Antworten

iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1831 von 2.516

@Sebastian D.2  schrieb:

Dazu will ich mich kurz äußern da ich in einem Paketzentrum arbeite .

 

Kann den Ärger auf die Transportdienstleister nachvollziehen, ich habe mein IPhone auch noch nicht (GLS) aber mit Absicht macht sicherlich niemand etwas falsch .

....

Melden tun sich nur die , bei denen etwas falsch gelaufen ist .

Fehlerquote liegt also sicherlich bei weit unter einem Prozent.


Ich möchte mit niemanden in der Branche tauschen, weil ich ehrlicherweise davn ausgehe, dass es brachial ist. Mit der Fehlerquote seh ich ähnlich, die ist nicht sonderlich hoch. Gerade nicht bei DHL, dort läuft es vielmals noch deutlich besser als woanders. Kaum wer möchte sonderlich viel für Transport bezahlen ... dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die Qualität auf der Strecke bleibt. Mein letztes Paket bei DPD wurde von einem Rumänen ausgeliefert, der der deutschen Sprache nicht mächtig war, sein Auto hatte auch ein RO Kennzeichen. In Berlin lässt die Post die Briefkästen durch polnische Subunternehmer leeren, die einen kleinen "Im Auftrag der Deutschen Post AG" Aufkleber am Fahrzeug haben, polnisches Kennzeichen. Hab das mehrfach schon gesehen, als ich mit dem Rad an welchen vorbei gefahren bin ... mal ehrlich, an der Entwicklung sind alle mit Schuld. Und es wird nicht besser werden, die geburtenstarken Jahrgänge gehen in Rente, es ist kaum noch möglich überhaupt Leute zu finden, die den Job a) machen wollen und b) für das Geld, das auf grund der geringen Marge in dem Geschäft auch nicht prall ist ...

... und wie gesagt, DHL ist noch der Vorzeigestar unter den Logistikern ...

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1832 von 2.516

@Loading  schrieb:

@Sebastian D.2 mein verständnis war schon am 14.9 weg wo ich 22 mal mit der telekom telefonieren musste weil die zu doof waren meine bestellung richtig auf zu nehmen und ich bis gestern bestimmt 1 mal da wieder anrufen musste weil wieder etwas vergessen wurde und jetzt kommt dhl noch mit dazu nur mal dazu


Hast Du online, per Telefon oder im Laden bestellt?

Ich hatte online bestelt bzw die Vertragsverlängerung durchgeführt und alles lief reibungslos. Die Trackingnummer hatte ich zwar erst sehr spät bekommen, aber trotzdem kam die Lieferung gestern im angekündigten Zeitfenster.

DHL ist aus meiner Sicht hier am zuverlässigsten.

Klar, die meisten freuen sich wie auf Weihnachten, und wenn sich das neue Gerät um ein, zwei Tage verzögert ist es ärgerlich. Aber es gibt schlimmeres, sich zum Beispiel so ein Gerät nicht leisten zu können.

Ich drücke die Daumen für eine baldige Lieferung und viel Spaß

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1833 von 2.516

@freshh29  schrieb:

Hier ebenso - zumal es bei der DHL gefühlt bei jedem zweiten Paket bei mir ist - leider hat man nicht immer die Wahl auf UPS oder andere zu wechseln - die liefern nämlich stets pünktlich - seit 4 Jahren die hier bin.

 

Und da das Paket heute wohl erneut nicht kommt - hat DHL schon zwei mal verschoben.


Tja, das ist regional wohl unterschiedlich. Ich schaue immer, dass ich DHL Versand bekomme. Alle anderen Dienste, vor allem UPS sind zu unzuverlässig. Da gab es schon öfters Verschiebungen, die kommen irgendwann, nur nicht am Samstag und bei Nachbarn geben die auch nichts ab. Bei mir kommt DHL täglich immer um die gleiche Zeit. Je nach Fahrer mal 30 Minuten früher oder später. Und wenn keiner Daheim ist, geben sie es entweder bei Nachbarn oder in der Filiale ab. Das spart einige Lauferei und Ärger.

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1834 von 2.516

ich finde das grade so lustig wie manche hier große fre**e haben die aber selber vor ein paar tagen noch rumgejammert haben😂😂

Reservierungsticket: 15.08.2019
Bestellung: 13.09.2019, 00:10 Uhr, Hotline
iPhone 11Pro 256GB Nachtgrün Preis:469,95€
MagentaMobil L Top-Smartphone Premium
Bestätigung: 13.09.2019, 00:30 Uhr (Mail)
Bestätigung: 13.09.2019, 07:40 Uhr (SMS mit Auftragsbestätigung)
Lieferstatus: In Zustellung
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1835 von 2.516

Die Kinder sollten mal gegen gls demonstrieren :D das ist doch nicht gerade klimafreundlich