iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

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Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

Telekom hilft Team

@TobRen123 

 

Ich würde einfach nochmal bis morgen oder Dienstag abwarten, wie es mit der Sendung weitergeht. Wie genau kommst du darauf, dass es den Shop nicht mehr gibt? Ich habe nachgeschaut und ich glaube, dass der Shop nur umgezogen ist oder es zumindest einen weiteren Telekom Shop ein paar 100m weiter gibt, Wandsbeker Marktstr. 79, 22041 Hamburg. 

 

Viele Grüße

Romina D. 

 

@nicobellic 

 

Ich kann gerne versuchen herauszufinden, wo sich deine Bestellung in etwa einreihen wird. Heute werde ich aber sicher keine Rückmeldung erhalten - frühestens morgen. Ich melde mich aber, versprochen!

 

Viele Grüße

Romina D. 

@Romina D. 

kannst Du mal nachschauen ob ich nun mit der Lieferung in der kommenden Woche rechnen kann?

 

Danke für die Nachricht. Da bei der GLS Sendung die falsche alte Adresse hinterlegt ist, halte ich es leider für sehr wahrscheinlich, dass die GLS das Handy nicht zustellen wird. woher sollen die von der neuen Adresse wissen? Und dann warte ich noch länger, weil die Telekom in ihrem Shopsystem veraltete Anschriften ihrer eigenen Läden hinterlegt hat.

@Taucher102 

 

Laut meinen aktuellen Infos ist der voraussichtliche Liefertermin für dein Gerät in KW 39 (zwischen 23.09. und 28.09.19). Wie in den letzten Jahren sind wir aber auch auf die Lieferungen des Herstellers angewiesen, weshalb ich keine 100%ige Zusicherung geben kann. 

 
Viele Grüße
Romina D. 

@Romina D.  schrieb:

@nicobellic 

 

Ich kann gerne versuchen herauszufinden, wo sich deine Bestellung in etwa einreihen wird. Heute werde ich aber sicher keine Rückmeldung erhalten - frühestens morgen. Ich melde mich aber, versprochen!

 

Viele Grüße

Romina D. 


Danke. Mir würde es im Zweifel ausreichen wenn eure Anzeige funktionieren würde und er mir einfach den Auftrag anzeigt, dann müsste ich nicht wegen jedem Pieps fragen. Katharina hatte mir ne Nummer gegeben, die aber immer nicht funktioniert. Vielleicht war da nen Fehler drin? Ich schick dir die Nummer gleich mal per Nachricht... vielleicht ist da ja nen Zahlendreher drin ... weil nach über 24 h sollte euer System den Auftrag doch eigentlich anzeigen?

 

Smartphone_Lieferstatus.png

 

Telekom hilft Team

@TobRen123 

 

Ich habe bereits eine Anfrage laufen, wie in so einem Fall verfahren wird. Leider kann ich nicht sagen, was mit dem Shop passiert ist, ob er geschlossen wurde oder umgezogen ist. Frühestens morgen rechne ich mit einer Antwort und gebe dir dann Bescheid. 

Hi @Romina D. 

 

ich hab mein iPhone am Release Tag bei euch bestellt und es sollte auch pünktlich zum Release ankommen. Es wurde von euch auch rechtzeitig via DHL versendet und sollte angeblich am Freitag zwischen 12:00 und 15:00 Uhr zugestellt werden. Leider hängt das Handy jedoch seit Freigag Morgen in Köln fest mit dem Status: "Das Paket wird für den Weitertransport vorbereitet". Da Köln ganz in meiner Nähe ist, hätte es dann eigentlich spätestens gestern zugestellt werden müssen, wurde es aber leider nicht und mir wird auch kein neuer Liefertermin angezeigt. Da Sonntags natürlich nichts passiert warte ich nun erstmal den morgigen Tag ab, sollte sich dann wieder nichts am Status ändern, welchen Möglichkeiten gibt es dann? Ich selbst habe mit DHL ja keinen Vertrag und somit auch keinen Anspruch DHL gegenüber.

 

Vielleicht kannst du mir ja schon mal weiterhelfen, oder sagen welche Möglichkeiten dann bestehen. 

Viele Grüße

Hallo @Romina D.

könntest Du bitte auch mal bei mir schauen was mit meiner Lieferung ist? Hab zwar auch eine Auftragsnummer aber dasselbe „Problem“ wie nicobellig...

Dankeschön👍🏻!!

@Romina D. 

Hallo Romina, könntest du bitte bei meinem Watch-Auftrag auch nochmal schauen. 

Bisher kann ich im Kundencenter nur die Umstellung des Vertrages auf Magenta Mobil M mit dem neuen Kündigungsdatum sehen, aber keinen Auftrag für die Watch. 

SMS oder E-Mail habe ich auch nicht erhalten.

Ich bin übernächste Woche im Urlaub und müsste mich dann mit dem Paketdienst in Verbindung setzen, wann zugestellt werden kann. Bei DHL wäre das recht unproblematisch. Schöner wäre es aber, wenn die Watch schon nächste Woche kommen würde. Kannst du bitte etwas in Erfahrung bringen? Herzlichen Dank. 

Viele Grüße von der Ostsee 

 


@Romina D.  schrieb:

@TobRen123 

 

Ich habe bereits eine Anfrage laufen, wie in so einem Fall verfahren wird. Leider kann ich nicht sagen, was mit dem Shop passiert ist, ob er geschlossen wurde oder umgezogen ist. Frühestens morgen rechne ich mit einer Antwort und gebe dir dann Bescheid. 


@Romina D. 

 

Danke!

Telekom hilft Team

@PascalG 

 

Hi!

Klar ist es ärgerlich, dass das iPhone bisher nicht geliefert wurde, aber wir können erst tätig werden, wenn sich mindestens sieben Werktage nichts am Sendungsstatus getan hat. Ich bin aber noch sehr zuversichtlich, dass es morgen "weitergeht" Fröhlich

 

Viele Grüße

Romina D. 

Telekom hilft Team

@s.ferstl9 

Hallihallo!

 

Dein Auftrag ist ja noch recht frisch und ich denke, dass du in den nächsten Tagen den Status anhand der Auftragsnummer abfragen können wirst, Der Auftrag ist auf jeden Fall da und sieht bisher gut aus. Fröhlich

 

Lieben Gruß

Romina D. 

Telekom hilft Team

Hi @Weimi!

 

Der Auftrag ist da und sieht soweit toll aus. Leider kann ich zum Lieferzeitpunkt aktuell nicht viel sagen. Ein Termin liegt mir noch nicht vor. Gerne hätte ich dir etwas anderes mitgeteilt. Ich hoffe, dass es mit dem Urlaub und der Watch alles klappt.

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Romina D. 

Hi @Romina D. ,

 

“frisch“ ist er ja, Freitag morgens, mir geht es

auch nicht darum dass ich mein Gerät morgen erhalte bzw. ist es auch nicht meine Erwartung. Bei mir zeigt es eben auch „Leider konnten wir zur eingegebenen Auftragsnummer keinen Auftrag finden. Bitte korrigieren Sie die Eingabe“ an, ich möchte ja nur eine grobe Hausnummer bis wann ich mit dem iphone rechnen kann... Muss ich mich wohl noch gedulden, bis ich erstmal die Nachricht erhalte, bis wann ich mit der Lieferung rechnen kann...

 

 

Telekom hilft Team

@s.ferstl9 

 

Ich bin mir sicher, dass die Abfrage schon bald keine Fehlermeldung mehr ausspucken wird und du nähere Infos bekommst. 

 

Viele Grüße und einen sonnigen Sonntag

Romina D. 

@PascalG 

 

Hi, bei mir das selbe. Status ist seit Freitagnacht unverändert: "Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert."

Da hilft wohl echt nur abwarten bis Ende kommender Woche und dann mal schauen, wie es weitergeht Traurig

@lucacle 

 

Aber dann bist du ja schon einen Schritt weiter als ich. Kommst du zufällig auch aus Nähe Köln?

So, ich habe jetzt die ersten 1120 Beiträge gelesen in der Hoffnung eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Habe jetzt ergebnislos aufgegeben.

Viele Fragen würden sich erübrigen, wenn die Telekom die tagesaktuellen Preise bei Vertragsverlängerung in allen Tarifen (insbesondere auch alte Tarife, die nicht mehr vermarktet werden) veröffentlichen würde. Früher gab es dafür ein PDF-Dokument. Ich finde leider keines mehr für die aktuellen Geräte. Die Preise werden ja im Kundencenter erst angezeigt, wenn die Verlängerung möglich ist. Wenn das aber erst in ein paar Tagen oder Wochen möglich ist, sieht man leider keine Preise.
 
Ich würde gerne wissen wie hoch die Zuzahlung für ein iPhone 11 / Pro / Pro Max, jeweils mit 64, (128), 256 und (512) GB Speicher im Tarif "MagentaMobil L Happy mit Top-Smartphone" ist.
 
Mir ist klar, dass sich der Preis jederzeit ändern kann, aber erfahrungsgemäß ist das in den ersten Wochen eher nicht der Fall.

Ausserdem würde ich gerne wissen, ob bei einer Vertragsverlängerung ein Wechsel in eine höhere Zuzahlungsoption möglich ist. Also kann ich vom "MagentaMobil L Happy mit Top-Smartphone" zum "MagentaMobil L Happy mit Premium-Smartphone" wechseln?

Vielen Dank!

@PascalG 

 

Ne, ich komme aus der Region Hannover. Dort wurde das Paket auch zuletzt gescannt. Laut Anruf bei DHL, wurde gestern Mittag der Wagen, auf dem das Paket sein soll, in die Zustellbasis geliefert worden sein. Aber der Wagen ist da gestern nicht angekommen. Ein Bekannter von mir arbeitet dort und hat nachgeschaut. Jetzt liegt bei mir die Hoffnung auch auf morgen. Ansonsten rechne ich mit dem schlimmsten und dass ich frühestens Anfang Oktober ein Ersatzgerät bekommen würde...

Hallo zusammen!

 

gibt es mittlerweile etwas neues zu den 20% Gutscheinen? Ich würde gern etwas bestellen und warte noch auf den Gutschein... 😊

@punkerfinder 

 

Da es inzwischen einfach zu viele (Alt-)Tarife und Geräte gibt, kann so eine Liste nicht mehr geführt werden. Das wäre ein zu großer Aufwand. Die Happy-Tarife werden schon länger nicht mehr aktiv vermarktet. Bestandskunden können diese Tarife weiterhin nutzen und auch innerhalb der zuletzt angebotenen Generation wechseln. Die Premium-Smartphone Variante gab es zu Happy Zeiten noch nicht, weshalb der Tarif "MagentaMobil L Happy mit Premium-Smartphone" nicht existiert! Du kannst also maximal zu MagentaMobil L Happy (Top-Smartphone) wechseln. Hinterlege doch bitte einmal deine Daten in deinem Profil und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung. Die Preise teile ich dann gerne telefonisch oder per E-Mail mit Fröhlich

 

Viele Grüße

Romina D. 

Telekom hilft Team

@macdog882 

 

Leider noch nicht. Wir melden uns aber, sobald wir Infos haben. 

 

Viele Grüße

Romina D. 


@Romina D.  schrieb:

@macdog882 

 

Leider noch nicht. Wir melden uns aber, sobald wir Infos haben. 

 

Viele Grüße

Romina D. 


Wie sieht es mit den M1 Gutscheinen aus, welche in der Box sein sollten? 

Telekom hilft Team

@sticks  schrieb:

@Romina D.  schrieb:

@macdog882 

 

Leider noch nicht. Wir melden uns aber, sobald wir Infos haben. 

 

Viele Grüße

Romina D. 


Wie sieht es mit den M1 Gutscheinen aus, welche in der Box sein sollten? 


Ebenfalls noch in Klärung, aber auch darüber werden wir euch informieren Fröhlich