iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

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Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

Status hat sich insofern geändert, dass nun ein weiteres Paketzentrum angefahren wurde. Diesmal jedoch tatsächlich in der Region. 
war heute Morgen um 05:23. 

Sollte also heute ankommen, es sei denn, mein iPhone besichtigt auch noch die andern Zustellzentren, verschiedene Fahrzeuge und sagt den unterschiedliche Zustellern Guten Tag 🤪

Mit Gls?

@Stefan Ich versteh‘ halt nicht, was so schwer daran ist, zu sagen: Wir haben es euch für Freitag versprochen. Tut uns leid, dass es nicht geklappt hat, wir verstehen euren Ärger. Hätte GLS als Lieferzeitraum 20. bis 27. September angegeben - okay. Aber man sollte eben keine Versprechen abgeben, die man nicht halten kann. Habe ich zumindest so gelernt.

Oh mein Paket ist vor 5 Minuten in Hamburg eingetroffen 😄 (soll auch nach Hamburg gehen - ist aber nicht als Ziel Paketzentrum gekennzeichnet...)

@Mayo1 Hier auch, Region passt aber ist nicht als Ziel markiert. 

das "Ziel Paketzentrum" wird erst markiert sobald es im Fahrzeug liegt. Ich habe das gleiche Dilemma wie alle anderen die in den Shop geliefert haben. An mir geht es aber recht einfach vorbei weil ich erst Freitag wieder in Deutschland bin. Heu

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Dass es heute zugestellt wird steht bei mir noch nicht 😀

Wird voraussichtlich heute zugestellt. Laut Symbol befindet es sich im Fahrzeug. Live-Tracking ist aber noch nicht verfügbar 

Zeitfenster ist wie am Freitag für 09:30-13:15 datiert. 

Hoffentlich haben die Telekommitarbeiter mittlerweile die Cases ausgepackt und ins Kassensystem eingepflegt


@Sebastian1983  schrieb:

Hätte GLS als Lieferzeitraum 20. bis 27. September angegeben - okay. Aber man sollte eben keine Versprechen abgeben, die man nicht halten kann. Habe ich zumindest so gelernt.


Niemand hat versprochen, dass des am Freitag ankommt. Marktstart bedeutet maximal, ihr bekommt eines der Geräte die als erstes der Telekom zugegangen sind. Mehr als die Geräte dem Transportdienstleister pünktlich zur Verfügung zu stellen kann man aber schwerlich machen. Das muss eigentlich jedem klar sein.

 

Jetzt ne hohle Phrase dreschen von wegen "es tut uns Leid" - kannst du bestimmt von jemandem bekommen, aber nochmal, was soll denn jemandem aufrichtig Leid tun?

@Stefan Die Telekom hat GLS damit beauftragt, die Dinger zuzustellen. GLS hat es für Freitag angekündet (Zustellung zwischen 9.15 und 10.45 Uhr) und nicht eingehalten. Punkt.

Gelöschter Nutzer

@Sebastian1983  schrieb:

@Stefan Die Telekom hat GLS damit beauftragt, die Dinger zuzustellen. GLS hat es für Freitag angekündet (Zustellung zwischen 9.15 und 10.45 Uhr) und nicht eingehalten. Punkt.


Dann jammere bei GLS. Punkt.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Sebastian1983  schrieb:

@Stefan Die Telekom hat GLS damit beauftragt, die Dinger zuzustellen. GLS hat es für Freitag angekündet (Zustellung zwischen 9.15 und 10.45 Uhr) und nicht eingehalten. Punkt.


Dann jammere bei GLS. Punkt.

 

Richtig. 


 

Letztlich liegt der Schwarze Peter bei Apple: die hätten beim Termin für den weltweiten Start den Feiertag in einem Deutschen Bundesland und die Friday for Future Aktivitäten berücksichtigen müssen ...

 

 

 

 


@Sebastian1983  schrieb:

@Stefan Die Telekom hatGLSS damit beauftragt, die Dinger zuzustellen. GLS hat es für Freitag angekündigt (Zustellung zwischen 9.15 und 10.45 Uhr) und nicht eingehalten. Punkt.


und?  wo ist da nun ein Versprechen, und wo hätte die Telekom da Einfluss nehmen können.

Wenn du ein Paket bei GLS aufgibst, dann wird dir auch "versprochen", dass es am nächsten Tag da ist.

Wenn dem nicht so ist, rufst du dann beim Empfänger an und entschuldigt dich für deinen Fehler?

 

In den AGB von GLS findet sich zu dem "angeblichen" Versprechen:

 

2.5

Die Zustellung der Pakete, die dem Versanddepot bis 17 Uhr zur Verfügung stehen, erfolgt werktags außer samstags innerhalb Deutschlands regelmäßig innerhalb von 24 Stunden Regellaufzeitt frei Haus Empfänger. Die Einhaltung der Regellaufzeit wird weder zugesichert noch garantiert. Informiert GLS den Empfänger im Auftrag des Versenders vorab über den voraussichtlichen Zeitpunkt der Paketzustellung, so ist auch damit keine garantierte Zustellzeit verbunden.

 

Und komme nun nicht damit, dass man einen anderen Dienst hätte beauftragen können. Die AGB sind überall gleich.

Zudem waren alle Dienste überlastet, einen herauszunehmen hätte bei den anderen nur dazu geführt, dass noch weniger Pakete pünktlich angekommen wären.

Bei mir hat es letztes Jahr bis Dienstag gedauert, bis sich mein Paket wieder in Bewegung gesetzt hat, nur war damals DHL der Transporteur.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Sebastian1983  schrieb:

@Stefan Die Telekom hat GLS damit beauftragt, die Dinger zuzustellen. GLS hat es für Freitag angekündet (Zustellung zwischen 9.15 und 10.45 Uhr) und nicht eingehalten. Punkt.


Dann jammere bei GLS. Punkt.

 

Haben andere ja schon gemacht - und die Antwort bekommen, sie sollen sich an den Telekom-Shop wenden. Witzig, oder?


 


@Stefan  schrieb:

@Sebastian1983  schrieb:

Hätte GLS als Lieferzeitraum 20. bis 27. September angegeben - okay. Aber man sollte eben keine Versprechen abgeben, die man nicht halten kann. Habe ich zumindest so gelernt.


Niemand hat versprochen, dass des am Freitag ankommt. Marktstart bedeutet maximal, ihr bekommt eines der Geräte die als erstes der Telekom zugegangen sind. Mehr als die Geräte dem Transportdienstleister pünktlich zur Verfügung zu stellen kann man aber schwerlich machen. Das muss eigentlich jedem klar sein.

 

Jetzt ne hohle Phrase dreschen von wegen "es tut uns Leid" - kannst du bestimmt von jemandem bekommen, aber nochmal, was soll denn jemandem aufrichtig Leid tun?


Der Frust sitzt halt manchmal etwas tiefer. Gerade weil die Vorfreude da war und man mit der Zustellung gerechnet hat. 
Man hätte die iPhones auch einfach einen Tag früher auf die Reise schicken können (welche an die Shops gehen) um die Unwägbarkeiten des Transports auszuschließen. 

Dennoch muss man daraus natürlich keinen Elefanten machen. Die Welt geht nicht unter und wir alle werden schon in kurzer Zeit mit dem neuen iPhone rumspielen können. 

Wenn ich mir aber anschaue, was so mancher hier für einen Aufriss macht, weil sein Gutschein nicht da ist, oder er sich beschwert, dass seine Daten nach ein paar Tagen immer noch nicht eingepflegt sind, dann kann man sich auch darüber aufregen



Warum an den Telekom Shop? 


@J4Y  schrieb:

Der Frust sitzt halt manchmal etwas tiefer. Gerade weil die Vorfreude da war und man mit der Zustellung gerechnet hat. 

 

Absolut korrekt - Enttäuschung auch verständlich, kann man aber trotzdem fair bleiben.

 


@J4Y  schrieb:

Man hätte die iPhones auch einfach einen Tag früher auf die Reise schicken können (welche an die Shops gehen) um die Unwägbarkeiten des Transports auszuschließen. 

Es gibt klare und zwingende Vorgaben von Apple, was in dieser Hinsicht möglich ist und was nicht. Warum hätte man Shops nun anders behandeln sollen wie den Rest, die Unwägbarkeiten sind doch überall die gleichen.

 

Aber gut, auch dieser Sturm im Wasserglas wird sich legen - so wie jedes Jahr.

M1 Kunde mit VVL AW5 am 13.09. und bis jetzt kein Auftragsstatus. Hotline sagt mir eben, dass meine Bestellung im Nirvana gelandet sei. Wie es weitergehen soll konnten Sie mir auch nicht sagen. Kann hier jemand helfen?


@z.osmani  schrieb:

Warum an den Telekom Shop? 


In meinem Fall, konnte ich nicht zu Hause sein und der T-Punkt liegt auf dem Weg. 

Bin mal gespannt, ob mein iPhone im Laufe der Woche verschickt wird, wie es laut dem voraussichtlichen Lieferstatus heißt.

@nicobellic 

Gibts bei Dir schon einen neuen Lieferstatus bzw. ist der Auftrag bei dir mittlerweile im Kundencenter „sichtbar“? Bei mir zeigt es immer noch „Leider konnten wir zur eingegeben Auftragsnummer keinen Auftrag finden. Bitte korrigieren Sie die Eingabe“.


@s.ferstl9  schrieb:

@nicobellic 

Gibts bei Dir schon einen neuen Lieferstatus bzw. ist der Auftrag bei dir mittlerweile im Kundencenter „sichtbar“? Bei mir zeigt es immer noch „Leider konnten wir zur eingegeben Auftragsnummer keinen Auftrag finden. Bitte korrigieren Sie die Eingabe“.


Nein, mein Problem liegt aber tiefer .... habe mich Romina direkt am Sonntag zu ausgetauscht. Bei mir gibt es gar keine gültige Auftragsnummer, weil mein Auftrag wohl in einem anderen System erzeugt wurde, was keine Nummer generiert, sondern nur den Auftrag. Deshalb hab ich gar keine Nummer mit der ich im Frontend schauen könnte ... die, die mir gegeben wurden sind beide dafür nicht zu gebrauchen.

@nicobellic 

Ok, hört sich jetzt auch nicht so optimal an... 


@s.ferstl9  schrieb:

@nicobellic 

Ok, hört sich jetzt auch nicht so optimal an... 


Der Auftrag ist ja trotzdem im System (Backend)... von soher ... ich kann halt selbst nichts checken im Frontend sondern bin jetzt immer aufs Team angewiesen ob sich was tut ... was soll ich machen? ... es ist, wie es ist ...