iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

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Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 


@Loading  schrieb:

ihr müsst euch auch nur mal die google bewertungen von Osterweddingen angucken das sagt schon alles


Das kannst du mit jedem der DHL Paket Zentren machen ... da wirste du bei allen auf die genau das gleiche Level kommen

Dazu will ich mich kurz äußern da ich in einem Paketzentrum arbeite .

 

Es ist unmöglich sich ein Paket abzuholen da am Tag knapp 300.000 Pakete bearbeitet werden . Das ist also wie die Nadel im Heuhaufen. Kann den Ärger auf die Transportdienstleister nachvollziehen, ich habe mein IPhone auch noch nicht (GLS) aber mit Absicht macht sicherlich niemand etwas falsch .

 

Rechtliche Schritte die ein Nutzer hier prüfen will , ist natürlich lächerlich .

 

Ich bleibe bei der gleichen Aussage wie zum IPhone 7. Melden tun sich nur die , bei denen etwas falsch gelaufen ist .

Fehlerquote liegt also sicherlich bei weit unter einem Prozent.

 

Trotzdem drücke ich allen die Daumen , dass es jetzt sehr schnell geht , bitte aber auch im ein wenig Verständnis. Bei euren Arbeitgebern läuft sicherlich auch nicht alles rund .

@Sebastian D.2 mein verständnis war schon am 14.9 weg wo ich 22 mal mit der telekom telefonieren musste weil die zu doof waren meine bestellung richtig auf zu nehmen und ich bis gestern bestimmt 1 mal da wieder anrufen musste weil wieder etwas vergessen wurde und jetzt kommt dhl noch mit dazu nur mal dazu

Schief gehen kann immer was, und am Ende ist es nur ein Handy, aber dann kann man wenigstens freundlicher sein an der Hotline (DHL) oder generell von selbst Updates geben

@Loading  schrieb:

@Sebastian D.2 mein verständnis war schon am 14.9 weg wo ich 22 mal mit der telekom telefonieren musste weil die zu doof waren meine bestellung richtig auf zu nehmen und ich bis gestern bestimmt 1 mal da wieder anrufen musste weil wieder etwas vergessen wurde und jetzt kommt dhl noch mit dazu nur mal dazu


Hängt dein Leben von einem iPhone ab?....Leute entspannt euch und genießt die Sonne heute! 😎☀️


@Sebastian D.2  schrieb:

Dazu will ich mich kurz äußern da ich in einem Paketzentrum arbeite .

 

Kann den Ärger auf die Transportdienstleister nachvollziehen, ich habe mein IPhone auch noch nicht (GLS) aber mit Absicht macht sicherlich niemand etwas falsch .

....

Melden tun sich nur die , bei denen etwas falsch gelaufen ist .

Fehlerquote liegt also sicherlich bei weit unter einem Prozent.


Ich möchte mit niemanden in der Branche tauschen, weil ich ehrlicherweise davn ausgehe, dass es brachial ist. Mit der Fehlerquote seh ich ähnlich, die ist nicht sonderlich hoch. Gerade nicht bei DHL, dort läuft es vielmals noch deutlich besser als woanders. Kaum wer möchte sonderlich viel für Transport bezahlen ... dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die Qualität auf der Strecke bleibt. Mein letztes Paket bei DPD wurde von einem Rumänen ausgeliefert, der der deutschen Sprache nicht mächtig war, sein Auto hatte auch ein RO Kennzeichen. In Berlin lässt die Post die Briefkästen durch polnische Subunternehmer leeren, die einen kleinen "Im Auftrag der Deutschen Post AG" Aufkleber am Fahrzeug haben, polnisches Kennzeichen. Hab das mehrfach schon gesehen, als ich mit dem Rad an welchen vorbei gefahren bin ... mal ehrlich, an der Entwicklung sind alle mit Schuld. Und es wird nicht besser werden, die geburtenstarken Jahrgänge gehen in Rente, es ist kaum noch möglich überhaupt Leute zu finden, die den Job a) machen wollen und b) für das Geld, das auf grund der geringen Marge in dem Geschäft auch nicht prall ist ...

... und wie gesagt, DHL ist noch der Vorzeigestar unter den Logistikern ...


@Loading  schrieb:

@Sebastian D.2 mein verständnis war schon am 14.9 weg wo ich 22 mal mit der telekom telefonieren musste weil die zu doof waren meine bestellung richtig auf zu nehmen und ich bis gestern bestimmt 1 mal da wieder anrufen musste weil wieder etwas vergessen wurde und jetzt kommt dhl noch mit dazu nur mal dazu


Hast Du online, per Telefon oder im Laden bestellt?

Ich hatte online bestelt bzw die Vertragsverlängerung durchgeführt und alles lief reibungslos. Die Trackingnummer hatte ich zwar erst sehr spät bekommen, aber trotzdem kam die Lieferung gestern im angekündigten Zeitfenster.

DHL ist aus meiner Sicht hier am zuverlässigsten.

Klar, die meisten freuen sich wie auf Weihnachten, und wenn sich das neue Gerät um ein, zwei Tage verzögert ist es ärgerlich. Aber es gibt schlimmeres, sich zum Beispiel so ein Gerät nicht leisten zu können.

Ich drücke die Daumen für eine baldige Lieferung und viel Spaß


@freshh29  schrieb:

Hier ebenso - zumal es bei der DHL gefühlt bei jedem zweiten Paket bei mir ist - leider hat man nicht immer die Wahl auf UPS oder andere zu wechseln - die liefern nämlich stets pünktlich - seit 4 Jahren die hier bin.

 

Und da das Paket heute wohl erneut nicht kommt - hat DHL schon zwei mal verschoben.


Tja, das ist regional wohl unterschiedlich. Ich schaue immer, dass ich DHL Versand bekomme. Alle anderen Dienste, vor allem UPS sind zu unzuverlässig. Da gab es schon öfters Verschiebungen, die kommen irgendwann, nur nicht am Samstag und bei Nachbarn geben die auch nichts ab. Bei mir kommt DHL täglich immer um die gleiche Zeit. Je nach Fahrer mal 30 Minuten früher oder später. Und wenn keiner Daheim ist, geben sie es entweder bei Nachbarn oder in der Filiale ab. Das spart einige Lauferei und Ärger.

ich finde das grade so lustig wie manche hier große fre**e haben die aber selber vor ein paar tagen noch rumgejammert haben😂😂

Die Kinder sollten mal gegen gls demonstrieren 😄 das ist doch nicht gerade klimafreundlich

Mein Paket hat es dann heute auch endlich in das DHL-Auto geschafft. 
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Am Ende wird alles gut. 😃

Wobei ich mich gestern bei dem Status "verzögert sich" schon sehr verärgert war. Einem Kumpel hat es aber noch schlimmer erwischt: Der hat zwar gestern ein iPhone geliefert bekommen, jedoch in der falschen Farbe und Vodafone weigert sich das neue Paket mit richtigem Gerät abzuschicken, bevor das Paket mit dem falschen Gerät wieder bei VF eingetroffen ist.

 

Auch wenn DHL es verkackt, habe ich es mit einem Tag Verzögerung noch gut. Und dennoch ist DHL hier normalerweise mit am zuverlässigsten. Ausser UPS und DHL kann man hier alle anderen einfach vergessen. Am schlimmsten ist Hermes...

Telekom hilft Team

Einen wunderschönen guten Morgen! 

 

Eigentlich habe ich aktuell noch gar keinen Grund, mich hier zu melden, allerdings juckt es etwas in den Fingern!

@Loading Ich habe gerade gelesen, dass dein iPhone ins Zustellfahrzeug geladen wurde und heute noch ankommen sollte! Rechtliche Schritte sollten also nicht mehr nötig sein Zwinkernd

 

Ansonsten möchte ich erwähnen, dass es nichts bringt, sich hier im Thread über DHL, UPS, GLS und co. aufzuregen. Ich weiß, dass sich, wie jedes Jahr, jeder Apfel-Fan auf sein neues Spielzeug freut, aber auch die Versandunternehmen können nicht mehr als arbeiten. Die sind auf technische Systeme angewiesen und da kann es mal zu Ausfällen kommen. Ich unterhalte mich regelmäßig mit meinem DHL-Fahrer, der im Übrigen IMMER pünktlich und freundlich ist, und die haben es nicht leicht. Ich würde mir etwas mehr Verständnis und Geduld wünschen. 

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Romina D. 

Mein Paket (GLS) besucht die verschiedenen Paketzentren. 

 

19.09.19 08:34 - Bielefeld Nordrhein Westfalen 

Übergabe an GLS

Dann ging es los:

19.09.19 20:15 - Kabelsketal OT Zwintschöna Sachsen-Anhalt

20.09.19 21:37 - Hermsdorf Thüringen  

Ziel ist eigentlich Kassel 🙄

 

Voraussichtlichen Zustelltermin gibt es jetzt nicht mehr 😕

Ich vermute mal, in Bielefeld wird der Auftrag übergeben, aber nicht das Paket mit dem iPhone?

@Romina D.: Über https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus dauert es zwingend 24 h, bis mir da was angezeigt wird? Oder kannst du mir grob sagen, wann ich für eine Lieferung vorgesehen bin? (ggf. für kommende Woche?) Weil da bekomme ich fortlaufend: "Leider konnten wir zur eingegebenen Auftragsnummer keinen Auftrag finden. Bitte korrigieren Sie die Eingabe."

 

Einbuchung der Bestellung war nach 8 tagen Delay dann nämlich gestern Mittag erst.

@nicobellic 

 

Richtig, der Auftrag wurde erst gestern eingegeben. Das kann leider bei der Kundenrückgewinnung passieren, wenn die viel zu tun haben :-(. Ich sehe auch nur, dass der Auftrag erfasst wurde, mehr aber noch nicht. Einen Lieferzeitpunkt kann ich im Moment überhaupt nicht abschätzen.

 

Viele Grüße

Romina D. 


@Romina D.  schrieb:

@nicobellic 

 

Richtig, der Auftrag wurde erst gestern eingegeben. Das kann leider bei der Kundenrückgewinnung passieren, wenn die viel zu tun haben :-(. Ich sehe auch nur, dass der Auftrag erfasst wurde, mehr aber noch nicht. Einen Lieferzeitpunkt kann ich im Moment überhaupt nicht abschätzen.

 

Viele Grüße

Romina D. 


ok, danke. Dann hoffe ich mal, dass es wegen des vorhandenen Reservierungstickets nicht allzulange dauert ....

Hoffe dass das zumindest dann auch systemseitig mit gegriffen hat.


@Loading  schrieb:

moin also bei mir hat sich seid gestern morgen 3:41 auch nichts weiter getan ich werde das mal prüfen lassen ob man da rechtlich was machen kann weil die telekom hat ein abkommen mit dhl und die pakete müssen als prio gehandelt werden!!


Rechtliche Schritte prüfen. Das kann ich Dir ganz einfach beantworten:

 

Du hast hier kein Vertragsverhältnis mit dem Paketdienstleister. Den Vertrag hat die Telekom oder T-Mobile oder sonstwer. Der Versender hat den Vertrag mit dem Paketdienstleister.

 

Du hast einen Vertrag mit der Telekom, dass die Dir das Teil "ohne schuldhafte Verzögerung" liefern. Damit ist deren Schuld gemeint und nicht die vom Paketdienstleister. Wenn der trödelt, kann die Telekom nix dazu.

 

Du bist doch noch nicht einmal Eigentümer des Gerätes, das wirst Du erst bei Übergabe. Besitzer bist Du auch nicht, da Du es noch gar nicht "in den Händen hältst".

 

Du denkst vielleicht daran, den Paketdienstleister auf Schadensersatz zu verklagen. Wegen vertraglicher Pflichtverletzung geht nicht, hast keinen Vertrag mit dem.

 

Wegen Unerlaubter Handlung?

 

"Wer vorsätzlich oder fahrlässig das Leben, den Körper, die Gesundheit, die Freiheit, das Eigentum oder ein sonstiges Recht eines anderen widerrechtlich verletzt, ist dem anderen zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet."

(§ 823 Abs. 1 BGB)

 

Welches Deiner Rechte hat er denn verletzt, der Paketdienstleister?

Selbst wenn Du ein Recht findest (was nicht haltbar wäre), welcher Sachschaden ist Dir denn entstanden? Wievel Euro hast Du verloren, weil es 2-3 Tage später kam? Und warum hast Du die verloren? Nicht schätzen, sondern das müsstest Du dem Richter genau ausrechnen und beweisen.

 

Du schreibst "die telekom hat ein abkommen mit dhl und die pakete müssen als prio gehandelt werden".

Das bedeutet, Du weißt, dass es einen Vertrag gibt zwischen der Telekom und DHL, dass gewisse Pakete priorisiert behandelt werden sollen?

Ist ja interessant. Das nennt sich dann wohl Express Versand. Aber kommen die Pakete denn per Express? Ich glaube, hier gehört zu haben, dass die Pakete nicht per Express kommen, sondern "normal".

 

Und priorisierte Pakete? Da gibt es doch gerade die Vorwürfe, dass DHL das Unternehmen Amazon priorisiert, was die natürlich total bestreiten. Es darf gar keiner priorisiert werden, weil sonst die anderen einen Grund zum Klagen hätten.

 

Es ist halt Pech.

 

Ich schlage vor, Du erzählst hier nicht soviel Unsinn und wartest einfach ab.

@Romina D. 

Ich kann den Ärger auf den Paketdienstleister schon sehr gut nachvollziehen, gerade wenn ihr alles pünktlich auf die Reise geschickt habt. Und es gibt ja schon ein Muster wer von den Anbietern eher gut funktioniert und welcher eher nicht. Ausreißer gibt es bei allen jedoch nach Region in beiden Richtungen. Dennoch: Alles kein Grund für rechtliche Schritte, denn nirgends wurde von garantierter Lieferung am 20.09.2019 gesprochen!

 

Immerhin war DHL heute eher früh an meiner Packstation, sonst sind die eher am Nachmittag dort: DF3B8374-1707-4149-B0C7-11F3A5C939F7.jpeg

Ich werde nun also kurz unter die Dusche springen, dann zur Packstation traben und auf dem Rückweg noch Brötchen einsammeln. Fröhlich Schönes Wochenende...

Die Telekom hätte aber schon mit den Versandunternehmen sich kurzschließen können. Diese Probleme tauchen ja bei jedem Release auf. Express Lieferung wurde bei mir zum Beispiel gar nicht angeboten. Man hätte ja die Geräte, welche an einen Shop gehen, ein oder zwei Tage eher versenden können. 
Wie schon an anderen Ecken angemerkt, Lagerraum besteht. Die Hüllen und anderes Zubehör liegen bei drei Shops in meiner Stadt seit einer Woche rum und warten darauf ausgepackt und eingepflegt zu werden.

Ja, es geht hier nur um ein schnödes Smartphone und ist nicht Lebensnotwendig. Aber durch gewisse Statusmeldungen stieg die Vorfreude doch enorm. Dementsprechend ist die Enttäuschung dann auch größer. Bevor ich meine VVL durchgeführt hatte, ging ich selbst davon aus, erst Ende September/Anfang Oktober eines zu erhalten. Nachdem jedoch alles so glatt ablief, freute ich mich immer mehr, ein Gerät tatsächlich am Release Tag in den Händen zu halten. Wäre das erste mal gewesen. 
Habe ich nun nicht. Nicht weil ich nicht schnell genug war, sondern weil es zu spät losgeschickt bzw. zu spät im Verteilzentrum ankam. 

Wie dem auch sei, ein schönes Wochenende noch und hoffentlich bekommen noch etliche ihr Gerät heute 

@maniacintosh 

 

Kann ich bei dir eine Brötchenbestellung abgeben? 

Spaß Zwinkernd

 

Ich kann den Frust auch in Teilen nachvollziehen. Es läuft nicht immer überall alles rund, das streite ich auch nicht ab. Ich möchte nur vermeiden, dass hier im Thread über die Versandunternehmen hergezogen wird. Das finde ich persönlich unpassend und deshalb schrieb ich den Wunsch nach Verständnis und Geduld Fröhlich Außerdem haben wir Wochenende und da sollte man sich mit anderen Dingen beschäftigen. 

 

Lieben Gruß

Romina D.


@J4Y  schrieb:

Die Telekom hätte aber schon mit den Versandunternehmen sich kurzschließen können. Diese Probleme tauchen ja bei jedem Release auf. Express Lieferung wurde bei mir zum Beispiel gar nicht angeboten. Man hätte ja die Geräte, welche an einen Shop gehen, ein oder zwei Tage eher versenden können. 
Wie schon an anderen Ecken angemerkt, Lagerraum besteht. Die Hüllen und anderes Zubehör liegen bei drei Shops in meiner Stadt seit einer Woche rum und warten darauf ausgepackt und eingepflegt zu werden.

Ja, es geht hier nur um ein schnödes Smartphone und ist nicht Lebensnotwendig. Aber durch gewisse Statusmeldungen stieg die Vorfreude doch enorm. Dementsprechend ist die Enttäuschung dann auch größer. Bevor ich meine VVL durchgeführt hatte, ging ich selbst davon aus, erst Ende September/Anfang Oktober eines zu erhalten. Nachdem jedoch alles so glatt ablief, freute ich mich immer mehr, ein Gerät tatsächlich am Release Tag in den Händen zu halten. Wäre das erste mal gewesen. 
Habe ich nun nicht. Nicht weil ich nicht schnell genug war, sondern weil es zu spät losgeschickt bzw. zu spät im Verteilzentrum ankam. 

Wie dem auch sei, ein schönes Wochenende noch und hoffentlich bekommen noch etliche ihr Gerät heute 


Enttäuschte Vorfreude ist allerdings keine schadensersatzplichtige Nichtleistung. Weil gar kein physicher Schaden eingetreten ist.

Guten Morgen,

ich hätte eine letzte frage gestern kam mit meinem iPhone auch eine neue simkarte an warum auch immer... muss ich jetzt die neue nehmen oder kann ich einfach die Alte weiterverwenden. Ich hab lediglich meinen Vertrag verlängert ohne jegliche Änderung Fröhlich

 

Mit freundlichen Grüßen 

Niklas

@Romina D. kommt die rechnung für das iphone seperat?:)

Meins wurde soeben geliefert - obwohl Tracking noch nicht richtig war - Ich wünsche Euch allen noch viel Glück mit der Zustellung.