Antworten

iPhone 7 Plus LTE Problem

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 20

Mein iPhone 7 Plus verliert im schnitte alle 3 Tage die LTE Verbindung und schaltet auf 3G zurück. Mal hift es den Flugmodus zu aktivieren, meist habe ich erst nach einem Neustart wieder LTE zur Verfügung.

Dies passiert unabhängig vom Standort,  ein schwankendes LTE Signal fällt also aus. Ich habe bereits mehrfach Hardware Reset und Netzwerk Reset durchgeführt.

Software Updates werden über iTunes installiert und nicht über OTA um Fehler auszuschließen

Das iPhone wurde bereits getauscht, mit dem Austauschgerät tritt der selbe Fehler auf.

Das iPhone wurde zu anfang komplett neu installiert ohne ein Backup einzuspielen.

Kann das Problem an der Sim Karte liegen? 

 

Andreas

19 ANTWORTEN 19
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 20

Hey,

 

Kenne den Fehler so nicht... "Alle drei Tage" klingt ja so, als wäre es dauerhaft an ein und dem selben Ort und verliert dann die LTE Verbindung - wird ja so nicht sein oder? Sind es bestimmte Orte, an denen das Auftritt? Ist die Versorung durch LTE vorher denn sehr gut oder durchaus nur leicht gegeben? Dann ist ja der Wechsel normal.

 

Sehr alt wird die SIM Karte ja nicht sein. Da das Gerät schon ein mal getauscht wurde und auch neu  aufgesetzt wurde, würde ich zur Sicherheit dann wirklich mal einen Austausch der SIM Karte in Betracht ziehen - schaden wird es nicht.

 

Problem schildern und dann gibt es die Karte auch kostenlos - entweder hier durch die Kollegen oder an der Hotline.

 

LG Patrik

- privates Profil -
#Service, #Prozessdesign #Bauherren & #Technik @telekom
#RCS #Message+ #VoLTE #WLAN_CALL #IMS
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 20

Wie ich bereits schrieb tritt das Problem unabhängig vom Aufenthaltsort  und der LTE Signalstärke auf. 

Die SIM Karte habe ich jetzt im Telekom Shop meines Vertrauens getauscht und werde mal abwarten was passiert.

Auch Apple hat angeraten mal die SIM Karte tauschen zu lassen.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 20
Hallo a.beth,

wenn die neue SIM-Karte auch keine Besserung bringt, probieren Sie es mal mit ausgeschaltetem Voice-over-LTE. "Einstellungen" > "Mobiles Netz" > "Mobile Datenoptionen" > "LTE aktivieren". Den Haken bei "Nur Daten" setzen und dann beobachten, wie sich das iPhone verhält. Bin gespannt auf Ihr Feedback.

Grüße
Michael
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 20

Kann ich mal machen, wenn es wieder passieren sollte. Die Funktion hatte ich allerdings noch nie aus seit es sie gibt.

Davon mal abgesehen funktioniert VoLTE für MultiSim Benutzer ja immer noch nicht, was ich persönlich für so einen großen Konzern etwas armselig finde.