iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

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Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

Steht auch diese Rufnummer auf deinem Schreiben zur SIM-Karte drauf, @srbnjmn?

Andernfalls habe ich auch noch die 0800 133 1337 gefunden.

Kannst du das bitte noch einmal überprüfen.

Vielen Dank. 😊

 

Vielen Dank für das sehr tolle Telefonat, @DocJott.

Ich freue mich, dass wir nun beide Verträge erfolgreich verlängern konnten. 😊

Die „normale“ Grundgebühr (ohne MultiSIM) liegt bei 69,95 Euro. Hier kommt ja noch der Rabatt und der MagentaEINS Vorteil drauf. Diese werden systemseitig nicht berücksichtig – also don’t worry. 😊

 

Auch dir danke ich für das sehr nette Telefonat, @hardmonsterz.

Die Änderung habe ich wie gewünscht beauftragt. 😊

 

Hallo und guten Tag, @Jens Bo..

Meine liebe Kollegin hat den Änderungswunsch eingereicht. Da dieser aber noch nicht bearbeitet wurde, habe ich hier intern noch einmal nachgehakt und die Bearbeitung beschleunigt. Die Änderung wird dir in Kürze ersichtlich sein. Vielen Dank für deine Geduld. 😊

 

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

 

@Summi93 Bestellt am Freitag, 16:30 Uhr über Vertragsverlängerung mit einem Iphone 11 Pro Max, 256 GB, spacegrau.

ich habe nicht reserviert, und hatte zum Zeitpunkt der Verlängerung noch keinen MagentaEins Vorteil (das hab ich die letzten Jahre total verpennt...). Habe jetzt einen voraussichtlichen Lieferzeitraum vom 23.09.- 28.09., also eine Woche nach hinten... Aber wer weiß was passiert....

@Carolin L. 

ich kann übermorgen meine VVL machen. Könntest Du mir bitte sagen wie hoch meine Zuzahlung sein wird für

ein iPhone 11 Pro Max 256GB. Meine Vertragsdaten sind ja hinterlegt. Fröhlich

@Carolin L. Vielen lieben Dank für den Rückruf, dann müsste ich ja eine Bestätigung wieder bekommen.


@Carolin L.  schrieb:

Steht auch diese Rufnummer auf deinem Schreiben zur SIM-Karte drauf, @srbnjmn?

Andernfalls habe ich auch noch die 0800 133 1337 gefunden.

Kannst du das bitte noch einmal überprüfen.

Vielen Dank. 😊

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

 


Hallo @Carolin L.,

 

ich habe soeben nochmal bei der Nummer angerufen, die du mir genannt hast. 

 

Hier kam (ohne Hinweis von mir) exakt die gleiche Aussage: Die Aktivierung der Karte wird erst statt finden, sobald die Hardware verschickt wurde. Und da das iPhone 11 noch nicht verfügbar ist, wird die Karte nicht freigeschaltet und "hängt" fest ...

@srbnjmn 

 

War bei mir genauso - ich habe die Neukunden Hotline angerufen - hab gesagt, möchte diese direkt nutzen - 5 min später war sie freigeschaltet

Hi ich wollte garade eben auch meine Bestellung für das iPhone 11 Pro und einer VVL durchführen. Aber irgendwas scheint mit der Mindestvertragslaufzeit nicht zustimmen in der man vorher einer VVL durchführen kann?!?

 

In der Reservierung stand drin das man bis zu 12 Monate vorher die VVL durchführen kann wenn man das iPhone 11 bzw. iPhone 11 pro bestellt. Aber jetzt steht bei der VVL max. 6 Monate vorher?!? 

 

Was stimmt denn nun?!?

 

Könnte ich mit meiner Reservierung auch nur das iPhone 11 Pro ohne Vertrag bzw. VVL "bevorzugt" bestellen, wenn das jetzt noch nicht mit der VVL klappen sollte?

 

Gruß

 

Björn Ritzmann

PS.: Bin auch noch Magenta 1 Kunde.


@freshh29  schrieb:

@srbnjmn 

 

War bei mir genauso - ich habe die Neukunden Hotline angerufen - hab gesagt, möchte diese direkt nutzen - 5 min später war sie freigeschaltet


Habe ich beiden Mitarbeitern auch gesagt und zur Antwort bekommen, dass es halt nicht aus genannten Gründen geht ...

@srbnjmn 

 

0800 5726252 - Wie gesagt, nach 5 min war sie aktiv - auch wenn die Gründe - die gleichen waren.

Telekom hilft Team

Hallo und guten Tag, @Taucher102.

 

Stand heute werden mir für deinen Alttarif 659,95 € zzgl. Versand als Zuzahlung angezeigt.

Aber wir können uns dann sehr gerne noch einmal gemeinsam anschauen, wenn es soweit ist. 😊

 

@srbnjmn Ich entschuldige mich vielmals für diese Unannehmlichkeiten. Leider kann ich bei den Kollegen nicht für dich anrufen (das darf nur der Vertragspartner selbst). Allerdings würde ich es an deiner Stelle nochmal probieren mit dem Hinweis, dass es sich hierbei ja um einen zweistufigen Versand handelt und die Freischaltung innerhalb von 5 Tagen erfolgen muss.

 

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @bjoern.ritzmann.

Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.

Bitte hinterlegen Sie hierzu einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

@Carolin L. 

Hihi. 

Kannst du uns noch sagen, ob ihr das gründe originale Leder case bekommt? 

Grusse. 

@Carolin L. 

oder soll ich heute mal vorsorglich nach 14 Jahren Kündigen damit Ihr mir übermorgen mal Preislich etwas

endgegen kommt?


@Carolin L.  schrieb:

@srbnjmn Ich entschuldige mich vielmals für diese Unannehmlichkeiten. Leider kann ich bei den Kollegen nicht für dich anrufen (das darf nur der Vertragspartner selbst). Allerdings würde ich es an deiner Stelle nochmal probieren mit dem Hinweis, dass es sich hierbei ja um einen zweistufigen Versand handelt und die Freischaltung innerhalb von 5 Tagen erfolgen muss.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


Hallo @Carolin L.:

 

habe es grade nochmals mit deinen Hinweisen probiert - ohne Erfolg. Die Mitarbeiterin der Hotline beruft sich darauf, dass die Karte an das Handy gekoppelt sei und da es aktuell auch auf "nicht lieferbar" steht, könne Sie nicht abschätzen, wann ich das Gerät bekomme.

 

Auch der Hinweis mit iPhone Veröffentlichung, Lieferung am Freitag etc. brachte gar nichts - da Sie hier auch nicht im Thema ist.

 

So langsam ist es leider echt ärgerlich. Hast du noch eine Idee?

Ich habe mal eine Frage in meinem Status heißt es vorraus, Liefertermin KW38 also diese Woche.

 

ab wann würde man denn ca eine Sendungsnummer bekommen?

 

Ich bin normal bei Geschäftskunden aber da ist natürlich nicht soviel los wie bei Privaten.

 

MFG

 

Stefan

 


@stefan.koeniger  schrieb:

Ich habe mal eine Frage in meinem Status heißt es vorraus, Liefertermin KW38 also diese Woche.

 

ab wann würde man denn ca eine Sendungsnummer bekommen?

 

Ich bin normal bei Geschäftskunden aber da ist natürlich nicht soviel los wie bei Privaten.

 

MFG

 

Stefan

 


Dienstag - Donnerstag. 

Alles Klar dann bin ich gespannt
Telekom hilft Team

Puh, das ist eine sehr gute Frage, @sticks.

Stand jetzt, habe ich hierzu noch keine Infos vorliegen.

Aber ich frage sehr gerne einmal nach. 😊

 

@stefan.koeniger, ich bin mir leider nicht sicher, auf welche Art und Weise die Geschäftskunden informiert werden.

Demnach bitte ich dich einmal darum deine Fragen bei den Kollegen zu platzieren. 😊

 

@srbnjmn, wie ich soeben erfahren habe ist deine Karte jetzt auch endlich auf aktiv gesetzt! 😃 Das bedeutet, dass du auch in ein paar Stunden mit der Karte Netz haben solltest. Gib mir sehr gerne im Anschluss eine kurze Rückmeldung. 😊

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

@Carolin L. 

 

Hab dir eine PN geschrieben. Kannst du mir bitte da antworten Bzw mich anrufen? 

 

LG

@Carolin L. : Finn A. wollte bei mir am Freitag etwas mit einer anderen Abteilung klären (will ich hier nicht öffentlich sagen was), gibts da ggf. schon ne Rückmeldung? Weil am Vertrag hat sich bisher nämlich noch nichts getan. Bin auch leider schlecht wegen Arbeit gerade zu erreichen. Könntest du mir per PN kurz antworten, ob es da schon was neues gibt? Rückfragen auch gern drüber? Telefonieren könnte ich erst ab deutlich später heute. Vielen Dank vorab

@Carolin L. 

@sticks 

 

Ich hab mein grünes Ledercase nun direkt bei Apple bestellt, da auch dort die Lieferfrist immer weiter nach hinten rutschte und es vorraussichtlich erst nach dem Handy ankommen wird. 20% Rabatt hin oder her, ganz schutzlos mag ich mein 11 Pro nicht durch die Gegend tragen.

@Carolin L.

werde ich zur richtigen Zeit dann machen, es sind noch mehrere offen Fragen im Raum

@maniacintosh  schrieb:

@Carolin L. 

@sticks 

 

Ich hab mein grünes Ledercase nun direkt bei Apple bestellt, da auch dort die Lieferfrist immer weiter nach hinten rutschte und es vorraussichtlich erst nach dem Handy ankommen wird. 20% Rabatt hin oder her, ganz schutzlos mag ich mein 11 Pro nicht durch die Gegend tragen.


Bei Apple hatte ich das Cristal Case bestellt. Die 20% wollte ich gerne auf Leder anwenden. Kommt heute schon an. 

Telekom hilft Team

Hallo und guten Tag, @Agepee1.

 

Es ist leider nicht möglich den Vertrag ohne Widerruf der abgeschlossenen Konditionen umzustellen.

Hier muss ein Widerruf erfolgen (schriftlich bzw. via Formular) und dann kann erneut zu den entsprechenden Konditionen verlängert werden.

 

@nicobellic, da ich leider nicht weiß, was genau mit meinem Kollegen besprochen wurde, kann ich dir an dieser Stelle auch keine konkrete Antwort mit auf den Weg geben. Wenn mein Kollege morgen nicht wieder im Haus ist, dann können wir sehr gerne auch einmal miteinander sprechen. Einverstanden?

 

@stefan.koeniger, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Meine lieben Kollegen @Jamil-Ali G. und @Susanne L. stehen die auf jeden Fall sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite. Die Kollegen sind die Experten für unsere Geschäftskundenverträge. 😊

 

 

So ihr Lieben … ich verabschiede mich für heute aus diesem Beitrag und übergebe eure Anliegen vertrauensvoll in die Hände meiner lieben Kollegen @Katharina S. 😊

 

Habt noch einen schönen und hoffentlich entspannten Montag. 😊

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


@Carolin L.  schrieb:

@nicobellic, da ich leider nicht weiß, was genau mit meinem Kollegen besprochen wurde, kann ich dir an dieser Stelle auch keine konkrete Antwort mit auf den Weg geben. Wenn mein Kollege morgen nicht wieder im Haus ist, dann können wir sehr gerne auch einmal miteinander sprechen. Einverstanden?

 

So ihr Lieben … ich verabschiede mich für heute aus diesem Beitrag und übergebe eure Anliegen vertrauensvoll in die Hände meiner lieben Kollegen @Katharina S. 😊


@Carolin L. ; @Katharina S.:

ungern um ehrlich zu sein. Warte schon seit Freitag Nachmittag. Können wir einfach kurz per PN das klären? Dann schreib ich gern worum es ging und die Eckdaten. Telefonieren kann ich wegen der Arbeit, wie gesagt erst später. Weil Zeit rennt etwas, noch hätte ich die Hoffnung Freitag noch beliefert zu werden ... DANKESCHÖN ;-))

Sprecht ihr mich per PN an? Oder dürfte ich euch dazu direkt anschreiben?

@Katharina S. 

 

Hi,

leider ist deine Kolegin mal wieder nicht auf meine letzte frage eingegangen! Ist

es sinnvoll das ich heute Kündige sodas ich übermorgen auch einmal bei meiner

VVL verhandeln kann??.....nach 14 Jahren ohne Rabatte wäre es ja mal angebracht!

Oder bekommen wir das ohne diese Kindergarten Kündigung hin??