iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

@Katharina S. Danke Dir, ich denke ich bleibe bei spacegrau... Ich hoffe durch ein besseres Case bekomme ich die Kratzeranfälligkeit in den Griff...


@Kikuchiyo  schrieb:

Funktioniert die Abfrage über https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus auch für die Apple Watch Series 5 Auslieferung?


Bei mir nicht, bekomme immer noch die Fehlermeldung, dass kein Auftrag unter der angegebenen Auftragsnummer gefunden werden kann Traurig


@speedy1977  schrieb:

@Katharina S. Danke Dir, ich denke ich bleibe bei spacegrau... Ich hoffe durch ein besseres Case bekomme ich die Kratzeranfälligkeit in den Griff...


Ich habe mein Space graues im originale Apple Leder case und keine Probleme. 

Erinnere mich noch an die iPhone 4 bumper Zeiten.... 


@sticks  schrieb:

@speedy1977  schrieb:

@Katharina S. Danke Dir, ich denke ich bleibe bei spacegrau... Ich hoffe durch ein besseres Case bekomme ich die Kratzeranfälligkeit in den Griff...


Ich habe mein Space graues im originale Apple Leder case und keine Probleme. 

Erinnere mich noch an die iPhone 4 bumper Zeiten.... 


Ich werde nun auch mehr in ein ordentliches Case investieren. Das ist echt ärgerlich, ansonsten ist das X nämlich in Top Zustand...Traurig

@Katharina S.: mich vergessen? Beitrag: 967


@speedy1977  schrieb:

Ich hadere gerade mit mir was die Farbe betrifft... Hab in spacegrau bestellt, aber Silber geht mir nicht aus dem Kopf. Zumal bei meinem IPhoneX in spacegrau der Rahmen, trotz Hülle, arg zerkratzt ist... Keine Ahnung ob sich da mittlerweile etwas getan hat was die Qualität angeht.


Was macht Ihr denn alle mit Euren iPhones......Überrascht. Mein iPhone X spacegrey ist 2 Jahre alt und wenn ich das verkaufen und in die Originalverpackung legen würde, ginge das als Neu durch.....Cool

Deshalb musste ich immer nur wenige Scheinchen auf´s neue drauflegen.


@Mixbambullis  schrieb:

@speedy1977  schrieb:

Ich hadere gerade mit mir was die Farbe betrifft... Hab in spacegrau bestellt, aber Silber geht mir nicht aus dem Kopf. Zumal bei meinem IPhoneX in spacegrau der Rahmen, trotz Hülle, arg zerkratzt ist... Keine Ahnung ob sich da mittlerweile etwas getan hat was die Qualität angeht.


Was macht Ihr denn alle mit Euren iPhones......Überrascht. Mein iPhone X spacegrey ist 2 Jahre alt und wenn ich das verkaufen und in die Originalverpackung legen würde, ginge das als Neu durch.....Cool

Deshalb musste ich immer nur wenige Scheinchen auf´s neue drauflegen.


Was ich damit mache? Mit Panzerglas und Hülle rumschleppen... Alle Vorgänger des X sahen nach 2 Jahren aus wie neu. Diesmal leider nicht. Neben der bekannten Kratzeranfälligkeit am Rahmen des spacegrauen, hab ich einfach ein schlechtes Case benutzt. Das passiert mir nicht wieder...


@speedy1977  schrieb:

@Mixbambullis  schrieb:

@speedy1977  schrieb:

Ich hadere gerade mit mir was die Farbe betrifft... Hab in spacegrau bestellt, aber Silber geht mir nicht aus dem Kopf. Zumal bei meinem IPhoneX in spacegrau der Rahmen, trotz Hülle, arg zerkratzt ist... Keine Ahnung ob sich da mittlerweile etwas getan hat was die Qualität angeht.


Was macht Ihr denn alle mit Euren iPhones......Überrascht. Mein iPhone X spacegrey ist 2 Jahre alt und wenn ich das verkaufen und in die Originalverpackung legen würde, ginge das als Neu durch.....Cool

Deshalb musste ich immer nur wenige Scheinchen auf´s neue drauflegen.


Was ich damit mache? Mit Panzerglas und Hülle rumschleppen... Alle Vorgänger des X sahen nach 2 Jahren aus wie neu. Diesmal leider nicht. Neben der bekannten Kratzeranfälligkeit am Rahmen des spacegrauen, hab ich einfach ein schlechtes Case benutzt. Das passiert mir nicht wieder...


Das wäre eine Erklärung. Auch ich habe für mein X dieses mal in die Sch..... gegriffen. Hatte mir das Chimpcase gekauft. Am Anfang war´s ja in Ordnung, dass man überhaupt kein Case gesehen hat wegen der geringen Stärke. Aber nun hat es sich an allen Ecken verzogen und hält nicht mehr richtig. Da ist am laufenden Band putzen angesagt. Das wird mir beim Urban Armor Gear Monarch Case jetzt nicht mehr passieren beim 11 Pro......

Silber hat den Vorteil, dasss es man easy polieren kann. Ohne Hülle ist dann kein problem mehr.

@nicobellic  ich habe dich nicht vergessen. Fröhlich Dein Auftrag ist bei meinen Kollegen zur Buchung der Sonderkonditionen angekommen, jedoch herrscht dort aufgrund der iPhone Situation ein Backlog. Ich habe die Nachricht gerade aber nochmal weitergegeben und hoffe darauf, dass wir nun nicht mehr lange warten müssen.

Also ich hab eine Hülle von Spigen für 10 € die letzten zwei Jahre für mein iPhone X gehabt die war top ... meine neue Hülle für das 11 Pro Max ist auch wieder von Spigen und liegt schon bereit ...

 

Ich finde die Apple Hüllen doof da sie an der Unterseite immer sehr offen sind 

Hi Leute, wäre es möglich, dass mich jemand vom Team ab 19:30 Uhr mal anruft? Hätte da eine Frage bezüglich einer VVL. Daten sind im Profil hinterlegt. 😊

Telekom hilft Team

@okara sehr gerne. Fröhlich Was hältst du von ca. 20 Uhr?

@Katharina S. Passt wunderbar. 😊

Meins ist nun wohl auch in Zustellung!

 

Kurze Info an alle: Auf Youtube gibt es die ersten Unboxings, Tests und Reviews! 


@ThunfischAusDerDose  schrieb:

Meins ist nun wohl auch in Zustellung!

 

Kurze Info an alle: Auf Youtube gibt es die ersten Unboxings, Tests und Reviews! 


Zumindest wurde es an Arvato übergeben. Die übergeben es dann an DHL, die das iPhone dann letztendlich bei Dir zustellen 😉


@Mixbambullis  schrieb:

@ThunfischAusDerDose  schrieb:

Meins ist nun wohl auch in Zustellung!

 

Kurze Info an alle: Auf Youtube gibt es die ersten Unboxings, Tests und Reviews! 


Zumindest wurde es an Arvato übergeben. Die übergeben es dann an DHL, die das iPhone dann letztendlich bei Dir zustellen 😉


Ja, meine ich ja Zwinkernd


@Katharina S.  schrieb:

@nicobellic  ich habe dich nicht vergessen. Fröhlich Dein Auftrag ist bei meinen Kollegen zur Buchung der Sonderkonditionen angekommen, jedoch herrscht dort aufgrund der iPhone Situation ein Backlog. Ich habe die Nachricht gerade aber nochmal weitergegeben und hoffe darauf, dass wir nun nicht mehr lange warten müssen.


ok ... ich verstehs nur nicht, was daran so lange dauert (seit immerhin Freitag Nachmittag schon). In der Zeit, die wir hier beide schon hin und her schreiben, hätten wir beide das mindestens 10 mal in ein System eingeben können .... wenn´s nicht gewünscht ist, dass es vor Freitag ins System geht, kann ich das ja irgendwie nachvollziehen, aber Backlog in Größenordnungen von 4 Tagen, wenn 3 Tage davon auch noch Werktage waren für eine einfache Buchung, die vermutlich tausendfach täglich bei euch stattfinden - fällt mir einfach schwer  für real zu nehmen. 

 

... gut was bleibt mir über ... ich warte weiter .... Traurig

Hallo liebes Telelekom-Team,
 
ich würde gerne wissen wie hoch die Zuzahlung für ein iPhone 11 / Pro / Pro Max, jeweils mit 64, 256 und 512 GB Speicher im Tarif "MagentaMobil L Top-Smartphone Premium" (inkl. jährlich neues Smartphone) ist.
 
Besten Dank und Grüße,
Clemens


@ThunfischAusDerDose  schrieb:

@Mixbambullis  schrieb:

@ThunfischAusDerDose  schrieb:

Meins ist nun wohl auch in Zustellung!

 

Kurze Info an alle: Auf Youtube gibt es die ersten Unboxings, Tests und Reviews! 


Zumindest wurde es an Arvato übergeben. Die übergeben es dann an DHL, die das iPhone dann letztendlich bei Dir zustellen 😉


Ja, meine ich ja Zwinkernd


Ich hoffe ja mal morgen auf ne Sendungsnummer auch wenn mir mein Bauchgefühl sagt nope vor donnerstag passiert da nix 😄

Hallo liebes Team,

 

ich wollte gerne meine bestellung verfolgen und mir die trackingnummer falls vorhanden direkt raussuchen. 

 

Leider steht in meinem kundencenter das keine bestellungen getätigt wurden. 

 

Hab aber ne mail mit auftragsnummer bekommen und in der verlinkten page steht wuch das richtige iPhone und das es sich in Auslieferung befindet. 

 

Könntet ihr da was machen?

kann ich dir gleich den wind aus den segeln nehmen habe grade mit dem kundenservice getelt und die haben gesagt freitag und samstag werden nur das graue und das weiße zugestellt werden und das nachtgrün und gold frühstens montag und dienstag meine laune ist grade echt abgefuckt weil die kack telekom es mal wieder nicht hin bekommt werde m1 auch kündigen weil bringt nischt!


@Loading  schrieb:

kann ich dir gleich den wind aus den segeln nehmen habe grade mit dem kundenservice getelt und die haben gesagt freitag und samstag werden nur das graue und das weiße zugestellt werden und das nachtgrün und gold frühstens montag und dienstag meine laune ist grade echt abgefuckt weil die kack telekom es mal wieder nicht hin bekommt werde m1 auch kündigen weil bringt nischt!


Immer mit der Ruhe, von solchen Aussagen würde ich mich nicht aus der Reihe bringen lassen und beschimpfen muss man hier auch niemanden Fröhlich

 

Wir werden es alle überleben, sollte das iPhone erst Montag oder Dienstag kommen, aber mal eine Erfahrung von vor zwei Jahren. Da wurde mir in der Hotline am offiziell ersten Vorbestelltag sogar gesagt: neee die iPhones können Sie erst nächste Woche in die VVL nehmen. 

 

Eine weitere Erfahrung meinerseits: meine vier vorherigen iPhones habe ich trotz aller Gerüchte, wann welche Farbe Größe usw. angeblich geliefert werden soll, IMMER am Releasetag außer der Lieferung zum Neuvertrag am Tag nach Release erhalten. Die letzten drei VVLs waren alle mit Reservierungsticket / Magenta 1.

 

abwarten & Tee trinken Fröhlich 

 


@Loading  schrieb:

kann ich dir gleich den wind aus den segeln nehmen habe grade mit dem kundenservice getelt und die haben gesagt freitag und samstag werden nur das graue und das weiße zugestellt werden und das nachtgrün und gold frühstens montag und dienstag meine laune ist grade echt abgefuckt weil die kack telekom es mal wieder nicht hin bekommt werde m1 auch kündigen weil bringt nischt!


Du ich glaub das würde ich nicht zwingend glauben grad beim telefonischen Kundenservice gibt es oft Leute die falsche Informationen geben... es gibt keine vernünftigen Grund warum gerade das goldene später versendet werden sollte. Ich weiß aus Erfahrung. (5 Jahre in nem Apple Store gearbeitet), dass die Lieferung von Apple nicht nach Farben sortiert sind. Im Gegenteil normalerweise sind die ziemlich durcheinander. 

 

Ausserdem gibts es hier ja schon Leute die „in auslieferung“ haben mit nem goldenen.


@hex2001  schrieb:

@Loading  schrieb:

kann ich dir gleich den wind aus den segeln nehmen habe grade mit dem kundenservice getelt und die haben gesagt freitag und samstag werden nur das graue und das weiße zugestellt werden und das nachtgrün und gold frühstens montag und dienstag meine laune ist grade echt abgefuckt weil die kack telekom es mal wieder nicht hin bekommt werde m1 auch kündigen weil bringt nischt!


Du ich glaub das würde ich nicht zwingend glauben grad beim telefonischen Kundenservice gibt es oft Leute die falsche Informationen geben... es gibt keine vernünftigen Grund warum gerade das goldene später versendet werden sollte. Ich weiß aus Erfahrung. (5 Jahre in nem Apple Store gearbeitet), dass die Lieferung von Apple nicht nach Farben sortiert sind. Im Gegenteil normalerweise sind die ziemlich durcheinander. 

 

Ausserdem gibts es hier ja schon Leute die „in auslieferung“ haben mit nem goldenen.


Ganz genau Fröhlich mein goldenes ist auch schon „in Auslieferung“ - und die Sache mit dem nach Farben sortieren war mir auch so bekannt, dass das nicht der Fall ist. 

 

Spannend wird es doch eh erst, wenn man die Sendungsnummer hat, sieht dass es im Zustellfahrzeug ist und man dem Postbote am liebsten entgegen fahren will Fröhlich