iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

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Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

@Merte K. 

 

Mit GLS? Mit den habe ich ja mal garkeine Erfahrung.

@Merte K.   Wie kommt man denn in diese Übersicht? Ich hab nur die fürs iPhone 11. Aber die von dir sieht ganz anders aus. 😕

Dass es mit der GLS versendet wurde, wird vermutlich daran liegen, dass ich das iPhone in einen Telekom Shop meiner Wahl bestellt habe. Fröhlich


@anne.c  schrieb:

@Merte K.   Wie kommt man denn in diese Übersicht? Ich hab nur die fürs iPhone 11. Aber die von dir sieht ganz anders aus. 😕


Dazu musst du dich im Kundencenter anmelden und unten gibt es die Auswahl ,,Lieferstatus Mobilfunk", dann wirst du auf eine Seite weitergeleitet, wo du unten ,,Zum Auftragsstatus" auswählen musst - das geht nur wenn du eine Vertragsverlängerung durchgeführt hast.

soweit ich weis sind dhl gls und ups versandpartner

@Felix W eine Idee wäre noch, es einmal hierüber unter "zur Auftragsverfolgung" direkt über die Webansicht zu probieren.

 

@176ukcom theoretisch könnte ich nachschauen, nur fehlt mir das Tool an meinem heutigen Arbeitsplatz. Traurig Melde dich gerne morgen früh nochmal hier im Beitrag.

 

Ich wünsche euch einen wundervollen Abend, träumt schön von baldigen Tracking-ID’s. Zwinkernd

 

Lieben Gruß

Katharina S.


@Katharina S.  schrieb:

@Felix W eine Idee wäre noch, es einmal hierüber direkt über die Webansicht zu probieren.

 

@176ukcom theoretisch könnte ich nachschauen, nur fehlt mir das Tool an meinem heutigen Arbeitsplatz. Traurig Melde dich gerne morgen früh nochmal hier im Beitrag.

 

Ich wünsche euch einen wundervollen Abend, träumt schön von baldigen Tracking-ID’s. Zwinkernd

 

Lieben Gruß

Katharina S.


nope geht auch nicht 

Unter Zahlung, Versand und Verbraucherinformationen steht unter 3. Lieferung

 

Die Lieferung von Waren erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Die Zustellung erfolgt mit DHL Paket, DHL Express, GLS oder DPD an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift.

 

 

Bitte beachten Sie bei der Bestellung von Mobilfunk-Produkten, dass die eingegebenen Daten mit denen aus Personalausweis, Reisepass oder Meldebescheinigung übereinstimmen müssen. Das ist wichtig, da Sie die Lieferung nur persönlich gegen Vorlage Ihres gültigen Ausweises entgegennehmen können. Diese Identitätsprüfung findet bei einer Vertragsverlängerung nicht statt.

 

 

Hier auch eine GLS Tracking-Nr. im Kundencenter!! 😍😁

Mein Paket geht auch an eine Filiale.

Dann ist mein iPhone tatsächlich vor mir in meiner Stadt! 😂

 

Hallo,

 

ich bin Geschäftskunde und habe demnach mein iPhone mit Reservierungsticket über die 2828 bestellt. 

 

Im normalen BSP (Business Service Portal) wird mir nichts angezeigt, aber über die Kundenkontaktnummer kann ich den Status auf dieser Seite abrufen: https://bsp.t-mobile.de/UserRegistrationModule/jsf/deliveryPeriod/deliveryPeriod.xhtml

 

Dort steht seit gestern "in Auslieferung", was schon einmal ganz gut ist. Aber: Kann mir jemand sagen, auf welche Weise ich an die Tracking-Nummer kommen werde? Etwa nur über die Hotline oder ggf. per SMS oder über die genannte Seite?

 

Vielleicht kann mir ja jemand vom Telekom-Team etwas dazu sagen.

 

Viele Grüße und vielen Dank

Marc

Mal ne ganz blöde Frage - kann ich online irgendwo einsehen, ob die Dame bei der Neuvertrag Bestellung - die richtige Ausweis-Nummer notiert hat - und kein Zahlendreher etc. vorhanden war? 🤔😎😲

Im Kundencenter wird mein iPhone leider nicht aufgeführt. Sei aber wie bei fast allen hier seit Dienstag in Zustellung... 

das alte Kundencenter war besser. 

 

An die Moderatoren. Tracking Nummer per PM? Danke. 

Ich habe soeben eine Mail mit der Lieferbestätigung meines iPhone 11 Pro Max 512GB Mitternachtsgrün bekommen.

 

Link zur Sendungsverfolgung war mit dabei, führt aber natürlich noch ins Leere. 

 


@srbnjmn  schrieb:

Ich habe soeben eine Mail mit der Lieferbestätigung meines iPhone 11 Pro Max 512GB Mitternachtsgrün bekommen.

 

Link zur Sendungsverfolgung war mit dabei, führt aber natürlich noch ins Leere. 

 


auch in shop oder zu dir nachhause?

Mail mit Link ist auch hier da - inkl DHL Nummer - wenn man dem Link folgt.

 

DHL steht dann - wir warten auf Sendungsdaten.

 

Lieferung zu mir nach Hause.


@MV-NRW  schrieb:

 

ich bin Geschäftskunde und habe demnach mein iPhone mit Reservierungsticket über die 2828 bestellt. 

 


https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Geschaeftskunden-Stellt-uns-hier-eure-Fragen-zu-den-neu...

Noch jemand Probleme damit seinen Auftragsstatus im Kundencenter oder via Auftragsstatus nachzuvollziehen? Traurig


@Felix W  schrieb

auch in shop oder zu dir nachhause?



Zu mir nach Hause.

 

In meiner Lieferstatus-Abfrage steht übrigens immer noch da gleiche („Sendung befindet sich in Auslieferung“)


@srbnjmn  schrieb:

@Felix W  schrieb

auch in shop oder zu dir nachhause?



Zu mir nach Hause.

 

In meiner Lieferstatus-Abfrage steht übrigens immer noch da gleiche („Sendung befindet sich in Auslieferung“)


Ok dann gehöre ich mal wieder zu den Freudigen auserwählten die nix bekommen 😄

Es sind unterschiedliche Bearbeitungszustände erkennbar:

im Kundencenter über den Browser ist der Tracking Code erschienen (per DHLPaket)

in der Margenta App geht im Augenblick nichts, (Service momentan nicht verfügbar)

Im Premierenticket im Wallet steht nur „wird in Kürze geliefert“

wobei das seit 5 Tagen nicht aktualisiert wurde

und über den Link Lieferstatus

kommt nur „Steht in Auslieferung“

Bis jetzt haben nur Leute sendungsnummern erhalten die Ihre iPhones in den Shop geliefert haben wollten ... oder seh ich das flasch ?

@thatisPhil Einige haben wohl schon ne Mail mit einer Tracking Nr. bekommen. Wird jetzt wohl die nächsten Stunden bei allen passieren. 

 

Kannst du jetzt schlafen? 😆


  • @HerMajesty  schrieb:

    @thatisPhil Einige haben wohl schon ne Mail mit einer Tracking Nr. bekommen. Wird jetzt wohl die nächsten Stunden bei allen passieren. 

     

    Kannst du jetzt schlafen? 😆


    Nein nicht wirklich ... mich nervt das bei mir im Kundencenter im Auftragsstatus nichts steht 🤬.... den die lieferübersicht wo man die Auftragsnummer eingibt scheint sich ja nicht mehr zu ändern... den dr Satz „Befindet sich in Auslieferung“ ist einfach mal falsch und für zur Verwirrung für Neulinge 

@meetmeatchanel  schrieb:

Noch jemand Probleme damit seinen Auftragsstatus im Kundencenter oder via Auftragsstatus nachzuvollziehen? Traurig


Ja, und das schon seit Jahren. Ist jedes Jahr Thema, sogar mit dem alten Lieferstatus war es so.

Im Kundencenter steht bei mir leider immer noch kein auftrag und auch keine mail bekommen. Nur der Status über die Auftragsnummer ist auf in Auslieferung Traurig