iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

Ist es denn überhaupt möglich das die Handys vor dem Releasetag geliefert werden? Schon mal vorgekommen? 😂


@samirabonkowski  schrieb:

Ist es denn überhaupt möglich das die Handys vor dem Releasetag geliefert werden? Schon mal vorgekommen? 😂


JA, sowas gibts alle Jahre wieder ... aber ist eher die seltenheit geworden

Wäre halt auch echt zu cool wenn das passieren würde 🤦🏼‍♀️😂 aber da ich noch keine trackingid habe, mach ich mir keine all zu großen Hoffnungen 

Die Telekom ist dazu angehalten das die Geräte nicht vor Release ankommen. Ansonsten kann es empfindliche Geldstrafe geben wenn das rauskommt Zwinkernd 

 

Bis jetzt hab ich jedes Jahr mein Iphone Pünktlich zum Release bekommen und ich denke das ist dieses Jahr genauso Fröhlich 

 

P.S Liebe Telekom Eure Webseite geht gerade nicht Zwinkernd 

trackingnr ist auch wenn erst so gegen 16uhr da

Meine bisherigen iPhones kamen allesamt termingerecht. 

 

4S im Neuvertrag 1 Tag nach Release also Samstag 

5S / 6S / 8 Plus als VVL alle am Releasetag (mit Reservierungsticket / Magenta 1) 

 

das klappt schon Fröhlich ich vertraue der Telekom da wie alle 2 Jahre 

Es wird erst ab dem 20.9. erhältlich sein, daher war der Besuch heute  im Shop definitiv umsonst.


@bellarditaBenjamin  schrieb:

Ich dachte ich bin diesmal auch ganz schlau und bestell mir das neue iPhone direkt in den Telekom Shop um die Ecke.

Tja, jetzt ist alles noch verwirrender.


Auftragsstatus steht auf "Erledigt". Also es soll ausgeliefert sein und ich kann auch schon ein Retouren-Label generieren.

Heute morgen dann Telekom Shop gewesen, aber ein iPhone ist weder gestern noch heute angekommen. Lediglich das Vorführmodell für den Shop kam heute morgen an.

 

Die Dame im Shop war sehr nett und hat auch noch rum telefoniert. Paketnummer liegt der Zentrale auch nicht vor.

Was nun? 

Rein rechtlich halte ich einen "Erledigten" Auftragsstatus und trotzdem nicht zugestellte Ware für fragwürdig.

Hat noch wer die Erfahrungen gemacht? Oder kann jemand von der Telekom mir sagen, wie es nun weiter gehen soll?


Wenn es sich um eine VVL handelt, dann steht das Erledigt für die Verlängerung die druchgeführt wurde. Das war bei mir schon direkt nach der Bestellung so. Du wirst dein iPhone dann voraussichtlich erst am Freitag abholen können, wenn du benachrichtigt wurdest, dass es da ist.


@bellarditaBenjamin  schrieb:
Danke für die schnellen Antworten.

Mir ist bewusst dass der 20.09 der offizielle Termin ist.
Der Auftragsstatus "Erledigt" bezieht sich jedoch nicht auf die VVL, da diese schon vorher umgestellt wurde und die VVL gestern sicherlich nicht dem Versanddienstleister zur Zustellung übergeben wurde Zwinkernd

Laut der netten Dame im Telekom Shop war die Sperrfrist jedoch 17 Uhr am 17.09. Vorbesteller dürfen auch schon vorher das neue iPhone erhalten.
Das macht Apple jedes Jahr ja ganz gerne und auch dieses Jahr sind es schon relativ viele die gestern Abend zugestellt wurden.

Woher nimmst du das mir der Sperrfrist? Und zumindest hier im Thread hat noch keiner ein iPhone bekommen. Und wenn man den einschlägigen Fan-Seiten glauben darf,, ifun.de z.b. Hat von da auch noch keiner eins bekommen, auch nichf von apple direkt. daher die Frage?

Ich kenne nur die Sperrfrist für die Reviews, welche seit gestern veröffentlich werden durften. Dabei handelt es sich dann aber nicht um "normale" Kunden, die das iPhone schon früher haben konnten.

Also bei der Telekom hab ich noch nicht erlebt das ein Gerät früher da war als es der Release vorgegeben hat. Was steht den bei dir wenn du die auftragsnummer im Lieferstatus eingibst bei mir steht auch von Anfang an Erledigt drinnen Fröhlich

offtopic: schaut mal bitte einer der mods hier bei meinem familycardtarif rein. wieso kann ich online nicht auf den mobil m vom alten mobil m unstellen?

 

die laufzeit ändert sich ja nicht. 

 

bitte mal kontakt mit mir aufnehmen über die nummer des hauptvertrages.

 

lieben dank


@hendriksh  schrieb:

Ich kenne nur die Sperrfrist für die Reviews, welche seit gestern veröffentlich werden durften. Dabei handelt es sich dann aber nicht um "normale" Kunden, die das iPhone schon früher haben konnten.


Ganz genau so kenne ich das auch. Und auch mir sind keine verfrühten Lieferungen bisher bekannt.

 

Klar kommen jetzt aus aller Herren Länder Unboxings, Reviews und dergleichen, ABER das sind keine Standardkunden so wie wir alle hier. Klar kriegen die Blogger, Vlogger, Firmen Geräte durch sowas schon früher, aber ich meine sowas läuft auch über Apple direkt. 

 

Es sind doch „nur noch“ knappe 48 Stunden bis die ersten ihre iPhones bekommen, die werden wir doch sicher noch alle aushalten. 

nö werden wir nicht aushalten:D


@bellarditaBenjamin  schrieb:

 Ein Bekannter hat seins gestern beim Vodafone Shop um die Ecke abgeholt.


Pics or it didn‘t happen. 😛

@hex2001 

Die hat der Hund gefressen, Tut mir leid 😛

@dackelpapst 


@dackelpapst  schrieb:

offtopic: schaut mal bitte einer der mods hier bei meinem familycardtarif rein. wieso kann ich online nicht auf den mobil m vom alten mobil m unstellen?

 

die laufzeit ändert sich ja nicht. 

 

bitte mal kontakt mit mir aufnehmen über die nummer des hauptvertrages.

 

lieben dank


Vielen Dank für das tolle Gespräch. Freue mich, dass ich helfen konnte. 

vielen dank für den rückruf und die kompetente hilfe.

 

daumen hoch.

 

 

@Christoph T. 

@Katharina S. 

 

Könnte mir jemand noch bitte meine Frage von gestern beantworten (Seite 207)?

 

Danke!

Guten Tag,

 

bei meinem Lieferstatus steht seit gestern: Sendung ist in der Auslieferung.

Kann man da in den nächsten Tagen schon mit dem iPhone 11 Pro rechnen? Oder wie darf ich das verstehen?


@k.schlump  schrieb:

Guten Tag,

 

bei meinem Lieferstatus steht seit gestern: Sendung ist in der Auslieferung.

Kann man da in den nächsten Tagen schon mit dem iPhone 11 Pro rechnen? Oder wie darf ich das verstehen?


Das heißt das die Geräte bei Arvato sind und zugeteilt werden ... ist eine relativ bescheuerte bezeichnung für diesen status ... sinnvoller wäre es in "Wird im Logistigzentrum bearbeitet" zu nennen

das heist das es aufjedenfall dann freitag oder samstag kommt:)

denke mal das jeder der eins bekommen soll und diesen status jetzt hat auch bis 18uhr morgen seine trackingnummer bekommt:)

@dnjmucki 


@dnjmucki  schrieb:

@Christoph T. 

@Katharina S. 

 

Könnte mir jemand noch bitte meine Frage von gestern beantworten (Seite 207)?

 

Danke!


Wenn du eine Vertragsverlängerung in einen der neuen Tarife machst, bekommst du nur noch 5 Euro M1 Vorteil. 

Ich glaube die anderen Fragen wurden soweit in dem anderen Thread beantwortet. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vertragsverlaengerung-im-Kundencenter-nicht-moeg...


@Christoph T.  schrieb:

@dnjmucki 


@dnjmucki  schrieb:

@Christoph T. 

@Katharina S. 

 

Könnte mir jemand noch bitte meine Frage von gestern beantworten (Seite 207)?

 

Danke!


Wenn du eine Vertragsverlängerung in einen der neuen Tarife machst, bekommst du nur noch 5 Euro M1 Vorteil. 

Ich glaube die anderen Fragen wurden soweit in dem anderen Thread beantwortet. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vertragsverlaengerung-im-Kundencenter-nicht-moeg...


@Christoph T. 

Ich habe die VVL in meinem alten Tarif gemacht und mir wurden neu auch nur noch 5€ anstatt der vorher 10€!!....welche Aussage ist denn nun richtig???