iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

Tja, meine Erfahrung bis jetzt ist:

 

20.9. Vertrag verlängert mit Iwatch 5 edelstahl Milanaise

 

nichts passiert, auf Nachfrage ist auch keine Auskunft zu bekommen

 

9.10. eine Vertröstungs-SMS ohne wirklich neue Informationen.

 

14.10. bei trusted shops auf die dritte Nachfrage einer Bewertung mal eine Entsprechende abgegeben.

 

Gestern rührte sich dann mal jemand.

 

@Sara S.: Bin mal gespannt, wie da geholfen werden soll. Eigentlich erwarte ich nur eins: Das sich die IWatch einfach mal langsam auf den Weg macht.

 

Wenig freundliche Grüße

Ulli

Mich würde das Ergebnis auch interessieren.

 

Ich habe am 19.09.2019 meinen Vertrag mit dieser Apple Watch 5 verlängert und am 09.10.2019 auch nur eine SMS mit der Verzögerung erhalten.

Meine Nachfrage hier oder bei Facebook ergaben nur Vertröstungen. Finde ich echt nicht mehr lustig und das bei Magenta Eins Vorteil!

 

Die Einkaufsabteilung der Telekom müsste doch definitve Angaben zu Liefermengen, Bestellungen und somit für den einzelnen zu erwartende Lieferzeiten machen können. 4 Wochen statt der veröffentlichen 1-2 Wochen ist doch wohl nicht richtig.

 

Vielleicht sollte ich  mich doch noch mit dem Serviceteam Vorstand in Verbindung setzten???

 

Allen Wartenden dennoch ein schönes Wochenende.

@Weimi @UW62 : Welche Variante habt ihr genau bestellt? Edelstahl 40/44 mm? Milanaise schwarz oder nur Milanaise (also das silberne)?


Am Sonntag kann ich meinen Vertrag endlich verlängern. Da freue ich mich ja jetzt schon auf die langen Wartezeiten Traurig

Also ich habe die Milanaise schwarz 44mm bestellt.

Bei mir auch Edelstahl 44mm Milanaise schwarz

 

Ganz nebenbei bin ich übrigens auch Magenta One Kunde der ersten Stunde und bei T-Mobile seit 199x.

 

Lieferverzögerungen kann es übrigens geben, allerdings sollte man dann damit proaktiv umgehen. Das was ich und anscheinend Andere da erleben geht gar nicht!

 

Wenn ich mich recht entsinne, war die Lieferaussage bei Bestellung übrigens 1-4 Tage.

 

Beste Grüße

Ulli 

Hat überhaupt schon jemand eine Edelstahl in 44mm bekommen?

Ich habe so den Eindruck als wenn da garkeine geliefert werden...

Ich bin morgen in Woche 3 angekommen!

Hallo

 

Habe heute mein Iphone 11 Pro Max bekommen.

Leider ohne den Gutschein der dabei liegen soll.

 

Könnte es Bitte jemand vom Team weiter geben.

 

Vielen Dank

Telekom hilft Team

Hallo @D.U,

 

ist auch kein Gutscheincode per E-Mail angekommen?
Ich habe das mal zur Prüfung intern weitergegeben.

Es wird dann ein Gutschein nachträglich versendet.

 

Viele Grüße
Klaus K.

Vielen Dank

 

Nein auch keins per Mail bekommen

Bekomme ich dann Mail oder Post

Bei mir das selbe mit der Milanaise 44mm in schwarz.
Bei Apple direkt übrigens sofort lieferbar..

Auch ich warte auf eine schwarze Milanaise 44mm zumindest seit dem 25.9.19. vor zwei Jahren war es beim iPhone X trotz extrem frühem Reservierungsticket und Bestellung auch eine Qual ...

Wenn ich die Kommentare hier richtig deute, darf ich jetzt statt 1-2 Wochen eher zwei Monate auf meine AW Edelstahl warten. So steigert man Kundenzufriedenheit nicht. Aber was will man von einem Telekommunikationskonzern auch anderes erwarten. Natürlich ist Apple an allem Schuld. Die haben sicher auch die Angaben der Lieferzeiten vorgegeben. Am liebsten würde ich wieder stornieren.

Ach, wieso sollte man denn richtige Angaben machen und sich um die Kundenzufriedenheit bemühen?

Die Kunden kommen doch sowieso...da ist der eine völlig egal Zwinkernd

Bin ja mal gespannt, wann die Lieferbenachrichtigung für die iPhones rausgeht, bei denen eine Lieferzeit vom 21.10 - 26.10 da steht. Fröhlich 

@iHannes 

Bestimmt im Dezember...

Dann kann man sich doch sehr gut zu Weihnachten selbst beschenken Zwinkernd

Hallo,

 

da bin ich auch gespannt

Eben erst kam die SMS... mein Lieferdatum soll auch diese Woche sein aber ich glaub's nicht

 

Lieber Kunde leider halten die iPhone Lieferengpässe an. Wir geben unser Bestes, Sie schnell zu beliefern. Mehr erfahren Sie unter www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus durch Eingabe Ihrer Auftragsnummer

Amüsant, mein Auftrag steht jetzt auf erledigt, allerdings gab es bis jetzt keine Information via Email oder SMS.

 

Mal schauen, ob da noch was kommt, ansonsten werde ich mal beiM T-Punkt vorbeischauen, wollte Versandkosten sparen;) und der Umwelt dank (hoffentlich) Sammeltransport etwas Gutes tun.


@UW62  schrieb:

 

mein Auftrag steht jetzt auf erledigt, allerdings gab es bis jetzt keine Information via Email oder SMS.

 


Normalerweise bekommt man spätestens 2-3 Tage nachdem der Auftrag als erledigt angezeigt wird die Sendungsnummer per SMS.

Wenn dem so ist, dann haben DTAG und ich verschiedene Vorstellungen darüber wann ein Vorgang erledigt ist. Und ich dachte das wäre seit meinem Diskussionen mit der DeTeCSM und Nachfolgeorganisation erledigt;)

 

Dann warte ich noch mal zwei Tage, bevor ich den T-Punkt nerve

Welches "Auftrag erledigt" gilt denn? In der MeinMagenta App steht mein Auftrag auf erledigt, im Kundencenter auf "In Bearbeitung "

@axl.h 

Das in der App steht für die Vetragsänderung selbst und das andere steht für das Endgerät Fröhlich

Hatte ich so befürchtet.

Im Kundencenter steht bei mir auch nur der Neuvertrag. Hardware „Bestellung“ ist da gar nicht aufzufinden.