iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

@Felix W ja, bei mir das Selbe. Stört mich wahnsinnig. 


@hendriksh  schrieb:

@Felix W  schrieb:

@Leo_Paw  schrieb:

Im Kundencenter steht auch schon die Sendungsnummer. Um 5:13 wurde die Sendung angekündigt. Email oder Sms habe ich noch keine bekommen.

 

Denke das bei den meisten bis heute Abend eine Sendungsnr. vorhanden ist Überglücklich

 


Nehme an Ankündigung für morgen?


Habe auch keine Mail bekommen, Tracking ID ist aber auch im Kundencenter eingetragen. 
Damit ist die elektronische Ankündigung für DHL gemeint, das ist immer der erste Schritt im Tracking.


Wo genau seht Ihr im Kundencenter die Tracking-Nummer? Beim "normalen" Auftragsstatus?  Da hat sich bei mir leider noch nichts geändert (dort ist der Auftrag im Status "13.09.2019 - Auftrag erledigt" aber eben keine Tracking-Nummer zu sehen.


@martiko70  schrieb:

@hendriksh  schrieb:

@Felix W  schrieb:

@Leo_Paw  schrieb:

Im Kundencenter steht auch schon die Sendungsnummer. Um 5:13 wurde die Sendung angekündigt. Email oder Sms habe ich noch keine bekommen.

 

Denke das bei den meisten bis heute Abend eine Sendungsnr. vorhanden ist Überglücklich

 


Nehme an Ankündigung für morgen?


Habe auch keine Mail bekommen, Tracking ID ist aber auch im Kundencenter eingetragen. 
Damit ist die elektronische Ankündigung für DHL gemeint, das ist immer der erste Schritt im Tracking.


Wo genau seht Ihr im Kundencenter die Tracking-Nummer? Beim "normalen" Auftragsstatus?  Da hat sich bei mir leider noch nichts geändert (dort ist der Auftrag im Status "13.09.2019 - Auftrag erledigt" aber eben keine Tracking-Nummer zu sehen.


Genau da, wenn man es aufklappt.


@hendriksh  schrieb:

Genau da, wenn man es aufklappt.

Ok, danke. Dann hoffe ich mal, dass da im Laufe des Tages eine Sendungsnummer auftaucht Zwinkernd


@Felix W  schrieb:

Ja ich sehe den Auftrag im Kundencenter nicht das is dass große Problem 


Ich auch nicht! 

Kann ein Mod helfen? 

Offenbar ein kollektives Problem. Eher ein Grund zur Beruhigung. 

Ich hab immer noch keine Sendungsnummer......🤮
Ich sehe bei mir auch nichts im Auftragsstatus... - außer meine alten Aufträge...

Ich glaube ich hab meine sendungsnummer jetzt... ich hab ein DHL Account und da hab ich um 5:30 eine Sendungnummer in die App gepusht bekommen... da Ich auf nichts anderes warte kann es eigentlich nur das iPhone sein 

Jetzt kam auch eine Sms mit der Sendungsnummer. 

Vielleicht bekommen die ohne auftragsstatus diese Sms auch bald.

Die DHL App zeit mir heute sendungen an - das kann nur die Telekom sein Zwinkernd

Ebenfalls vor 1 Minute die SMS mit Tracking erhalten.

 

“Hallo Marcus , Ihre Bestellung ist bald bei Ihnen. Unter http:XXXXXXXXXX gehts zur Sendungsverfolgung. Vielen Dank für Ihre Bestellung, Ihre Telekom“

 

Sendung wurde um 05:13 angekündigt. Denke also morgen können sich einige freuen! DHL App hat die Sendung ebenfalls registriert!

Bestellt: Iphone Pro 64 GB SpaceGrey am 13.09.2019 um 8:50!

Bei mir ist die Trackingnummer jetzt auch im Kundencenter zusehen und wurde DHL angekündigt. 😍 

P.S.: bis jetzt noch keine email oder sms, nur im Auftragsstatus im Kundencenter zu sehen also habt Gedulf auch wenn es schwer ist 😉

sendungsnummer gerade per sms erhalten.

 

sonst ist diese nirgendwo ersichtlich.

dann beglückwünsche ich die jenigen aufjedfall die morgen ihr handy bekommen ich habe leider nichts bekommen und werde zu den glücklichen gehören die morgen bestimmt keins bekommen ein riesen dank an die telekom hiphip hurra hiphip hurra

Telekom hilft Team

Guten Morge zusammen, 

 

freue mich, dass schon einige eine Paketnummer bekommen haben. Heute im Laufe des Tages wird sich sicherlich noch einiges tun. Die Paketnummer wird in der Regel automatisch an euch übermittelt. 

 

@MV-NRW 

Für unsere Geschäftskunden haben wir einen eigenen Bereich. Bitte hier entlang.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Geschaeftskunden-Stellt-uns-hier-eure-Fragen-zu-den-neu...

 

@freshh29 


@freshh29  schrieb:

Mal ne ganz blöde Frage - kann ich online irgendwo einsehen, ob die Dame bei der Neuvertrag Bestellung - die richtige Ausweis-Nummer notiert hat - und kein Zahlendreher etc. vorhanden war? 🤔😎😲


Nein, dass merkst du dann, wenn der Paketdienst vor der Tür steht und die Daten bei deinem Neuvertrag abgleicht. Alternativ kannst du auch bei den Kollegen vom Neukundengeschäft anrufen und nachfragen. Wir haben hier keine Einsicht.

 

@sticks 

Die Paketnummer bekommst du eigentich automatisch mitgeteilt. 

Bei deiner Lieferung ist noch keine zu sehen. Das wird sich dann heute im Laufe des Tages noch ändern.

 

Noch einmal für alle zusammengefasst. Die Sendungsnummern werden euch automatisch mitgeteilt, wenn das Paket auf die Reise geht. Heute im Laufe des Tages wird noch einiges passieren. Erfahrungsgemäß bis Mittag. 

Entspannt euch daher, holt euch ein Kaffee und geniesst den tollen Sonnenaufgang. Zwinkernd

 

Lieben Gruß

Christoph T.


@Loading  schrieb:

dann beglückwünsche ich die jenigen aufjedfall die morgen ihr handy bekommen ich habe leider nichts bekommen und werde zu den glücklichen gehören die morgen bestimmt keins bekommen ein riesen dank an die telekom hiphip hurra hiphip hurra


Ich auch nicht, weil es die Telekom seit knapp ner Woche nicht gebacken bekommt, das, was man vereinbart hat, auch einzubuchen. Ich fühl mich echt verrascht langsam. Frustriert

@nicobellic ich bin dieses jahr mehr als unzufrieden habe extra um 0 uhr am freitag angerufen hab dann auf die mail gewartet da war dann ein falscher tarif mit nem falschen handy drinne und jz laufe ich seid freitag hinterher um rauszubekommen welches handy jz nun kommt und jeder erzählt dir was anderes hab mehr als die schnauze voll und ich sag auch gleich ist morgen das handy nicht da wird m1 sofort gekündigt weil diese schwache leistung werde ich dann auch nicht noch weiter unterstützen nur mal als kleine info wie das bei mir so lief^^

@Christoph T. 

Kannst du etwas zu meinem Apple Watch 5 Status sagen?

Im Kundencenter finde ich keine Infos und die Status Abfrage bringt eine Fehlermeldung 

danke


@HGB99  schrieb:

@Christoph T. 

Kannst du etwas zu meinem Apple Watch 5 Status sagen?

Im Kundencenter finde ich keine Infos und die Status Abfrage bringt eine Fehlermeldung 

danke


Habe das selbe Problem Traurig

@Christoph T. @HGB99 same here .... handy wurden versendet aber über die uhr habe ich keine info

SMS kam heute morgen, Paket befindet sich auf dem Weg. Das klappt ja wunderbar dieses Jahr. 

Dann freue ich mich, dass ich es gleich am Montag früh abholen kann. 😁


@Loading  schrieb:

@nicobellic ich bin dieses jahr mehr als unzufrieden habe extra um 0 uhr am freitag angerufen hab dann auf die mqil gewartet da war dann ein falacher tarif mit nem falschen handy drinne und jznlaufe ich seid freitag hinterher um rauszubekommen welches handy jz nun kommt und jeder erzählt dir was anderes hab mehr als die schnauze voll und ich sag quch gleich ist morgen das handy nicht da wird m1 sofort gekündigt weil diese schwache leistung werde ich dann auch nicht noch weiter unterstützen nur mal als kleine info wie das bei mir so lief^^


Du solltest dir mal Gedanken über deine Rechtschreibung machen... wenn du da nachts um 0 Uhr so rumstummelst wie hier, dann wundert mich nichts mehr... 

@timo.____ ganz dünnes eis freundchen;) so ist das halt wenn auf dem android tablet die tastatur nicht so schnell ist wie ich tippe👎

Telekom hilft Team

@HGB99 , @b_mo , @tricade 

Bei den Uhren wird sich heute auch noch einiges tun. Ich rechne hier auch mit einer Belieferung am Freitag. 

Aktuell sind noch keine Paketnummern im System hinterlegt.