iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

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Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

Telekom hilft Team

@HGB99 


@HGB99  schrieb:

@Christoph T.: kannst Du mir einen neuen eSIM Profil Aktivierungscode generieren lassen? Für die neue Uhr brauche ich wieder einen neuen QR Code.

Danke


Vielen Dank für das nette Gespräch. Melde dich bitte später, wenn es mit dem eSIM Profil nicht klappt. 

 

@Aragon35 


@Aragon35  schrieb:

@HGB99  schrieb:

Guten morgen,

bei meinem Status hat sich jetzt auch einiges getan. Die Lieferung soll zwischen 9-12 Uhr stattfinden Fröhlich

Ich drücke die Daumen, dass für alle anderen wartenden die Lieferung auch schnellsmöglichst klappt und jemand daheim ist, wenn der Postmann drei mal klingelt Fröhlich

Dann kann ich  heute meine AW3 de-aktivieren und die neue AW5 aktivieren.


Glückwunwch! Habe für meine AW5 weder einen Liefer- noch Auftragsstatus😅. Vermute, es wird noch dieses Jahr🤪


Vielen Dank auch für das tolle Gespräch. Freue mich, dass ich helfen konnte. 

 

@maxnoel 

Sehr gerne Fröhlich 

Viel Spaß mit deinem neuen iPhone. 

 

@Christoph T. Auch dir einen schönen guten Morgen. Fröhlich

 

Ich habe noch ein paar Fragen zu dem 20%-Zubehör-Gutschein. Im Kleingedruckten heißt es dort: "Ausschließlich auf verfügbares Originalzubehör von Apple. Einzelne Artikel können von der Aktion ausgeschlossen sein. Rabatt ist nicht kombinierbar mit anderen Aktionen oder Vorteilen und gilt nicht für bereits reduzierte Artikel."

 

Welche Artikel zählen denn überhaupt als Apple Original Zubehör? Wenn man bei euch im Online-Shop in der Zubehör-Kategorie alles von Apple filtert gehören da immerhin auch die AirPods oder der HomePod dazu. (Da würden sich die 20% so richtig lohnen.) Des weiteren ist der Gutschein nur einmalig einlösbar: Bedeutet dies für einen Einkauf, auch wenn ich z.B. zwei Cases und noch ein Ladekabel kaufe oder für einen Artikel?


@freshh29  schrieb:

@sticks 

 

Ändert nichts daran, dass man jedem Kunde anbeiten sollte Express zu wählen - Generell bei solch einem Launch ist Express immer sicherer als andere Versandarten - hier sind die Ausnahmen geringer wenn auch nicht 100 %


Also ich habe auch online bestellt, konnte aber nur Standard auswählen ... bzw. konnte gar nichts be auswählen ...

 

wo muss ich das in 2 Jahren dann machen?


  1. @alex_koehler  schrieb:

    @freshh29  schrieb:

    @sticks 

     

    Ändert nichts daran, dass man jedem Kunde anbeiten sollte Express zu wählen - Generell bei solch einem Launch ist Express immer sicherer als andere Versandarten - hier sind die Ausnahmen geringer wenn auch nicht 100 %


    Also ich habe auch online bestellt, konnte aber nur Standard auswählen ... bzw. konnte gar nichts be auswählen ...

     

    wo muss ich das in 2 Jahren dann machen?


    Also vor zwei Jahren konnte ich das aussuchen. 

@HGB99  schrieb:

@Christoph T.: Danke für den Anruf wg. dem eSIM Profil.

Wie besprochen Wenn ich die AW5 habe, werde ich bei meiner AW3 das Profil löschen und schauen, ob ich beim einrichten der neuen Uhr das Profil automatisch gepusht bekommen werde. Falls nicht, melde ich mich noch mal


beim Neu einrichten der Watch (Mobilfunktarif hinzu fügen) leitet er dich automatisch ins KundenCenter um das Neue Profil zu laden, du braiuchst auf jedenfall ein Neues 


@alex_koehler  schrieb:

@freshh29  schrieb:

@sticks 

 

Ändert nichts daran, dass man jedem Kunde anbeiten sollte Express zu wählen - Generell bei solch einem Launch ist Express immer sicherer als andere Versandarten - hier sind die Ausnahmen geringer wenn auch nicht 100 %


Also ich habe auch online bestellt, konnte aber nur Standard auswählen ... bzw. konnte gar nichts be auswählen ...

 

wo muss ich das in 2 Jahren dann machen?


Ich konnte auch nur Standard wählen - hätte Express genommen, wenn es verfügbar gewesen wäre.

Ich hab aufgegeben und steh im Apple Store. Eben mit der Telekom telefoniert wurde nichts versendet.

Was macht man nicht alles für seine Vorgesetzten xD


@tricade  schrieb:

Ich hab aufgegeben und steh im Apple Store. Eben mit der Telekom telefoniert wurde nichts versendet.

Was macht man nicht alles für seine Vorgesetzten xD


macht der apple store telekom vvls ???

nope - alle geräte so gekauft - ist halt chef ....

 

telekom geht dann retour oder wird verkauft.... wird sich zeigen

Mir geht es auch so... Bisher hat sich rein gar nichts getan 😭

Bezog sich eigentlich auf Aragorn35... 😅

Ich warte auch auf die AW5 und sehe nichtmal den Status.

 

@maniacintosh 


@maniacintosh  schrieb:

@Christoph T. Auch dir einen schönen guten Morgen. Fröhlich

 

Ich habe noch ein paar Fragen zu dem 20%-Zubehör-Gutschein. Im Kleingedruckten heißt es dort: "Ausschließlich auf verfügbares Originalzubehör von Apple. Einzelne Artikel können von der Aktion ausgeschlossen sein. Rabatt ist nicht kombinierbar mit anderen Aktionen oder Vorteilen und gilt nicht für bereits reduzierte Artikel."

 

Welche Artikel zählen denn überhaupt als Apple Original Zubehör? Wenn man bei euch im Online-Shop in der Zubehör-Kategorie alles von Apple filtert gehören da immerhin auch die AirPods oder der HomePod dazu. (Da würden sich die 20% so richtig lohnen.) Des weiteren ist der Gutschein nur einmalig einlösbar: Bedeutet dies für einen Einkauf, auch wenn ich z.B. zwei Cases und noch ein Ladekabel kaufe oder für einen Artikel?


Probier einfach alles aus. Wenn etwas nicht geht, wird es angezeigt. Zwinkernd 


@Verena-84  schrieb:

Bezog sich eigentlich auf Aragorn35... 😅

Ich warte auch auf die AW5 und sehe nichtmal den Status.

 


Unsere Uhren kriegen wir wohl erst nächste Woche. Also kannst du dein WE in Ruhe genießen😅

Ich glaube diesesmal werde ich von DHL enttäuscht. Es ist 9 Uhr und das Paket ist weder in der Zustellbasis angekommen noch ins zustellfahrzeug eingeladen bis jetzt steht nur in der Region des Empfängers angekommen. Traurig

Langsam denke ich sie kommt erst Montag

Guten Morgen @Christoph T. 

 

habe gerade versucht eine MultiSIM zu buchen, jedoch wird mir angezeigt, dass dies mit meinem Tarif nicht möglich sei.

 

Ist es wirklich nicht möglich, zum Magenta Mobil L Happy eine MultiSIM/eSIM für die Apple Watch dazuzubuchen? 

Ich gehe auch davon aus...Wir werden es überleben  😁

Bei mir das gleiche.. vielleicht tut sich ja gleich noch was am Lieferstatus oder— womöglich aktualisiert sich der Status nicht in Echtzeit & das iPhone liegt schon längst im Zustellfahrzeug 😄

@jan-p.rogge  schrieb:

Ich glaube diesesmal werde ich von DHL enttäuscht. Es ist 9 Uhr und das Paket ist weder in der Zustellbasis angekommen noch ins zustellfahrzeug eingeladen bis jetzt steht nur in der Region des Empfängers angekommen. Traurig

Langsam denke ich sie kommt erst Montag


wie bei mir aber das heißt nichts, der scan kann schon gewesen sein, hatte ich auch schon mal scan von 8:35h ins Zustellfahrzeug geladen und sichtbar war es um 9:30 ich drück uns beiden die Daumen
Telekom hilft Team

@b_mo 


@b_mo  schrieb:

Guten Morgen @Christoph T. 

 

habe gerade versucht eine MultiSIM zu buchen, jedoch wird mir angezeigt, dass dies mit meinem Tarif nicht möglich sei.

 

Ist es wirklich nicht möglich, zum Magenta Mobil L Happy eine MultiSIM/eSIM für die Apple Watch dazuzubuchen? 


Im Einrichtungsprozess der Watch 5 wirst du auf die Buchungsseite für die Multi SIM-Karte geleitet. Dort kannst du dann die Buchung vornehmen und das Profil wird dann direkt auf die Uhr gepusht. 


@Christoph T.  schrieb:

@nicobellic 


@nicobellic  schrieb:

@nicobellic 


@nicobellic  schrieb:

@Christoph T. : Wann kann ich damit rechnen, dass meine Vertragsverlängerung, die ich mit Finn A. am Freitag telefonisch gemacht hatte und wo ich bei Katharina S. auch schon wiederholt nachgefragt hatte, endlich durch die Drittabteilung gebucht wird? Heute werden es 7 Tage, in denen bisher gar nichts geschehen ist.


Mein lieber Kollege @Finn A. hat es an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Wann die genaue Buchung erfolgt, darauf haben wir leider keinen Einfluss. 


Aber findest du jetzt bis dato 7 Tage eine normale Bearbeitungszeit für sowas? 


Ich persönlich empfinde es natürlich auch als zu lange. Es kann aber sein, dass die dort sehr viel zu tun haben. Versuche intern etwas zu erreichen und gebe dir bescheid. 


Lieber Christoph, moin. Hattest du was erreicht? Würd mich über ne kurze Info freuen. Besten Dank.

Meines ist jetzt im Fahrzeug. 

Meines auch. Juhu


@Christoph T.  schrieb:

@b_mo 


@b_mo  schrieb:

Guten Morgen @Christoph T. 

 

habe gerade versucht eine MultiSIM zu buchen, jedoch wird mir angezeigt, dass dies mit meinem Tarif nicht möglich sei.

 

Ist es wirklich nicht möglich, zum Magenta Mobil L Happy eine MultiSIM/eSIM für die Apple Watch dazuzubuchen? 


Im Einrichtungsprozess der Watch 5 wirst du auf die Buchungsseite für die Multi SIM-Karte geleitet. Dort kannst du dann die Buchung vornehmen und das Profil wird dann direkt auf die Uhr gepusht. 


Wie gesagt, habe eben versucht, eine MultiSIM über die Seite zu buchen, bekomme aber diese Fehlermeldung angezeigt: "Sie können die gewählte Option MultiSIM leider zu keinem Ihrer bestehenden Verträge hinzufügen."

 

Wird ja dann später über die Uhr mit Sicherheit auch nicht anders laufen.

 

Eigentlich sollte mir lt. Bestellbestätigung der eSIM Code per Post zugesandt werden, was aber nicht geschehen ist.

 

Wäre schade, wenn ich keine MultiSIM dazubuchen könnte.

 

 

 

 


@176ukcom  schrieb:

@jan-p.rogge  schrieb:

Ich glaube diesesmal werde ich von DHL enttäuscht. Es ist 9 Uhr und das Paket ist weder in der Zustellbasis angekommen noch ins zustellfahrzeug eingeladen bis jetzt steht nur in der Region des Empfängers angekommen. Traurig

Langsam denke ich sie kommt erst Montag


wie bei mir aber das heißt nichts, der scan kann schon gewesen sein, hatte ich auch schon mal scan von 8:35h ins Zustellfahrzeug geladen und sichtbar war es um 9:30 ich drück uns beiden die Daumen

Was mich mehr beunruhigt ist das die letzten Pakete schon immer um 5 Uhr Nachts in der Zustellbasis hier im Ort waren. Von da wurden dann auch mal erst um 11 ins Zustellfahrzeug geladen aber es war schon im ort.

Dieses mal ist es um 5 Uhr erst in der Station 20 km weit weg gewesen da war es sonst immer so un 1 Uhr

Bei mir hat DHL es verkackt: "

Status am Fr, 20.09.2019 08:48 Uhr:
Die Zustellung der Sendung verzögert sich. Sie erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag."

Traurig

 

Allen, die ihr Telefon heute bekommen: Viel Spaß damit...