iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

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Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

@raumton Was ich noch lustig finde ist, dass am Mittwoch die Aktualisierung der Lieferzeiten vorgenommen wurde. Dort steht 1-2 Wochen. Ich gehe jetzt in die dritte Woche und bei mir stand auch damals 1-2 Wochen🥴

Ich bin ja mal gespannt wann sich das Datum der voraussichtlichen Lieferung ändert. 21.10 - 26.10 ist wohl noch kaum realisierbar.

Haha ja.. das steht bei mir auch von Anfang an und hat sich nach wie vor nicht geändert. 

 

Und die Aktualisierung wird vermutlich nächste Woche stattfinden. Auf diese Lieferstatusabfrage gebe ich inzwischen auch eigentlich gar nichts mehr, das dient nicht mal  mehr als Orientierung 😄

Versandhotline sagt auch nur: "Ware ist nicht verfügbar" und haben keine weiteren Informationen. Langsam ist das etwas peinlich.
Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

Gerne beauskunfte ich euch heute wieder zum Thema „Wo bleibt mein iPhone? “.

@Schirokoko, @Florian585, da bei unserer letzten Lieferung eure Modelle nicht mit dabei gewesen sind, habe ich leider auch heute keine neuen Informationen für euch mit im Gepäck. ☹

@Gelöschter Nutzer, voraussichtlich ab Montag liegt dein Gerät zur Abholung im Shop vor Ort bereit. Rufe bitte einmal bei den Kollegen vor Ort an und frage nach, ob ihnen auch eine ausgestellte Vollmacht reicht, damit dein Gerät durch eine andere Person früher abgeholt werden kann.

@Philipp. es wurde für deine Bestellung ein Lieferschein erstellt. Demnach bekommst du auch in Kürze eine SMS mit der Tracking ID.

@colamixtante11, leider haben wir aktuell einen Fehler im System, weshalb Kunden mit einem Premium-Tarif momentan ihre Verträge nicht verlängern können. Ich schaue später aber noch einmal rein und überprüfe, ob die Kollegen das Problem in den Griff bekommen konnten und melde mich dann umgehend bei dir.

Freundliche Grüße
Carolin K.
Hallo @Carolin L.,

wie sieht es denn bei mir aus?

VG

@Carolin L. vielen Dank für die Info. Ich bin den ganzen Tag erreichbar. 

Guten Tag!

 

Wäre vom Team jemand so nett und würde mich einmal anrufen? Es geht, je nach Lieferzeit, noch einmal um einen Modelltausch des iPhone 11 Pro Max.

 

Vielen Dank!

Hallo, @Carolin L. warst du so freundlich mich auch nochmal anzurufen?

Hallo und guten Tag @iHannes.

Zu deinem Auftrag habe ich leider keine neuen Informationen.

@S_P vielen Dank für das sehr nette Telefonat. 😊

@ Schirokoko, auch dir danke ich für das sehr nette Gespräch. 😊

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Carolin L. , deine Kollegin @Katharina S. bestätigte mir hier, dass auch MagentaEINS Kunden einen Zubehörgutschein erhalten. Im Karton war, wie bereits ausgeführt, nix. Ich fragte zuvor bei der Hotline: Den gäbe es nicht für MagentaEINS Kunden. Dort erhielt ich aber einen Zugang zu eurer "Treue Geschenke Seite" Diesen Gutschein habe ich auch eingelöst. Ich möchte nur Klarheit: Kommt ein Zubehörgutschein, oder in meinem speziellen Fall nicht?  Ich gehe davon aus, @Katharina S. dass Du dich um mein Anliegen gekümmert has und es an anderer Stelle hakt.

@Carolin L. Dir auch vielen Dank für den schnellen Rückruf und das nette Gespräch! So stelle ich mir Service und Dienstleistung vor. Auch wenn wir keine Lösung gefunden haben👍🏼👍🏼

Hallo @Carolin L. 

 

Besten Dank für die Rückmeldung, hat mich sehr gefreut. Dann warte ich mal auf die SMS und hoffe es wird per DHL versendet Fröhlich und die Zustellung morgen könnte noch realistisch sein *Daumen_drückend*

 

Grüße Philipp

Vor 3 Wochen bestellt. Bei der Bestellung wurde eine Lieferzeit von 2-3 Wochen angegeben. Schaut man nun in die Übersicht der Lieferzeiten, werden dort weitere 1-2 Wochen angegeben (bezogen auf iPhone 11 Pro Max 256 GB SG). Langsam wird es echt lächerlich. Kollegen die ihren Vertrag bei Vodafone oder o2 abgeschlossen haben, durften direkt ihr neues Gerät in Empfang nehmen. Und ja, mir ist bewusst das die Wartezeiten wie jedes Jahr bei Apple Geräten höher sind, als bei anderen Herstellern, aber was ich gerade bei der Telekom an Wartezeit habe, dass habe ich in all den Jahren bei keinem Anbieter erlebt. Schade!

@Sascha C. Ich glaube da verstehst du die Tabelle falsch. Die Lieferzeit bezieht sich auf den Zeitpunkt der Bestellung. Wenn dort 1-2 Wochen steht, bekommst du es bei VVL oder Neuvertrag in 1-2 Wochen. Stimmen tut es aber trotzdem nicht.😅🥴

Telekom hilft Team

Hallo und guten Tag, @KabelDigifreak.

Wenn in dem Paket kein Gutschein gewesen ist, dann haben wir nur die Möglichkeit im Nachgang den von dir erwähnten Treue-Geschenk-Gutschein zu verschicken.
Eine andere Alternative haben wir leider nicht. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass etwas schönes für dich bei unseren Treuegeschenken dabei gewesen ist. 😉

@Sascha C., hinterlege doch bitte einmal deine Kontaktangaben dann sehe ich mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Sind heute noch neue iPhone 11 Pro Max 256 GB in Space Gray reingekommen?

@Carolin L. Es wäre nett, wenn Sie auch mal in meinen Auftrag reinschauen würden. Ich habe vor fünf Wochen das iPhone im Zuge einer VVL bestellt. Je nachdem wie absehbar eine baldige Lieferung ist, würde ich sonst von der VVL zurücktreten und das iPhone direkt bei Apple kaufen. 

Würde es grundsätzlich noch gehen, einfach von grau zu grün zu wechseln, da dieses Modell ja laut Tabelle innerhalb von 1-4 Tagen lieferbar wäre? 

@Carolin L. 

 

Rufnummer hinterlegt, Kundennummer nicht ersichtlich da Neukundenvertrag. Danke für die schnelle Antwort.

@Carolin L.Ein Kinogutschein. Fröhlich Ich bin dann mal raus und sage, vermutlich, bis 2021. Allen Wartenden drücke ich die Daumen! Danke nochmals an das Team hier und alle beteiligten, top Service, in der Community sowieso, wie immer. Zum Abschluss: Viel Glück, an alle iPhone-User unter den Telekom-Mitarbeitern, dass alle bald ebenfalls bedient werden. Fröhlich

Hallo und guten Abend, @heiko.rector.

Wir haben keine iPhone 11 Pro Max 256GB in schwarz auf Lager. Ob heute eine Lieferung eingegangen ist, weiß ich leider nicht.

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @raumton. 😊

Auch dir vielen Dank für deine Geduld mit uns @Sascha C.

@KabelDigifreak, vielen Dank für deine tollen Worte. Fröhlich
In diesem Sinne wünsche ich dir einen zauberhaften Start ins Wochenende. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L. Der Rückruf hat sich erledigt. Wir konnten jetzt im Shop mit dem iPhone 11 Pro Max verlängern. Bis zum nächsten Jahr. 

Viel Glück noch an alle die noch warten,  dass es schnell geht 👍🏻

Perfekt! Vielen Dank für die Rückmeldung, @colamixtante11. Fröhlich
Ich erhalte leider auch weiterhin nur eine Fehlermeldung. Besorgt
Dann wünsch eich dir ganz viel Spaß und Freude mit deinem neuen iPhone und bis zum nächsten Jahr! Überglücklich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo, 

@Carolin L.: Ich hatt bisher auch Lieferstatus 21.10.-26.10. Alleddings seit gestern zeigt er mir nichts mehr an, wenn ich die Auftragsnummer eingebe. Könnte ich den Zwischenstand meiner Bestellung erfahren? 

Vielen Dank

Hallo, habe das iPhone 11 bestellt und eine Auftragsbestätigung erhalten, allerdings ohne Auftragsnummer! So kann ich natürlich auch nichts zum Lieferstatus erfahren. Wer kann helfen?