iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

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Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

ok aber wie sieht es bei meinem Vertrag aktuell aus? 🤷‍♂️

Greift M1 überhaupt für Watches?

@b_mo dein Platz in der Schlange ist dir sicher, nur kann der Lieferstatus erst angezeigt werden, sobald uns Geräte erreichen und den Bestellungen zugeordnet wurden. Vll. lässt sich der jetzige Status aber hier unter dem Punkt „Zur Auftragsverfolgung“ abfragen? Teste es gern mal aus.

 

@TrompetenHans ich sehe den Auftrag für deinen Neuvertrag – herzlich Willkommen übrigens Party – nur leider keine Versanddetails.  Probiere es gerne gleich morgen früh mal bei meinen Kollegen der Neukundenbetreuung unter der 0800 5726252.

 

@Felix W teste auch du die Abfrage gern hier dem Punkt „Zur Auftragsverfolgung“. Manchmal klappt es dort, wenn man an anderer Stelle nicht weiterkommt.


 

@Felix W teste auch du die Abfrage gern hier dem Punkt „Zur Auftragsverfolgung“. Manchmal klappt es dort, wenn man an anderer Stelle nicht weiterkommt.


Ne Funktioniert nicht, is aber auch nich Schlimm fürs iphone funktioniert es ja und die Watch is nur Zweitrangig sag ich ma 😄

In der Regel ist es so, dass erst einmal bei allen das „Releasedatum“ steht. Wenn die ersten Geräte eintreffen und für jemanden eines dabei ist, bekommt er darüber eine Info. Für manche wird bereits dann klar sein, dass sie diese Woche kein Gerät bekommen und sie rutschen mit dem Termin mindestens eine Woche nach hinten. Meistens bestellt die Telekom eben mehr Geräte als sie bekommt. In den seltensten Fällen wird sogar noch am Freitag oder Donnerstag ein Gerät für Freitag oder Samstag zugeordnet. 

Das ist die Erfahrung aus den letzten Jahren. 

Hallo,

ab wann werden die neuen iPhones in den örtlichen Telekom Shops verfügbar sein?


@dirkbredemeier  schrieb:

Hallo,

ab wann werden die neuen iPhones in den örtlichen Telekom Shops verfügbar sein?


In einigen Shops vermutlich am Releasetag. Würde einfach mal auf der Website gucken, ob die dort verfügbar sind oder einfach mal anrufen. Augenbraue

@dirkbredemeier ab dem 20. September sollte auch in den Telekom Shops eine gewisse Stückzahl an Geräten verfügbar sein. Fröhlich


@ThunfischAusDerDose  schrieb:

@dirkbredemeier  schrieb:

Hallo,

ab wann werden die neuen iPhones in den örtlichen Telekom Shops verfügbar sein?


In einigen Shops vermutlich am Releasetag. Würde einfach mal auf der Website gucken, ob die dort verfügbar sind oder einfach mal anrufen. Augenbraue


Ich würde eher morgens vor der Tür stehen. Es gab sogar einige die im Laden widerrufen haben und anschließend wieder verlängert haben, nur um direkt ein Gerät mitzunehmen. 

Soo, ich verabschiede mich für heute und wünsche einen schönen Abend!Winken

 

Lieben Gruß

Katharina S.

 Guten Abend,

 

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe aktuell folgenden Tarif: Magenta Mobil M Happy.  Leider kann ich meinen Vertrag erst Ende Oktober verlängern, daher hier die Frage, welche Zuzahlungen für die neuen iPhones in diesen Tarif aufgerufen werden. Weiß da jemand etwas? Vielen Dank.

 

Gruß

Cord 

Den Ende Oktober geltenden Preis kann heute niemand sagen.

Na hat schon wer eine vorzeitige versandbestätigung erhalten? 🤣🤣 bei mit bleibt es leider zwischen 16. Und 21.9. Haha

 

Edith Telekom bitte repariert endlich das Forum. Diese rote Fehlermeldung nervt langsam.


@Peeta831  schrieb:

Na hat schon wer eine vorzeitige versandbestätigung erhalten? 🤣🤣 bei mit bleibt es leider zwischen 16. Und 21.9. Haha

 

Edith Telekom bitte repariert endlich das Forum. Diese rote Fehlermeldung nervt langsam.


Schön wärs :D. Aber nein 

Bei mir leider auch noch keine Änderung. Habe jedoch gestern mal im Chat gefragt, ob die Angaben verlässlich seien und sich tatsächlich auf einen persönlich beziehen. Dies wurde bejaht. Mal sehen, was passiert.

Jedoch wurde (so meine ich vor x Seiten hier gelesen zu haben) auch schon geschrieben, dass bei einem der Termin (das Zeitfenster) verschoben wurde.

Bei Apple direkt würde es zwischen 24.09 und 26.09 geliefert werden, also scheint es nicht ganz so schlimm zu sein (diesmal).

Hoffnung stirbt zuletzt Zwinkernd

 

Wäre aber schön, wenn sich jemand von „Telekom hilft“ dazu äußern könnte. Also wie verlässlich der Status ist und ob sich die Angabe (voraussichtliche Lieferung zwischen 16.09 - 21.09) tatsächlich auf den konkreten Auftrag bezieht, oder nur ein allgemeiner Platzhalter ist. 

 

Danke und schönen Tag noch Fröhlich

Am Besten sollte die Telekom direkt einen Mitarbeiter ins Versandlager schicken und nen Live-Stream schalten. Dazu noch nen Liveticker und Nachrichtensprecher Überglücklich

 

 

Hallo, ich habe einen Neuvertrag am Freitag abgeschlossen und habe dann am Samstag eine E-Mail bekommen "Ihre Bestellung ist unterwegs zu Ihnen".. Wenn ich bei Auftragsstatus schaue, steht ebenfalls ein Zeitfenster von 16. -21. dort, in meiner Sendungsverfolgung steht, dass es heute ankommt. Das iPhone kann es ja nicht sein, die SIM wird ja ohne Sendungsnummer verschickt, was erwartet mich denn da heute?


@Has  schrieb:

Den Ende Oktober geltenden Preis kann heute niemand sagen.


Die Zuzahlung bei den IPhones wird wohl gleich bleiben. Ich glaube sogar dass der Preis bis zur Einführung der neuen Modelle im nächsten Jahr gleich bleibt.

@pkls1010 

 

Dich erwartet heute die SIM Karte, welche du dann aktivieren musst und dann wird erst das Gerät Dir zugeordnet 

Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

 

@J4Y 


@J4Y  schrieb:

Wäre aber schön, wenn sich jemand von „Telekom hilft“ dazu äußern könnte. Also wie verlässlich der Status ist und ob sich die Angabe (voraussichtliche Lieferung zwischen 16.09 - 21.09) tatsächlich auf den konkreten Auftrag bezieht, oder nur ein allgemeiner Platzhalter ist. 

 

Danke und schönen Tag noch Fröhlich


Die Lieferzeitangabe beszieht auf die Bestellung. Wenn wir aber dann tatsächlich nicht das an Geräte bekommen, was wir bestellt haben, dann kann sich das Datum auch noch ändern. 

 

@pkls1010 


@pkls1010  schrieb:

Hallo, ich habe einen Neuvertrag am Freitag abgeschlossen und habe dann am Samstag eine E-Mail bekommen "Ihre Bestellung ist unterwegs zu Ihnen".. Wenn ich bei Auftragsstatus schaue, steht ebenfalls ein Zeitfenster von 16. -21. dort, in meiner Sendungsverfolgung steht, dass es heute ankommt. Das iPhone kann es ja nicht sein, die SIM wird ja ohne Sendungsnummer verschickt, was erwartet mich denn da heute?


Bei Neuverträgen können wir leider nichts genaues nachsehen. Bitte wende dich für deine Fragen an unsere Kollegen vom Neugeschäft.  Zu erreichen unter 0800 5726252 oder per E-Mail an telekom@lieferstatus.de.

 

Viele Grüße und eine Runde Kaffee für alle.

Christoph T.

Guten Morgen, habe an Samstag mein bestelltes IPhone 11 pro von grün in grau geändert. Noch keine Bestätigung darüber erhalten. Nur zwei mal die Aussage ist hinterlegt und Bestätigung erhalte ich umgehend über den Farbwechsel. Bis heute immer noch keine Änderungsmitteilung erhalten und im Auftragsstatus ist auch immer noch grün hinterlegt. Vielleicht kann ja mal jemand schauen und Info geben? Würde gerne die passende Lederhülle bestellen. Danke euch 

Danke für die Info

@Jens Bo. 


@Jens Bo.  schrieb:

Guten Morgen, habe an Samstag mein bestelltes IPhone 11 pro von grün in grau geändert. Noch keine Bestätigung darüber erhalten. Nur zwei mal die Aussage ist hinterlegt und Bestätigung erhalte ich umgehend über den Farbwechsel. Bis heute immer noch keine Änderungsmitteilung erhalten und im Auftragsstatus ist auch immer noch grün hinterlegt. Vielleicht kann ja mal jemand schauen und Info geben? Würde gerne die passende Lederhülle bestellen. Danke euch 


Die Auftragsänderung wurde gestern gebucht. 

@Christoph T. 

 

Ja Moin, frage?

 

wo sieht mann den jetzt genau wann das Packet an den packdienst übergegebn wurde ??

den im Neuen blöden kunden Cneter sieht mann ja nicht wirklich mehr was 

 

Den auch in der history wo alle aufträges von 2019 zu sehen sind ist meine vvl nicht zu sehen, die vvl ist durch alles mit au und sms 

 

@176ukcom 


@176ukcom  schrieb:

@Christoph T. 

wo sieht mann den jetzt genau wann das Packet an den packdienst übergegebn wurde ??

 


Du bekommst die Paketnummer mitgeteilt, wenn dein Paket vom Paketdienst gescannt und auf die Reise geht.