iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

@Christoph T. 

 

Danke, habe ich getan - da zweistufig, nur mit Unterschrift, ohne Ident Fröhlich - So jetzt zurücklehnen und auf DHL warten morgen Fröhlich

Wie läuft das eigentlich ab mit AppleTV+?
Laut Apple soll dies ja für 1 Kahr kostenlos sein beim Kauf neuer Hardward.
Nur beim direkten Kauf über Apple oder auch wenn ich das Gerät in Form einer Verragsverlängerung erhalte?

@Max.Wrn 

 

Soweit ich weiß, ist es egal, wo du es holst. Ist an Hardware gebunden und nicht an den Ort, wo es gekauft hast.


@Max.Wrn  schrieb:
Wie läuft das eigentlich ab mit AppleTV+?
Laut Apple soll dies ja für 1 Kahr kostenlos sein beim Kauf neuer Hardward.
Nur beim direkten Kauf über Apple oder auch wenn ich das Gerät in Form einer Verragsverlängerung erhalte?

Ist egal, wo du das Gerät kaufst, sobald du ein neues Gerät in deiner AppleID regestrierst, kannst du dir das Gratis Jahr ab 1.11. in der AppleTV App abholen

Das ist ja ziemlich einfach, vielen Dank. 

Habe soeben in der DHL App die Benachrichtigung erhalten, dass die Sendung elektronisch übermittelt wurden. Mit etwas Glück kann ich das Gerät dann ja morgen aus der Packstation abholen 🙂

@Max.Wrn  schrieb:
Mit etwas Glück kann ich das Gerät dann ja morgen aus der Packstation abholen 🙂

hatte schon mehrfach, dass gerade zum Ende der Woche in der Packstation kein Fach mehr frei war und das Paket zu einer Filiale weitergeleitet wurde


@Max.Wrn  schrieb:
Wie läuft das eigentlich ab mit AppleTV+?
Laut Apple soll dies ja für 1 Kahr kostenlos sein beim Kauf neuer Hardward.
Nur beim direkten Kauf über Apple oder auch wenn ich das Gerät in Form einer Verragsverlängerung erhalte?

Zur Info!😊

Danke für die Info! Sollte man aber bei jeglichen Abo-Diensten mit Probezeitraum bedenken Zwinkernd

 


@Has  schrieb:

@Max.Wrn  schrieb:
Mit etwas Glück kann ich das Gerät dann ja morgen aus der Packstation abholen 🙂

hatte schon mehrfach, dass gerade zum Ende der Woche in der Packstation kein Fach mehr frei war und das Paket zu einer Filiale weitergeleitet wurde


Da hatte ich bei uns in der Kleinstadt seit einem Jahr immer Glück, wird bei uns nicht so viel genutzt. Wäre aber ärgerlich wenn genau morgen mal alles voll ist.

Eine Verständnisfrage:

 

Wenn ich eine Sendungsnummer erhalte, dann müsste hier in dem Bild zu sehen sein, oder?

 

Ich bin bei https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus

 

Dort sollte es dann hinterlegt sein, oder?

 

Oder wo steht es bei Euch?

Nein bei mir steht da auch nichts, habe sms bekommen mit sendungsnummer

Bei mir steht es wiederum dort auch drinnen mit trackingnummer und Versandanbieter Fröhlich

@dreyer-jana 

 

Ich hab es per Mail bekommen - im Lieferstatus hat sich nichts verändert.

Sehr ärgerlich 

befindet sich angeblich in Auslieferung 

iphon 11pro und Watch 

wieder nicht sofort beliefert

wie letztes Jahr und das Jahr davor 

Bei 1und1 läuft dieses Jahr alles besser Kollege hat vorgestern bestellt heute Sendungsnummer erhalten ! 😂 und noch deutlich günstiger

Schätze nach meiner Erfahrung das heute nichts mehr passiert 

sonst wäre das wie ein 6 im Lotto 😂


@Max.Wrn  schrieb:

 

Da hatte ich bei uns in der Kleinstadt seit einem Jahr immer Glück, wird bei uns nicht so viel genutzt. Wäre aber ärgerlich wenn genau morgen mal alles voll ist.

Ein Zusteller hat gesagt, dass Kunden zunehmend die Packstation als "Zwischenlager" nutzen. Die während der Woche dort eingelegten Pakete werden am Wochenende gesammelt abgeholt. Als Alternative zur Packstation habe ich mittlerweile einen Paketshop mit langen Öffnungszeiten, auch am Sonntag. 

 


@Has  schrieb:

@Max.Wrn  schrieb:

 

Da hatte ich bei uns in der Kleinstadt seit einem Jahr immer Glück, wird bei uns nicht so viel genutzt. Wäre aber ärgerlich wenn genau morgen mal alles voll ist.

Ein Zusteller hat gesagt, dass Kunden zunehmend die Packstation als "Zwischenlager" nutzen. Die während der Woche dort eingelegten Pakete werden am Wochenende gesammelt abgeholt. Als Alternative zur Packstation habe ich mittlerweile einen Paketshop mit langen Öffnungszeiten, auch am Sonntag. 

 


Das ist natürlich eine super Alternative, gibt es bei uns leider nicht. Auch die Post hat Samstags nur bis 12 geöffnet. Da ist die Packstation die beste Alternative. 

Keine sms 

keine mail

dhl App sagt nichts

naja. 


@sticks  schrieb:

Keine sms 

keine mail

dhl App sagt nichts

naja. 


Habe bisher auch nur in der DHL App was bekommen, aber ist ja noch Zeit. Bis 16 Uhr kann viel passieren.

Hallo liebes Team, 

könnt ihr in meinem Auftrag eine Sendungsnummer sehen ? Ich selber komme da gar nicht hin und weiß nicht genau wo ich sie finden könnte.. es handelt sich um die Family Card nicht um die Hauptvertragsnummer. 

Vielen Dank im Voraus 


@sticks  schrieb:

Keine sms 

keine mail

dhl App sagt nichts

naja. 


Bei mir leider auch so langsam verliere ich die Hoffnung bei der Menge an Leute die hier schreiben sie haben schon was bekommen.

Telekom hilft Team

@sticks und @jan-p.rogge 


@sticks  schrieb:

Keine sms 

keine mail

dhl App sagt nichts

naja. 


Das wird schon noch. Zwinkernd

 

@b.schwaf 


@b.schwaf  schrieb:

Hallo liebes Team, 

könnt ihr in meinem Auftrag eine Sendungsnummer sehen ? Ich selber komme da gar nicht hin und weiß nicht genau wo ich sie finden könnte.. es handelt sich um die Family Card nicht um die Hauptvertragsnummer. 

Vielen Dank im Voraus 


Du wirst automatisch benachrichtigt, wenn das Gerät auf die Reise geht. Es gehen heute auch noch einige Geräte raus. Du hast auch keine Daten in deinem Profil hinterlegt. Den Lieferstatus kannst du hier prüfen. https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus?wt_mc=alias_1070_lieferstatus

 

Wie hinterlege ich denn die Daten im Profil (Handy) ?