iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 


@J4Y  schrieb:

@Screenload  schrieb:

Finde das schon schwach mit dem Telekom-Shop.

Die Telekom hat die iPhones ja wohl nicht erst gestern bekommen, hätte man ruhig einen Tag eher rausschicken können und dann im Shop einfach bis Freitag zurückhalten können.


Das ist mehr als nur schwach. Zumal es ja nicht nur lokal begrenzt ist, sondern offensichtlich Bundesweit. Mal sehen, ob im Shop Geräte rumliegen, welche man vorsorglich früher rausgeschickt hat. Aber noch ist das Zeitfenster nicht überschritten. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Hatte auch schon, dass der Versandstatus mittig hängengeblieben ist und es auf einmal an der Tür klingelte...war jedoch bei DHL 


Werde auf jedenfall nach der Arbeit hin fahren. Wenn keine da sind bin ich gespannt auf die Ausreden... Traurig

Ich möchte nochmal auf den Gutschein zu sprechen kommen...

Ich bin M1 Kunde. Als ich das Reservierungstiket buchen wollte, hieß es, ich brauche das nicht, weil ich ja als M1 Kunde eh bevorzugt beliefert werde. Dafür schonmal vielen Dank Zwinkernd Das neue Iphone wird gerade eingerichtet. 

Was ich allerdings nun nicht verstehe ist, dass ich nun wohl leer ausgehe, was den 20% Gutschein betrifft...

Das find ich ehrlich gesagt schade und auch ein wenig unfair.

Hätte ich das nämlich gewusst, hätte ich ja das Tiket gebucht...


@tricade  schrieb:

jup so einfach - schau das ios und uhr aktuell sind dann klappt das


ist die aktuellle beta drauf auf dem iphone, sollte also klappen.

 

danke dir.


@Loading  schrieb:

meins kommt heute nicht so wie es aussieht dhl ist grade durch und bei der sendungsverfolgung steht das es in die region geliefert wird vielen dank s

kack dhl !!👿👿👿👿


Bei mir genau das gleiche! So unfassbar ärgerlich, dass es noch in Krefeld hängt! Bin richtig sauer


@srbnjmn  schrieb:

@Loading  schrieb:

meins kommt heute nicht so wie es aussieht dhl ist grade durch und bei der sendungsverfolgung steht das es in die region geliefert wird vielen dank s

kack dhl !!👿👿👿👿


Bei mir genau das gleiche! So unfassbar ärgerlich, dass es noch in Krefeld hängt! Bin richtig sauer


Vielleicht hast du ja doch noch Glück. Bei uns gibts 3 verschiedene DHL Lieferungen. Die normalen, welche immer so um die selbst Zeit (Vormittags) kommen und dann nochmal einen am frühen Nachmittag und einen der kommt wann er will. Abends werden meist die Packstationen befüllt. 
Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch klappt 😊

So, meine Uhr kam jetzt gerade an. Nachmittags kann ich dann die Watch in Betrieb nehmen Fröhlich

@nicobellic 


@nicobellic  schrieb:

@Christoph T.  schrieb:

Lieber Christoph, moin. Hattest du was erreicht? Würd mich über ne kurze Info freuen. Besten Dank.


Die Buchung sollte jetzt erledigt sein. 


@Christoph T. : Echt super herzlichen Dank. Dann bin ich mal gespannt wann das Gerät kommt. Irgendwie bist und bleibst du hier doch der Beste. Hatten in den Vorjahren schon immer Kontakt gehabt. Ein schönes Wochende dir! Falls ich noch Fragen habe, melde ich mich nochmal. Denke Auftragsbestätigung mit dem vereinbarten wird ja dann auch bald eintrudeln, online hab ich die Änderungen schon gesehen.


Vielen Dank. Die Bestätigung für die Buchung bekommst du natürlich. Wenn noch Fragen aufkommen gerne sofort wieder melden. Bitte entschuldige auch noch einmal die Verzögerung der Buchung. 

 

@macdog882 


@macdog882  schrieb:

Ich möchte nochmal auf den Gutschein zu sprechen kommen...

Ich bin M1 Kunde. Als ich das Reservierungstiket buchen wollte, hieß es, ich brauche das nicht, weil ich ja als M1 Kunde eh bevorzugt beliefert werde. Dafür schonmal vielen Dank Zwinkernd Das neue Iphone wird gerade eingerichtet. 

Was ich allerdings nun nicht verstehe ist, dass ich nun wohl leer ausgehe, was den 20% Gutschein betrifft...

Das find ich ehrlich gesagt schade und auch ein wenig unfair.

Hätte ich das nämlich gewusst, hätte ich ja das Tiket gebucht...


Bei dir im Karton sollte ein Gutschein beiligen. Nehme ich zur Klärung mit. 

 

Ich hab mal im BSP geschaut die meißten Uhren sind auf Lager.... am ende gehen heute noch paar raus.


@Christoph T.  schrieb:

@nicobellic 


@nicobellic  schrieb:

@Christoph T.  schrieb:

Lieber Christoph, moin. Hattest du was erreicht? Würd mich über ne kurze Info freuen. Besten Dank.


Die Buchung sollte jetzt erledigt sein. 


@Christoph T. : Echt super herzlichen Dank. Dann bin ich mal gespannt wann das Gerät kommt. Irgendwie bist und bleibst du hier doch der Beste. Hatten in den Vorjahren schon immer Kontakt gehabt. Ein schönes Wochende dir! Falls ich noch Fragen habe, melde ich mich nochmal. Denke Auftragsbestätigung mit dem vereinbarten wird ja dann auch bald eintrudeln, online hab ich die Änderungen schon gesehen.


Vielen Dank. Die Bestätigung für die Buchung bekommst du natürlich. Wenn noch Fragen aufkommen gerne sofort wieder melden. Bitte entschuldige auch noch einmal die Verzögerung der Buchung. 

 

@macdog882 


@macdog882  schrieb:

Ich möchte nochmal auf den Gutschein zu sprechen kommen...

Ich bin M1 Kunde. Als ich das Reservierungstiket buchen wollte, hieß es, ich brauche das nicht, weil ich ja als M1 Kunde eh bevorzugt beliefert werde. Dafür schonmal vielen Dank Zwinkernd Das neue Iphone wird gerade eingerichtet. 

Was ich allerdings nun nicht verstehe ist, dass ich nun wohl leer ausgehe, was den 20% Gutschein betrifft...

Das find ich ehrlich gesagt schade und auch ein wenig unfair.

Hätte ich das nämlich gewusst, hätte ich ja das Tiket gebucht...


Bei dir im Karton sollte ein Gutschein beiligen. Nehme ich zur Klärung mit. 

 


Ist dies denn auch dieser 20% Gutschein? In meinem Karton war nämlich auch nichts drin als das Handy. 

@Christoph T. dann klärt bitte auch das Debakel mit den Shops!

 

Ich kann es echt nicht fassen, dass Vodafone Kunden und co. ihre Geräte bereits in den Shops holen können.

 

#shopgate

Fr, 20.09.2019 06:03 Köln

Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.

 

Seitdem keine Änderung.

Also meins ist schon angekommen Fröhlich

 

iPhone 11 Pro Space Grau 256GB

@Screenload 


@Screenload  schrieb:

@Christoph T. dann klärt bitte auch das Debakel mit den Shops!

 

Ich kann es echt nicht fassen, dass Vodafone Kunden und co. ihre Geräte bereits in den Shops holen können.

 

#shopgate


Was für ein Debakel. Die Shops haben eine gewisse Anzahl an Geräte vorrätig. Wenn der Lieferdienst eine oder deine Bestellung an den Shop nicht korrekt liefert, können wir da leider nichts machen.

 


@J4Y  schrieb:

@Christoph T. Könnt ihr das mit GLS bestätigen? Keiner bekommt die Geräte, welche zwar um 08:49 übergeben wurden, jedoch erst (schon) um 20:15 im Zentrum angekommen sind. 
Bin nicht aus dem Norden, sondern Mitte Deutschlands...gerade mal 2 Std. Autofahrt entfernt 


Wenn man sich die Sendungsverfolgung bei GLS anschaut:

 

1. Das Paket wurde an GLS übergeben.

2. Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen.

3. Zustellungszentrum erreicht

4. Auf dem Weg zum Empfänger

5. Zugestellt.

 

Im Moment scheinen hier alle GLS Kunden auf Stufe 2 zu stehen. oder hat jemand bei GLS stehen, dass das Paket das Zustellzentrum erreicht hat (NICHT das Paketzentrum, das ist Punkt 2, ich meine das Zustellzentrum Punkt 3)?

 

Erst dann kann es zum Empfänger, den T-Shops, gesandt werden.

Meins ist soeben zuhause per DHL angekommen. Bin allerdings noch auf arbeit.

11 Pro Max Silber 64GB

 

Berlin.

@Christoph T. 

Ich habe dir gerade eine persönliche Nachricht zum Auftragsstatus der Apple Watch 5 im Rahmen einer Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel in den Magenta Mobil M geschickt. Würde mich über deine Hilfe freuen. Vielen Dank.

 

Ab heute wechseln die ersten Geräte ihren Besitzer. Daher möchten wir euch noch ein tolles Video mit an die Hand geben. Dort wird erklärt, wie man seine Sendung verfolgen kann. In dem Video ist meine liebe Kollegin @Lea C.  zu sehen. Ihr findet das Video in diesem Thread auf Seite 1. Schaut euch das Video sehr gerne einmal an. Zwinkernd 

 

@Christoph T. 

in meinem Karton war leider neben dem tollen IPhone kein Gutschein. 

Telekom hilft Team

@Weimi 


@Weimi  schrieb:

@Christoph T. 

Ich habe dir gerade eine persönliche Nachricht zum Auftragsstatus der Apple Watch 5 im Rahmen einer Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel in den Magenta Mobil M geschickt. Würde mich über deine Hilfe freuen. Vielen Dank.


Ok, danke für die Info. Ich schau gleich mal nach. 

 

@macdog882 


@macdog882  schrieb:

@Christoph T. 

in meinem Karton war leider neben dem tollen IPhone kein Gutschein. 


Danke für die Info. Ich habe das Thema bereits an meine zuständige Kollegin zur Klärung gegeben. 

meins kamm auch aus Krefeld wurde auch erst kurz nach 10:05 beladen und um 10:50 zugestellt Fröhlich

@srbnjmn  schrieb:

@Loading  schrieb:

meins kommt heute nicht so wie es aussieht dhl ist grade durch und bei der sendungsverfolgung steht das es in die region geliefert wird vielen dank s

kack dhl !!👿👿👿👿


Bei mir genau das gleiche! So unfassbar ärgerlich, dass es noch in Krefeld hängt! Bin richtig sauer


zugestellt (siehe signatur)

 

 


@freshh29  schrieb:

Fr, 20.09.2019 06:03 Köln

Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.

 

Seitdem keine Änderung.


So laut DHL kommt das Paket heute nicht mehr an - Und Prio wurde auch nicht versendet - lächerlich echt! Hat die Telekom ja super hinbekommen.

Ich war gerade im Telekom Shop... Die selber haben ihre Pakete erhalten. Können aber denen nicht helfen wo Gls heute nicht geliefert hat. 

Hi @Christoph T. 

 

ich ich habe gerade bei GLS angerufen. Die haben mir gesagt, dass das Paket was an den Telekom Shop geschickt werden soll physisch noch nicht an Sie übergeben worden ist(anders als komischerweise im Pakettracking angezeigt wird). Blöd ist nur, ich ging davon aus, dass ich es heute erhalte und ich bin gerade hier auf Durchreise. Ist es möglich die zustell Adresse zu ändern ? 

 

Ich finde es leider sehr schade, dass man hier sich auf so ein schlechten Paketdienst verlässt und das als M1 Kunde Traurig