iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

Sendungsnummer wurde wohl zwischen 06:30 und 07:30 eingetragen 🤗

GLS Lieferung an Shop. Eine SMS oder E-Mail habe ich jedoch nicht erhalten. Sehen tut man noch nichts. 

 

Muss sagen, so wie dies dieses Jahr abläuft, braucht sich doch niemand zu beschweren. Da gab es ganz andere Probleme, beim 4er/5er/6er. Das 7er habe ich mir deshalb damals direkt im Store gekauft. 

 

Wie sich manche hier aufführen, ist schon eine Schande! Wer meint, nur deshalb kündigen zu müssen, der soll es machen. Aber bitte nicht immer nur drohen. Geht doch zu O2...😂

Bei der Telekom mag man manchmal mehr zahlen, aber das beste Netz und den besten Kundendienst gibts halt nur beim großen T. Habe in 20 Jahren noch keine Problem gehabt, was sich nicht hat lösen lassen. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus 😉

 

Was ich mir jedoch wünschen würde wäre, dass man bei den FamilyCards sich das Volumen variabel teilen könnte. Das bekommt in diesem Fall Vodafone besser hin. 

 

Schönen Tag noch 

@Patrick.G  ne Schwangerschaftsgruppe ist definitiv fieser. Spreche da aus Erfahrung 🤷‍♀️

Trackingnummer für die Watch kam gerade via SMS 😄

Immer noch keine Trackingnummer. Traurig

Man hat immer das Gefühl was zu verpassen da der Auftrag im Kundencenter nicht zu sehen ist. Aber die Dhl App hat auch noch kein Paket registriert. 

@jan-p.rogge 


@jan-p.rogge  schrieb:

Immer noch keine Trackingnummer. Traurig

Man hat immer das Gefühl was zu verpassen da der Auftrag im Kundencenter nicht zu sehen ist. Aber die Dhl App hat auch noch kein Paket registriert. 


In der Ruhe liegt die Kraft. Mach dir keine Sorgen. Zwinkernd

Habe vor 10 Minuten im Kundencenter meine Trackingnummer sehen können. Sollte doch morgen klappen...dieses jahr läuft es super...über die app die VVL gemacht, und ging alles ratz fatz, musste kein einziges mal bei der Hotline anrufen, so wünsche ich mir das jedes Jahr...und meine Frau auch, da es ansonsten die schlimmste zeit für sie war, da ich jeden abend am telefon war und mit der hotline diskutieren musste Fröhlich

Mein Paket kommt via DHL habe die Sendung eine Stunde vor die SMS gekommen. Gut wenn Mann DHL Kunde ist.

eben die SMS mit Trackingnummer erhalten

Meint ihr, das Paket kommt tatsächlich morgen, auch wenn man bei der Sendungsverfolgung bislang "nur" sieht, dass die "Daten elektronisch übermittelt wurden"?

 

Wie ist das erfahrungsgemäß? 

Hallo,

 

könnt ihr bei mir mal nachschauen. Kann den Auftrag im KC leider weiterhin nicht sehen. Vielen Dank.

Guten Morgen 

tracking Nummer für iPhone 11 bekommen

von der Uhr und dem 11 pro leider noch nichts

schätze ich habe Pech 

wenn die DHL es heute einpackt morgen oder samstag .... je nachdem wo du wohnst. aber ... denkt daran Freitag ist fridaysforfuture streik in vielen Städten !

Ich glaube ich habe auch Pech. Lt. Kundencenter ist mein Auftrag "erledigt".

Über den Lieferstatus-Link sehe ich nur, dass es in Zustellung ist...

Ebenfalls gerade die Tracking ID erhalten mit GLS. Voraussichtliche Zustellung morgen im Shop Fröhlich 

Guten Morgen,

Reservierungsticket vom 15.8.2019, magenta eins Kunde, Bestellung am 13.9.2019 um 6:30 Uhr, neue Simkarte geliefert am 17.9.2019, Reservierungsticket wurde zuletzt vor vier Tagen aktualisiert,Bestellung iPhone 11 Max Space grau 512 GB, Bis jetzt keine Auftragsbestätigung per SMS oder E-Mail bekommen, lediglich der Vertrag ist im online Potal als auch in der magenta App zu sehen. Warum finde ich in der magenta App als auch im Kunden Center keine Informationen über die in den letzten Jahren getätigten Bestellungen? Des Weiteren habe ich auch noch keine Sendungsmitteilung bekommen. Wäre lieb wenn dort mal jemand drüber schauen könnte. Vielen Dank.

@PSchlueter 


@PSchlueter  schrieb:

Hallo,

 

könnt ihr bei mir mal nachschauen. Kann den Auftrag im KC leider weiterhin nicht sehen. Vielen Dank.


Habt Geduld, ihr werdet benachrichtigt, wenn die Paketnummer im System drin ist. Da passiert heute noch einiges. 

Aktuell ist noch nichts. 

 

 

@Christoph T. 

 

Findet bei nem zweistufigen Versand überhaupt PostIdent statt? - hab unterschiedliche Aussagen gefunden. Bei der SIM war es nur ein Brief.

 

Hatte bei der Hotline Bestellung des Neuvertrages angegeben, dass Festnetzkunde bin - weswegen auch direkt ein M1 Vermerk gab. Evtl kannst du mal bei mir schauen - Nummer ist hinterlegt.

Hallo,

 

bei mir jetzt auch. Habe vor 5 Minunten eine Sendungsnummer im Kundencenter bekommen. Aber noch keine Sendungsnummer per Mail, SMS, DHL App oder im Lieferstatus. Schön  Fröhlich  Lieferung am Wochenende wäre schön Fröhlich

 

 

Ich finde das komisch.

Ich habe direkt am Freitag das neue Iphone Pro Max bestellt und im Auftragssatus steht bei mir als Auslieferungsdatum der 30.09 - 05.10.

Kann es dennoch sein, dass es früher kommt? Am Telefon hieß es nämlich auch, dass ich es am 20.09 erhalte...

@Christoph T.: Kann man den davon ausgehen, dass das iPhone schon in der Logistik-Maschinerie unterwegs ist, wenn der Status auf "Sendung befindet sich in Auslieferung" steht? Oder ist dies lediglich ein Default-Text? Sorry wenn die Frage schonmal gestellt wurde, aber ich kann mich unmöglich durch die ganzen Beiträge kämpfen...

@freshh29 


@freshh29  schrieb:

@Christoph T. 

 

Findet bei nem zweistufigen Versand überhaupt PostIdent statt? - hab unterschiedliche Aussagen gefunden. Bei der SIM war es nur ein Brief.

 

Hatte bei der Hotline Bestellung des Neuvertrages angegeben, dass Festnetzkunde bin - weswegen auch direkt ein M1 Vermerk gab. Evtl kannst du mal bei mir schauen - Nummer ist hinterlegt.


Bei Neuverträgen kann ich nichts prüfen. Bitte frag direkt bei den Kollegen vom Neugeschäft nach. 

Zu erreichen unter 0800 5726252 oder per E-Mail an telekom@lieferstatus.de.

 

 

@Christoph T:
Nur eine Frage: Wenn ich heute die Apple Watch Alluminium Space Grey / 44mm / Cellular bestelle. Inkl. Reservierungsticket und M1...... Wann wird diese ungefähr geliefert?

@louis_f22 


@louis_f22  schrieb:

@Christoph T.: Kann man den davon ausgehen, dass das iPhone schon in der Logistik-Maschinerie unterwegs ist, wenn der Status auf "Sendung befindet sich in Auslieferung" steht? Oder ist dies lediglich ein Default-Text? Sorry wenn die Frage schonmal gestellt wurde, aber ich kann mich unmöglich durch die ganzen Beiträge kämpfen...


Wenn der Status in Auslieferung ist, dann wird sich dort auch noch etwas tun. Der Tag ist noch jung und frisch. Zwinkernd

Wenigstens noch etwas Hoffnung Zwinkernd
Telekom hilft Team

@Unikat 


@Unikat  schrieb:
@Christoph T:
Nur eine Frage: Wenn ich heute die Apple Watch Alluminium Space Grey / 44mm / Cellular bestelle. Inkl. Reservierungsticket und M1...... Wann wird diese ungefähr geliefert?

Das kann ich dir nicht beantworten. Aber wenn du bestellt hast, wird dir der Status angezeigt. Hier findest du die aktuellen Lieferzeiten.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Aktuelle-Lieferzeiten-der-neuen-iPhone-11-iPhone-11-Pro-iPho...