iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

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Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

@pkls1010 

 

Neuvertrag?, dann kommt erst die SIM-Karte welche du dann per Anruf aktivieren musst und im Nachgang wenn die aktivierung im System durch ist wird geschaut ob ein Gerät zur Verfügung steht

 

@all

Der Lieferstatus geht bei mir heute nicht, es kommt immer die Fehlermeldung...Gestern ging noch alles, dort habe ich alles gesehen wie zum Beispiel warten auf KArtenaktivierung etc.

 

Entschuldigung

Im Augenblick können wir den Status Ihres Auftrages leider noch nicht ermitteln.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.


@TrompetenHans  schrieb:

Wenn dann Donnerstag Abend. Manchmal bekommen die Shops am Abend vorher den Lieferschein für den nächsten Tag


 Ok, so werde ich es machen. Danke für die Tipps.


@TrompetenHans  schrieb:

@pkls1010 

 

Neuvertrag?, dann kommt erst die SIM-Karte welche du dann per Anruf aktivieren musst und im Nachgang wenn die aktivierung im System durch ist wird geschaut ob ein Gerät zur Verfügung steht

 

@all

Der Lieferstatus geht bei mir heute nicht, es kommt immer die Fehlermeldung...Gestern ging noch alles, dort habe ich alles gesehen wie zum Beispiel warten auf KArtenaktivierung etc.

 

Entschuldigung

Im Augenblick können wir den Status Ihres Auftrages leider noch nicht ermitteln.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.


Meinst du über die normale "Auftrags- & Lieferstatus"-Abfrage? Die funktioniert bei mir unverändert.


@TrompetenHans  schrieb:

@pkls1010 

 

Neuvertrag?, dann kommt erst die SIM-Karte welche du dann per Anruf aktivieren musst und im Nachgang wenn die aktivierung im System durch ist wird geschaut ob ein Gerät zur Verfügung steht

 

@all

Der Lieferstatus geht bei mir heute nicht, es kommt immer die Fehlermeldung...Gestern ging noch alles, dort habe ich alles gesehen wie zum Beispiel warten auf KArtenaktivierung etc.

 

Entschuldigung

Im Augenblick können wir den Status Ihres Auftrages leider noch nicht ermitteln.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.


ja, Neuvertrag. Meine SIM-Karte ist ja unterwegs, soll heute ankommen und habe aber gestern Abend eine weitere Sendungsnummer erhalten, nicht die der SIM-Karte. Und wenn ich im Auftragsstatus meine Nummer abfrage, steht dort, dass mein Gerät sich in Auslieferung befindet und irgendjemand meinte doch, dass die SIM-Karten Aktivierung unabhängig vom Versenden der iPhones passiert

@pkls1010 

Das stimmt so nicht. Der Zeitpunkt der SIM-Aktivierung soll keinen Einfluss auf deinen Platz in der Auslieferungsreihenfolge des iPhones haben. Verschickt werden soll es aber erst nach der Aktivierung. So wurde das bisher kommuniziert.

@pkls1010 

Manchmal denke ich auch da weis der eine nicht was der andere Erzählt. Bei mir stand bis gestern im Status "warten auf Kartenaktivierung" und die Leute von der Hotline 0800 5726252 die melden sie übrigens mit Telekom Lieferstatus, sagte erst wenn die aktivierung durch ist, dann wird das Gerät zugeordnet....Hattest du Reservierungsticket, welches Model Farbe Größe hast du bestellt

Guten Morgen zusammen, 

 

ich hoffe ihr hattet alle eine tolle Nacht und lasst euch jetzt den Kaffee schmecken. 

Euch allen wünsche ich nun einen schönen sonnigen Start in den Tag. 

 

Viele Grüße

Christoph T.


@TrompetenHans  schrieb:

@pkls1010 

Manchmal denke ich auch da weis der eine nicht was der andere Erzählt. Bei mir stand bis gestern im Status "warten auf Kartenaktivierung" und die Leute von der Hotline 0800 5726252 die melden sie übrigens mit Telekom Lieferstatus, sagte erst wenn die aktivierung durch ist, dann wird das Gerät zugeordnet....Hattest du Reservierungsticket, welches Model Farbe Größe hast du bestellt


bei mir stand noch nicht, dass ich auf die Kartenaktivierung warten muss, deshalb bin ich ein wenig verwundert, auch über die 2. Sendungsnummer, die ich gestern von der Telekom erhalten habe. Naja, ich warte einfach mal ab, habe ein Pro Max in Silber 64GB bestellt

Bei meiner letzten Lieferung an einen Telekom-Shop wurde ich angerufen und per Mail benachrichtigt, dass das Paket dort ist.

Guten Morgen @Christoph T. ! Ich hoffe du hast einen guten Start in den Tag! Würdest du dann vielleicht noch auf meine Frage vor ein paar Seiten eingehen? Ich denke die Änderung müsste, wenn nötig, relativ flott gemacht werden Fröhlich

Ich wundere mich ja sowieso, warum die Telekom für das iPhone noch SIM-Karten verschickt. So ein eSIM-Profil müsste doch - im Zweifel elektronisch - viel günstiger zum Kunden zu bekommen sein. 

@jan.s.muc 


@jan.s.muc  schrieb:

Guten Morgen @Christoph T. ! Ich hoffe du hast einen guten Start in den Tag! Würdest du dann vielleicht noch auf meine Frage vor ein paar Seiten eingehen? Ich denke die Änderung müsste, wenn nötig, relativ flott gemacht werden Fröhlich


Hi, vielen Dank. Mein Start in den Tag war super. Fröhlich Ob das Wort Strasse ausgeschrieben oder abgekürzt ist, spielt normalerweise keine Rolle. 

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, der "RETOURE" Button war gestern Abend noch nicht unter "Mein Auftragsstatus" zu sehen.

 

@Christoph T.ist das ein gutes Zeichen? 😄

Telekom hilft Team

@b_mo 


@b_mo  schrieb:

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, der "RETOURE" Button war gestern Abend noch nicht unter "Mein Auftragsstatus" zu sehen.

 

@Christoph T.ist das ein gutes Zeichen? 😄


Das will ich doch hoffen. Zwinkernd 

@b_mo Eigentlich nur, wenn du dein neues iPhone schon wieder zurück schicken willst. Zwinkernd

 

Generell kann man davon ausgehen, wenn es einen Link zum Retoure-Aufkleber gibt, wird dir ein iPhone zugeordnet sein und vermutlich mit Lieferschein verpackt auf die Übergabe an DHL warten. 


@maniacintosh  schrieb:

@b_mo Eigentlich nur, wenn du dein neues iPhone schon wieder zurück schicken willst. Zwinkernd

 

Generell kann man davon ausgehen, wenn es einen Link zum Retoure-Aufkleber gibt, wird dir ein iPhone zugeordnet sein und vermutlich mit Lieferschein verpackt auf die Übergabe an DHL warten. 


Klingt gut. Der Retoure Link ist auch bei mir zu sehen.....


@maniacintosh  schrieb:

@b_mo Eigentlich nur, wenn du dein neues iPhone schon wieder zurück schicken willst. Zwinkernd

 

Generell kann man davon ausgehen, wenn es einen Link zum Retoure-Aufkleber gibt, wird dir ein iPhone zugeordnet sein und vermutlich mit Lieferschein verpackt auf die Übergabe an DHL warten. 


Hahaha geht um eine Apple Watch 5 LTE 44mm Edelstahl, aber ich hab natürlich dennoch nicht vor, sie zurückzuschicken 😄

 

Hab mich nur gewundert, da sich der Status wie bei vielen anderen gestern, bei mir noch nicht geändert hat. Lediglich der Button kam hinzu Fröhlich

@Christoph T., danke für die schnelle Rückmeldung, und: seems to be true. 
siehe Screenshot im Anhang Fröhlich

 

Mal sehen ob das wirklich klappt 😊😊

Bleibt nur zu hoffen das wair heute alle ne nummer bekommen auch wenn ich das nich so ganz glaube und auf morgen 16-17 uhr tippe 😄

Dann viel Spaß mit der Watch. Die werde ich mir wohl erst unter den Weihnachtsbaum legen...

Wo kann man denn den Retour-Link sehen? 


@J4Y  schrieb:

Wo kann man denn den Retour-Link sehen? 


Das würde mich auch interessieren.

Kann den Status leider nicht über mein Konto abrufen da dort unter Auftragsstatus weiterhin nichts steht.


@maniacintosh  schrieb:
Dann viel Spaß mit der Watch. Die werde ich mir wohl erst unter den Weihnachtsbaum legen...

Danke Dir! Dir ebenso viel Spaß mit Deinem neuen iPhone! Fröhlich

 

@J4Y 

@jan-p.rogge 

Bei mir gibt es ihn nach Login im Kundencenter -> Lieferstatus Mobilfunk (recht weit unten auf der Seite) -> Vertragsverlängerug und -änderung -> Zum Auftragsstatus.


@J4Y  schrieb:

Wo kann man denn den Retour-Link sehen? 


Wie gesagt, ich sehe ihn unter "Mein Auftragsstatus"