iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

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Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

was Zahlst du für deinen Vertrag im Moment?

Meine @dgrotehesk

 

@Katharina S. 

Wenn die 10 Euro Magentaeins Vorteil erhalten blieben, wäre das ja vielleicht noch eine Alternative.

 

Was mich aber stutzig macht:

1) im Kundencenter steht im Bestellprozess (der ja mit dem alten Tarif gehen würde), dass ein Magenta Eins Vorteil in Höhe von 5 Euro abgezogen wird.

2) auf den Seiten 230/231 in diesem Thread der User Taucher102 von einer VVL mit altem Tarif berichtet und ihm der Vorteil von 10 auf 5 gekürzt wurde. Die Antwort von @Christoph T. auf Seite 231 hatte ich auch eher als Bestätigung der Kürzung verstanden.

 

Aber wenn hier im Forum der Erhalt der 10 Euro bestätigt wird, dann verlängere ich im Kundencenter vielleicht doch noch...

 

Gelöschter Nutzer

Das gibt es allerdings nur für 12 Monate als "Entschädigung"...

das gibt es auch nur auf aktive Nachfrage, das sind 12x5,-€ mtl

Soweit du nicht in einen aktuellen Tarif wechselt oder einen Neuvertrag abschließt bleibt der Vorteil bei 10€ (sprich bei bloßer Verlängerung deines aktuellen Vertrages)

Warum dann nicht bei "Taucher102" siehe Seite 230/231 (inklusive Bestätigung auf Auftragsbestätigung)?

Warum steht im Kundencenter 5 Euro?

 

Alles sehr undurchsichtig.

Hier wird übrigens darüber hinaus berichtet, dass der Rabatt für die Family Card Basic nur wegfällt, wenn die Family Card Basic selber in einen neuen Tarif überführt wird:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Unterwegs/Neue-Tarife-MagentaMobil-und-MagentaEINS/td-p/4168184

@Michasalk 99,85

@Katharina S. puh.. also für eine monatliche Rechnung von 99,85 € und einige Jahre als Kunde ist das schon heftig. 1200 Euro im Jahr... Gibt es da noch Verhandlungsmöglichkeiten? Schockt mich gerade ein wenig...


@dnjmucki  schrieb:

Warum dann nicht bei "Taucher102" siehe Seite 230/231 (inklusive Bestätigung auf Auftragsbestätigung)?

Warum steht im Kundencenter 5 Euro?

 

Alles sehr undurchsichtig.

Hier wird übrigens darüber hinaus berichtet, dass der Rabatt für die Family Card Basic nur wegfällt, wenn die Family Card Basic selber in einen neuen Tarif überführt wird:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Unterwegs/Neue-Tarife-MagentaMobil-und-MagentaEINS/td-p/4168184


Sorry hatte mich verlesen heute morgen!....die 10€ Vorteil bleiben erhalten!🙏🏻

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Gut, dann ist das ja jetzt doppelt gesichert.

Also könnte ich doch noch im alten Tarif verlängern und alles bliebe bei den alten Konditionen.

Alternativ in den neuen Tarif mit mehr Datenvolumen, aber nur noch 5 Euro MagentaEINS Vorteil - da sind aber die Aussagen zu der Bepreisung meiner alten zusätzlichen Family Basic Karte doch sehr widersprüchlich.
1) Katharina sagt: Rabatt fällt weg und somit 4,95
2) Thread hier geht von Erhalt des Rabatts aus https://telekomhilft.telekom.de/t5/Unterwegs/Neue-Tarife-MagentaMobil-und-MagentaEINS/td-p/4168184
3) Chat sagt eindeutig: mit der alten Family Card Basic passiert nichts. Also weiterhin 0 Euro


Nehme mal an keiner hat ne Sendungsnummer bekommen heute?

Ich habe Magenta L plus top Handy zahle auch soviel, habe verlängert und 299,95 zugezahlt für pro Max 64 gb 

Die Sendungsinformationen wird es morgen im Laufe des Tages geben. 

 

Bei denen sich der Status nicht auf „in Auslieferung“ geändert hat, schaut am Freitag nur mach den roten lichter hinter dem DHL Auto hinterher..ich bin einer davon Traurig


@Katharina S.  schrieb:

@HGB99 funktioniert die Abfrage ggf. hierüber unter dem Punkt „zur Auftragsverfolgung“?


@Katharina S.Nein, die Abfrage funktioniert nicht (ich habe mehrere Auftragsnummern bekommen und alle ausprobiert).

Telekom hilft Team

@okara ich hatte keine Chance, meine Teamleitung zu überzeugen. Traurig

 

@dnjmucki das sind sehr individuelle Anliegen anderer User. Vertrau mir. Wenn wir die aktuelle Tarifgeneration übernehmen, bleibt auch der 10 Euro MagentaEINS Vorteil unverändert. Die Bestätigung eines Users bekräftigt die Aussage. Bzgl. der FamilyCard Basic erkundige ich mich gern noch einmal und gebe dir morgen eine Rückmeldung. In Ordnung? Fröhlich

 

@dgrothesk ich verstehe was du meinst, nur sind die Zuzahlungspreise festgelegt und können durch uns nicht verändert werden. Traurig

Mehr Infos

Das bezweifle ich Fröhlich der Status ändert sich per Cron, also nicht sofort in dem Moment wo wirklich was passiert ist. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cron

Es können hunderte Telefone morgen per sofort verschickt werden, ohne, dass da tagelang "in Auslieferung" steht.

 

LG.

@Katharina S. 

Super, freue mich auf morgen.

Vielleicht wird es dann ja doch noch was mit meiner VVL Fröhlich


@dnjmucki  schrieb:

@Katharina S. 

Super, freue mich auf morgen.

Vielleicht wird es dann ja doch noch was mit meiner VVL Fröhlich


Die Hoffnung stirbt zuletzt .... ich warte hier auch nur noch frustriert, dass eine gewisse andere Abteilung mal ihren Job macht und das besprochene umsetzt, haben ja noch zwei einen Tage, dann reissen wir die Woche/7 Tage .... Besorgt

@dnjmucki das würde mich sehr freuen! Lass uns dann morgen gerne nochmal sprechen, wenn du magst. Fröhlich

 

@nicobellic keine Sorge, sie machen ihren Job. Zwinkernd


@Katharina S.  schrieb:

@nicobellic keine Sorge, sie machen ihren Job. Zwinkernd


ich mag langsam so recht nicht mehr dran glauben. Wie gesagt, morgen Abend haben wir die Woche / 7 Tage dann voll.

@jan.s.muc 

 

Bin ich mir sicher, „War immer so gewesen“.

 

Die Telefone welche morgen verschickt werden, das sind alle diese welche gestern und heute gelabelt worden! Wenn diese DHL morgen scannt bekommt der User die Benachrichtigung. Bin schon ein wenig dabei hier

@TrompetenHans , ich gebe dir absolut recht, und will das ja nicht in Frage stellen.

Aber: es kann definitiv eine Menge an Telefonen geben die schon gelabelt sind, jedoch ist der cron noch nicht gelaufen, der den Auftragsstatus auf den neuesten Stand bringt 😊


@TrompetenHans  schrieb:

@jan.s.muc 

 

Bin ich mir sicher, „War immer so gewesen“.

 

Die Telefone welche morgen verschickt werden, das sind alle diese welche gestern und heute gelabelt worden! Wenn diese DHL morgen scannt bekommt der User die Benachrichtigung. Bin schon ein wenig dabei hier


Die Hoffnung stirbt zu letzt das es morgen kommt ohne nummer 😄 aber gehe auch von Freitag aus gut das die Post bei uns so gegen 7:30-8 uhr immer kommt 

Versendet Telekom eigentlich mit DHL Standard oder Express?


@freshh29  schrieb:

Versendet Telekom eigentlich mit DHL Standard oder Express?


Weder noch es gibt mittlerweile auch viel mehr Produkte bei DHL als Standard oder Premium. Denk mal an Amazon, wenn die mit DHL versenden nennen die das Prio. Die letzen Jahre kamen die immer einfach mir den flags: persönliche Annahme und terminierte Lieferung. Früher konnte man die flags sogar noch im Tracking sehen mittlerweile nur noch Nacher auf dem Label.