iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 


@Peter Hö.  schrieb:

@nicobellic  schrieb:

@Peter Hö.  schrieb:

@okara 

 auch, dass das iPhone fertig für den Versand ist. Eine Sendungsnummer ist aber noch nicht vorhanden. Dürfte aber nicht mehr lange dauern. 


Lässt sich daraus schließen, dass ihr schon wieder Ware vom Hersteller bekommen habt?


Das kann ich daraus leider nicht sehen. Aber ich sehe, ob das bestellte Gerät schon zugewiesen wurde, was dann heißt, es ist vorhanden.


ist meins denn auch schon zugewiesen?

 


@nicobellic  schrieb:

@Peter Hö.  schrieb:

@nicobellic  schrieb:

@Peter Hö.  schrieb:

@okara 

 auch, dass das iPhone fertig für den Versand ist. Eine Sendungsnummer ist aber noch nicht vorhanden. Dürfte aber nicht mehr lange dauern. 


Lässt sich daraus schließen, dass ihr schon wieder Ware vom Hersteller bekommen habt?


Das kann ich daraus leider nicht sehen. Aber ich sehe, ob das bestellte Gerät schon zugewiesen wurde, was dann heißt, es ist vorhanden.


ist meins denn auch schon zugewiesen?


und meins auch schon?


@okara  schrieb:

@Peter Hö. wärst du mal so nett und könntest bei mir nachschauen? Ich habe am Freitag eine VVL gemacht, aber bis dato keine Auftragsbestätigung erhalten und die Auftragsnummer, die ich von einem Kollegen von dir bekommen habe, spuckt nur eine Fehlermeldung raus, dass dieser Auftrag gar nicht existiert. 

Grüße


@okara 

Hi! Welches Gerät hast Du denn eigentlich bestellt?

Telekom hilft Team

@nicobellic Ja, das sieht gut aus.

@d.loock Leider noch nicht.

 

Grüße 

Peter

@Peter Hö. 

 

Ist mein Gerät auch schon zugewiesen und zum Versand bereit? Dankeschön 👍🏻

@Peter Hö. 

Würdest du bitte auch nochmal nach meiner Watch 5 schauen? Ich habe im Kundencenter und App keinen sichtbaren Auftrag und auch sonst nur die Aussage, dass der Auftrag im System ist. Herzlichen Dank!

Gelöschter Nutzer

Hi, wie sieht es mit meinem Gerät aus? Hatte auch ein Reservierungsticket und direkt am 13ten bestellt Fröhlich

@Peter Hö. können Sie auch bitte bei mir nachschauen ob das Gerät bereits hinterlegt ist?

Ja, dem stimme ich auch zu! Ich denke dass die Telekom sehr wohl weis wann etwas vom jeweiligen Anbieter zu erwarten ist. Sonst würde es ja auch keine voraussichtlichen Angaben zum Liefertermin geben.
Das Erwarten ist allerdings das Problem, bei der Logistik von Apple und die Lieferung zu der Telekom kann es zu Problemen kommen oder Lieferverzögerungen. Ich kann verstehen das man sich da eher bedeckt hält, aber ein wenig mehr transparent wäre gut zum Beispiel an welchen Tag voraussichtlich die nächste Lieferung kommt etc.

Das Lieferdatum für mein iPhone ist gerade kommentarlos um eine Woche nach hinten verschoben worden und damit weit entfernt von der ursprünglichen Angabe („2-3 Tage“). Kann das bitte jemand vom Team prüfen? Danke.


@moritzkra  schrieb:

Das Lieferdatum für mein iPhone ist gerade kommentarlos um eine Woche nach hinten verschoben worden und damit weit entfernt von der ursprünglichen Angabe („2-3 Tage“). Kann das bitte jemand vom Team prüfen? Danke.


Um welches handelt es sich?


@moritzkra  schrieb:

Das Lieferdatum für mein iPhone ist gerade kommentarlos um eine Woche nach hinten verschoben worden und damit weit entfernt von der ursprünglichen Angabe („2-3 Tage“). Kann das bitte jemand vom Team prüfen? Danke.


Wo stand denn 2-3 Tage? Es stand schon immer 2-3 Wochen auf allen Listen der Telekom

@s.ferstl9 Ja

@Weimi @Gelöschter Nutzer @PhilT  Leider noch nichts. 

 

@Peter Hö. 

 

wie schaut es bei mir aus🤷🏻‍♂️

 


@nicobellic  schrieb:

@moritzkra  schrieb:

Das Lieferdatum für mein iPhone ist gerade kommentarlos um eine Woche nach hinten verschoben worden und damit weit entfernt von der ursprünglichen Angabe („2-3 Tage“). Kann das bitte jemand vom Team prüfen? Danke.


Wo stand denn 2-3 Tage? Es stand schon immer 2-3 Wochen auf allen Listen der Telekom


In meiner Bestellbestätigung, die deckungsgleich mit den Angaben auf der Bestellseite war. Für mich verbindlicher als irgendwelche „Listen“, zumal der ursprünglich im Kundencenter avisierte Termin ja auch genauso war.

@moritzkra Ich kann da leider nur um Geduld bitten.


@Peter Hö.  schrieb:

@moritzkra Ich kann da leider nur um Geduld bitten.


Das ist enttäuschend. Nicht persönlich gemeint. Bei der avisierten Lieferzeit musste ich davon ausgehen, dass das Gerät auf Lager ist. Wenn die Telekom jetzt, wo es schon längst im Versand sein müsste, merkt, dass sie gar kein Gerät hat (mal unterstellt, dass das tatsächlich der Grund ist), wirkt das: rätselhaft - und ein bisschen unseriös.

@Taucher102 Hätte deine letzte Frage fast überlesen, sorry. Bei dir sollte das Gerät auch bald unterwegs zu dir sein. 


@Peter Hö.  schrieb:

@Taucher102 Hätte deine letzte Frage fast überlesen, sorry. Bei dir sollte das Gerät auch bald unterwegs zu dir sein. 


@Peter Hö. 

heißt das jetzt das eins zugeteilt ist oder nicht?


@Taucher102  schrieb:

@Peter Hö.  schrieb:

@Taucher102 Hätte deine letzte Frage fast überlesen, sorry. Bei dir sollte das Gerät auch bald unterwegs zu dir sein. 


@Peter Hö. 

heißt das jetzt das eins zugeteilt ist oder nicht?


Das heißt es.


@Peter Hö.  schrieb:

@okara 

Auftragsbestätigung ist versendet worden und sollte dementsprechend auch ankommen. Ich sehe den Auftrag und auch, dass das iPhone fertig für den Versand ist. Eine Sendungsnummer ist aber noch nicht vorhanden. Dürfte aber nicht mehr lange dauern. 

 

Grüße 

Peter


 

@Peter Hö. Kam leider bisher noch nichts bei mir an bezüglich der Auftragsbestätigung.
Kannst du mir vielleicht die Auftragsnummer per PN senden, damit ich hier nicht immer nach dem Stand fragen muss? 

 

Grüße 

Magst du bei mir bitte auch mal schauen, ob schon eines zugeordnet wurde? Vielen Dank. 

Hallo @Katharina S. ,
hatte ja letzte Woche wegen der Preise innerhalb der Vertragsverlängerung für die Apple Watch 5 gefragt.
Ursprünglich hatte ich im Mai mit einem Mitarbeiter telefoniert, der mir geraten hat bis zum 26. September auf meine Verlängerung zu warten. Im System war dies ebenfalls so hinterlegt. Nun hat sich leider mein Verlängerungsdatum recht spontan auf den 26. Märt 2020 verlegt. Am Telefon wurde mir erklärt, dass es daran liegt, dass ich vor 18 Monaten meinen Vertrag vorzeitig verlängert habe und das im System falsch eingepflegt und meine ursprüngliche Info dementsprechen auch falsch war. 
Nun bin ich verwirrt, da ich vor besagten 18 Monaten explizit gefragt habe, ob sich meine Vertragslaufzeit nun um 24 Monate ab dem Zeit der Verlängerung oder auf 30 Monate verlängert. Sehr ärgerlich, aber scheinbar nicht zu ändern. Da ich natürlich aufgrund mehrerer Falschinformationen vom Kundendienst nicht als Pechvogel darstehen möchte, habe ich den Vertrag heute gekündigt und werde die Tage selbiges für meinem Festnetz vornehmen. 
Da ich hier aber ordentlich beraten wurde trotzdem noch mal meine Frage an Dich: was kann mir die Telekom in Bezug auf meinen Vertrag anbieten bzw. wie kann hier auf mein Problem eingegangen werden? Freue mich über einen Anruf mit einem konkreten Vorschlag.
Gruß und Dank,
Philipp

@StrombergHH Da sehe ich leider noch nichts und kann nur um Geduld bitten.