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10.09.2019 20:51 Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 10:16 durch den Autor
Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr...
Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.
Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...
Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen.
Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.
Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid.
Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet!
Wir freuen uns auf eure Fragen!
Update vom 20. September 2019
Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.
21.09.2019 13:51
Du meinst die 12,56 Euro netto? Das ist der Aufschlag (1 Monat) für eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Generell darf bis zu sechs Monate vor Ende der Laufzeit verlängert werden, allerdings ist es erst einen Monate vor dem Ende kostenfrei. Jeder weitere Monat wird mit einem Aufschlag berechnet. Ende September wäre eine Verlängerung in deinem Fall kostenlos gewesen.
Ich bin für heute weg und wir lesen/sprechen uns morgen Gleich übernimmt ein Kollege/eine Kollegin
LG
Romina D.
21.09.2019 14:04
@Peeta831 schrieb:Muss zur esim leider doch nachhaken. Stelle mich zu doof an Romina. Telefonat ist ja nun mehr als ne halbe Stunde her. Ich gehe ins KC zu Meine Simkarten dann bei meiner noch aktuellen auf Einstelllungen. wähle dann kart ersetzen aus grund natürlich wegen anderem format und im nächste schritt wird mir als format weiterhin nur tripple sim angeboten aber keine esim. oder muss ich woanders hin damit ich diese qr code bekomme? und zum einrichten im iphone darf aktuell keine sim karte drin sein für di esim das seh ich auch richtg oder? da sonst der code nicht gescannt werden kann.
hab es mir doch leichter vorgestellt... lol
Wenn die Umstellung von SIM auf eSIM erfolgt ist, wird im Kundencenter eSIM angezeigt und der Code kann zum Scannen angezeigt werden.
21.09.2019 14:21
Hi,
es ist jetzt deutlich mehr als 24 h seit meiner mit deutlichem Verzug eingebuchten VVL her, leider wird der Auftrag unter https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus/ leider immer noch nicht gefunden .... würd gern mal wissen, wo man sich mit dem Reservierungsticket nun grob einreiht .... und wann man mit rechnen kann. Weil in zwei Wochen gehts in nen Urlaub ... dann wirds langsam eng mit liefern.
21.09.2019 14:42
über die 2202 oder über hier über das nette und lieb Telekom Hilfe Team dauert ca 5-10 Minuten kommt in KC zum Download
@Peeta831 schrieb:weiß jemand wie man an ne esim auf die schnelle kommt? wollte eigentlich dual funktion noch heute nutzen, überall lese ich code bestllen was postalisch kommt.. dauert ja tage
21.09.2019 14:45
21.09.2019 14:45
lass dir das doch eben schnell von @Romina buchen geht super fix
@Peeta831 schrieb:Muss zur esim leider doch nachhaken. Stelle mich zu doof an Romina. Telefonat ist ja nun mehr als ne halbe Stunde her. Ich gehe ins KC zu Meine Simkarten dann bei meiner noch aktuellen auf Einstelllungen. wähle dann kart ersetzen aus grund natürlich wegen anderem format und im nächste schritt wird mir als format weiterhin nur tripple sim angeboten aber keine esim. oder muss ich woanders hin damit ich diese qr code bekomme? und zum einrichten im iphone darf aktuell keine sim karte drin sein für di esim das seh ich auch richtg oder? da sonst der code nicht gescannt werden kann.
hab es mir doch leichter vorgestellt... lol
21.09.2019 14:47
Genau an der Stelle taucht es dann auf, du müsstest auf Einstellungen klicken. Aktuell scheint aber deine eSIM noch gar nicht aktiv zu sein, sonst müsste da nämlich auch eSIM statt TripleSIM stehen. Die alte SIM wird dann auch abgeschaltet.
21.09.2019 14:51
Eine neue eSIM wurde letzte Tage erst angezeigt nach dem ich den Browserspeicher gelöscht hatte.
21.09.2019 15:28
Browser gewechselt, Cache geleert und andere Endgeräte genutzt. Keine Änderung. Also dass es doch so schwierig ist an ein esim zu kommen hätte ich jetzt nicht gedacht. ROmina sagte vorhin noch, das meiste Feedback der Kunden sei ein Kinderspiel
21.09.2019 15:42
Hm. Überlege mir auch auf eine eSim zu wechseln. Aber wenn das so kompliziert ist... mal überlegen.
Aber SIM Karten finde ich soooo unzeitgemäß mittlerweile.
21.09.2019 17:00
21.09.2019 17:08
Ich bin mega enttäuscht. BEi mir ist noch immer kein esim hinterlet... glaube 4 stunden oder so in etwa ist es bald her.. muss man echt immer jetzt sim karte wechseln.. ist doch sch***
21.09.2019 18:02
passiert heute noch was, oder wars jetzt für das wochenende? wo blibt die esim?? 5 stunden zu 30 minuten passt einfach nicht
21.09.2019 18:05
@Peeta831 schrieb:passiert heute noch was, oder wars jetzt für das wochenende? wo blibt die esim?? 5 stunden zu 30 minuten passt einfach nicht
21.09.2019 18:20
21.09.2019 19:21
@nicobellic schrieb:Hi,
es ist jetzt deutlich mehr als 24 h seit meiner mit deutlichem Verzug eingebuchten VVL her, leider wird der Auftrag unter https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus/ leider immer noch nicht gefunden .... würd gern mal wissen, wo man sich mit dem Reservierungsticket nun grob einreiht .... und wann man mit rechnen kann. Weil in zwei Wochen gehts in nen Urlaub ... dann wirds langsam eng mit liefern.
Vom Team ist keiner da? Aussage von Romina: gleich übernimmt ein Kollege? war immerhin vor 5h
21.09.2019 19:21
21.09.2019 20:54
Mein Handy hängt auch absurderweise in Kabelsketal. Ziel ist eigentlich Hamburg. Dachte, mit einer Lieferung an einen Telekom Shop bin ich auf der sicheren Seite...
Außerdem scheint es den Telekom Shop, an den meine Sendung geht, gar nicht mehr zu geben, obwohl die Telekom diesen bei der Vertragsverlängerung online explizit vorgeschlagen hat. Auf meine Nachfrage hierzu per Mail habe ich seit Donnerstag noch keine Rückmeldung erhalten.
Insgesamt bin ich wirklich sehr unzufrieden.
21.09.2019 21:23
soltest am Montag was sehen können, aber wen du die au hast und die sms mit der au dann ist alles ok, braucht nur im Moment etwas!
@nicobellic schrieb:
@nicobellic schrieb:Hi,
es ist jetzt deutlich mehr als 24 h seit meiner mit deutlichem Verzug eingebuchten VVL her, leider wird der Auftrag unter https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus/ leider immer noch nicht gefunden .... würd gern mal wissen, wo man sich mit dem Reservierungsticket nun grob einreiht .... und wann man mit rechnen kann. Weil in zwei Wochen gehts in nen Urlaub ... dann wirds langsam eng mit liefern.
Vom Team ist keiner da? Aussage von Romina: gleich übernimmt ein Kollege? war immerhin vor 5h
21.09.2019 21:27
@176ukcom schrieb:soltest am Montag was sehen können, aber wen du die au hast und die sms mit der au dann ist alles ok, braucht nur im Moment etwas!
@nicobellic schrieb:
@nicobellic schrieb:Hi,
es ist jetzt deutlich mehr als 24 h seit meiner mit deutlichem Verzug eingebuchten VVL her, leider wird der Auftrag unter https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus/ leider immer noch nicht gefunden .... würd gern mal wissen, wo man sich mit dem Reservierungsticket nun grob einreiht .... und wann man mit rechnen kann. Weil in zwei Wochen gehts in nen Urlaub ... dann wirds langsam eng mit liefern.
Vom Team ist keiner da? Aussage von Romina: gleich übernimmt ein Kollege? war immerhin vor 5h
Auftragsbestätigung hab ich, Nummer war aber nicht drin, die hab ich gestern von Katharina vom Team bekommen. Keine sms. Mit der Nummer bekomme ich immer nur: „Leider konnten wir zur eingegebenen Auftragsnummer keinen Auftrag finden. Bitte korrigieren Sie die Eingabe“
21.09.2019 21:38 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2019 21:43 durch den Autor
Ab Sonntagabend rollen die LKW wieder. War letztes Wochenende bei einer Sendung auch.
21.09.2019 21:46
@TobRen123 schrieb:Mein Handy hängt auch absurderweise in Kabelsketal. Ziel ist eigentlich Hamburg. Dachte, mit einer Lieferung an einen Telekom Shop bin ich auf der sicheren Seite...
Außerdem scheint es den Telekom Shop, an den meine Sendung geht, gar nicht mehr zu geben, obwohl die Telekom diesen bei der Vertragsverlängerung online explizit vorgeschlagen hat. Auf meine Nachfrage hierzu per Mail habe ich seit Donnerstag noch keine Rückmeldung erhalten.
Insgesamt bin ich wirklich sehr unzufrieden.
Keine Sorge, am Telekom Shop wird's am Ende nicht liegen. Hoffen wir mal, dass es am Montag bzw. Sonntag Abend ordentlich weitergeht.
21.09.2019 22:13
@Verena-84 schrieb:Mir geht es auch so... Bisher hat sich rein gar nichts getan 😭
@Verena-84 hat sich bei dir mitterweile was getan?
22.09.2019 06:53
Ich hab auf Edelstahl Silber gewechselt. Das wollte ich eigentlich von Anfang an haben, aber es stand gar nicht zur Auswahl als ich bestellt habe. Die Hotline hat den Wechsel machen können, weil für die Nike noch gar kein Lieferschein geschrieben war....
22.09.2019 08:22
Guten Morgen in die Runde!
Es tut mir sehr, sehr leid, dass es gestern beim ersten Mal nicht geklappt hat und dass hier niemand reagiert hat. Mein Nachfolger musste leider vorzeitig nach Hause und am Wochenende ist die Besetzung etwas dünner, als in der Woche. Aber nun läuft es ja, wie es soll! Wie ich gestern mitteilte, geht die Bereitstellung der eSIM i.d.R. schnell und auch die Umstellung ist keine große Sache. Wenn allerdings meine Systeme nicht mitspielen, kann es zu Verzögerungen kommen. Die Buchung hatte ich richtig veranlasst - gerade noch einmal nachgeschaut.
Viele Grüße und einen angenehmen Sonntag
Romina D.
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