Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

iPhone 5 Touchscreen hängt // LTE Freeze

Starter
Beitrag: 1 von 73 (32.263 Ansichten)

iPhone 5 Touchscreen hängt // LTE Freeze

Hallo zusammen,

Ich besitze das iPhone erst seit letzten Donnerstag, konnte nun jedoch bereits mehrfach feststellen, dass der Touchscreen des Telefons manchmal "hängt"
Entweder werden falsche Eingaben registriert oder der Bildschirm reagiert gar nicht mehr auf Berührung.

Dies ist nur zu lösen, indem man das Telefon in Standby schickt und wieder aufweckt. Dann funktioniert der Touchscreen meist wieder zuverlässig.

Vorhin habe ich im Netz gelesen, dass dieser Umstand auch als "LTE-Freeze" bekannt ist. Heute früh habe ich LTE abgeschaltet, seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Ist dieses Problem der Telekom bekannt bzw. wird daran vielleicht sogar schon gearbeitet?
0 Kudos
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 73 (2.776 Ansichten)

iPhone 5 Touchscreen hängt // LTE Freeze

iPhone 5 Touchscreen hängt // LTE Freeze

Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen E-Mails, die bei uns eingegangen sind.
Nach Rücksprache mit der Fachabteilung wird kein Weg an einem Austausch des iPhones vorbeiführen.
Daher bitte ich euch, wer die hier geschilderte Einschränkung hat, den nächsten Telekom Shop aufzusuchen und einen Gewährleistungsaustausch zu veranlassen. Vielen Dank für euer Verständnis.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
0 Kudos
Starter
  • Erste Antwort
  • Kommentator
  • Aufgeschlossener
Beitrag: 3 von 73 (2.776 Ansichten)

Re: iPhone 5 Touchscreen hängt // LTE Freeze

Es kann sein dass dieser Fehler an der Telekom liegt. Was ich aber eher glaube dass es an der Software liegt auf dem iPhone. Denke aber dass es spätestens mit dem nächsten Firmware Update behoben ist!
0 Kudos
Starter
Beitrag: 4 von 73 (2.776 Ansichten)

Re: iPhone 5 Touchscreen hängt // LTE Freeze

Danke für die Einschätzung.
Mich würde sehr interessieren ob

1. Ein Hardware defekt auszuschließen ist
2. Die Telekom nach einer Lösung sucht.

Es gab ja Anfang des Jahres ein ähnliches Problem mit dem neuen iPad (3te Generation)).
Leider war ich dort auch betroffen, das iPad konnte nur sehr selten im Telekom Netz funken, das wurde später durch ein iOS Update (und wahrscheinlich integriertes Providerupdate) behoben.
0 Kudos
Starter
Beitrag: 5 von 73 (2.776 Ansichten)

Re: iPhone 5 Touchscreen hängt // LTE Freeze

Habe das Iphone jetzt knapp über eine Woche und kann das selbe Problem bestätigen!! Zusätzlich ist mein Akku nach ca. 5 Std. leer wenn ich LTE aktiviert habe!! Das kanns echt nicht sein! Ist meiner Meinung nach ein ziemlich großer Bug der Telekom und diese muss hier schnellstens nachbessern!
0 Kudos