iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

Hallo zusammen,

 

ich hatte ein eigenes Thema verfasst, mir wurde aber geraten das Ganze lieber hier in diesem Sammelthread zu posten:

 

Hallo liebes Telekom-Team,

 

am Sonntag habe ich meinen Vertrag mit einem iPhone 11 Pro 64 GB verlängert (bevorzugte Lieferung durch Reservierungs-Service), leider in der falschen Farbe "Nachtgrün".

Ich würde gerne das Iphone 11 Pro in der Farbe "Gold" haben.

Natürlich habe ich bereits bei der Hotline mehrfach angerufen und diese bezüglich meines Wunsches informiert. Mir wurde gesagt, dies sei kein Problem und ich würde eine neue Auftragsbestätigung erhalten.

 

Leider habe ich diese bisher noch nicht erhalten und unter Auftrags- bzw. Lieferstatus steht noch das iPhone in der Farbe "Nachtgrün" drin.

 

Könnten Sie das Ganze nochmal kontrollieren und mir die neue Farbe "Gold" bestätigen. Vielen Dank für ihre Hilfe!

 

Viele Grüße

Celina

 

 

@LeoLina 


@LeoLina  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich hatte ein eigenes Thema verfasst, mir wurde aber geraten das Ganze lieber hier in diesem Sammelthread zu posten:

 

Hallo liebes Telekom-Team,

 

am Sonntag habe ich meinen Vertrag mit einem iPhone 11 Pro 64 GB verlängert (bevorzugte Lieferung durch Reservierungs-Service), leider in der falschen Farbe "Nachtgrün".

Ich würde gerne das Iphone 11 Pro in der Farbe "Gold" haben.

Natürlich habe ich bereits bei der Hotline mehrfach angerufen und diese bezüglich meines Wunsches informiert. Mir wurde gesagt, dies sei kein Problem und ich würde eine neue Auftragsbestätigung erhalten.

 

Leider habe ich diese bisher noch nicht erhalten und unter Auftrags- bzw. Lieferstatus steht noch das iPhone in der Farbe "Nachtgrün" drin.

 

Könnten Sie das Ganze nochmal kontrollieren und mir die neue Farbe "Gold" bestätigen. Vielen Dank für ihre Hilfe!

 

Viele Grüße

Celina

 

 


Wenn du in deinem Profil deine Daten hinterlegst, schaue ich mir das sehr gerne kurz an.

@Christoph T. : Habe ich gemacht. 

 

Viele Grüße

Celina

@LeoLina 


@LeoLina  schrieb:

@Christoph T. : Habe ich gemacht. 

 

Viele Grüße

Celina


Der Umtausch wurde gestern gebucht. 

@Carolin L. Ich habe gerade meine Kontaktangaben wie von Ihnen gewünscht hinterlegt. Fröhlich

@Christoph T. : Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Hört sich gut an. Wird das denn noch im aktuellen Lieferstatus korrigiert und erhalte ich eine neue Auftragsbestätigung? Wurde mir nämlich so von der Hotline beschrieben ;-).

Verstehe ich das richtig das alle lieferbar sind Freitag weil die Telekom schon 100% weiß was sie bekommt oder is das wieder son wert der vor der Lieferung von Apple geschrieben wurde

 

 

Nachtrag. Kam Grade rein 

Sendung befindet sich in Auslieferung

 

Das sieht doch gut aus bin ich auch ma bei den ersten dabei wies aussieht 😄

Es hat sich was getan. Bei mir steht jetzt "Sendung befindet sich in Auslieferung."


@Felix W  schrieb:

 

Nachtrag. Kam Grade rein 

Sendung befindet sich in Auslieferung

 

Das sieht doch gut aus 


 Glückwunsch, bist wohl der erste 👍

Na dann kann man euch ja schon mal beglückwünschen...viel Spaß mit dem Teil Fröhlich

Es geht los 😃


  • @hendriksh  schrieb:

    Es hat sich was getan. Bei mir steht jetzt "Sendung befindet sich in Auslieferung."


    Auch für Dich Glückwunsch 👍

Bei mir auch, die Vorfreude steigt Überrascht

@bjoern.ritzmann 


@bjoern.ritzmann  schrieb:

@Carolin L. Ich habe gerade meine Kontaktangaben wie von Ihnen gewünscht hinterlegt. Fröhlich


Deine Vertragslaufzeit geht noch bis September 2020. Eine Verlängerung in deinem Tarif ist jetzt noch nicht möglich.

Die Erstaktivierung von deinem Vertrag war September 2018. 

 

@LeoLina 


@LeoLina  schrieb:

@Christoph T. : Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Hört sich gut an. Wird das denn noch im aktuellen Lieferstatus korrigiert und erhalte ich eine neue Auftragsbestätigung? Wurde mir nämlich so von der Hotline beschrieben ;-).


Die neue Bestätigung kommt vermutlich auf dem Postweg. 

 

Bei einigen hat sich ja schon was getan. Sehr schön. Fröhlich 

 

Yeah!

Auch bei mir steht seit ein paar Minuten in Auslieferung. ^^

Nächster Schritt wäre dann wohl Sendungsnummer.

Ich glaub‘s nicht......auch bei mir steht „in Auslieferung“ 🤪👍👍

Sendung befindet sich in Auslieferung

 

Hier auch Fröhlich

sendung befindet sich in der auslieferung.

Ich habe die Aussage von der Neukundenbetreuung 08005726252 das für mein Auftrag schon ein Lieferschein mit Nummer erstellt worden ist aber noch keine Sendungsnummer hinterlegt ist Traurig Traurig

Trotzdem glaub ich nich dran heute noch ne Nummer zu bekommen dann wärs ja morgen da 2 Tage vor verkaufsstart das wär bisschen früh 😄 ( aber würde ich nehmen ) schätze eher auf morgen 17-18 Uhr und dann Donnerstag da mit Glück 

Tatsächlich. Sendung befindet sich in Auslieferung. Das klappt ja gut!

Da kommt mein iPhone tatsächlich bevor ich zurück in Deutschland bin. Kann ich mir gleich am Montag nach dem Urlaub mein Gerät abholen! Juhu. 

Bei mir steht inzwischen auch "Die Sendung befindet sich in Auslieferung", das ist ja schon mal gut.

 

Letztes Jahr gab es doch meine ich noch so eine andere Auftragsstatus-Webseite, wo man auch die Sendungsnummer angezeigt bekommen hat, das war aber glaube ich noch ein Überbleibsel vom alten Kundencenter. Die gibts inzischen wohl nicht mehr, oder?

Meines ist auch in Auslieferung. 

Habt ihr alle - die mit Reservierungsticket - bestellt haben schon die Mail mit dem 20% Gutschein - hab meinen noch garnicht bekommen.

 

Will mir das braune Ledercase holen.