iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

Hallo,

 

steht eigentlich bei uns allen das selbe im Auftragsstatus was die Lieferung voraus....Lieferung betrifft

 

 

Ihre Bestellung
Apple iPhone 11 Pro .....
Auftragsnummer
XXXXXXX
Voraussichtliche Lieferung
zwischen 16.09.2019 und dem 21.09.2019

 

Moin,

konnte nun auch endlich diese Nacht meine VVL machen mir einem iPhone 11pro Max 256 GB in Spacegrey.

Der Lieferstatus sagt mir 23.09-28.09 und M1 hat gegriffen.

Gibt es jemanden der auch den Zeitraum hatte und es doch noch auf Auslieferung zum 20.09 gegangen ist?

Bei mir steht nur "in Auslieferung" ohne Termin 


@TrompetenHans  schrieb:

Hallo,

 

steht eigentlich bei uns allen das selbe im Auftragsstatus was die Lieferung voraus....Lieferung betrifft

 

 

Ihre Bestellung
Apple iPhone 11 Pro .....
Auftragsnummer
XXXXXXX
Voraussichtliche Lieferung
zwischen 16.09.2019 und dem 21.09.2019

 


Ihre Bestellung
Apple iPhone 11 Pro Max 512 GB Nachtgrün
Auftragsnummer
XXXXXXXXXXX
Auftragsstatus
Sendung befindet sich in Auslieferung

@Felix W  schrieb:

Sendung befindet sich in Auslieferung

Das heißt:

Die Sendung befindet sich in Auslieferung.


@CobraCane  schrieb:

@Felix W  schrieb:

Sendung befindet sich in Auslieferung

Das heißt:

Die Sendung befindet sich in Auslieferung.


In dem Fall wurde einfach nur das "Was ist das?" aus der Lieferstatusseite mitkopiert. Zwinkernd

ich habs mal rausgelöscht 😄

Hallo Telekom Team 

 

also ich kann kann weder auf der Webseite noch in der App meinen Auftrag sehen woran könnte das liegen ?

 

mfg TR

Am Freitag könnte es zu verzögerten Auslieferungen kommen durch 

https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/#map

Okay, ist ne Erklärung Zwinkernd

Wobei er jetzt nicht der Erste hier die Tage wäre der diese Frage tatsächlich ernst meint Überglücklich

@Has

 

naja bei uns geht es noch. dort sind nur vereinzelt ein paar Fleckchen Fröhlich

 

Man gut das die Geräte von "uns" aus losgeschickt werden :P:P:P

Telekom hilft Team

@TR31 


@TR31  schrieb:

Hallo Telekom Team 

 

also ich kann kann weder auf der Webseite noch in der App meinen Auftrag sehen woran könnte das liegen ?

 

mfg TR


Hast du es einmal hierüber probiert? https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus

Dieses Warten auf eine Sendungsnummer ist unerträglich ....

@Christoph T. 

 

könntest Du mal bei mir schauen ob da noch eine Chance besteht das sich mein Lieferstatus noch zum 20.09 ändert?

@Taucher102 


@Taucher102  schrieb:

@Christoph T. 

 

könntest Du mal bei mir schauen ob da noch eine Chance besteht das sich mein Lieferstatus noch zum 20.09 ändert?


Ich kann leider in der Richtung nichts nachsehen und auch nichts weiter beeinflussen. 

Bei meiner Lieferstatus-Abfrage steht mittlerweile kein voraussichtliches Lieferdatum mehr, nur noch „Sendung befindet sich in Auslieferung“. 

Aber ich hoffe mal, das alles gut läuft. 

Gestern ging es gegen 11:30 Uhr los, das sich der Status bei den Leuten geändert hat, mal sehen wer sich heute freuen kann

Hat einer von Euch Erfahrungen aus den vergangenen Jahren?

 

Kamen die iPhones dann immer am Freitag oder schon am Donnerstag? Oder erst am Samstag?


@dreyer-jana  schrieb:

Hat einer von Euch Erfahrungen aus den vergangenen Jahren?

 

Kamen die iPhones dann immer am Freitag oder schon am Donnerstag? Oder erst am Samstag?


Das kommt natürlich auch immer darauf an, wo das Paket zugestellt werden soll. Es gibt Regionen in Deutschland, da wird´s halt bei DHL 1-2 Tage später.

Da kann ich meinen Auftrag leider auch nicht sehen letzter Auftrag was ich sehe war eine sim die ich geholt habe

@thatisPhil  schrieb:

Dieses Warten auf eine Sendungsnummer ist unerträglich ....


und ich würde schätzen vor morgen kommt da auch nix xD außer es läuft wie manche schon schrieben wie immer und die wo es sich dienstags geändert hat habe mitwochabends die nummer und donnerstag das päckchen also daumen drücken 😄


@Mixbambullis  schrieb:

@dreyer-jana  schrieb:

Hat einer von Euch Erfahrungen aus den vergangenen Jahren?

 

Kamen die iPhones dann immer am Freitag oder schon am Donnerstag? Oder erst am Samstag?


Das kommt natürlich auch immer darauf an, wo das Paket zugestellt werden soll. Es gibt Regionen in Deutschland, da wird´s halt bei DHL 1-2 Tage später.


😄 Naja nach Hellgoland schaffen es die Geräte es nicht bis freitag 😄

Telekom hilft Team

@TR31 


@TR31  schrieb:
Da kann ich meinen Auftrag leider auch nicht sehen letzter Auftrag was ich sehe war eine sim die ich geholt habe

Wenn ich deine Auftragsnummer nehme, wird mir auf der Lieferstatusseite der Status angezeigt. Bei dir sollte es daher auch genauso angezeigt werden. 

Ich reihe mich mal mit in die Warteschlange ein. Ich würde es natürlich auch begrüßen wenn die Dinger vorzeitig in raus gehen, bei uns ist Freitag leider ein Feiertag. 😄