iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 


@nicobellic  schrieb:

@s.ferstl9  schrieb:

@nicobellic 

Ok, hört sich jetzt auch nicht so optimal an... 


Der Auftrag ist ja trotzdem im System (Backend)... von soher ... ich kann halt selbst nichts checken im Frontend sondern bin jetzt immer aufs Team angewiesen ob sich was tut ... was soll ich machen? ... es ist, wie es ist ...


Ich denke vor Mittwoch- Donnerstag wird sich eh nichts mehr tun!

Bei GLS tut sich was. Es scheint heute zu kommen.

 

Wie sieht es bei Euch aus, die das iPHone auch zu einem T-Shop haben liefern lassen?

 

gls2.JPGgls1.JPG

@dreyer-jana Meins liegt zur Abholung bereit.

 

@Stefan Ich hör‘ dann jetzt auch auf zu meckern. 😉


@Sebastian1983  schrieb:

@dreyer-jana Meins liegt zur Abholung bereit.


Ja?. Cool. Ist auch per GLS gekommen?

Meins ist noch nicht im Auto... 


@dreyer-jana  schrieb:

@Sebastian1983  schrieb:

@dreyer-jana Meins liegt zur Abholung bereit.


Ja?. Cool. Ist auch per GLS gekommen?


Wie lautet der Link zur Sendungsverfolgung? Ich finde bei mir kein Live Tracking, obwohl es schon im Zustellfahrzeug ist.

@Sebastian1983 

Freut mich, dass es voran geht!

Wurde vor 15 Minuten angerufen, mein Handy wartet im Shop auf mich (GLS)

Kann hier jemand vom Team sich wegen meinem Anliegen (S.394) bei mir melden? Rufnummer ist im Profil hinterlegt.

😡GLS🤬
Meins wurde angeblich heute im Shop zugestellt. Ich also in den Shop gefahren und es ist nicht da.

Der Telekom Mitarbeiter hat nix bekommen.

Auf der Sendungsverfolgung kann man die Annahme nicht nachvollziehen weil die Unterschrift nur Buchstaben sind.

Das Geld haben die vom IPhone natürlich schon abgezogen aber ich halte nix in den Händen.😡😡😡😡😡😡😡😡😡

Was GLS hier abzieht ist eine absolute Frechheit.

Ich habe gedacht mit der Lieferung an den Shop bin ich auf der sicheren Seite weil ich am Freitag Vormittag wenn DHL kommt nicht zuhause bin.

Aber Pustekuchen.😡😡😡😡😡

Übrigens bin ich Magenta 1 Kunde

 

 

Auf der GLS Seite, nachdem Du die Sendungsnummer eingegeben hast (siehe mein Bild) . Ist Dein Paket schon in Zustellung?

Ja es wurde 9:05 Uhr angeblich zugestellt. (siehe mein Bild) 😡

 

Es es ist nicht da im Shop......und nun @Markus L. 

@dreyer-jana  schrieb:

Auf der GLS Seite, nachdem Du die Sendungsnummer eingegeben hast (siehe mein Bild) . Ist Dein Paket schon in Zustellung?


Sowohl auf https://gls-group.eu/DE/de/paketverfolgung, als auch auf https://www.gls-pakete.de/paketverfolgung/ steht, dass es in Zustellung ist, aber es gibt kein Live Tracking. Schade.


@marcel.gotze.5  schrieb:

Ja es wurde 9:05 Uhr angeblich zugestellt. (siehe mein Bild) 😡

 

Es es ist nicht da im Shop......und nun @Markus L. 


kannst du sehen, wer unterschrieben hat?

 

Ruf die Hotline von GLS an.

Die GLS-Telefon-Hotline lautet: 06677 6469 0 7000

 

sag denen dass es nicht dort ist, obwohl der Fahrer dies sagt. Mach dort Druck. immerhin sagt der Fahrer ja, er hätte es abgegeben. Die sollen mit dem Fahrer sprechen.


@dreyer-jana  schrieb:

@Sebastian1983  schrieb:

@dreyer-jana Meins liegt zur Abholung bereit.


Ja?. Cool. Ist auch per GLS gekommen?


Ja, auch per GLS.

Ja kann sehen wer es angekommen hat 

 

Unterschrift: NGUYN

 

das ist doch kein Name!!!

 

Die Telekom hat sich zu kümmern und nicht ich. 

Na klar ist das ein Name. Wurde womöglich statt im Telekomshop bei einem Nachbar der so heißt angegeben?

@marcel.gotze.5  schrieb:

Ja kann sehen wer es angekommen hat 

 

Unterschrift: NGUYN

 

das ist doch kein Name!!!

 

Die Telekom hat sich zu kümmern und nicht ich. 


Doch das ist ein Name. Das ist ein asiatischer Name. Wenn mich nicht alles täuscht ist der vor allem in Vietnam verbreitet. Also braucht man doch im Shop nur nach einem Herrn oder Frau Nguyn fragen. 

Gelöschter Nutzer

Hallo, ich habe meinen Vertrag am 13ten um 9:20 morgens verlängert und via Ticket bestellt. Dementsprechend wurde mir ein Lieferdatum in der letzten Woche versprochen, was sich nun aber auf diese Woche verschoben hat. Leider habe ich immer noch nichts gehört. Kann jemand mit mir in Kontakt treten? Danke

;@marcel.gotze.5 was kartoffelt es denn hier so sehr?

ist nur ein Handy, wird schon auftauchen.

 

Und die Nachnamen asiatischer Mitbürger muss man auch nicht so plump durch den Dreck ziehen.

Nochmal im Shop nachfragen ob da ein gewisser Nguyen arbeitet, oder vielleicht nebenan jemand mit dem Namen wohnt.

Ich mag Asiaten sehr vorallem wegen  dem Essen.

 

 

Soeben mein Gerät im Telekom Shop abgeholt. Das kam da ja schon pünktlich am Freitag an. Per GLS. 

 

Mitarbeiter er wollte es mir erst nicht geben. “Ist an einen Herrn adressiert, das darf ich ihnen nicht geben...”

Meine Reaktion darauf war freundlich aber sehr sehr deutlich. Es veranlasste ihn nochmal im Rechner und auch nochmal auf dem Paket nachzusehen. 

“Oh, ich habe mich geirrt, ist für sie... “

 

Hach ja. Egal, ich habe es und werde heute Nachmittag mal damit spielen. 

 

Zubehör hatten sie noch gar keines, obwohl es ein Riesen-Shop ist. Zum Glück ist die billige Spigeb-Hülle auch schon da. Mal sehen, wie die passt. 

Ahhhh der GLS Fahrer war gerade 100m vom Shop entfernt und ist jetzt umgedreht 😂

Meins konnte ich jetzt im Shop abholen. War schon seit 10 Uhr da, aber der Status bei GLS hat sich erst später aktualisiert und von Telekom kam auch immer noch keine Nachricht.

 

bezgl Gutschein für Zubehör war der Mitarbeiter im Shop immernoch ahnungslos.

 

Kann hierzu bitte jemand Kontakt mit mir aufnehmen? Ich hätte gerne noch den 20% Zubehör Gutschein. 

@Michael Pa. 

 

Hallo Michael,

 

 

ich habe am 18.09 das Angebot der Telekom zur VVL angenommen, allerdings bis heute keine Auftragsnummer, im Kundencenter ist auch nichts zu sehen. 
wäre es möglich, dass du dahingehend einmal für mich nachschaust?

Gerne auch ein anderer der sich sehr bemühenden Telekom Mitarbeiter.

 

Liebsten Dank!