.

 

Also noch einmal der generelle Hinweis, wenn sich der Vertrag verlängert und ggf. umgestellt hat, eine Auftragsbestätigung vorhanden ist und soweit auch alles korrekt aussieht … könnt ihr euch erst einmal beruhigt zurücklehnen.

Letztlich ist es das gleiche Spiel wie bei jeder anderen Vertragsverlängerung auch.

 

In diesem Sinne … gönnt euch noch ganz entspannt einen großen Schluck Kaffee und habt einen zauberhaften Start in die neue Woche. CoolKaffee

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Ich verfolge ganz entspannt die steigende Spannung.


@Carolin L.  schrieb:

Hallo und guten Morgen in die Runde. 😊

 

In den nächsten Stunden stehe ich euch sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

@ferengi, ich habe einmal nachgesehen und dein Vertrag ist wie gewünscht verlängert worden. Die Auftragsbestätigung erhältst du mit der Post. 😊

 

@b_mo, es ist aktuell noch nicht möglich den Lieferstatus einzusehen. Dies kann erst dann gemacht werden, sobald das Gerät vorhanden ist und die zugewiesen wurde. Bis dahin muss ich dich noch um ein wenig Geduld bitten. Aber systemseitig sieht alles gut aus und die Fehlermeldung ist tatsächlich „normal“.

 

Also noch einmal der generelle Hinweis, wenn sich der Vertrag verlängert und ggf. umgestellt hat, eine Auftragsbestätigung vorhanden ist und soweit auch alles korrekt aussieht … könnt ihr euch erst einmal beruhigt zurücklehnen.

Letztlich ist es das gleiche Spiel wie bei jeder anderen Vertragsverlängerung auch.

 

In diesem Sinne … gönnt euch noch ganz entspannt einen großen Schluck Kaffee und habt einen zauberhaften Start in die neue Woche. CoolKaffee

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


@Carolin L. Ja Moin Fröhlich

wie jedes Jahr nur etwas ruihiger als in den Letzten Jahren Fröhlich

 

Guten Morgen @Carolin L.,

 

ich habe einen Neuvertrag mit iPhone 11 abgeschlossen. Die Sim-Karte habe ich am Samstag im Briefkasten gehabt und direkt telefonisch aktivieren lassen. Ist es richtig, dass diese Sim-Karte aber für mich erst aktiv wird, wenn das zugehörige iPhone in den Versand geht?

 

Aktuell bucht sich meine Karte nämlich noch nicht ins Netz ein.

Hallo guten Morgen,

könntet Ihr nochmal schauen ob meine Änderung richtig vollzogen wurde?

Ich hatte zwei Verträge verlängert, eins mit Iphone 11 Pro Max 64GB und das andere mit Iphone 11 Pro Max 256 GB. Das mit 256 GB habe ich am Freitag zu 64GB ändern lassen, habe aber bis jetzt keine Bestätigung bekommen!

Danke

Hallo und guten Morgen,

 

ich habe in der letzten Woche zwei Mal mit dem Telekom-Service telefoniert und dabei unterschiedliche Aussagen erhalten zum Preis von iPhone Pro Max bei Vertragsverlängerungen und meinem Reservierungsstatus als Magenta Eins-Kunde (ich habe keine Reservierungsbestätigung erhalten).

 

Es wäre sehr nett, wenn mich dazu mal ein Mitglied aus dem Telekom-Team hier anrufen könnte. Ich bin heute gut erreichbar und meine Daten sind hinterlegt.

 

Vielen Dank und einen schönen Tag!

 

 

Wie ist das eigentlich mit dem Lieferdatum? Aktuell wird mir eine Lieferung zwischen dem 16.09. - 21.09 angezeigt. Ist es also möglich, dass ich mein iPhone vor dem 20.09 in dem Telekomshop abholen kann, welchen ich bei der Bestellung angegeben habe? 
Oder tatsächlich erst am offizielen Releasetag, also 20.09.?

ich hatte das genau anders rum von 64gb auf 256gb und da musste ich den ganzen tag telefoniern damit die das ändern also ruf da nochmal an weil das war ein durch einander^^


@Airsenz  schrieb:

Wie ist das eigentlich mit dem Lieferdatum? Aktuell wird mir eine Lieferung zwischen dem 16.09. - 21.09 angezeigt. Ist es also möglich, dass ich mein iPhone vor dem 20.09 in dem Telekomshop abholen kann, welchen ich bei der Bestellung angegeben habe? 
Oder tatsächlich erst am offizielen Releasetag, also 20.09.?


Wenn es wirklich pünktlich kommt, dann such erst am 20.  

Telekom hilft Team

Hallo und guten Morgen @srbnjmn.

 

Nein, so funktioniert das leider nicht. Wenn sich die Karte in den nächsten Stunden immer noch nicht von alleine im Netz einbucht, dann rufe bitte noch einmal bei der Aktivierungshotline an (0800… ). Die korrekte Rufnummer müsste auf dem Schreiben der SIM-Karte hinterlegt sein.

Gib mir im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung.

 

@hardmonsterz, leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können. Wann passt es dir zeitlich besser?

 

@DocJott, hallo und herzlich willkommen in der Community. Hinterlege doch bitte einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen. Dann bekommen wir auch den Rückruf hin. 😉

 

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Airsenz. Der Lieferstatus bezieht sich auf die ganze KW. Da alle Kunden das Smartphone frühestens ab dem 20. September erhalten, wird auch bei einer Lieferung in den Telekom Shop vor Ort keine Ausnahme gemacht werden.  

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


@Carolin L.  schrieb:

Hallo und guten Morgen @srbnjmn.

 

Nein, so funktioniert das leider nicht. Wenn sich die Karte in den nächsten Stunden immer noch nicht von alleine im Netz einbucht, dann rufe bitte noch einmal bei der Aktivierungshotline an (0800… ). Die korrekte Rufnummer müsste auf dem Schreiben der SIM-Karte hinterlegt sein.

Gib mir im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


@Carolin L. Das dachte ich mir schon. Allerdings habe ich eben bei der Neukundenhotline angerufen (0800 5726252) und habe das gleiche geschildert. Hier hat eine Kolleging wohl extra nochmal nachgefragt und mich in die Warteschleife gelegt. Die versicherte mir, dass es genau so ist und die Karte erst aktiviert wird, wenn das Gerät geliefert wird. Mir persönlich kommt das komisch vor ...

 

Kannst du hier nochmal für mich nachhaken? Die Erfahrung in den vergangenen Jahren hat gezeigt, dass ihr hier deutlich fitter in den Themen seid, als so mancher Kollege von der Hotline.

@Carolin L. :

 

Ich dachte, ich hätte meine Daten schon hinterlegt. Habe es jetzt nochmals versucht, kannst Du nochmals checken?

 

VG

@Carolin L.  bin jetzt erreichbar!

Hi, ich habe am Samstag meinen Farbwunsch IPhone 11 pro 64 GB von grün in grau geändert bei Katharina. Bekomme ich darüber noch eine Mitteilung oder Ändeeungsinfo? Im Auftragsstatus wird natürlich immer noch das grüne angezeigt. Bin telefonisch jederzeit erreichbar. Danke fürs nachschauen!

@Carolin L. :

 

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat und sie gute Beratung. Ich sehe jetzt schon in der App die Vertragsverlängerung, allerdings in meinem Hauptvertrag nicht zu dem Preis, den Du mir gesagt hattest, sondern 10 EUR teurer. Bei der Family-Card ist dagegen alles in Ordnung. 

 

Wir das noch angepasst (ich glaube, dass der Magenta Eins-Vorteil nicht berücksichtigt ist) oder sollte ich mich nochmals melden?

 

Nochmals danke und viele Grüße

Ich liebe diese Wartethreads mit den ganzen „Verrückten“. ❤️ 

Danke auch an das Telekom-Team, dass ihr euch so gut kümmert. 

 

Ich hoffe, ich kann mein iPhone Pro am Montag im Shop abholen. Im Moment liege ich noch auf Kreta am Strand. 


@HerMajesty  schrieb:

Ich liebe diese Wartethreads mit den ganzen „Verrückten“. ❤️ 

Danke auch an das Telekom-Team, dass ihr euch so gut kümmert. 

 

Ich hoffe, ich kann mein iPhone Pro am Montag im Shop abholen. Im Moment liege ich noch auf Kreta am Strand. 


Einen viel besseren Ort zur Vorfreude kann es ja nicht geben...Überglücklich

 

Ich muss sagen, dass ich in diesem Jahr garnicht so heiß auf‘s neue Äpfelchen war. Ich hab sogar lange mit einer Vertragsverlängerung und dem XS Max geliebäugelt. Letztlich hab ich mich dann doch für‘s 11 Pro Max entschieden. Und nun ist es „the same Procedure as always“...

Ich freu mich drauf, auch wenn ich nach hinten gerutscht bin im Lieferstatus..Fröhlich

Hallo @speedy1977 ,

wann hast du denn genau bestellt und was sagt der aktuelle Lieferstatus?