iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

Community Manager*in

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Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

@176ukcom - also ich hampel da mit der Hotline nun gerade über 1 Stunde mit rum - jetzt wurde gerade wieder ein neuer Aktivierungscode verschickt, der aber im Kundencenter nicht ankommt, die inzwischen deaktivierte eSim wird im Kundencenter immer noch als aktiv angezeigt - frustrierend - warum kann man nicht eine All-Time-Aktivierung im Kundencenter mit einer 2FA hinterlegen, die der Kunde auf all seinen Geräten dann immer wieder nutzen kann - solch ein Hexenwerk kann das doch gar nicht sein - oder?

.... vielleicht mag mich ein Telekom-Mitarbeiter, der sich mit den eSIMs auskennt einfach mal auf meiner Festnetznummer anrufen, damit mein Problem behoben wird - der jung dynamische Mann an der Hotline scheint nicht so richtig gut in dem Thema zu sein <<grmpf>>

Guten Morgen,

hab am Donnerstag morgen ein iPhone 11 Pro Max über eine VVL telefonisch bestellt. In der E-Mail steht, dass ich nach 24h den Auftragsstatus einsehen kann. Bis dato wird mir nicht angezeigt - könnt ihr das mal checken?

Danke und Gruß ✌️

Ich durfte meine ️ gestern endlich im Telekom Shop abholen (bestellt 14.10.). 😁

 

MultiSIM Bestellung und eSIM Aktivierung ging anschließend ohne Probleme über die Watch App.

 

Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich Apple Care kaufen kann. Über den Apple Store geht's nicht, weil das Kaufdatum nicht bekannt ist. Hoffe die Hotline kann mir nachher helfen.

 

Allen noch Wartenden wünsche ich baldige Lieferung.

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @RolandHB1.

Ich freue mich, dass es am Ende dann doch noch geklappt hat. 😊
Bis zum nächsten Jahr und noch ein zauberhaftes Wochenende. Überglücklich

@seschie_de, ich habe eben einmal nachgesehen. Dein Smartphone ist da und sobald es vom Paketdienstleister abgeholt und eingescannt wurde, bekommst du auch eine Tracking ID per SMS.

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L. Danke Dir für die Rückmeldung Fröhlich Dann bin ich gespannt Fröhlich

Bleibt dieses Thema auf der Eingangsseite der Community abgepinnt bis im kommenden Jahr die nächsten Geräte kommen? 


@Has  schrieb:

Bleibt dieses Thema auf der Eingangsseite der Community abgepinnt bis im kommenden Jahr die nächsten Geräte kommen? 


@Markus L. 

@Mi C. 

@Thomas Wi. 

Wenn man das iPhone 11 64 GB zu einer Vertragsverlängerung bestellt, ist es dann sicher, dass es wie auf der Homepage der Telekom angezeigt zwischen 1 und 4 Tagen geliefert wird?

Oder könnte man sogar die Vetragsverlängerung zu gleichen Konditionen wie hier online in einen Telekomshop vornehmen und die hätten dann gleich das iPhone 11 64 GB vorrätig?

Community Manager*in

Moin @Has,

 

ich sag´s mal so: Wenn es hier bis dahin noch Aktivitäten gibt, könnte das sogar durchaus sein. 

Mir ist natürlich klar, was du mit dieser etwas polemischen (und sicher nicht zufällig öffentlichen) "Nachfrage" eigentlich sagen möchtest. Sei aber versichert, dass wir das im Blick haben und erledigen werden, wenn es denn so weit ist. 

Viele Grüße
Markus L.

Hat von euch jemand in den letzten Tagen ein iPhone 11 bestellt und wenn ja ist eures schon angekommen ? Bei mir tut sich bislang noch nichts obwohl im Lieferstatus steht das es in Auslieferung ist, aber eben ohne Sendungsnummer.

oder kommt diese meist erst abends oder gar Nachts ?

Ich am Freitag 2 Verträge mit iPhone 11 verlängert. Die Vertragsverlängerungen sind seit gestern im Kundencenter eingetragen.

Von der Lieferung der iPhone 11 habe ich bis Stand jetzt noch nichts gehört.

Obwohl auf der Homepage der Telekom eine Lieferzeit von 1 bis 4 Tagen angegeben wird.

Wenn ein Gerät bei der Telekom auf den Vertrag zugeordnet wurde, dann erscheint im Kundencenter der Retouren-Button. Die Sendungsnummer erscheint meist innerhalb der 24h danach. 

@Maddin74 Danke dir für deine Info.

Bei mir ist es bislang nicht Fall. Nur hat sich der Status von einer voraussichtlichen Lieferzeit zwischen dem 2. und 7.12 auf „Sendung befindet sich in Auslieferung“ geändert. Das war heute morgen.

@Maddin74, Bei mir stehen die iPhone 11 unten in der Auftragsbestätigung die ich gestern per E-Mail erhalten habe.

Im Kundencenter steht davon noch nichts. Nur die Verlängerungen sind eingestellt.

Vielleicht kann ja mal jemand vom Telekom-Hilft Team nachschauen. Evtl. ist ja etwas ersichtbar.

 

Habe heute meine Magenta App aktualisiert ( iPhone ) und dort sehe ich nun bei meinen Aufträgen die Lieferscheinnummer vom iPhone 11. Ebenfalls eine für die Sim-Karte die schon via DPD unterwegs ist. Fehlt nur noch die für das iPhone.

 

Ich habe auch gerade die App aktualisiert. Dort sehe ich jetzt ebenfalls die Lieferscheinnummer und Auftragsnummer. 

Die iPhone 11 sind mit Priorität verschickt und sollen bis 07.12.19 ankommen.

@trainerro Woher hast du denn die Info ? Steht das bei dir dabei ?

Hallo @thomas.fuhst,

wie zu deinem Beitrag hier telefonisch mitgeteilt, kann ich nur um Geduld bitten.

Viele Grüße

Maria R.

Hallo, guten Abend,

mir ist aufgefallen, das ich immer noch den Gutschein von 20% habe und der ja am 31.12.19 verfällt. Jetzt wollte ich mir die AirPods Pro bestellen, kann aber diesen Gutschein nicht einlösen! Kann es sein das ich den Gutschein nur auf bestimmte Produkte einlösen kann?

Danke

Hallo und guten Abend, @hardmonsterz.

Über welchen Online-Shop willst du die AirPods denn bestellen?
Ist der Shop ausgewählt, (der hoffentlich meinen Informationen nach ) mit dem Gutschein ausgewiesen ist?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo, 

im Telekom Online Shop unter Zubehör/Kopfhörer,

Gutscheincode kann man ja nirgends eingeben.

Wenn ich über den Link von der E-Mail gehe, werden mir die Airpods Pro gar nicht angezeigt. So wie es aussieht muss ich sie zum normalen Preis dann bestellen.

Hallo @hardmonsterz ,

da liegt der Unterschied.

Richtig ist der bei dem Gutschein genannte Shop, der nicht gleich mit der Homepage ist.

Dort lässt sich der Code auch an der Kasse eingeben.

Grüße
Mandy S.