iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 


@space_cowboy  schrieb:

@Mixbambullis  schrieb:

 

Ich gehe davon aus, dass Du im Laufe des Abends bestimmt noch Deine Tracking ID bekommst. Dann steht Deiner Planung für morgen nichts mehr im Wege 😎

Gut zu hören! Könntest ja glatt aus dem Telekom_hilft Team sein Zwinkernd


Ich baue gerne Kollegen auf, die ein bischen verzweifeln....😉


@hendriksh  schrieb:

@space_cowboy  schrieb:

@hendriksh  schrieb:

@hendriksh  schrieb:

@Highlander1978  schrieb:

@Katharina S. 

 

Ich hätte gerne eine Sendungsnummer 😂😂. Aber ich fürchte, dass ich erst mal „leer“ ausgehe heute...


hast du schonmal hier geschaut? https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus 

Wenn du den Auftrag mit dem iPhone aufklappst, könnte da eine Sendungsnummer stehen Fröhlich


@space_cowboy hast du das schon versucht?


Bei mir ist unter dem Link nichts aktuelles dabei. Auch nicht die VVL oder ähnliches. Letzter Eintrag ist vom Mai. 

 

https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus?wt_mc=alias_1070_lieferstatus liefert auch nichts neues.


Ok schade, bei dem Lieferstatus wird sich denke ich auch nichts ändern, auch wenn dein Gerät schon unterwegs ist. Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als auf die Tracking ID zu warten, aber die kommt sicher noch Fröhlich kann ja auch sein, dass es schon unterwegs ist.


Ja, vermutlich. Sonst werde ich ganz old school einen Zettel an die Türe kleben. Soll früher auch funktioniert haben ;-D


@Mixbambullis  schrieb:

@space_cowboy  schrieb:

@Mixbambullis  schrieb:

 

Ich gehe davon aus, dass Du im Laufe des Abends bestimmt noch Deine Tracking ID bekommst. Dann steht Deiner Planung für morgen nichts mehr im Wege 😎

Gut zu hören! Könntest ja glatt aus dem Telekom_hilft Team sein Zwinkernd


Ich baue gerne Kollegen auf, die ein bischen verzweifeln....😉


Haha! Nice


@Katharina S.  schrieb:

@PascalG @176ukcom danke für die Info, ihr steht auf de Liste. Fröhlich

 

@tricade die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

 

@nicobellic keine 90 Sekunden, es gehört schon ein bisschen was dazu, um dir die Sonderkonditionen einzubuchen.


Hallo. Gibt es schon was neues zum Grünen Leder case von Apple auf das manche warten? Bietet ihr das in Zukunft an? 

@nicobellic Dann mach doch einfach nen eigenen Thread auf, dann wird es auch übersichtlicher, insbesondere für dich! Dann kann das Team dir auch dort direkt Infos vermitteln, falls es was neues gibt.

 

Aber da es bei dir ja um "SONDERKONDIKTIONEN" geht, die wohl über eine einfache VVL oder Neuvertrag hinausgehen, kann das Team hier nichts weitermachen. Es wird sich mit Sicherheit alsbald klären.

Jetzt habe ich für meine AW5 auch noch eine SMS bekommen. Ca 5 Stunden nachdem ich im Kundencenter die Trackingnummer entdeckt hatte. So ganz scheinen die Workflows nicht synchronisiert zu sein. Mal sehen, ob es noch bis morgen klappt. Der DHL Status hat sich leider noch nicht geändert 


@HGB99  schrieb:

Jetzt habe ich für meine AW5 auch noch eine SMS bekommen. Ca 5 Stunden nachdem ich im Kundencenter die Trackingnummer entdeckt hatte. So ganz scheinen die Workflows nicht synchronisiert zu sein. Mal sehen, ob es noch bis morgen klappt. Der DHL Status hat sich leider noch nicht geändert 


Das wird schon...😎👍

Hallo,

 

 ich habe auch noch keine gutscheincode bekommen. Evtl kann jemand vom team mal schauen und mir einen zukommen lassen?

 

Danke. Fröhlich

Nach dem das neue iOS 13 am iPhone installiert ist, gibt es auch das neue watchOS 6 für die Watch

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2019-09-19 um 20.20.29.png

Im normalen lieferststus steht noch keine Sendungsnummer.. 

wäre schon cool wenn man planen könnte 🤷🏼‍♂️ Vielleicht findet das Telekomhilfe-Team etwas ? 

@le.tran der Gutschein ist für Kunden mit einem Reservierungs-Service und greift nicht für MagentaEINS Kunden. Fröhlich Alles Weitere scheint sich ja bereits geklärt zu haben.

 

@niklashaar48 Kunden mit einem Reservierungs-Service haben bei der Anmeldung einen Gutschein für 20% Rabatt auf Zubehör bekommen, was teilweise leider nicht geklappt hat. Wenn du auch dazu gehörst, sag mir gerne Bescheid.

 

@nicobellic ich verspreche dir, dass sich meine Kollegen der Dringlichkeit bewusst sind! Ein iPhone-Release bedeutet aber auch immer mehr Arbeit als sonst, für jeden von uns. Ich werde das Thema allgemein dennoch erneut platzieren, weil es uns wichtig ist. Aber hab vertrauen in uns, mehr können wir wirklich nicht machen!

 

@sticks dazu hat uns noch keine Rückmeldung erreicht, ich gebe es nochmal an unsere Ansprechpartnerin.

 

@FabiBee sobald dein Gerät verschickt wurde, wirst du von uns informiert. Hab Geduld. Fröhlich

 

Alle ohne Sendungsnummer versucht mal euer Glück bei der Hotline „2022“. Hab weder eine sms oder E-Mail bekommen und im Auftrag steht auch nichts aber die Hotline konnte mir sie geben. 

Komisch das DHL mir immer noch kein genaues Zeitfenster für morgen anzeigt. Nur 20.09 aber keine Zeit.
Hoffentlich dreht das keine ehrenrunde bei DHL samstags kommen hier leider fast nie pakete an.


@jan-p.rogge  schrieb:

Komisch das DHL mir immer noch kein genaues Zeitfenster für morgen anzeigt. Nur 20.09 aber keine Zeit.
Hoffentlich dreht das keine ehrenrunde bei DHL samstags kommen hier leider fast nie pakete an.


steht bei mir auch so, ist immer so wenn der zu viele packete auf der tour dann kommen keine zeiten 

An alle die "in Auslieferung" im Kundencenter stehen haben: mit hoher Wahrsxheinlichkeit wird es morgen, spätestens am Samstag zugestellt.

Bei mir steht auch nur "In Auslieferung", aber laut Tracking ist es morgen da.

Habe erst heute Morgen bestellt, von daher kann von einem Engpass kann kaum eine Rede sein Fröhlich

Die Trackingnummer kam vor ein paar Minuten per SMS.

Meine Sendung wird seit 12:09 Uhr in Radefeld vorbereitet - hat das sonst noch jemand, dass sich nach dem Status bei DHL nix mehr tut? Die Zustellung ist zwar noch immer für morgen geplant, aber ich frag mich ob das wirklich was wird wenn sich nichts mehr bewegt. 


@christina_tmet  schrieb:

Meine Sendung wird seit 12:09 Uhr in Radefeld vorbereitet - hat das sonst noch jemand, dass sich nach dem Status bei DHL nix mehr tut? Die Zustellung ist zwar noch immer für morgen geplant, aber ich frag mich ob das wirklich was wird wenn sich nichts mehr bewegt. 


JA das ist Normal die Verteiler Trucks fahren abends nach 23h los und bis dahin tut sich nichts mehr

@christina_tmet  schrieb:

Meine Sendung wird seit 12:09 Uhr in Radefeld vorbereitet - hat das sonst noch jemand, dass sich nach dem Status bei DHL nix mehr tut? Die Zustellung ist zwar noch immer für morgen geplant, aber ich frag mich ob das wirklich was wird wenn sich nichts mehr bewegt. 


es tut sich immer sehr viel über Nacht, mach dir keine Sorgen Fröhlich


@christina_tmet  schrieb:

Meine Sendung wird seit 12:09 Uhr in Radefeld vorbereitet - hat das sonst noch jemand, dass sich nach dem Status bei DHL nix mehr tut? Die Zustellung ist zwar noch immer für morgen geplant, aber ich frag mich ob das wirklich was wird wenn sich nichts mehr bewegt. 


Aus Erfahrung wird der Status morgen früh zwischen 5 Uhr in 8 Uhr aktualisiert - ist also normal, das sich derzeit nichts tut Fröhlich


@christina_tmet  schrieb:

Meine Sendung wird seit 12:09 Uhr in Radefeld vorbereitet - hat das sonst noch jemand, dass sich nach dem Status bei DHL nix mehr tut? Die Zustellung ist zwar noch immer für morgen geplant, aber ich frag mich ob das wirklich was wird wenn sich nichts mehr bewegt. 


Normalerweise werden die Pakete erst mitten in der Nacht zwischen Paketzentren ausgetauscht. Habt ihr noch nie was bei Amazon oder so bestellt?

Ich habe leider auch keinen 20% Gutschein bekommen.  

Hallo,

ich bin Magenta 1 Kunde und habe mein neues IPhone ohne Reservierungs Ticket bestellt. 
Habe ich es richtig verstanden das ich kein 20% Gutschein bekomme? 
es heißt doch als Magenta1 Kunde braucht man kein Reservierungs Ticket. 
Wenn ich zusätzlich ein solches ausgefüllt hätte, hätte ich eins bekommen? 
Ist ja irgendwie gemein. 

@Eric_K und du hast dich für den Reservierungs-Service angemeldet? Fröhlich

 

@j.kirschmann ich möchte und darf nicht spoilern, aber als MagentaEINS Kunde wirst du nicht leer ausgehen. Zwinkernd Du wirst durch den Vorteil automatisch bevorzugt beliefert, ein zusätzliches Reservierungs-Ticket hätte für dich keine Relevanz.


@j.kirschmann  schrieb:

Hallo,

ich bin Magenta 1 Kunde und habe mein neues IPhone ohne Reservierungs Ticket bestellt. 
Habe ich es richtig verstanden das ich kein 20% Gutschein bekomme? 
es heißt doch als Magenta1 Kunde braucht man kein Reservierungs Ticket. 
Wenn ich zusätzlich ein solches ausgefüllt hätte, hätte ich eins bekommen? 
Ist ja irgendwie gemein. 


Ja. Ich habe als M1 Kunde eines bekommen. Hatte nämlich einfach auch mal ein Ticket bestellt. 


@Katharina S.  schrieb:

@Eric_K und du hast dich für den Reservierungs-Service angemeldet? Fröhlich

 

 


Ja habe ich Fröhlich