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10.09.2019 20:51 Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 10:16 durch den Autor
Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr...
Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.
Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...
Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen.
Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.
Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid.
Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet!
Wir freuen uns auf eure Fragen!
Update vom 20. September 2019
Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.
24.09.2019 11:57
@Peter Hö. schrieb:
@nicobellic schrieb:
@Peter Hö. schrieb:auch, dass das iPhone fertig für den Versand ist. Eine Sendungsnummer ist aber noch nicht vorhanden. Dürfte aber nicht mehr lange dauern.
Lässt sich daraus schließen, dass ihr schon wieder Ware vom Hersteller bekommen habt?
Das kann ich daraus leider nicht sehen. Aber ich sehe, ob das bestellte Gerät schon zugewiesen wurde, was dann heißt, es ist vorhanden.
ist meins denn auch schon zugewiesen?
24.09.2019 11:58
@nicobellic schrieb:
@Peter Hö. schrieb:
@nicobellic schrieb:
@Peter Hö. schrieb:auch, dass das iPhone fertig für den Versand ist. Eine Sendungsnummer ist aber noch nicht vorhanden. Dürfte aber nicht mehr lange dauern.
Lässt sich daraus schließen, dass ihr schon wieder Ware vom Hersteller bekommen habt?
Das kann ich daraus leider nicht sehen. Aber ich sehe, ob das bestellte Gerät schon zugewiesen wurde, was dann heißt, es ist vorhanden.
ist meins denn auch schon zugewiesen?
und meins auch schon?
24.09.2019 12:03
@okara schrieb:@Peter Hö. wärst du mal so nett und könntest bei mir nachschauen? Ich habe am Freitag eine VVL gemacht, aber bis dato keine Auftragsbestätigung erhalten und die Auftragsnummer, die ich von einem Kollegen von dir bekommen habe, spuckt nur eine Fehlermeldung raus, dass dieser Auftrag gar nicht existiert.
Grüße
Hi! Welches Gerät hast Du denn eigentlich bestellt?
24.09.2019 12:19
24.09.2019 12:19
24.09.2019 12:23
Würdest du bitte auch nochmal nach meiner Watch 5 schauen? Ich habe im Kundencenter und App keinen sichtbaren Auftrag und auch sonst nur die Aussage, dass der Auftrag im System ist. Herzlichen Dank!
24.09.2019 12:24
Hi, wie sieht es mit meinem Gerät aus? Hatte auch ein Reservierungsticket und direkt am 13ten bestellt
24.09.2019 12:28
@Peter Hö. können Sie auch bitte bei mir nachschauen ob das Gerät bereits hinterlegt ist?
24.09.2019 12:30
24.09.2019 12:40
Das Lieferdatum für mein iPhone ist gerade kommentarlos um eine Woche nach hinten verschoben worden und damit weit entfernt von der ursprünglichen Angabe („2-3 Tage“). Kann das bitte jemand vom Team prüfen? Danke.
24.09.2019 12:40
@moritzkra schrieb:Das Lieferdatum für mein iPhone ist gerade kommentarlos um eine Woche nach hinten verschoben worden und damit weit entfernt von der ursprünglichen Angabe („2-3 Tage“). Kann das bitte jemand vom Team prüfen? Danke.
Um welches handelt es sich?
24.09.2019 12:41
@moritzkra schrieb:Das Lieferdatum für mein iPhone ist gerade kommentarlos um eine Woche nach hinten verschoben worden und damit weit entfernt von der ursprünglichen Angabe („2-3 Tage“). Kann das bitte jemand vom Team prüfen? Danke.
Wo stand denn 2-3 Tage? Es stand schon immer 2-3 Wochen auf allen Listen der Telekom
24.09.2019 12:42
24.09.2019 12:43
24.09.2019 12:46
24.09.2019 12:46
@nicobellic schrieb:
@moritzkra schrieb:Das Lieferdatum für mein iPhone ist gerade kommentarlos um eine Woche nach hinten verschoben worden und damit weit entfernt von der ursprünglichen Angabe („2-3 Tage“). Kann das bitte jemand vom Team prüfen? Danke.
Wo stand denn 2-3 Tage? Es stand schon immer 2-3 Wochen auf allen Listen der Telekom
In meiner Bestellbestätigung, die deckungsgleich mit den Angaben auf der Bestellseite war. Für mich verbindlicher als irgendwelche „Listen“, zumal der ursprünglich im Kundencenter avisierte Termin ja auch genauso war.
24.09.2019 14:08 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2019 14:51 durch den Autor
@Peter Hö. schrieb:@moritzkra Ich kann da leider nur um Geduld bitten.
Das ist enttäuschend. Nicht persönlich gemeint. Bei der avisierten Lieferzeit musste ich davon ausgehen, dass das Gerät auf Lager ist. Wenn die Telekom jetzt, wo es schon längst im Versand sein müsste, merkt, dass sie gar kein Gerät hat (mal unterstellt, dass das tatsächlich der Grund ist), wirkt das: rätselhaft - und ein bisschen unseriös.
24.09.2019 14:30
@Taucher102 Hätte deine letzte Frage fast überlesen, sorry. Bei dir sollte das Gerät auch bald unterwegs zu dir sein.
24.09.2019 14:32
@Peter Hö. schrieb:@Taucher102 Hätte deine letzte Frage fast überlesen, sorry. Bei dir sollte das Gerät auch bald unterwegs zu dir sein.
heißt das jetzt das eins zugeteilt ist oder nicht?
24.09.2019 14:39
@Taucher102 schrieb:
@Peter Hö. schrieb:
@Taucher102 Hätte deine letzte Frage fast überlesen, sorry. Bei dir sollte das Gerät auch bald unterwegs zu dir sein.
heißt das jetzt das eins zugeteilt ist oder nicht?
Das heißt es.
24.09.2019 14:41
@Peter Hö. schrieb:Auftragsbestätigung ist versendet worden und sollte dementsprechend auch ankommen. Ich sehe den Auftrag und auch, dass das iPhone fertig für den Versand ist. Eine Sendungsnummer ist aber noch nicht vorhanden. Dürfte aber nicht mehr lange dauern.
Grüße
Peter
@Peter Hö. Kam leider bisher noch nichts bei mir an bezüglich der Auftragsbestätigung.
Kannst du mir vielleicht die Auftragsnummer per PN senden, damit ich hier nicht immer nach dem Stand fragen muss?
Grüße
24.09.2019 14:43
Magst du bei mir bitte auch mal schauen, ob schon eines zugeordnet wurde? Vielen Dank.
24.09.2019 15:04
Hallo @Katharina S. ,
hatte ja letzte Woche wegen der Preise innerhalb der Vertragsverlängerung für die Apple Watch 5 gefragt.
Ursprünglich hatte ich im Mai mit einem Mitarbeiter telefoniert, der mir geraten hat bis zum 26. September auf meine Verlängerung zu warten. Im System war dies ebenfalls so hinterlegt. Nun hat sich leider mein Verlängerungsdatum recht spontan auf den 26. Märt 2020 verlegt. Am Telefon wurde mir erklärt, dass es daran liegt, dass ich vor 18 Monaten meinen Vertrag vorzeitig verlängert habe und das im System falsch eingepflegt und meine ursprüngliche Info dementsprechen auch falsch war.
Nun bin ich verwirrt, da ich vor besagten 18 Monaten explizit gefragt habe, ob sich meine Vertragslaufzeit nun um 24 Monate ab dem Zeit der Verlängerung oder auf 30 Monate verlängert. Sehr ärgerlich, aber scheinbar nicht zu ändern. Da ich natürlich aufgrund mehrerer Falschinformationen vom Kundendienst nicht als Pechvogel darstehen möchte, habe ich den Vertrag heute gekündigt und werde die Tage selbiges für meinem Festnetz vornehmen.
Da ich hier aber ordentlich beraten wurde trotzdem noch mal meine Frage an Dich: was kann mir die Telekom in Bezug auf meinen Vertrag anbieten bzw. wie kann hier auf mein Problem eingegangen werden? Freue mich über einen Anruf mit einem konkreten Vorschlag.
Gruß und Dank,
Philipp
24.09.2019 15:07
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