iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

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Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

Wie kann es sein, dass manche am 24. online einen neuvertrag gemacht haben und ihr Gerät schon haben und ich hab am 15. einen online gemacht und vorbestellt und hab immer noch keine Ahnung, wann das Gerät kommen wird? (iPhone 11 Pro Space Grey 64GB)

@Team 

Nachdem ich von der SIM-Karte zur eSIM gewechsel bin, habe ich keine Mailbox mehr. Dort ist nur noch eine Verknüpfung, um die Mailbox telefonisch zu erreichen. Was kann hier schief gelaufen sein?

 

Probiert habe ich "VVM" an 3011 zu senden, wo es heißt, es wäre bereits aktiviert. Ebenfalls meldet *222#, dass die Messaging Dienste aktiv sind.

@shadow2209 

Gebe ich meiner Kollegin zur Klärung, ob das möglich ist. 

 

@Manuel87 


@Manuel87  schrieb:

Ich habe einen Neuvertrag am 24.9. online abgeschlossen. Das iPhone 11 Pro Space Grau 256 GB kam bei mir schon am 27.9. an. 😄 Die SIM Karte steckt noch fest (wurde laut DHL fehlgeleitet). Einen 20 % Apple Gutschein habe ich auch nicht erhalten oder kommt dieser mit der SIM Karte? Der Vertrag läuft ab dem 1. Oktober.


Ich denke der Gutschein kommt dann noch, wenn du MagentaEINS Kunde bist.

 

@sebastian-bischlager 


@sebastian-bischlager  schrieb:

Wie kann es sein, dass manche am 24. online einen neuvertrag gemacht haben und ihr Gerät schon haben und ich hab am 15. einen online gemacht und vorbestellt und hab immer noch keine Ahnung, wann das Gerät kommen wird? (iPhone 11 Pro Space Grey 64GB)


MagentaEINS Kunden werden bevorzugt. Möglich ist auch, dass manche Geräte mehr gefragt sind als andere. 

 

@Conrad.Kostecki 


@Conrad.Kostecki  schrieb:

@Team 

Nachdem ich von der SIM-Karte zur eSIM gewechsel bin, habe ich keine Mailbox mehr. Dort ist nur noch eine Verknüpfung, um die Mailbox telefonisch zu erreichen. Was kann hier schief gelaufen sein?

 

Probiert habe ich "VVM" an 3011 zu senden, wo es heißt, es wäre bereits aktiviert. Ebenfalls meldet *222#, dass die Messaging Dienste aktiv sind.


VVM ist bei deinem Vertrag richtig gebucht und sollte bei der Telefon Kachel und dann Voicemail funktionieren. Starte sonst noch einmal alles neu.

Hallo Fröhlich

hat sich bei mir schon was geändert? Zwecks Lieferschein? Das Lieferdatum hat sich jetzt auf die Woche verschoben.

 

Vielen dann 

Meins ist jetzt in Zustellung... ich hoffe ich kann es heute Nachmittag noch im Telekom Shop abholen...😊👍

Für meine Apple Watch 5 hat sich der Status mittlerweile auch im Kundencenter von "in Bearbeitung" zu "Auftrag erledigt" verändert.

Bedeutet dies dass sie unterwegs ist? Sendungsnummer o.ä. habe ich nichts bekommen.

Hat irgendjemand schon seine Apple Watch bekommen?

Ich habe letzte Woche am 24.9. einen Neuvertrag abgeschlossen. Die SIM wurde sofort versendet und sollte am 26.9. ankommen. Diese wurde lt DHL fehlgeleitet und lässt auf sich warten. Der DHL Status steht seitdem still. Mein neues iPhone 11 Pro kam bereits am Freitag an. Morgen startet der Vertrag mit Rufnummerübernahme. Kann ich trotzdem morgen die eSIM beantragen? Es fehlt ja noch meine Unterschrift, welche eigentlich DHL mit der Zustellung der SIM Karte abnimmt. Wäre schlecht, wenn ich ab morgen nicht mehr erreichbar wäre... Traurig

Hallo!

 

Zugegeben es fällt mir schwer mich sachlich auszudrücken, aber als Telekom-Kunde 3. Klasse (MagentaEins ging nicht, weil vor 10 Jahren bei mir Zuhause nunmal kein gescheites Festnetz/Internet seitens der Telekom angeboten werden konnte) drängt sich mir gerade aus der Emotion herraus die Frage auf, ob ich noch kulanterweise widderrufen kann, obwohl die 14 Tage nun leider vorbei sind.

 

Ich habe am 14.09. meinen Vertrag verlängert und nun zum 3. Mal eine Woche Liefer-Aufschub erhalten. Im nächstgelegen AppletSore sind täglich Geräte verfügbar. Traurig

 

Vorfreude ist natürlich die schönste Freude, aber die 2-3 Wochen auf eurer Homepage (das war auch schon der Stand am 14.09.!) scheint ja nur für MagentaEins -Kunden zu gelten und daher fühle ich mich leicht betrogen und Frage mich, ob das vor November überhaupt noch etwas wird...

@MH_Predator

Ja genau das selbe bei mir auch am 13.09 bestellt rund 13-14 Uhr und zum 3. mal wurde der Lieferstatus geändert nun auf Voraussichtliche Lieferung
zwischen 07.10.2019 und dem 12.10.2019 das geht schon in die 4 Woche rein! Die 2-3 Wochen auf der Homepage wurden bisher noch nicht mal geändert, mir wurde ende letzter Woche im Chat gesagt dass das Gerät auf Lager ist und mir wurde zu verstehen gegeben das es sehr bald rausgeht, so langsam nervts. Etwas konkreteres wird nicht gesagt... Ja Geräte sind auch bei mir in der Umgebung verfügbar. Warum tut sich die Telekom so schwer... es heißt dann wieder bitte um noch etwas mehr geduld...

Guckt dir nur den Beitrag über mir an. Das sagt alles! Ich bin leider zu loyal und faul bei solchen Dingen. Wahrscheinlich sind die Konditionen als Neukunde auch noch attraktiver... ich hab erst gar nicht geguckt... Selbstschutz

Guten Morgen,

Im Kundencenter steht zu meiner Vertragsverlängerung mit Gerät : Auftrag erledigt. Allerdings habe ich keine Cersandbenachrichtigung noch sonst irgendwas erhalte . Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Sascha

Hallo, meine Frage von gestern wurde leider ignoriert. Gibt es Gerätefarben vom IPhone 11 Pro, 64GB die schneller verfügbar sind als Space grey? Bei meiner Schwester hat sich der Liefertermin wieder nach hinten verschoben. Bei allen Geräten 2-3 Wochen kann ja wohl nicht ganz stimmen. Danke im Voraus. 

In meiner Vertragsverlängerung + P-Smartphone bin ich von einem alten Vertrag zu MagentaMobil gewechselt, was vorher eig. hätte automatisch passieren sollen (Tarif anpassung) leider wird das nicht gemacht so bin ich wohl auch eine längere Zeit mit einem Tarif rumgelaufen 1GB DV etc der hätte schon auf 6GB sein können, ist dann schuld der langjährigen Kunden... Ich finde da könnte man ruhig mal vorzügiger behandelt werden. 

@MH_Predator @joekemhbrs Also bei mir läuft alles nach Plan, auch ohne Magenta1 und Reservierungsticket... Bin zwar mittlerweile M1 Kunde, aber zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung eben nicht. Also keine Vorteile...

Welches Modell habt Ihr denn bestellt? Dass die Geräte im Apple Store vorrätig sind, heißt für die Telekom erstmal nichts. Die sind nunmal auf die Lieferung von Apple angewiesen. Und wenn euer geordertes Modell nicht auf Lager ist, bzw. nicht geliefert wurde, sind auch der Telekom die Hände gebunden... Wenn die Zeit aber drängt, vielleicht direkt zu Apple...

 

Mein Lieferdatum hat sich erneut kommentarlos nach hinten verschoben. Ich habe am 20.9. mit einer Lieferzeit von 2-3 Tagen bestellt, jetzt soll es nach der zweiten Verschiebung frühestens der 21.10. werden. Das ist ein Monat. Trotz MagentaEINS. Das finde ich inakzeptabel und bitte - höflichst - um Prüfung des Sachverhalts.


@speedy1977
Genau deswegen frage ich ja, ob man kulanterweise vom Vertrag zurücktreten kann. Im AppleStore sind täglich alle Endgeräte verfügbar. Nur grün ist jeden Tag schnell ausverkauft. Laut Telekom-Hotline vom 23.09.2019 war der Bestand für mein Wunschmodell zu diesem Zeitpunkt bei -500 Endgeräten.

Ansonsten freue ich mich für dich, dass es bei dir so reibungslos geklappt hat. Ich bin mir auch dessen bewusst, dass der Fehler bei mir liegt und ich einfach zu naiv war Zwinkernd

 

Demnächst einfach wieder Urlaub nehmen und prügeln Fröhlich

@MH_Predator  Das sollte auch garnicht provokant klingen. Ich verstehe, dass es für dich ärgerlich ist, eventuell geht es ja doch schneller... Daumen sind gedrückt!👍

Meins liegt jetzt im Telekom Shop zur Abholung bereit. Hat jemand Erfahrung damit? Reicht die E-Mail mit der Eingangsbestätigung aus, oder muss ich den Ausdruck vorlegen? 


@speedy1977  schrieb:

Alles gut!


@speedy1977  schrieb:

Meins liegt jetzt im Telekom Shop zur Abholung bereit. Hat jemand Erfahrung damit? Reicht die E-Mail mit der Eingangsbestätigung aus, oder muss ich den Ausdruck vorlegen? 


Ich glaube der Personalausweis muss vorgelegt werden.

@mavanwe

Nein, leider gibt es da noch keine Neuigkeiten ☹

 

@Oke01

Deiner Bestellung wurde inzwischen ein Lieferschein zugeordnet. Die Watch sollte nun zeitnah in den Versand gehen 😊

 

@Manuel87

Ich bin morgen ab 8 Uhr da und schaue sofort nach, ob der Vertrag trotzdem aktiviert wurde. Bisher würde ich sagen, dass alles „gut“ aussieht. Wenn der Vertrag morgen aktiv ist, kann ich umgehend eine eSIM im Kundencenter bereitstellen. Allerdings müsstest du dich dann schon mal dafür registrieren: https://www.telekom.de/kundencenter/startseite

 

@MH_Predator und @joekemhbrs

Es tut mir wirklich sehr leid, dass sich der Termin immer wieder verschiebt. Das hat aber nichts mit Kunden der 1., 2. und/oder 3. Klasse zu tun. Auch MagentaEINS Kunden, die eine beliebte iPhone Variante gewählt haben, müssen ggf. länger warten, wenn wir nicht ausreichend Ware erhalten. (Nicht) MagentaEINS Kunden hatten zudem die Möglichkeit, sich ein Reservierungsticket zu ordern und somit auch von einer bevorzugten Lieferung zu profitieren. Dass der Hersteller in seinen eigenen Läden Geräte vorrätig hat, ist irgendwie nachvollziehbar.

 

@sascha.k19

Auftrag erledigt bedeutet, dass dir ein Gerät zugewiesen wurde, welches in Kürze in den Versand geht. Dann kommt auch eine Sendungsnummer 😊

 

@saposti

Nein, aktuell sind alle Farben “vergriffen“ ☹

 

Viele Grüße

Romina D.

@Romina D. Ich würde mich auch noch über eine Antwort freuen. Danke. Habe übrigens MagentaEINS, Reservierungsticket, eine Bestellbestätigung mit Lieferzeit innerhalb 2-3 Tagen - und ehrlich gesagt überhaupt kein Verständnis dafür, in welcher Reihenfolge hier offenbar ausgeliefert wird. 

@moritzkra 


@moritzkra  schrieb:

@Romina D. Ich würde mich auch noch über eine Antwort freuen. Danke. Habe übrigens MagentaEINS, Reservierungsticket, eine Bestellbestätigung mit Lieferzeit innerhalb 2-3 Tagen - und ehrlich gesagt überhaupt kein Verständnis dafür, in welcher Reihenfolge hier offenbar ausgeliefert wird. 


Der MagentaEINS Vorteil oder eine Reservierung gilt nur für den jeweiligen Vertrag und nicht zusätzlich für eine FamilyCard. Je nachdem wie beliebt ein Gerät ist, kann es hier zu Lieferzeiten kommen. Zusätzlich sind wir auf eine ausreichende Belieferung durch den Hersteller angewiesen. Aktuell kann ich daher leider nur um Geduld bitten.


@Romina D.  schrieb:

@MH_Predator und @joekemhbrs

Es tut mir wirklich sehr leid, dass sich der Termin immer wieder verschiebt. Das hat aber nichts mit Kunden der 1., 2. und/oder 3. Klasse zu tun. Auch MagentaEINS Kunden, die eine beliebte iPhone Variante gewählt haben, müssen ggf. länger warten, wenn wir nicht ausreichend Ware erhalten. (Nicht) MagentaEINS Kunden hatten zudem die Möglichkeit, sich ein Reservierungsticket zu ordern und somit auch von einer bevorzugten Lieferung zu profitieren. Dass der Hersteller in seinen eigenen Läden Geräte vorrätig hat, ist irgendwie nachvollziehbar.

 

 

Viele Grüße

Romina D.


Ja, schon, dennoch irgendwie ärgerlich alles... da ist selbst die Telekom machtlos. Ich habe nun gelesen das selbst Apple die Lieferzeit bei gefragten Modellen auf den 8. und 15. Oktober 2019 legt und bei manchen Modellen bis zu 12 Wochen. Es wäre schon wenn der Thread mit den Lieferzeiten aktualisiert werden könnte. 

Könnte ich eigentlich bei meinem Telekom-Shop vor Ort das Iphone abholen sollten die mein Modell da haben?

 

MfG


@Christoph T.  schrieb:

Der MagentaEINS Vorteil oder eine Reservierung gilt nur für den jeweiligen Vertrag und nicht zusätzlich für eine FamilyCard. Je nachdem wie beliebt ein Gerät ist, kann es hier zu Lieferzeiten kommen. Zusätzlich sind wir auf eine ausreichende Belieferung durch den Hersteller angewiesen. Aktuell kann ich daher leider nur um Geduld bitten.


Danke für die Antwort. Unter diesen Umständen möchte ich die Vertragsverlängerung samt Hardwarebestellung hiermit widerrufen.