iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

Guten Morgen zusammen, 

 

@Together2019 


@Together2019  schrieb:

Hallo, 

Seit ein paar Stunden steht der Status auf Sendung befindet sich in Auslieferung

Ich habe allerdings noch keine Sendungsnummer bekommen. Könnten Sie bitte mal nachschauen ob sie eventuell schon eine Sendungsnummer sehen können?

Oder kommt diese automatisch 

Vielen Dank 


Die Sendungsnummer bekommst du automatisch mitgeteilt und kann nach Wechsel des Status bis zu 2 Tage dauern. 

 

@mavanwe 


@mavanwe  schrieb:

Vielen Dank ! 

Hat alles geklappt.


Perfekt. Fröhlich 

 

Viele Grüße und eine Runde Kaffee

Christoph T.

Guten Morgen,

 

gibt es Neuigkeiten wann die Apple Watch 5 Edelstahl ausgeliefert werden? Bin Magenta Eins- Kunde und warte über die angegebenen 2 Wochen  Lieferzeit. Könnte es diese Woche klappen? Leider kann ich weder in der App noch im Online-Kundencenter meinen Auftrag einsehen.

 

Vielen Dank.

Guten Morgen,

 

bei mir hat sich der Liefertermin bis jetzt noch nicht weiter verschoben. Er steht weiterhin auf 07.10. bis 12.10. ist das jetzt eher gut oder schlecht? Heute ist ja schon der 08. also verwirrt es mich ein wenig...

 

Gruß und weiterhin Geduld an alle Wartenden!

Great, endlich stehts bei mir "Auftrag Erledigt". Fröhlich
Noch keine tracking Nummer bekommen, aber ich hoffe dass es dieser Woche kommen wird.

Hallo Telekom,

 

wie sieht denn die Lieferung bei mir aus? Ist ein Termin vor dem 21.10 möglich? 

VG

Telekom hilft Team

@Weimi 


@Weimi  schrieb:

Guten Morgen,

 

gibt es Neuigkeiten wann die Apple Watch 5 Edelstahl ausgeliefert werden? Bin Magenta Eins- Kunde und warte über die angegebenen 2 Wochen  Lieferzeit. Könnte es diese Woche klappen? Leider kann ich weder in der App noch im Online-Kundencenter meinen Auftrag einsehen.

 

Vielen Dank.


Aktuell ist noch kein Lieferschein erstellt. Es kann aber durchaus diese Woche noch klappen.

 

@MH_Predator und @nk92 


@MH_Predator  schrieb:

Guten Morgen,

 

bei mir hat sich der Liefertermin bis jetzt noch nicht weiter verschoben. Er steht weiterhin auf 07.10. bis 12.10. ist das jetzt eher gut oder schlecht? Heute ist ja schon der 08. also verwirrt es mich ein wenig...

 

Gruß und weiterhin Geduld an alle Wartenden!


Sehr gut. Dann wurde der Lieferschein erstellt und die Geräte werden bis Ende der Woche geliefert. Bis es eine Paketnummer gibt, kann es bis zu 2 Tage dauern. 

 

@iHannes 


@iHannes  schrieb:

Hallo Telekom,

 

wie sieht denn die Lieferung bei mir aus? Ist ein Termin vor dem 21.10 möglich? 

VG


Der Lieferstatus gibt dir an, wann die Belieferung ca. anvisiert ist. 

Leider immer noch nichts bekommen von meinem 20% Gutschein... @Christoph T. 

@KristjanX 


@KristjanX  schrieb:

Leider immer noch nichts bekommen von meinem 20% Gutschein... @Christoph T. 


Habe ich zur Prüfung weitergegeben. 


@MH_Predator und @nk92 


@MH_Predator  schrieb:

Guten Morgen,

 

bei mir hat sich der Liefertermin bis jetzt noch nicht weiter verschoben. Er steht weiterhin auf 07.10. bis 12.10. ist das jetzt eher gut oder schlecht? Heute ist ja schon der 08. also verwirrt es mich ein wenig...

 

Gruß und weiterhin Geduld an alle Wartenden!


Sehr gut. Dann wurde der Lieferschein erstellt und die Geräte werden bis Ende der Woche geliefert. Bis es eine Paketnummer gibt, kann es bis zu 2 Tage dauern. 

 


Guten Tag in die Runde,

 

naja, also bei mir hat sich der Liefertermin immer erst gegen Ende oder genau am Ende verschoben. Ich hoffe das dieser sich diese Woche nicht nochmal um ein viertes mal verschiebt, es wäre nett wenn das nochmal überprüft werden könnte.

 

Ein weiteres anliegen was ich habe ist das ich mir eine neue SIM-Karte bestellt habe mit einer neuen Nummer diese ist im Profile hinterlegt. Nun ist es so das ich das am 13.09 bestellt habe aber ich bekomme auf dieser neuen Nummer ständig Anrufe und SMS's 

Am 21.09 SMS +90 (541) 223xxxx aus der Türkei, Gestern +1 (661) 238xxxx aus den USA und SMS's aus den USA verschiedene Nummern etc. 

 

Könnte dies weiter gegeben werden und überprüft werden? Wurde mir eine Nummer gegeben die schon einmal im gebrauch war?

 

MfG

@joekemhbrs 



Guten Tag in die Runde,

 

naja, also bei mir hat sich der Liefertermin immer erst gegen Ende oder genau am Ende verschoben. Ich hoffe das dieser sich diese Woche nicht nochmal um ein viertes mal verschiebt, es wäre nett wenn das nochmal überprüft werden könnte.

 

Ein weiteres anliegen was ich habe ist das ich mir eine neue SIM-Karte bestellt habe mit einer neuen Nummer diese ist im Profile hinterlegt. Nun ist es so das ich das am 13.09 bestellt habe aber ich bekomme auf dieser neuen Nummer ständig Anrufe und SMS's 

Am 21.09 SMS +90 (541) 223xxxx aus der Türkei, Gestern +1 (661) 238xxxx aus den USA und SMS's aus den USA verschiedene Nummern etc. 

 

Könnte dies weiter gegeben werden und überprüft werden? Wurde mir eine Nummer gegeben die schon einmal im gebrauch war?

 

MfG


Bei dir wurde heute ein Lieferschein für das neue iPhone erstellt. Du wirst das iPhone auf jeden Fall spätestens am Wochenende haben. Wegen den Anrufen und SMS können wir nichts prüfen. Wir können aber gerne einen weiteren Rufnummerntausch machen, wenn du möchtest. 

Hallo @Christoph T. 

Ich kann mich noch errinnern, dass es bei der iPhoneX Bestellung zwei Möglichkeiten gab den aktuellen Status abzufragen. Einer davon war glaub ich genauer oder aktueller?! 

 

Gibt es abgesehen davon zufällig Neuigkeiten? Fröhlich 

 

@Ebenhoch 


@Ebenhoch  schrieb:

Hallo @Christoph T. 

Ich kann mich noch errinnern, dass es bei der iPhoneX Bestellung zwei möglichkeiten gab den aktuellen Status abzufragen. Einer davon war glaub ich genauer oder aktueller?! 

 


Diese Möglichkeit gibt es nicht mehr. Damals gab es noch einen Link ins alte Kundencenter. 


@Christoph T.  schrieb:

@joekemhbrs 



Guten Tag in die Runde,

 

naja, also bei mir hat sich der Liefertermin immer erst gegen Ende oder genau am Ende verschoben. Ich hoffe das dieser sich diese Woche nicht nochmal um ein viertes mal verschiebt, es wäre nett wenn das nochmal überprüft werden könnte.

 

Ein weiteres anliegen was ich habe ist das ich mir eine neue SIM-Karte bestellt habe mit einer neuen Nummer diese ist im Profile hinterlegt. Nun ist es so das ich das am 13.09 bestellt habe aber ich bekomme auf dieser neuen Nummer ständig Anrufe und SMS's 

Am 21.09 SMS +90 (541) 223xxxx aus der Türkei, Gestern +1 (661) 238xxxx aus den USA und SMS's aus den USA verschiedene Nummern etc. 

 

Könnte dies weiter gegeben werden und überprüft werden? Wurde mir eine Nummer gegeben die schon einmal im gebrauch war?

 

MfG


Bei dir wurde heute ein Lieferschein für das neue iPhone erstellt. Du wirst das iPhone auf jeden Fall spätestens am Wochenende haben. Wegen den Anrufen und SMS können wir nichts prüfen. Wir können aber gerne einen weiteren Rufnummerntausch machen, wenn du möchtest. 


Hallo, 

 

das ist schön zu hören, beruhigt die Seele, danke fürs nachschauen! Ja ein weiterer Rufnummerntausch wäre echt toll da die Anrufe u. SMS`s sehr störend sind, ich hätte gerne natürlich eine neue Nummer die noch nie in gebrauch war. Müsste ich unter diesen umständen die Gebühr ein weiteres mal zahlen?

 

Wenn ich angerufen werden muss bitte ich dies ab 14:25 Uhr zu tun, vielen Dank.

MfG

@joekemhbrs 

Wenn ich angerufen werden muss bitte ich dies ab 14:25 Uhr zu tun, vielen Dank.

MfG


Ein Anruf ist auf jeden Fall notwendig. Alles Weitere klären wir dann telefonisch. 

Hallo @Christoph T.  

gibt es denn zu meinem Auftrag schon einen Lieferschein, oder eine andere Info?
Danke Fröhlich

@lucacle 


@lucacle  schrieb:

Hallo @Christoph T.  

gibt es denn zu meinem Auftrag schon einen Lieferschein, oder eine andere Info?
Danke Fröhlich


Bei dir gibt es seit heute auch einen Lieferschein. 

@Christoph T. 
gibt es den bei mir auch schon etwas neues

ich bin schon etwas ungeduldig 

warte schon seit 21.9😭

@Christoph T. 

Mein Status ist seit heute auf "Auftrag erledigt" gesprungen, heißt dass der Lieferschein wurde gezogen?

Danke!

@c4sperx3 


@c4sperx3  schrieb:

@Christoph T. 
gibt es den bei mir auch schon etwas neues

ich bin schon etwas ungeduldig 

warte schon seit 21.9😭


Wenn du noch kein Status Update bekommen hast, dann gibt es leider noch keinen Lieferschein. 

 

@m_gl 


@m_gl  schrieb:

@Christoph T. 

Mein Status ist seit heute auf "Auftrag erledigt" gesprungen, heißt dass der Lieferschein wurde gezogen?

Danke!


Ja, genau richtig. Fröhlich

Hallo,

bis 16:00 Uhr bin ich erreichbar dann erst wieder ab 18:30 Uhr.

Mfg

Ich warte schon seit dem 14.09. und der Termin wird immer weiter verschoben. 

Und das , wo ich doch so ein geduldiger Mensch bin 😎😨😇

Guten Abend,

man soll ja nicht ungeduldig sein... aber hätte nochmal jemand vom Team die Güte den Status meiner Bestellung zu überprüfen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Ich warte auch schon seit dem 15.09 und so langsam glaube ich an vieles, aber sicher nicht, dass die angezeigten Daten irgendeinen sinnvollen Nutzen haben. Dann lieber gar kein Zeitraum als falsche Hoffnungen. Am Anfang stand sogar 16.09-21.09 dran. Beim iPhone 11 das am 20.09. raus gekommen ist.

Das ist doch ganz normal! 
damals beim iPhone 7 gab es einen extra Rechner indem man alle Daten wie Ticket und so eingeben konnte und der Lieferzeitraum berechnet wurde. Damals wurden z.t von Anfang an Wartezeiten von mehreren Wochen angegeben. Diesmal so schiebt die Telekom Woche für Woche nach hinten.