iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

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Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 


@Highlander1978  schrieb:

in Auslieferung bedeutet in dem Fall, dass es dem Versandpartner übergeben wurde um die Übergabe an DHL vorzubereiten. Richtig, oder?


Korrekt

Hi zusammen, 

 

ich bin für heute raus. Es übernimmt gleich einer meiner lieben Kollegen. 

Einen schönen Nachmittag noch. 

 

Viele Grüße

Christoph T.

@Christoph T. : Erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Soweit so gut. Habe gerade nochmal meinen Auftrag gecheckt, diesen scheint es allerdings nicht mehr zu geben. Vermutlich weil es für das iPhone in Gold nun einen neuen Auftrag gibt. Kannst du mir vielleicht vorab die Auftragsnummer oder die Bestätigung zukommen lassen? Dann habe ich wenigestens die Möglichkeit den Lieferstatus abzufragen :).

 

Viele Grüße

Celina

Wollte gerade den 20% Coupon einlösen auf ne  Lederhülle fürs 11 Pro... und geht nicht mit dem Vermerk auf das ausgewählte Produkt nicht einlösbar... hat jemand schon seinen Coupon eingelöst?

Wie verhält es sich eigentlich, wenn man an den lokalen T-Punkt bestellt hat? Bekommt man dann auch eine Tracking Nummer? 

Wenn ja, muss ich dann erst auf einen Anruf vom T-Punkt warten, oder kann ich dann einfach hingehen, sobald mir angezeigt wird, dass es da ist?


@Jens Bo.  schrieb:

Wollte gerade den 20% Coupon einlösen auf ne  Lederhülle fürs 11 Pro... und geht nicht mit dem Vermerk auf das ausgewählte Produkt nicht einlösbar... hat jemand schon seinen Coupon eingelöst?


 Habe das gleiche Problem, ist aber schon bekannt.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/20-Reservierungs-Gutschein-fuer-Apple-Zubehoer-n...

Ich habe mir erst mal eine Hülle und Folie bei eBay bestellt für 6,80€, wenn es da ist suche ich in Ruhe eine neue Hülle aus, aber es ist erst mal verpackt 🤗


@Jonas1898  schrieb:

Spannend. Dann habe ich keinerlei Qualifikationen das iPhone bevorzugt zu erhalten und trotz später Bestellung gestern Nacht ist das ganze schon in Auslieferung Fröhlich



Glückspilz...Fröhlich Ich bin mit meinem nach hinten gerutscht... Welches Modell hast du bestellt?


@JD203  schrieb:

@Jens Bo.  schrieb:

Wollte gerade den 20% Coupon einlösen auf ne  Lederhülle fürs 11 Pro... und geht nicht mit dem Vermerk auf das ausgewählte Produkt nicht einlösbar... hat jemand schon seinen Coupon eingelöst?


 Habe das gleiche Problem, ist aber schon bekannt.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/20-Reservierungs-Gutschein-fuer-Apple-Zubehoer-n...


Ist wieder typisch Telekom!!.....wenn es dann geht mit dem Gutschein braucht keiner mehr ein Case weil wir schon Januar haben!😵

@Taucher102 

 

Warum so negativ? Es läuft halt nicht immer alles reibungslos. Ich finde - gerade was die aktive Kommunikation hier betrifft (Stichwort: Lieferstatus) hat sich sehr viel getan und die Anfragen werden alle beantwortet. Es passiert dann auch, dass etwas mal durchrutscht.

 

Aber ich bin sicher, dass einige Leute damit beschäftigt sind, den Bug zu beheben. Das wurde kommuniziert und sobald es möglich ist, wird das sicherlich auch nochmal mitgeteilt.

 

Ein großes Lob an das Telekom-Hilft-Team für die beständige und tolle Arbeit!

iPhone 11 Pro Max Spacegrey 64 GB

@Highlander1978  schrieb:

@Taucher102 

 

Warum so negativ? Es läuft halt nicht immer alles reibungslos. Ich finde - gerade was die aktive Kommunikation hier betrifft (Stichwort: Lieferstatus) hat sich sehr viel getan und die Anfragen werden alle beantwortet. Es passiert dann auch, dass etwas mal durchrutscht.

 

Aber ich bin sicher, dass einige Leute damit beschäftigt sind, den Bug zu beheben. Das wurde kommuniziert und sobald es möglich ist, wird das sicherlich auch nochmal mitgeteilt.

 

Ein großes Lob an das Telekom-Hilft-Team für die beständige und tolle Arbeit!


Das liegt an der 15 Jährigen schlechten Erfahrung!....und hat nichts mit dem Telekom Hilft Team zutun!

 

Falls Du noch von Deinen Pillen über hast, nehme ich gerne auch eine👍🏻😵

Moin zusammen,

 

lasst uns starten! Fröhlich

 

@LeoLina für die geänderte Farbe gibt es eine neue Auftragsnummer für deine Bestellung. Du hast eine private Nachricht von mir. Fröhlich

 

@J4Y du bekommst für jeden Versandauftrag auch eine Tracking-ID. Ich würde in den Telekom Shop fahren, sobald sich der Status entsprechend verändert hat, im Regelfall wirst du aber von meinen Kollegen kontaktiert.

 

 

@Katharina S.greift der Magenta 1 Vorteil auch bei den Watches oder gilt dieser auschließlich für die Telefone?

 

Und gibt's die die E-Sim eigentlich noch die ersten 6 Monate kostenlos oder ist dieses Angebot bereits ausgelaufen?

Meins ist jetzt auch umgesprungen auf „In Auslieferung“.

Kurze Frage, wie verhält sich die Abholfrist im Telekom Shop? Meinetwegen kommt das iPhone am 20.09. - gibt es hier eine Abholfrist von meinetwegen 10 Tagen oder so? Bin leider noch bis zum 27.09. im Urlaub außerhalb.

Hallo @Katharina S. 

 

bei mir soll schon ein Lieferschein hinterlegt sein, kannst du mal schauen bitte...der Vertrag ist auch schon zugeordnet:-)

@Katharina S. : Leider hat sich bei mir nichts getan in den letzten 24h. Wir hatten beide gestern per PN geschrieben. Zustand unverändert und nichts eingebucht von der Abteilung bisher. Ich möchte nicht quängeln, aber meinst du nicht, dass man da mal nachhorchen könnte? Die Vorgang ist immerhin vom Freitag - jetzt ist Dienstag Abend. Bei allem Verständnis für etwas Rückstau in der Bearbeitung, mir siehts eher danach aus, dass die Mail verschwunden ist  ... *seufz* (Antwort gern im Forum oder PN, telefonieren kann ich erst deutlich nach 19:00).


@b_mo  schrieb:

@Katharina S.greift der Magenta 1 Vorteil auch bei den Watches oder gilt dieser auschließlich für die Telefone?

 

Und gibt's die die E-Sim eigentlich noch die ersten 6 Monate kostenlos oder ist dieses Angebot bereits ausgelaufen?


Bei der letzte Woche für eine Watch hinzugebuchten eSIM wurde keine Vergünstigung angezeigt.

Das war es dann für heute was die Zuordnung der Geräte betrifft.

 

Mal sehen was morgen kommt 

Ich hadere gerade mit mir was die Farbe betrifft... Hab in spacegrau bestellt, aber Silber geht mir nicht aus dem Kopf. Zumal bei meinem IPhoneX in spacegrau der Rahmen, trotz Hülle, arg zerkratzt ist... Keine Ahnung ob sich da mittlerweile etwas getan hat was die Qualität angeht?

Auf der anderen Seite möchte ich natürlich ungern, dass durch eine evtl. Farbänderung die Lieferzeit nach hinten geschoben wird...

Vielleicht kannst Du mir sagen, ob da noch eine Änderung möglich wäre, @Katharina S. ?

 

 

Bei Farbänderung wird intern ein neuer Auftrag erstellt somit rutscht du nach hinten

Mein iPhone ist nun auch in Auslieferung, wuhuu Fröhlich 

 

An das Team: 
Ich würde gerne die iPhone 11 Pro Leder Hülle in (product) red bestellen aber leider ist diese nicht gelistet. Wird diese in Zukunft gelistet werden, sodass ich diese dann bestellen kann?

@tagger92 

 

Wann hat sich der Status geändert bei Dir?

Kann ich dir leider nicht sagen. Habe heute seit Tagen nochmal reingeschaut. 
Steht so im Kundencenter und noch nicht im Reservierungsticket, sonst hätte ich dir die Aktualisierungszeit nennen können 😕

@b_mo  durch MagentaEINS wirst du in jedem Fall bevorzugt beliefert. Mit deiner zweiten Frage meinst du vermutlich die MultiSIM als eSIM? Die besagte Aktion ist in der Zwischenzeit abgelaufen.

 

@KristjanX erkundige dich hier gern einmal direkt bei meinen Kollegen im Telekom Shop. Wenn dein Gerät dort eintrifft und du kontaktiert wirst, sprich den Punkt am besten einmal an. Fröhlich

 

@TrompetenHans prinzipiell würde ich (fast) alles für euch tun, nur habe ich bei einem Neuvertrag keine Einsicht in den Versandauftrag. Probiere es bitte einmal bei meinen Kollegen der Neukundenbetreuung unter der 0800 5726252 Ich danke dir!

 

@Conrad.Kostecki @tagger92 das Thema ist bereits bei unserem Ansprechpartner platziert. Fröhlich

 

@speedy1977 so lange noch kein Lieferschein erstellt wurde, ist eine Änderung der Farbe ohne Probleme möglich. Bedenke aber, dass du dich dadurch neu einreihen wirst.