iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

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Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

@thatisPhil  Nein hier nach Hause - siehe paar Beiträge vorher


@jan-p.rogge  schrieb:

Im Kundencenter steht bei mir leider immer noch kein auftrag und auch keine mail bekommen. Nur der Status über die Auftragsnummer ist auf in Auslieferung Traurig


Bei mir das Gleiche ... Irgendwie unbefriedigend.

Es ist einfach unbefriedigend... die Telekom ist ein Mega Konzern mit einem Haufen an Geld ... und sie bekommen ihr Kundenportal einfach nicht in den Griff.

 

 

Ich würde erst unruhig werden, wenn bis Donnerstag Abend noch keine Tracking ID da ist. Am Donnerstag wird noch viel passieren 


@HerMajesty  schrieb:

Ich würde erst unruhig werden, wenn bis Donnerstag Abend noch keine Tracking ID da ist. Am Donnerstag wird noch viel passieren 


Du hast doch vor zwei Jahren auch erst Donnerstag oder sogar freitags deine Nummer bekommen und es freitags bekommen. 🤔


@HerMajesty  schrieb:

Ich würde erst unruhig werden, wenn bis Donnerstag Abend noch keine Tracking ID da ist. Am Donnerstag wird noch viel passieren 


Also Elektroauto Fahrer ist man ja viel Frust gewohnt mit kaputten oder zugeparkten Ladestation... aber wenn so eine einfache Sache wie ein Auftragsstatus nicht geht bin ich genervt 😒


@thatisPhil  schrieb:

@HerMajesty  schrieb:

Ich würde erst unruhig werden, wenn bis Donnerstag Abend noch keine Tracking ID da ist. Am Donnerstag wird noch viel passieren 


Also Elektroauto Fahrer ist man ja viel Frust gewohnt mit kaputten oder zugeparkten Ladestation... aber wenn so eine einfache Sache wie ein Auftragsstatus nicht geht bin ich genervt 😒


Oh Ja da gebe ich dir voll recht und die haben erst vor 14 tagen das erneuert extra für September Fröhlich lol lol wenn mann bei der 2202 anruft meint mann echt die sind alle in den Kaffe pot gefahlen

@176ukcom  schrieb:

@thatisPhil  schrieb:

@HerMajesty  schrieb:

Ich würde erst unruhig werden, wenn bis Donnerstag Abend noch keine Tracking ID da ist. Am Donnerstag wird noch viel passieren 


Also Elektroauto Fahrer ist man ja viel Frust gewohnt mit kaputten oder zugeparkten Ladestation... aber wenn so eine einfache Sache wie ein Auftragsstatus nicht geht bin ich genervt 😒


Oh Ja da gebe ich dir voll recht und die haben erst vor 14 tagen das erneuert extra für September Fröhlich lol lol wenn mann bei der 2202 anruft meint mann echt die sind alle in den Kaffe pot gefahlen

Hast du bei der Hotline was erreichen können bezüglich Tracking?

Habe um 23.10 Uhr die DHL Trackingnummer erhalten. 

Ihre Bestellung mit der Nummer xxxxxxxxxx ist bald bei Ihnen. Wir haben das Paket an folgende Adresse versendet...

 

Neuvertrag am 13.09. abgeschlossen

Reservierungsticket

iPhone 11 Pro Max 256GB Nachtgrün


Gute Nacht zusammen.


Edit: Habe die Trackingnummer per eMail erhalten. Lieferung an meine Privatadresse. Im Reservierungsticket steht noch in Auslieferung. Morgen haben wir alle eine Trackingnummer. 😃

Ja, macht uns ruhig neidisch Zwinkernd Lachend

Also ich habe im Kundencenter unter Auftragsstatus eine Sendungsnummer stehen, wird nach Hause geliefert. Bei meinem zweiten steht immer noch in Auslieferung. In der Wallet und in der App alles noch wie vor 5 Tagen.

die zwei hatten keine Ahnung wo die nach schauen sollen im Systeme 🤦‍♂️

Ich habe leider noch keine Sendungsnummer erhalten.

Ich auch nicht.. 

aber hab auch keine Ahnung wie ich danach schaue als einfach wie immer unter den Auftragsstatus link.

 

Kam alles per Mail - im Lieferstatus hat sich nichts verändert.


@freshh29  schrieb:

Kam alles per Mail - im Lieferstatus hat sich nichts verändert.


dann hoffe ich mal ich bekomme auch noch ne schöne mail 😄

@Katharina S. Danke dir trotzdem für die Mühe 😊

Findet bei nem zweistufigen Versand überhaupt PostIdent statt? - hab unterschiedliche Aussagen gefunden. Bei der SIM war es nur ein Brief.

 

Hatte bei der Hotline Bestellung des Neuvertrages angegeben, dass Festnetzkunde bin - weswegen auch direkt ein M1 Vermerk gab.

 

Eventuell kann das Telekom Team antworten?

Ich denke mal das war es denn erstmal mit den Sendungsnummer email. War leider nicht dabei obwohl mein Status "Sendung in Auslieferung" ist.
Vielleicht wird es ja morgen noch was.

Ich denke morgen flattern auch eure ein - laut Hotline heute mittags, bedeutet der Lieferstatus - in Auslieferung - dass ein Gerät reserviert ist - spricht also nichts für, dass ihr keine bekommt.

Im Kundencenter steht auch schon die Sendungsnummer. Um 5:13 wurde die Sendung angekündigt. Email oder Sms habe ich noch keine bekommen.

 

Denke das bei den meisten bis heute Abend eine Sendungsnr. vorhanden ist Überglücklich

 


@Leo_Paw  schrieb:

Im Kundencenter steht auch schon die Sendungsnummer. Um 5:13 wurde die Sendung angekündigt. Email oder Sms habe ich noch keine bekommen.

 

Denke das bei den meisten bis heute Abend eine Sendungsnr. vorhanden ist Überglücklich

 


Nehme an Ankündigung für morgen?


@Felix W  schrieb:

@Leo_Paw  schrieb:

Im Kundencenter steht auch schon die Sendungsnummer. Um 5:13 wurde die Sendung angekündigt. Email oder Sms habe ich noch keine bekommen.

 

Denke das bei den meisten bis heute Abend eine Sendungsnr. vorhanden ist Überglücklich

 


Nehme an Ankündigung für morgen?


Habe auch keine Mail bekommen, Tracking ID ist aber auch im Kundencenter eingetragen. 
Damit ist die elektronische Ankündigung für DHL gemeint, das ist immer der erste Schritt im Tracking.

Genau, die Elektronische Ankündigung für die Dhl. 

Ja ich sehe den Auftrag im Kundencenter nicht das is dass große Problem