iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

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Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 


@Oke01  schrieb:

@Chrisu77  schrieb:
Noch nicht. Warte noch auf meine Nike Series 5. Hoffe dass sie vielleicht morgen in den Versand geht so dass ich sie zum Launch am 4.10. habe. 

Ich hab gerade eine SMS bekommen, dass die Uhr (Nike+) unterwegs ist. Und lt. DHL-Tracking ist sie auch schon unterwegs und soll angeblich schon morgen zw. 11 und 15 Uhr bei mir ankommen. Ich bin gespannt und lass mich überraschen 😎


Bei mir das gleiche mit der Nike+.

Habe zwar keine SMS bekommen, jedoch ist jetzt im Auftragsstatus die Sendungsnummer hinterlegt.

Allerdings ist die Sendung laut Tracking erst "elektronisch angekündigt", daher gehe ich bei mir eher von Freitag aus. Aber es läuft!


Bei mir genau das selbe, Freitag wird wohl klappen Fröhlich

Hey,

gibt es bei mir Neuigkeiten zwecks Erstellung Lieferschein oder sogar Versand?

 

Vielen dank 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Stegi99!

 

Wie Sie bereits geschrieben haben, ist die Retoure bei uns eingetroffen, wurde allerdings noch nicht bearbeitet. Sollte es wieder ein iPhone 11 Pro 256GB nachtgrün sein? 

 

Viele Grüße

Romina D. 

Telekom hilft Team

@mavanwe 

Dein Gerät ist so gut wie unterwegs und wird die Tage bei dir eintreffen Fröhlich

 

Viele Grüße

Romina D. 

Vielen Dank ☺️☺️

Juhu. Heute morgen die Benachrichtigung bekommen dass die watch 5 Nike+ unterwegs ist. Könnte wohl klappen, dass sie am Freitag ankommt. 😏

Hallo Romina,

ja es sollte wieder ein iPhone 11 Pro 256GB nachtgrün sein.

Wie lange wird es dauern, bis die Retoure bearbeitet wird? Im Chat wurde mir damals mitgeteilt, dass ich innerhalb ca. einer Woche mein neues iPhone habe.
Telekom hilft Team

@Stegi99 

Ich habe gerade mit dem zuständigen Support telefoniert. Die Kollegin zieht sich den Fall und veranlasst den Neuversand. Das Gerät wird verschickt, sobald es wieder verfügbar ist. 

 

Viele Grüße

Romina D. 

Hallo zusammen,

 

woran sehe ich den das etwas verschickt wurde o.ä.?

 

Im Kundencenter unter Auftragsstatus steht bei meinem Auftrag 26.09.2019 - in Bearbeitung und wenn ich unter www.telekom.de/lieferstatus nachschaue ist es Voraussichtliche Lieferung zwischen 30.09.2019 und dem 05.10.2019.

 

Ändert sich da auch irgendwo ein Status und wenn ja, wo finde ich dann eine Trackingnummer? 

Telekom hilft Team

@Uffbasse 

 

Der Auftrag springt auf "erledigt", wenn dir ein Gerät zugeordnet wurde, welches dann auch kurze Zeit später in den Versand geht. Und daraufhin bekommst du auch die Sendungsnummer mitgeteilt Fröhlich 

 

Viele Grüße

Romina D. 

Schade, bei mir wurde die voraussichtliche Lieferung auf nächste Woche verschoben 🥺 

Darf also noch mindestens eine Woche länger warten, weil DHL es nicht hinbekomme hat, mein iPhone, welches am 20.09. da sein sollte, zuzustellen. 

Telekom hilft Team

@lucacle 

 

Wirklich ärgerlich, was da passiert ist Traurig Ich hoffe, dass du noch etwas Geduld aufbringen kannst und dass es nicht mehr lange dauert. Meine Daumen sind gedrückt

 

Viele Grüße und einen schönen Feiertag

Romina D. 

@Romina D. 

Danke Fröhlich Hab ja keine andere Wahl als weiter zu warten 😆 

Immerhin ist so die Freude größer, wenn ich das iPhone endlich habe. 

Hallo Romina,

 

das sind schon mal gute News. 

Gibts vielleich eine Auftragsnummer damit ich den Status selbst tracken kann? 

Telekom hilft Team

@Stegi99 

 

Ich habe dir gerade eine Privatnachricht geschickt Fröhlich

 

Viele Grüße

Romina D. 

Hallo,

 

das versteh ich allerdings nicht so ganz. Bei mir steht für die Vertragsänderung+Iphone erledigt. Der vorraussichtliche Termin ist aber erst der 21.10-15.10.

 

Gruß,

Markus

@Stegi99  Darf ich fragen, wann dein iPhone geliefert werden soll? Hab genau das selbe bestellt. 


@MarkusHar  schrieb:

Hallo,

 

das versteh ich allerdings nicht so ganz. Bei mir steht für die Vertragsänderung+Iphone erledigt. Der vorraussichtliche Termin ist aber erst der 21.10-15.10.

 

Gruß,

Markus


Bedeutet nur das der Vertrag umgestellt ist. Dies hatte ich ab dem 13.9 auch drin. Natürlich musste ich auf das iPhone bis zum 20.9 warten. War ja der erste Tag. Und da wusste Die Telekom noch gar nicht am 13 was ich am 20 bekomme oder nicht. 
Der Status sagt also nichts über den Lieferzeitpunkt aus. 

@lucacle 

 

Wann es geliefert wird weiß ich nicht. Es steht auch noch kein ungefäres Lieferdatum fest.

 @Stegi99 

Das ist ja ärgerlich...

Meins wurde nicht zugestellt. Der Ersatz kommt hoffentlich nächste Woche an. 

Lieferstatus:

"Voraussichtliche Lieferung
zwischen 30.09.2019 und dem 05.10.2019"

 

Bin gespannt, ob es heute versendet wird...

Telekom hilft Team

Guten Morgen @mk030!

 

Sieht in meinem System auf jeden Fall gut auch Fröhlich

 

Ich drücke die Dauemen und wünsche schon mal ein schönes Wochenende

Romina D.

Guten Morgen @Romina D.

dann freue ich mich schon auf die Versandbenachrichtigung!

grüße

@Romina D. 

Guten Morgen, 

meine Vertragsverlängerung mit der Apple Watch 5 Edelstahl ist jetzt 2 Wochen her. Von der Uhr bisher keine Spur. Ich hatte von deiner Kollegin eine Auftragsnummer bekommen, diese ergibt aber immer eine Fehlermeldung und sowohl im Kundencenter als auch der Magenta App ist kein Auftrag für die Watch zu sehen. Gibt es da nun doch Neuigkeiten? Bitte um Rückmeldung. Herzlichen Dank. 

Telekom hilft Team

@Weimi 

 

Leider kann ich dir noch keinen genauen Termin nennen, da deine Wunsch-Watch aktuell nicht vorrätig ist. Ich warte gerade noch auf die Rückmeldung aus der Fachabteilung, wann wir mit neuer Ware rechnen können. Sehr schade, dass die Uhr nicht zu HEUTE Geschenk geliefert wurde Zwinkernd 

 

Ich melde mich, sobald ich eine Antwort habe.

 

Lieben Gruß

Romina D.