iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

Na also.....geht doch.......das Teil ist endlich da! Geliefert um 13:58 h per DHL. Liegt nun schön zuhause und wartet darauf, dass ich heimkomme.....Cool

War vorhin mal im Shop, aber da hatte man von nichts eine Ahnung. Leider haben sie auch noch nicht die Hüllen etc. ausgepackt. Die liegen dort nun schon seit letzten Freitag gut verpackt im Lager. In die Kasse wurde auch noch nichts eingepflegt. Somit konnte ich mir noch nicht einmal ne Hülle und Folie als kleines Trostpflaster kaufen. Sehr traurig. 
Den Vogel schoss dann der Mitarbeiter ab, als er meinte, ich solle doch immer mal wieder durchrufen...ich dachte dies würde der Shop machen und nicht ich als Kunde müsste hinterhertelefonieren. Der Service war in diesem Shop eigentlich immer super, aber diesmal macht es gar keinen guten Eindruck. 

Hallo in die Runde, mein IPhone 11 ist in Hamburg angekommen! Dort liegt es jetzt bei DHL im Lager! „Die Sendung wir für den Weitertransport vorbereitet“!😢 Das war es dann mit dem Erhalt zur Markteinführung. Hoffentlich macht DHL nicht den Spöttern alle Ehre, die D (Dauert) H (Halt) L (Länger) propagieren! 

 

Hoffe dann mal auf morgen!

 

Gruß v. hamburger jung, der sich sehr beherrschen muss!!


@Christoph T.  schrieb:
Laut meiner zuständigen Kollegin haben wir auch die Nike versendet.

Das bezweifel ich aber ganz stark. Man braucht nur auf die Webseite von Apple gehen (https://www.apple.com/de/apple-watch-nike/) und kann dort sehen, dass die Nike Apple Watch ab dem 4.10.2019 erhältlich ist. Vorher bekommt man die nicht bei Apple und ganz bestimmt auch nicht bei der Telekom.

 

Ich hatte auch vergessen, dass die Nike etwas später kommt. Aber was solls, so hab ich wenigstens noch ein wenig länger Vorfreude Zwinkernd

Hallo, könnte mich jemand vom Team mal kurz zurückrufen? Danke 


@hamburger jung 19  schrieb:

Hallo in die Runde, mein IPhone 11 ist in Hamburg angekommen! Dort liegt es jetzt bei DHL im Lager! „Die Sendung wir für den Weitertransport vorbereitet“!😢 Das war es dann mit dem Erhalt zur Markteinführung. Hoffentlich macht DHL nicht den Spöttern alle Ehre, die D (Dauert) H (Halt) L (Länger) propagieren! 

 

Hoffe dann mal auf morgen!

 

Gruß v. hamburger jung, der sich sehr beherrschen muss!!


Bei mir genau das gleiche. Ich wohne auch in Hamburg. 
Los! Wir fahren ins DHL Lager und stürmen den Laden Zunge

Warum versendet man nicht endlich mal mit DHL Express, mit dem "normalen" hat es bei mir (nach 8 iPhones) noch nie zum Erscheinungstag funktioniert  Traurig

 

 

Status am Fr, 20.09.2019 12:18 Uhr:
Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

Ich habe mir meins auch in den Telekom Shop liefern lassen. GLS hat das auch heute ganz brav zugestellt. 

 

Ich kann es jedoch erst am Montag abholen, da ich noch bis Sonntag im Urlaub bin. Freue mich aber schon riesig drauf! 


@HerMajesty  schrieb:

Ich habe mir meins auch in den Telekom Shop liefern lassen. GLS hat das auch heute ganz brav zugestellt. 

 

Ich kann es jedoch erst am Montag abholen, da ich noch bis Sonntag im Urlaub bin. Freue mich aber schon riesig drauf! 


Dann bist du irgendwie der einzige der es heute schon beim Telekomshop abholen kann. Darf ich fragen aus welcher Region du kommst?

@Jolli332 

 

Apple kriegt es mit Express hin - Amazon sogar am gleichen Tag - nur Telekom kriegt es mal wieder nicht hin - Standard-Versand ist doch ein Witz.


@freshh29  schrieb:

@Jolli332 

 

Apple kriegt es mit Express hin - Amazon sogar am gleichen Tag - nur Telekom kriegt es mal wieder nicht hin - Standard-Versand ist doch ein Witz.


du kannst doch mit Express beautragen. Hindert dich kein Mensch dran ... musste halt die extra Kosten mit 12,95 für Express zahlen ....

Nur stellt Express auch nicht Samstag zu ....

@nicobellic 

 

Dann sollte es die Neukunden-Hotline auch anbieten, tut sie aber nicht!

... 

Was ist den heute mit DHL los. Gerade eben ist folgendes passiert.

 

Die DHL Fahrerin hält bei uns am Haus, ich seh sie aus dem Fenster noch wegfahren. Geklingelt hat sie aber nicht, ich also mir schnell was angezogen und dem Auto (zum glück son kleines Elektrofahrzeug) hinterhergerannt.

 

“Entschuldigen Sie bitte Sie haben eigentlich ein Paket für mich.“

 

die kuckt auf auf ihr Gerät. „Ja stimmt habe ich vergessen“. Ich so „Das wäre aber schon wichtig gewesen.“ sie so: „ist doch nicht so schlimm wäre es halt Montag gekommen“

 

... schlimm echt mal 


@walle88  schrieb:

@HerMajesty  schrieb:

Ich habe mir meins auch in den Telekom Shop liefern lassen. GLS hat das auch heute ganz brav zugestellt. 

 

Ich kann es jedoch erst am Montag abholen, da ich noch bis Sonntag im Urlaub bin. Freue mich aber schon riesig drauf! 


Dann bist du irgendwie der einzige der es heute schon beim Telekomshop abholen kann. Darf ich fragen aus welcher Region du kommst?


Nürnberg. 😊

Moin zusammen,

 

auf in den Freitag! Party

 

@nicobellic du hast Post. Fröhlich

 

@b_mo genau, das beigelegte Schreiben kannst du als gegenstandslos ansehen.

 

@hardmonsterz ich melde mich in den kommenden 15-20 Minuten bei dir. 

@Katharina S. #

Hallo Katharina, sag mal wie häufig bekommt ihr eigentlich Lieferungen von Apple? Ich habe bisher leider keine Versandbestätigung erhalten und ich nehme an, dass der erste Schwung Iphones ja mittlerweile aufgebraucht ist und nun erstmal wieder eine neue Lieferung eingehen muss. Vielleich kannst Du ja auch mal bei mir schauen ob Du was neues sehen kannst.
Danke Dir.

@Katharina S. Danke

@hardmonsterz es ist alles erledigt, ich danke dir für das Gespräch und deine Zeit. Fröhlich

 

@Katharina S. ich danke Dir auch für den schnellen Rückruf und der prompten Erledigung.

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen!

@Katharina S. 

 

Kannst Du mir helfen??

Leute vor Montag wird sich nichts mehr tun!....genießt das Wetter!😎☀️🍺

@Katharina S.
Hallo Katharina,
ich halte das iPhone Pro zwar bereits in den Händen, allerdings noch kein Gutschein für Zubehör.
Könntest du mal nachschauen? Bin auch telefonisch erreichbar 😃 Vielen Dank!

@Katharina S. Ich hab mal eine Frage.

Ich habe heute Mittag wie mit Christoph T. abgesprochen bei der 2202 meine vvl von Apple Watch 5 Nike auf Apple Watch 5 40mm Edelstahl Milanese Silber geändert. Ich habe dazu aber weder eine Bestätigung per Mail bekommen, noch hat sich der Status in der Mein Magenta App oder im Kundencenter geändert. Das macht mich etwas nervös, ob alles geklappt hat. Ist das normal, dass man dazu keine Bestätigung bekommt und der Status nicht angepasst wird? Bei online Bestellungen oder Tarifänderungen hatte ich immer sofort eine Bestätigung. Könntest du mal nachsehen, bitte?

@d.loock sehr gerne, worum geht es? Fröhlich

 

@v.lutz herzlichen Glückwunsch! Fröhlich MagentaEINS oder Reservierungs-Service? Ich nehme deine Daten gern mit auf und leite es entsprechend weiter.

 

@Verena-84 ich kann dir die Sorge nehmen, dein Änderungswunsch ist bereits im System zu erkennen, jedoch ist dazu keine separate Bestätigung rausgegangen. Siehe diese Nachricht hier gern als eine solche an. Fröhlich

@Katharina S. Über den Reservierungs-Service. Ich danke und wünsche Dir ein schönes Wochenende!