iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

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Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 


@hex2001  schrieb:

@Loading  schrieb:

kann ich dir gleich den wind aus den segeln nehmen habe grade mit dem kundenservice getelt und die haben gesagt freitag und samstag werden nur das graue und das weiße zugestellt werden und das nachtgrün und gold frühstens montag und dienstag meine laune ist grade echt abgefuckt weil die kack telekom es mal wieder nicht hin bekommt werde m1 auch kündigen weil bringt nischt!


Du ich glaub das würde ich nicht zwingend glauben grad beim telefonischen Kundenservice gibt es oft Leute die falsche Informationen geben... es gibt keine vernünftigen Grund warum gerade das goldene später versendet werden sollte. Ich weiß aus Erfahrung. (5 Jahre in nem Apple Store gearbeitet), dass die Lieferung von Apple nicht nach Farben sortiert sind. Im Gegenteil normalerweise sind die ziemlich durcheinander. 

 

Ausserdem gibts es hier ja schon Leute die „in auslieferung“ haben mit nem goldenen.


oder nem Grünen 😄

ich seh da auch keinen Grund warum die erst Nächste Woche kommen sollten. Vorallem hätten wir dann nich den Status in Auslieferung sondern vermutlich ne verschiebung auf nächste woche 

Ich denke es gibt keinen Grund zur Panik (den würde es auch so nicht geben) und denke auch nicht, dass sich die Mühe gemacht wird  bestimmte Farben erst später zu versenden. 😄

Mal was ganz anderes wir hatten ja gestern das Thema sim Karten und Trackingnummer.

 

ich hab so eben eine Tracking Nummer für eine neue sim Karte bekommen., hab extra nachgefragt via Chat nicht das es da Missverständnise gibt.  Zwinkernd

@nicobellic richtig, nur sei mir nicht böse. Du bekommst von uns gesonderte Konditionen, die wir selbst nicht buchen können. Ich verstehe was du meinst, nur bitte ich dich andernfalls darum, auf ein anderes Angebot zurückzugreifen, welches ggf. schneller gebucht werden kann.

 

@PC85 sehr gerne, ich melde mich gleich mit einer privaten Nachricht bei dir.

 

@FabiBee auf die Schnelle leider nicht und ich kann dir auch nicht genau sagen, warum du in deinem Kundencenter nichts erkennst. Wichtig ist doch, dass die Statusabfrage funktioniert und sich dein iPhone "in Auslieferung" befindet. Fröhlich

bei mir steht das zwar auch in auslieferung aber wer weiß schon was das wieder mal heist^^

@Katharina S.  ist es möglich das du mir mal eine private nachricht schreibst habe da noch eine frage Fröhlich


@Loading  schrieb:

bei mir steht das zwar auch in auslieferung aber wer weiß schon was das wieder mal heist^^

 

 


Würde glaub ich schon erklärt. Das iPhone ist bei arvato die packen das in die Telekom Kisten und geben das DHL. Wenn DHL es hat gibt es eine sendungsnummer.

@Loading lass dich davon bitte nicht aus der Ruhe bringen! Ich schließe mich den Antworten dazu an, denn aktuell weiß noch so ungefähr niemand, wie viele Geräte sich in den verschiedenen Varianten in unseren Lagern befinden. Du kannst dem jetzt angezeigten Status trauen. Zwinkernd

 

@hex2001 danke für das Feedback.

@Katharina S. 

Steht dann dort auch die trackingnummer sobald verfügbar?


@Katharina S.  schrieb:

@nicobellic richtig, nur sei mir nicht böse. Du bekommst von uns gesonderte Konditionen, die wir selbst nicht buchen können. Ich verstehe was du meinst, nur bitte ich dich andernfalls darum, auf ein anderes Angebot zurückzugreifen, welches ggf. schneller gebucht werden kann.


Ich bin Dir ja nicht böse. Nur frustriert wie es eben (nicht) läuft. Da wünschte ich mir einfach etwas mehr Transparenz bzw. Klarheit zum Prozess. Wenn ich das mit meinen Kunden so machen würde, würden die mich vom Hof jagen. Und da läuft 100% gesondert und nicht nach Schema und trotzdem ad hoc. Ich weiß dass ihr hier akut nichts ändern könnt, nur mit den langsam frustrierten Kunden umgehen müsst. Sorry, nicht persönlich nehmen.

Bei der 2202 aktuelle Warte Zeit 33 Minuten 😂🤦‍♂️

@PC85 ich muss mich korrigieren, den von dir gewünschten Vertrag/Tarif gibt es in der Neuvermarktung nicht mehr. Oder sprichst du von einer Vertragsverlängerung?

 

@okara ich danke dir für deine Zeit und das Gespräch von gerade eben. Bis morgen. Fröhlich

 

@FabiBee meines Wissens nach ja.

 

@Loading schreib mich gerne an. Fröhlich

 

@nicobellic ich nehme es nicht persönlich, alles gut. Wir geben dir aktuell aber schon so viel Transparenz, wie es (auch hier in dem öffentlichen Raum) möglich ist.


@176ukcom  schrieb:
Bei der 2202 aktuelle Warte Zeit 33 Minuten 😂🤦‍♂️

Probier mal Chat hab gerade vielleicht 3 Minuten gewartet.


@Katharina S.  schrieb:

@nicobellic ich nehme es nicht persönlich, alles gut. Wir geben dir aktuell aber schon so viel Transparenz, wie es (auch hier in dem öffentlichen Raum) möglich ist.


Wir können auch gern kurz telefonieren, wenn du freier sprechen kannst. Verlegen Wäre erreichbar, Daten hinterlegt.


@Mixbambullis  schrieb:

@speedy1977  schrieb:

@Mixbambullis  schrieb:

@speedy1977  schrieb:

Ich hadere gerade mit mir was die Farbe betrifft... Hab in spacegrau bestellt, aber Silber geht mir nicht aus dem Kopf. Zumal bei meinem IPhoneX in spacegrau der Rahmen, trotz Hülle, arg zerkratzt ist... Keine Ahnung ob sich da mittlerweile etwas getan hat was die Qualität angeht.


Was macht Ihr denn alle mit Euren iPhones......Überrascht. Mein iPhone X spacegrey ist 2 Jahre alt und wenn ich das verkaufen und in die Originalverpackung legen würde, ginge das als Neu durch.....Cool

Deshalb musste ich immer nur wenige Scheinchen auf´s neue drauflegen.


Was ich damit mache? Mit Panzerglas und Hülle rumschleppen... Alle Vorgänger des X sahen nach 2 Jahren aus wie neu. Diesmal leider nicht. Neben der bekannten Kratzeranfälligkeit am Rahmen des spacegrauen, hab ich einfach ein schlechtes Case benutzt. Das passiert mir nicht wieder...


Das wäre eine Erklärung. Auch ich habe für mein X dieses mal in die Sch..... gegriffen. Hatte mir das Chimpcase gekauft. Am Anfang war´s ja in Ordnung, dass man überhaupt kein Case gesehen hat wegen der geringen Stärke. Aber nun hat es sich an allen Ecken verzogen und hält nicht mehr richtig. Da ist am laufenden Band putzen angesagt. Das wird mir beim Urban Armor Gear Monarch Case jetzt nicht mehr passieren beim 11 Pro......


@Mixbambullis 

Das UAG Case hat mein iPhone X schon mehrfach sehr gut beschützt. Für das iPhone 11 fehlt mir nur noch ein guter Anbieter hierfür, dann schützt es mein neues iPhone.  ...

@nicobellic es gibt aktuell nichts neues. Zwinkernd


@Katharina S.  schrieb:

@nicobellic es gibt aktuell nichts neues. Zwinkernd


Ok. Es klang so, weil du das mit dem öffentlichen Raum so betont hattest. Ne konkrete Zeitangabe ist mir lieber (auch wenn die nicht diese Woche sein sollte, weil da ggf. ne interne Policy dazu geben sollte - da wäre ich jetzt auch nicht böse drüber), als jetzt 5 mal am Tag zu schauen, ob endlich umgestellt wurde. Wie gesagt, da ist mir dann die Klarheit lieber. Deshalb das Angebot das gern auch mündlich zu machen - so wegen des öffentlichen Raumes (was ich auch verstehen kann).

@nicobellic Ich glaube du hast es nicht verstanden...es gibt aktuell NICHTS bzgl. deines Vertrages zu besprechen. Du willst anscheinend Sonderkonditionen an deren Buchung das T-Hilft Team nichts weiter machen kann. Da bringt dich weder das PN-Geschreibe noch ein persönlich Gespräch weiter.

 

In dem Fall musst du dich einfach ein wenig gedulden oder wie bereits erwähnt anderswo umschauen!

 

Mit ein bisschen Geduld kannst du dich bestimmt bald an deinen neuen Kondition erfreuen!


@rebdep04  schrieb:

Das zum öffentlichen Raum ... wo jeder meint dann etwas zu sagen zu müssen und sich trotz Unwissen zur Situation sich reinhängen zu müssen. Ich kann dich beruhigen: Es ist alles bereits besprochen und fixiert - und das seit Freitag schon. Es hapert simpel an der faktischen Umsetzung durch die Telekom bisher.

Mag sein, so ist das nunmal in einem öffentlichen Forum. 

 

Aber auch da kannst du wohl momentan wenig machen bzw. auch das nette Team hier nicht. @Katharina S. hat dazu denke ich momentan alles gesagt.

 

Trotz allem wünsch ich dir das in Kürze alles zu deiner Zufriedenheit funktionieren wird!

ich weis ja nicht wie es bei euch aussieht aber ich habe grade meine tracking nummer bekommen🙈

Ich habe gerade auch eine Sendungsnummer per E-Mail bekommen. Ich rechne jedoch damit, dass es die SIM-Karte ist.

 

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