iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

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Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

@Peter Hö. Kannst du bei mir schon was sehen?


@joekemhbrs  schrieb:
aber ein wenig mehr transparent wäre gut zum Beispiel an welchen Tag voraussichtlich die nächste Lieferung kommt etc.

Kommt das Gerät dann eine Sekunde früher als ohne diese Information?

Und wenn es dann doch zu dem Termin nicht kommt, haben dann alle hier auch Verständnis für und schreiben, "macht nichts, danke, dass ihr uns wenigsten einen ungefähren Termin gegeben habt", oder schreiben sie "saftladen, ihr habt uns aber versprochen .... "

Telekom hilft Team

@Phil247 Ich hab gerade versucht dich dazu anzurufen, leider ohne Erfolg. Sag mir gerne, wann du am besten zu erreichen bist. 

@Conrad.Kostecki Da ist leider noch Geduld angesagt.

@Stefan 

 

Ja, deswegen habe ich doch geschrieben "das ich es ganz gut nachvollziehen kann dass die Telekom sich bedeckt hält" man kann es nicht jedem Recht machen. Für die einen hilfreich für die Anderen ein Grund bei nicht einhaltung der Angaben stunk zu machen.

 

 

@Peter Hö. Könntest du bei mir bitte auch schauen, ob schon eines zugeordnet wurde? Vielen lieben Dank.

Danke, @Peter Hö., hab dir eine PN geschickt.

@joekemhbrs Da ist leider noch nichts.

@Peter Hö. 
hallo. Ich habe heute eine Mail bekommen. Danke dafür. Kannst du mir vll als PN schreiben warum ich sie bekommen habe? Das wäre nett. Danke. 

@Peter Hö. 

 

wenn mir doch jetzt Physisch ein Gerät zugeordnet wurde ist es doch auch am Lager bei Avarto. Wieso geht es denn dann nicht in den Versand?

hier müsste doch eigentlich schon eine paketnummer stehen oder ? Seit Sonntag ist der Status so. 


@Marcus Schiffi  schrieb:

hier müsste doch eigentlich schon eine paketnummer stehen oder ? Seit Sonntag ist der Status so. 


Normal schon!🤔

Da wird keine Sendungsnummer stehen. Die steht im Auftrag im Kundencenter und wird per E-Mail oder SMS gesendet.

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde. 😊

 

In den nächsten Stunden bin ich wieder für euch am Start.

 

@Taucher102, @Marcus Schiffi, eure Geräte sind verpackt und warten nun auf die Abholung durch den Paketdienstleister.

Sobald dieser da ist und das Paket eingescannt hat wird automatisch eine Tracking ID erstellt, die ihr dann wiederum per SMS-Benachrichtigung mitgeteilt bekommt.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


@Carolin L.  schrieb:

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde. 😊

 


Dir auch ... verpackt ist meins noch nicht, oder? Nur Lieferschein erstellt?

Hallo und guten Abend, @nicobellic.

 

Dein Gerät wartet auch nur noch auf die Abholung durch den Paketdienstleister. 😊

 

So ihr Lieben, ich verabschiede mich für heute von euch.

Wir stehen euch aber morgen wieder mit Rat und Tat zur Seite.

 

Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Na dann hoffe ich mal, dass mein Ersatzgerät, was wir leider erst bestellen können, nachdem sich der Sendungsstatus 7 Werktage nicht geändert hat, auch schnell kommt und ich nicht wochenlang darauf warten muss...

Eigentlich hätte mein iPhone am letzten Freitag da sein sollen - Seitdem Tag hat sich aber nichts geändert. Das Paket "hängt" im Paketzentrum und kommt aus irgendwelchen Gründen nicht zur Zustellbasis. Inzwischen befürchte ich das schlimmste! Telekom kann dafür nichts, aber dass es so lange dauert, bis die überhaupt handeln, ist echt mies...

Mal schauen, welche Lügengeschichte mir DHL morgen wieder erzählt. Am besten in Zukunft direkt bei Apple im Store vor Ort kaufen. Da kann es nicht gestohlen werden... 


@Carolin L.  schrieb:

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde. 😊

 

In den nächsten Stunden bin ich wieder für euch am Start.

 

@Taucher102, @Marcus Schiffi, eure Geräte sind verpackt und warten nun auf die Abholung durch den Paketdienstleister.

Sobald dieser da ist und das Paket eingescannt hat wird automatisch eine Tracking ID erstellt, die ihr dann wiederum per SMS-Benachrichtigung mitgeteilt bekommt.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


So langsam verstehe ich nicht warum ich dann noch keine Sendungsnummer und eine SMS bekommen habe?? Ist DHL im Streik und holt die Pakete nicht ab?🤷🏻‍♂️


@Taucher102  schrieb:

@Carolin L.  schrieb:

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde. 😊

 

In den nächsten Stunden bin ich wieder für euch am Start.

 

@Taucher102, @Marcus Schiffi, eure Geräte sind verpackt und warten nun auf die Abholung durch den Paketdienstleister.

Sobald dieser da ist und das Paket eingescannt hat wird automatisch eine Tracking ID erstellt, die ihr dann wiederum per SMS-Benachrichtigung mitgeteilt bekommt.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


So langsam verstehe ich nicht warum ich dann noch keine Sendungsnummer und eine SMS bekommen habe?? Ist DHL im Streik und holt die Pakete nicht ab?🤷🏻‍♂️


Guten Morgen @Taucher102,

 

dein Auftrag sieht gut aus und es wird sich bald was tun. Bis eine Tracking-ID in die Systeme überspielt wurde, kann es manchmal etwas dauern. Ich sehe sie leider auch noch nicht. 

 

Viele Grüße

Jasmin B.

Anscheinend hat sich gerade was getan, Statusänderung in „Sendung befindet sich in Auslieferung“. Vielleicht geht’s ja dem ein oder anderem „Glücklichen“ auch so... 


@s.ferstl9  schrieb:

Anscheinend hat sich gerade was getan, Statusänderung in „Sendung befindet sich in Auslieferung“. Vielleicht geht’s ja dem ein oder anderem „Glücklichen“ auch so... 


Jetzt gerade bei mir auch....👍🏻

Hallo,

ich warte zur Zeit auf meine neue AW5 Nike+ die ich zur VVL bekommen soll.

Allerdings wurde von Anfang an ja bekannt gegeben dass die Lieferzeit wohl etwas länger ist (2-3 Wochen) deshalb bin ich auch noch gar nicht ungeduldig, alles gut.

 

Was mich jedoch ein wenig verwirrt sind die unterschiedlichen Angaben zum Auftragsstatus.

In der MeinMagenta-App wird "Auftrag erledigt" angegeben, im Kundencenter auf der Website wird "in Bearbeitung" angegeben.

Unten einmal die Ausschnitte dazu.

 

Das erzeugt natürlich etwas Unsicherheit.

Können Sie da eventuell etwas zum aktuellen, richtigen Status sagen und ist für die AppleWatch schon ein Liefertermin abzusehen?

 

Vielen Dank!

 

MeinMagenta AppMeinMagenta AppKundencenter WebsiteKundencenter Website

Telekom hilft Team

@Oke01  schrieb:

Hallo,

ich warte zur Zeit auf meine neue AW5 Nike+ die ich zur VVL bekommen soll.

Allerdings wurde von Anfang an ja bekannt gegeben dass die Lieferzeit wohl etwas länger ist (2-3 Wochen) deshalb bin ich auch noch gar nicht ungeduldig, alles gut.

 

Was mich jedoch ein wenig verwirrt sind die unterschiedlichen Angaben zum Auftragsstatus.

In der MeinMagenta-App wird "Auftrag erledigt" angegeben, im Kundencenter auf der Website wird "in Bearbeitung" angegeben.

Unten einmal die Ausschnitte dazu.

 

Das erzeugt natürlich etwas Unsicherheit.

Können Sie da eventuell etwas zum aktuellen, richtigen Status sagen und ist für die AppleWatch schon ein Liefertermin abzusehen?

 

Vielen Dank!

 

MeinMagenta AppMeinMagenta AppKundencenter WebsiteKundencenter Website


Hallo @Oke01,

 

dass da etwas Verwirrung aufkommen kann, ist verständlich. Auftrag erledigt bezieht sich in diesem Fall auf "die Vertragsverlängerung wurde erledigt" und die Bestellung selbst ist "in Bearbeitung". Ist aber alles gut bei dir. 

 

@s.ferstl9 und @Taucher102 Freut mich, dann geht's voran. Fröhlich

 

Viele Grüße

Jasmin B.

@Jasmin B. 

 

kannst Du denn jetzt eine Sendungsnummer sehen die du mir als PN senden kannst?


@Taucher102  schrieb:

@Jasmin B. 

 

kannst Du denn jetzt eine Sendungsnummer sehen die du mir als PN senden kannst?


Ich sehe sie noch nicht, sorry. VG Jasmin B

Hallo,.

ich hatte am 13.09 mittags telefonisch bestellt und bei mir wurde der Liefertermin einmal verschoben zum jetzigen zwischen 23.09.2019 und dem 28.09.2019 und ich denke das wird auch nicht hinkommen da mir gestern gesagt wurde das sich bei mir noch nichts getan hat Traurig Ich bin ja nicht ungeduldig aber bei meinem Iphone 5s gibt der Homebutton jetzt so ganz den Geist auf Traurig Ich hoffe sehr das sich bald bei mir was ergibt.

MfG