iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

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Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 


@Katharina S.  schrieb:

 

@okara ich danke dir für deine Zeit und das Gespräch von gerade eben. Bis morgen. Fröhlich



@Katharina S. Ich danke dir ebenso für das nette Gespräch. Bis morgen und eine angenehme Restschicht wünsche ich dir. 😊


@Loading  schrieb:

ich weis ja nicht wie es bei euch aussieht aber ich habe grade meine tracking nummer bekommen🙈


@Loading  schrieb:

kann ich dir gleich den wind aus den segeln nehmen habe grade mit dem kundenservice getelt und die haben gesagt freitag und samstag werden nur das graue und das weiße zugestellt werden und das nachtgrün und gold frühstens montag und dienstag meine laune ist grade echt abgefuckt weil die kack telekom es mal wieder nicht hin bekommt werde m1 auch kündigen weil bringt nischt!


soviel dazu also 😄 das mit der nummer glaub ich erst wenn ich selber eine habe oder nen Foto sehe weil 2 tage vorher wär arg früh und dann auch noch so spät abends 

steht auch nur drine das die sendung erst vorbereitet wird also gehe ich mal davon aus das morgen oder donnerstag erst was drine stehen wird

Hier übrigens mein Screenshot.

 

Weiß nicht ob so die Bestätigung zur SIM aussieht.

@jan.s.muc 

 

Hast den schon ne Sim? Was sagt Lieferstatus?

@freshh29, der sagt gar nichts, weil der Auftrag heute erst durchgegangen ist. Muss mich daher da noch bis morgen gedulden.

Habe noch keine SIM. Rechne daher damit dass es die ist 😊

Dann ist es denke ich die SIM - gab einige, die haben die auch mit Tracking-ID bekommen - manche, wie ich - ohne.

@Katharina S. 

 

Hallo,

könntet ihr mal bitte prüfen, was im Kundencenter bei dem Versuch einer Vertragsverlängerung schief läuft?

 

Symptom:

- Eine Vertragsverlängerung mit meinem derzeitigen Mobile M Vertrag (3. Generation) mit iPhone Pro 11 Max wäre durchführbar.

- Eine Vertragsverlängerung mit dem aktuellen Mobile M Vertrag und ebenfalls dem iPhone Pro 11 Max (oder auch jedem anderen Gerät) wird als möglich angezeigt, allerdings mit einer Fehlermeldung abgebrochen: "Leider können diese Artikel nicht bestellt werden“

 

Danke im Voraus 

@dnjmucki na klar, das schaue ich mir gerne näher an. Fröhlich Hinterlege dafür bitte noch eine der betroffenen Handynummern in deinem Profil und gib mir hier kurz Bescheid.

Wird der lieferstatus im Wallet auch noch aktualisiert ?... oder bleibt da die geplante Lieferung stehen?

 

Außerdem habe ich noch keinen 20 % Rabatt Code bekommen? @Katharina S.  ist das normal?

Gibt es jetzt schon tatsächlich Leute die eine Sendungsnummer bekommen haben ? 


@thatisPhil  schrieb:

Wird der lieferstatus im Wallet auch noch aktualisiert ?... oder bleibt da die geplante Lieferung stehen?

 

Außerdem habe ich noch keinen 20 % Rabatt Code bekommen? @Katharina S.  ist das normal?


Den habe ich auch noch noch nicht bekommen Traurig

 

PS: und euer Forum mit den roten fehler kasten nervt total @Katharina S. 

Ich habe meinen übrigens bereits am Freitag-Mittag per Mail bekommen. Obwohl ich das Ticket dort gar nicht eingelöst hatte.

@thatisPhil 

 

Gibt einige - wie ich auch - dabei wollte schon nen Case bestellen - Zum Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/20-Reservierungs-Gutschein-fuer-Apple-Zubehoer-n...

@Katharina S. könntest du schauen ob es bzgl des Reservierungs-Tickets Probleme bei mir gibt? Ich habe ...straße verwendet. Im Vertrag ist es jedoch nun zu ...str. geworden. Ist das ein Problem? Und falls ja: kannst du es korrigieren, bzw. die Fachabteilung?

 

Danke! Fröhlich

@Katharina S. 

Habe in meinem Profil die Festnetznummer entfernt und die betroffene Mobilfunknummer eingetragen.

Frage an alle: Werden die iPhones eigentlich zum 20.09 oder AB dem 20.09 verschickt?

 

@Katharina S.  Kannst du mir eine PN schicken, bezüglich meiner Stornierung meines versehentlich ausgeführten Neuvertrages? Hat das alles geklappt? Fröhlich 

 

Andere Sache: Ich hatte nach unserem Telefonat letzten Samtag eine e-Mail bekommen (Bestätigung), aber noch keine Trackingnummer oder AUftragsnummer oder sowas, ist da alles in Ordnung mit meiner VVL und meinem bestellten Gerät? 

 

Danke schon mal Fröhlich

@meetmeatchanel  schrieb:

Frage an alle: Werden die iPhones eigentlich zum 20.09 oder AB dem 20.09 verschickt?

 

@Katharina S.  Kannst du mir eine PN schicken, bezüglich meiner Stornierung meines versehentlich ausgeführten Neuvertrages? Hat das alles geklappt? Fröhlich 

 

Andere Sache: Ich hatte nach unserem Telefonat letzten Samtag eine e-Mail bekommen (Bestätigung), aber noch keine Trackingnummer oder AUftragsnummer oder sowas, ist da alles in Ordnung mit meiner VVL und meinem bestellten Gerät? 

 

Danke schon mal Fröhlich


Die iPhones werden zum 20.09 verschickt.


@CobraCane  schrieb:

Es hieß in der Präsentation wer ein iPhone kauft bekommt 1 Jahr AppleTV+ gratis.

Gilt das auch wenn man es im Zuge einer Verlängerung über die Telekom bezieht?


Interessante Frage.

 

Apple ist es doch voll egal, welche Art von Vertrag Du hast. Du brauchst gar keinen Mobilfunkvertrag, um ein iPhone zu besitzen. Apple hat doch nichts mit dem Mobilfunkvertrag zu tun.

Ich gehe davon aus, wenn man jetzt ein neues aktuelles Gerät auf sich anmeldet, kommt man in den Genuss des Dienstes.

Ich hatte das bereits in einem anderen Forum hier gespostet aber leider noch keine Antwort erhalten:

 

Hallo liebes Telekom Team,

 

ich habe zu meiner Rufnummer 0170 ????484 am 15.09.2019 eine VVL mit einem iPhone 11 Pro Max abgeschlossen. 
Auftragsnummer: ‌3????63247

Geliefert wird in den T-Shop. Ich konnte aber die Rufnummer online nicht ändern, welche angerufen wird, wenn das Endgerät da ist.

Es soll NICHT die Rufnummer 0170 ????484 angerufen werden, sondern meine Hauptnummer 0151 40????53.

Ich hatte diesbezüglich bereits mit der Hotline geschatet, bin mir aber unsicher, ob die Rufnummer so hinterlegt ist.

 

Könntet Ihr bitte schauen, ob dies hinterlegt ist und falls nicht, bitte hinterlegen, welche Rufnummer der T-Shop anrufen soll?

 

Meine Kundendaten sind hier in den Einstellungen hinterlegt.

 

Grüße


@dreyer-jana  schrieb:

Ich hatte das bereits in einem anderen Forum hier gespostet aber leider noch keine Antwort erhalten:

 

Hallo liebes Telekom Team,

 

ich habe zu meiner Rufnummer 0170 ????484 am 15.09.2019 eine VVL mit einem iPhone 11 Pro Max abgeschlossen. 
Auftragsnummer: ‌3????63247

Geliefert wird in den T-Shop. Ich konnte aber die Rufnummer online nicht ändern, welche angerufen wird, wenn das Endgerät da ist.

Es soll NICHT die Rufnummer 0170 ????484 angerufen werden, sondern meine Hauptnummer 0151 40????53.

Ich hatte diesbezüglich bereits mit der Hotline geschatet, bin mir aber unsicher, ob die Rufnummer so hinterlegt ist.

 

Könntet Ihr bitte schauen, ob dies hinterlegt ist und falls nicht, bitte hinterlegen, welche Rufnummer der T-Shop anrufen soll?

 

Meine Kundendaten sind hier in den Einstellungen hinterlegt.

 

Grüße


Tuhe Dir selben den Gefallen und gehe in den Laden! Ich kenne das von anderen Dienstleistungen so, dass erst am Ende des Tages eine Nachricht erfolgt und dann ist es manchmal zu spät. 

Abgesehen davon sollten die Pakete bereits Donnerstag bei denen eingehen. 



Tuhe Dir selben den Gefallen und gehe in den Laden! Ich kenne das von anderen Dienstleistungen so, dass erst am Ende des Tages eine Nachricht erfolgt und dann ist es manchmal zu spät. 

Abgesehen davon sollten die Pakete bereits Donnerstag bei denen eingehen. 


Guter Tipp, danke.

 

Also sollte ich Donnerstag mal in den Shop gehen und fragen, ob ich es Freitag abholen kann?

Wenn dann Donnerstag Abend. Manchmal bekommen die Shops am Abend vorher den Lieferschein für den nächsten Tag

Hat denn schon jemand eine Sendungsnummer für sein iPhone? Hab nämlich eine weitere E-Mail bekommen mit "Sendungs auf dem Weg" und die SIM-Karte ist ja schon unterwegs mit separater Sendungsnummer..