iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

@jan-p.rogge 

 

Hier genauso - normal ist um 7 immer schon Zustellfahrzeug

Fr, 20.09.2019 08:47 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.


@Aragon35  schrieb:

Vielen Dank an Christoph für den Anruf. Jetzt gibt es zumindest einen Lieferschein für meine AW5😅


Und mit welchem Datum?

@jan-p.rogge geht mir auch so:/ kann es sein das du auch wf region bist:,D

@Christoph T. Nutzt aktuell esim in meinem iPhone XS kann du mir jetzt schon ein neuen Code erstellen? Über das Kundencenterhat es nicht geklappt. Oder geht das erst wenn das neue Handy da ist?

@nicobellic 


@nicobellic  schrieb:

@Christoph T.  schrieb:

@nicobellic 


@nicobellic  schrieb:

@nicobellic 


@nicobellic  schrieb:

@Christoph T. : Wann kann ich damit rechnen, dass meine Vertragsverlängerung, die ich mit Finn A. am Freitag telefonisch gemacht hatte und wo ich bei Katharina S. auch schon wiederholt nachgefragt hatte, endlich durch die Drittabteilung gebucht wird? Heute werden es 7 Tage, in denen bisher gar nichts geschehen ist.


Mein lieber Kollege @Finn A. hat es an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Wann die genaue Buchung erfolgt, darauf haben wir leider keinen Einfluss. 


Aber findest du jetzt bis dato 7 Tage eine normale Bearbeitungszeit für sowas? 


Ich persönlich empfinde es natürlich auch als zu lange. Es kann aber sein, dass die dort sehr viel zu tun haben. Versuche intern etwas zu erreichen und gebe dir bescheid. 


Lieber Christoph, moin. Hattest du was erreicht? Würd mich über ne kurze Info freuen. Besten Dank.


Ich bin gerade dabei Final alles zu klären, damit wir die Buchung heute auf jeden Fall erledigen. Gibt mir noch kurz Zeit. 

 

@b_mo 


@b_mo  schrieb:

@Christoph T.  schrieb:

@b_mo 


@b_mo  schrieb:

Guten Morgen @Christoph T. 

 

habe gerade versucht eine MultiSIM zu buchen, jedoch wird mir angezeigt, dass dies mit meinem Tarif nicht möglich sei.

 

Ist es wirklich nicht möglich, zum Magenta Mobil L Happy eine MultiSIM/eSIM für die Apple Watch dazuzubuchen? 


Im Einrichtungsprozess der Watch 5 wirst du auf die Buchungsseite für die Multi SIM-Karte geleitet. Dort kannst du dann die Buchung vornehmen und das Profil wird dann direkt auf die Uhr gepusht. 


Wie gesagt, habe eben versucht, eine MultiSIM über die Seite zu buchen, bekomme aber diese Fehlermeldung angezeigt: "Sie können die gewählte Option MultiSIM leider zu keinem Ihrer bestehenden Verträge hinzufügen."

 

Wird ja dann später über die Uhr mit Sicherheit auch nicht anders laufen.

 

Eigentlich sollte mir lt. Bestellbestätigung der eSIM Code per Post zugesandt werden, was aber nicht geschehen ist.

 

Wäre schade, wenn ich keine MultiSIM dazubuchen könnte.

 


Die Multi SIM-Karte für die Watch muß zwingend über die Einrichtung bei der Watch erfolgen. Es wird kein Profil bei der Watch im Kundencenter bereitgestellt, sondern direkt gepusht. 

 

@benderbiel 


@benderbiel  schrieb:

@Christoph T. Nutzt aktuell esim in meinem iPhone XS kann du mir jetzt schon ein neuen Code erstellen? Über das Kundencenterhat es nicht geklappt. Oder geht das erst wenn das neue Handy da ist?


Ich würde es vorher nicht machen, weil du dann nicht mehr erreichbar bist. 

👍🏻

du wirst bei der Einrichtung zum kc geleitet wo du die sim gepusht bekommst musst sie aber nicht darüber buchen, er nimmt automatisch das Profil was verfügbar ist wenn du ins KC geleitest wirst ...

@Loading  schrieb:

@jan-p.rogge geht mir auch so:/ kann es sein das du auch wf region bist:,D


Nein um Frankfurt rum.

Aber jetzt hat sich was getan ist im Fahrzeug hat wohl dieses mal eine Basis übersprungen ^^

Hallo, 

 

ich war bis jetzt auch nur stiller Mitleser.

Laut Telekom sollte ich mein iPhone 11 Pro 64 GB space grau heute im Telekom Shop Bremen abholen können (gestern Morgen GLS Tracking Nummer im Kundencenter & SMS). 

 

Nachdem sich über Nacht nichts getan hat bei GLS (19:45 - "Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen." - Kabelsketal) habe ich eben mal (bei GLS) angerufen. 

Laut deren Informationen ist die Lieferung gestern zu spät im Paketzentrum eingetroffen und alle Laster waren schon weg. Das Paket wird nun übers WE weitertransportiert und soll am Montag im Telekom Shop ankommen. 

 

Schade...

Ich wohne in Hamburg... 

An Alle, die sich das Gerät in den Shop bestellt haben: Nach Rücksprache mit der GLS wird mein iPhone erst am Montag dem Shop zugestellt - samstags beliefert die GLS die Shops nicht. -.-

Verlasst euch nicht zwingend auf die Anzeige der Sendungsverfolgung auf der GLS-Seite.

Na toll da liegt meins auch... Und kam noch nach dir an... Beim Zustelldatum steht aber immernoch 20.09.

@Christoph T.  schrieb:

@nicobellic 


@nicobellic  schrieb:

@Christoph T.  schrieb:

@nicobellic 


@nicobellic  schrieb:

@nicobellic 


@nicobellic  schrieb:

@Christoph T. : Wann kann ich damit rechnen, dass meine Vertragsverlängerung, die ich mit Finn A. am Freitag telefonisch gemacht hatte und wo ich bei Katharina S. auch schon wiederholt nachgefragt hatte, endlich durch die Drittabteilung gebucht wird? Heute werden es 7 Tage, in denen bisher gar nichts geschehen ist.


Mein lieber Kollege @Finn A. hat es an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Wann die genaue Buchung erfolgt, darauf haben wir leider keinen Einfluss. 


Aber findest du jetzt bis dato 7 Tage eine normale Bearbeitungszeit für sowas? 


Ich persönlich empfinde es natürlich auch als zu lange. Es kann aber sein, dass die dort sehr viel zu tun haben. Versuche intern etwas zu erreichen und gebe dir bescheid. 


Lieber Christoph, moin. Hattest du was erreicht? Würd mich über ne kurze Info freuen. Besten Dank.


Ich bin gerade dabei Final alles zu klären, damit wir die Buchung heute auf jeden Fall erledigen. Gibt mir noch kurz Zeit. 

Alles klar, vielen Dank.

@Mayo1 

 

Bei mir steht auch nach wie vor auf der GLS Website 

"Zustellung voraussichtlich:

20.09.2019, 09:45 - 11:00"

 

Immerhin weiß ich jetzt dank GLS Hotline das ich nicht mehr hoffen brauche...

Na ganz klasse... 

 

Wie war das... Man kann die vvl auch widerrufen und im Shop erneut verlängern wenn die iPhones da haben? 😄

@Mayo1 das geht leider nicht^^


@Kikuchiyo  schrieb:

@Aragon35  schrieb:

Vielen Dank an Christoph für den Anruf. Jetzt gibt es zumindest einen Lieferschein für meine AW5😅


Und mit welchem Datum?


Lieferschein ist von heute, Trackingnummer gibt es noch nicht. 

mein max liegt jetzt auch im Fahrzeug Fröhlich

Hat denn jemand mit der E-Mail, dass das iPhone am Releasetag geliefert wird auch noch keine Sendungsnummer?

Guten Morgen, wollte zur Arbeit fahren, 2 Straßen weiter stand dhl Fahrzeug, ich angehalten ( mit Fahrrad unterwegs) 2 Minuten auf den Fahrer gewartet , er kam, hab ihn gefragt nach meinem Paket , habe ihm Ausweis gezeigt , ich habe es 🤗🤣


@Michasalk  schrieb:

Guten Morgen, wollte zur Arbeit fahren, 2 Straßen weiter stand dhl Fahrzeug, ich angehalten ( mit Fahrrad unterwegs) 2 Minuten auf den Fahrer gewartet , er kam, hab ihn gefragt nach meinem Paket , habe ihm Ausweis gezeigt , ich habe es 🤗🤣


Glückwunsch, ich warte noch auf meines.

meins kommt heute nicht so wie es aussieht dhl ist grade durch und bei der sendungsverfolgung steht das es in die region geliefert wird vielen dank s

kack dhl !!👿👿👿👿