iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

Klasse! Hast Du die Sendungsnummer für mich?

 

Lieben Dank!

Telekom hilft Team

@axe791 

 

Habe dir eine Privatnachricht geschickt Fröhlich

Tatsächlich!!

 

Tausend Dank für die Hilfe!

 

Schönes Wochende!!!

Hallo,

 

auch ich möchte gerne herrausfinden, ob meine iPhone Bestellung wirklich diese Woche noch kommt oder ob diese überhaupt schon versendet wurde.

Eine kurze Rückmeldung dazu wäre super.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo zusammen 

habe auch noch keine sendungsnummer bekommen. Kann mir jemand da weiterhelfen?

beste grüße

Hmm,... ich sollte diese Woche mein IphonePro 11 Max 512gb Spacegrau bekommen. Jetzt wurde Anfang der Woche der Termin um 3 Wochen nach hinten verschoben. Bin mäßig begeistert... könnten Sie bitte mal schauen, warum dem jetzt auf einmal so ist?

Mein Gerät soll sich in Auslieferung befinden, existiert bereits eine Sendungsnummer ? Ich habe leider noch keine erhalten.

 

VG

Telekom hilft Team

@Tholen Leider kann ich noch keinen Versand ermitteln. 

 

@dennis_eilers1 bei dir gilt das Gleiche. 

 

Sobald die Geräte in den Versand gegangen sind, teilen wir i.d.R. auch die Sendungsnummern mit.

 

Viele Grüße

Romina D. 

@joachim1971 

Wir versuchen alle Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Wenn wir allerdings keine Geräte vorrätig haben, die wir versenden können, kann es zu einer längeren Lieferdauer kommen. Die angegebene Dauer ist ein Richtwert, der sich immer ändern kann - in beide Richtungen! Vielleicht geht das iPhone ja auch schon eher raus.

Telekom hilft Team

@AndreW. 

In Auslieferung bedeutet Folgendes: "Ihre Sendung ist an unseren Versand-Partner übergeben worden, befindet sich jetzt gerade in der Auslieferung oder wurde Ihnen bereits zugestellt."

Wenn der Status noch frisch ist, sollte auch demnächst eine Sendungsnummer folgen Fröhlich

Meine Sendung ist nun im Startpaketzentrum bearbeitet und soll laut Anzeige vorrausichtlich morgen zugestellt werden Fröhlich


@Romina D.  schrieb:

@Tholen Leider kann ich noch keinen Versand ermitteln. 

 

@dennis_eilers1 bei dir gilt das Gleiche. 

 

Sobald die Geräte in den Versand gegangen sind, teilen wir i.d.R. auch die Sendungsnummern mit.

 

Viele Grüße

Romina D. 


Trotzdem vielen Dank für die Auskunft.

 

Mit freundlichen Grüßen

Wie gesagt, ich habe heute Nacht bestellt und das steht "Voraussichtliche Lieferung zwischen 23.09.2019 und dem 28.09.2019". Ich halte das wirklich nur für einen Richtwert Fröhlich 


@Ultimos  schrieb:

Wie gesagt, ich habe heute Nacht bestellt und das steht "Voraussichtliche Lieferung zwischen 23.09.2019 und dem 28.09.2019". Ich halte das wirklich nur für einen Richtwert Fröhlich 

 


Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es tatsächlich schnell geht. In diesem Jahr scheint der Run nicht so groß zu sein. Im Apple-Store in meiner Nähe sind sämtliche Modelle sofort abholbereit... Also scheint die Telekom nach dem Release einige Geräte auf Lager zu haben.


@speedy1977  schrieb:

@Ultimos  schrieb:

Wie gesagt, ich habe heute Nacht bestellt und das steht "Voraussichtliche Lieferung zwischen 23.09.2019 und dem 28.09.2019". Ich halte das wirklich nur für einen Richtwert Fröhlich 

 


Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es tatsächlich schnell geht. In diesem Jahr scheint der Run nicht so groß zu sein. Im Apple-Store in meiner Nähe sind sämtliche Modelle sofort abholbereit... Also scheint die Telekom nach dem Release einige Geräte auf Lager zu haben.


Echt? Krass! Das der Run ncht so hoch ist wie z. B. beim "X" sieht man auch hier im Thread. Ich hatte immer mal den Apple (Online-)Store als Richtwert, dort wird für das Apple iPhone 11 Pro Max 256 GB Nachtgrün der 15 Oktober angegeben.

Mein heute um 01.30 Uhr bestelltes Pro Max in silber und 256GB soll tatsächlich schon morgen kommen. Ich habe bereits die Mail von DHL mit der avisierten Zustellzeit bekommen. 

Krass! Ich habe um ca. 02:15 Uhr bestellt, dann bin ich gespannt. Wann kam die Benachrichtigung? 

Kann mich bitte jemand vom Telekom-Team anrufen wegen meiner Bestellung?

Die Mail kam um 15.22 Uhr und um 15.16 Uhr wurde es im Start-Paketzentrum sortiert. 

Mehr Infos
 

Hallo Telekom Team,

hat sich bei mir schon was geändert zwecks Lieferung? 

Vielen Dank 

Telekom hilft Team

Hallo und guten Tag, @PhilT.

 

Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.

 

@mavanwe, ich habe für dich keine neuen Informationen.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Bin jetzt erreichbar
Telekom hilft Team

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @PhilT. Fröhlich 

 

Freundliche Grüße

Carolin K. 

So ihr Lieben,

 

ich verabschiede mich für heute aus diesem Beitrag.

 

Meine lieben Kollegen stehen euch aber auch am Wochenende mit Rat und Tat zur Seite.

 

Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend. Fröhlich 

 

Freundliche Grüße

Carolin K. 

Da war mein Paket mit dem IPhone heute morgen um 5 Uhr in Bielefeld (zumindest wohnortnah), reist dann zu zwei Paketzentren in Sachsen um von dort aus zurück nach NRW gebracht zu werden... Ein Fall für Galileo Mytery?Lachend