iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

Moin zusammen,

 

auf geht’s. Party

 

@nicobellic kein Problem. Schildere mir in einer privaten Nachricht gern, worum es genau geht, und ich schaue mir das Ganze an. 

@Taucher102 wir sind hier im iPhone Beitrag jeweils alleine für all eure Fragen da. Es ist also nicht beabsichtigt, wenn wir etwas übersehen, hab Nachsicht! Ob du kündigen möchtest, liegt ganz allein in deiner Hand, und mit Glück wirst du auch zeitnah durch meine Kollegen der Kundenrückgewinnung angerufen. Verhandeln klingt immer so negativ behaftet. Wir versuchen auch gerne ohne diesen Schritt, dir etwas passendes anzubieten bzw. findest du alle aktuellen Möglichkeiten alternativ auch in deinem Kundencenter.


@Katharina S.  schrieb:

@nicobellickein Problem. Schildere mir in einer privaten Nachricht gern, worum es genau geht, und ich schaue mir das Ganze an. 


hab ich gemacht

@Katharina S. 

Hallo Katharina. Leider konnte mir ein Kollege neulich nicht sagen was mich im Oktober mit meinem altem Vertrag an Draufzahlung für das iPhone Max Pro 64 Gigs erwartet. Vielleicht hast du da ja Einblick. Wäre supernett. 

 

@Katharina S.: Wir können auch gern jetzt telefonieren, wenn es einfacher ist. wäre jetzt erreichbar und zu Hause. Zwinkernd

Habe eine Frage: Wie sieht die aktuelle Liefersituation aus beim iPhone 11 Pro Max mit 256GB in Space Grau? Denn überlege, meinen Vertrag vorzeitig zu verlängern, aber würde davor gerne wissen wie die Situation aussieht, ob eine Lieferung direkt am Release-Tag realisitisch ist bei einer Bestellung heute oder eher nicht. Denn wenn es sowieso duetlich länger dauern würde als zum Releasetag warte ich noch etwas aufgrund der Gebühren bei vorzeitiger Verlängerung. Wenn ich es allerdings am Releasetag oder 1-2 Tage danach bekommen kann wäre es mir die Gebühr wert Fröhlich

@ml1990  schrieb:
Habe eine Frage: Wie sieht die aktuelle Liefersituation aus beim iPhone 11 Pro Max mit 256GB in Space Grau? Denn überlege, meinen Vertrag vorzeitig zu verlängern, aber würde davor gerne wissen wie die Situation aussieht, ob eine Lieferung direkt am Release-Tag realisitisch ist bei einer Bestellung heute oder eher nicht. Denn wenn es sowieso duetlich länger dauern würde als zum Releasetag warte ich noch etwas aufgrund der Gebühren bei vorzeitiger Verlängerung. Wenn ich es allerdings am Releasetag oder 1-2 Tage danach bekommen kann wäre es mir die Gebühr wert Fröhlich

Ich denke, dass kann dir leider niemand genau sagen. Das hängt von vielen Faktoren ab, zum Beispiel ob du MagentaEins-Kunde bist oder ein Reservierungsticket hast und dann auch noch, wie viele Geräte die Telekom bekommt.


@ml1990  schrieb:
Habe eine Frage: Wie sieht die aktuelle Liefersituation aus beim iPhone 11 Pro Max mit 256GB in Space Grau? Denn überlege, meinen Vertrag vorzeitig zu verlängern, aber würde davor gerne wissen wie die Situation aussieht, ob eine Lieferung direkt am Release-Tag realisitisch ist bei einer Bestellung heute oder eher nicht. Denn wenn es sowieso duetlich länger dauern würde als zum Releasetag warte ich noch etwas aufgrund der Gebühren bei vorzeitiger Verlängerung. Wenn ich es allerdings am Releasetag oder 1-2 Tage danach bekommen kann wäre es mir die Gebühr wert Fröhlich

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Aktuelle-Lieferzeiten-der-neuen-iPhone-11-iPhone-11-Pro-iPho...

@nicobellic du hast Post. Fröhlich

 

@dgrothesk wir sehen immer nur die aktuellen Preise und wissen nicht, in welche Richtung sie sich entwickeln, tut mir leid. Traurig

                                                          

@Katharina S. 

 

Guten Abend,

 

für den Fall, dass du heute noch anrufen wolltest, ich bin jetzt gleich ab 18:40 Uhr beim schwimmen und erst gegen 21 Uhr wieder zurück ☺️ 

 

Liebe Grüße und ich freue mich auf deinen Anruf!


@Katharina S.  schrieb:

@nicobellicdu hast Post. Fröhlich                                                        


Dankeschön Überglücklich, du auch Zwinkernd

Ich bin Neukunde, habe bereits eine Mail mit Sendungsnummer bekommen. Werden die SIM-Karten vorher versendet? Fürs iPhone ist es noch etwas früh oder?

@finser 

vor 2 Jahre bin ich zur Telekom genagen wo ich mir das Xer bestellt habe. und das Handy ist mit der Simkarte gekommen.


@finser  schrieb:
Ich bin Neukunde, habe bereits eine Mail mit Sendungsnummer bekommen. Werden die SIM-Karten vorher versendet? Fürs iPhone ist es noch etwas früh oder?

So wie ich das bisher mitbekommen habe, werden bei Neukunden erst die SIM-Karten versendet und dann, wenn du diese aktiviert hast, das iPhone.

@finser herzlich willkommen bei uns! Fröhlich Bei einem Neuvertrag wird zuerst die SIM-Karte und dann entsprechend das iPhone verschickt.

Bei mir ist damals auch alles zeitgleich gekommen Fröhlich

 

Mal eine Frage an die Kundenberater hier: Könntet ihr einmal bei mir im System nachschauen, ob meine zweite Vertragsverlängerung mit dem iPhone 11 Pro Max in Grün durchgegangen ist? Ich habe meine beiden Verträge am Freitag verlängert und bekomme leider seit dem im Auftragsstatus nichts angezeigt. Der zweite Vertrag mit dem iPhone in Gold scheint durchgegangen zu sein und dafür habe ich auch schon ein voraussichtliches Lieferdatum. Könnt ihr außerdem checken, ob die Postnummer mit übertragen worden ist? Meine Kundendaten sind im Profil hinterlegt Fröhlich

 

Danke euch im Voraus Fröhlich 

@Katharina S. ,

 

...und erst mach der Aktivierung der SIM Karte wird das iPhone der Person zugewiesen?, dann stellen diese Leite sich doch aber wieder hinten an...also ich habe als Beispiel man freitag einen Neuvertrag gemacht und dann bekomme ich Dienstag die SIM und wenn man dann anruft und die aktivieren lässt ERST DANN wird geschaut ob ein Gerät da ist? Sollte keine da sein dann wird erst eins den Leuten zugewiesen wenn alle anderen dran waren die als Beispiel am Montag bestellt haben per VVL?

 

Da macht einer ein Neuvertrag und bekommt das Gerät viel später, wenn dann noch die Post schlamt kommt die Karte erst Mittwoch oder Donnerstag und dann muss man die anderen Leute vor lassen


@TrompetenHans  schrieb:

@Katharina S. ,

 

...und erst mach der Aktivierung der SIM Karte wird das iPhone der Person zugewiesen?, dann stellen diese Leite sich doch aber wieder hinten an...also ich habe als Beispiel man freitag einen Neuvertrag gemacht und dann bekomme ich Dienstag die SIM und wenn man dann anruft und die aktivieren lässt ERST DANN wird geschaut ob ein Gerät da ist? Sollte keine da sein dann wird erst eins den Leuten zugewiesen wenn alle anderen dran waren die als Beispiel am Montag bestellt haben per VVL?

 

Da macht einer ein Neuvertrag und bekommt das Gerät viel später, wenn dann noch die Post schlamt kommt die Karte erst Mittwoch oder Donnerstag und dann muss man die anderen Leute vor lassen


Nein, die Aktivierung der SIM-Karte soll keine Auswirkung auf die Belieferungsreihenfolge haben, so wurde das zuvor im Thread schon bestätigt.

Wenn man im Moment direkt bei Apple bestellt, ist keine Variante der Pro und Pro Max zum 20. lieferbar. 

Bei den goldenen sieht es noch am besten aus. 

Jetzt also Daumen drücken, dass die Telekom genug Geräte bekommt, damit viele von uns das iPhone schon am 20. erhalten. 

Ahhh okay, alles anderes wäre auch nicht so optimal

Mittwochabend wird sich dann bei einigen der Status ändern nachdem die Geräte zugeordnet worden sind.

 

mich hätte mal interessiert, wann die iPhone bei Arvato in Nähe Leipzig ankommen bzw. wann die Lieferung vorher ankommt

@finser 

 

Ich habe am Freitag Neuvertrag gemacht - SIM-Karte kam am Samstag ohne Sendungs-ID.

Gibt es hier sonst noch jemanden der auch auf die Series 5 wartet oder bin ich der einzige? 😄 Bin mal gespannt wie schnell sie geliefert wirst.  

 


@freshh29  schrieb:

@finser 

 

Ich habe am Freitag Neuvertrag gemacht - SIM-Karte kam am Samstag ohne Sendungs-ID.


Hm, Paket soll morgen ankommen lt. Sendungsnummer. Kommt aus Radefeld/Leipzig.

Ich kenne das eigentlich auch so, das die Simkarte einfach als Brief verschickt wird...

 

Naja, wird sich morgen zeigen...

Hallo @finser 

 

ich habe auch einen zusätzlichen Neuvertrag geschlossen und auch heute die Mail bekomme das alles in die Wege geleitet wurde und die SIM Karte auf den Weg ist und ich dann anrufen soll zum aktivieren.

 

Wo hast du die Sendungsnummer her Fröhlich