• Antworten

        iPhone 7 Staub in Kamera

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 11

        Liebe Community, 

         

        vor ca. 2 Wochen habe ich festgestellt, dass wohl Staub vor die Linse meines iPhone 7 Plus gekommen ist. Auf Fotos vor hellen Hintergründen ist jedenfalls ein dunkler Fleck zu sehen. Das Gerät befindet sich noch innerhalb der Gewährleistung aber außerhalb der Garantie, sodass ich das Gerät bei der Telekom abgegeben habe. Mir ist insofern klar, dass ich einen Mangel beweisen müsste, allerdings wird das iPhone 7 als "staubdicht" verkauft, sodass davon ausgegangen werden kann, dass entweder Staub während der Montage im Gehäuse verblieben sein muss oder die Dichtung mangelhaft war. Das Handy wurde weder geöffnet, noch ist es heruntergefallen oder ähnliches.

         

        Das Schreiben nach der Untersuchung durch die Telekom ist jedenfalls mehr als rätselhaft: Ein anfänglicher Mangel liege nicht vor, allerdings habe man folgenden Defekt festgestellt: "Problem mit Rück-/iSight-Kamera". Ein Kostenvoranschlag war auch noch dabei: für EUR 380 kann ich das Gerät reparieren lassen. Im TelekomShop konnten die Mitarbeiter auch nicht in Erfahrung bringen, um was für einen Defekt es sich handeln soll, der einen anfänglichen Mangel ausschließt. Bilder wurden entgegen des normalen Vorgehenes beim HandyCheck auch nicht Hochgeladen.

         

        Hat jemand in der Form bereits Erfahrungen gemacht und kann mir eventuell weiterhelfen? Die Informationsweitergabe ist jedenfalls ganz schwach seitens der Telekom.

         

        Vielen Dank für die Hilfe!

        10 ANTWORTEN 10
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 11

        Garantiefall also zu Apple. Ob die was machen steht auf einem anderen Blatt.

        MagentaZuhause L TV Plus
        MR 401
        Speedport Pro
        Speedphone 11
        -------------------------------
        MacBook Pro 13
        HP 8470p
        -------------------------------
        iPhone X
        Huawei P20
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 3 von 11

        das Schreiben ist nicht rätselhaft, sondern eindeutig.

        die Telekom bestreitet, dass der Fehler bei Lieferung bereits im Gerät veranlagt war.

        das Gerät ist älter als 6 Monate, also musst du das Gegenteil beweisen, sonst ist eine Gewährleistungsanspruch nicht möglich.

         

        das ist jetzt nicht schön, sondern einfach die unverblümte Sachlage 

        2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
        Internet zu langsam? hier klicken
        Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
        Router: Supermicro C2758 / pfSense 2.4.3

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 11

        @#kastil  schrieb:

        Garantiefall also zu Apple. Ob die was machen steht auf einem anderen Blatt.


        er schreibt doch es ist außerhalb der Garantie

        2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
        Internet zu langsam? hier klicken
        Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
        Router: Supermicro C2758 / pfSense 2.4.3

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 11

        @Stefan

        Ich meine nur das sowas ein Garantiefall wäre.

        Deswegen der 2te Satz. Zwinkernd

        MagentaZuhause L TV Plus
        MR 401
        Speedport Pro
        Speedphone 11
        -------------------------------
        MacBook Pro 13
        HP 8470p
        -------------------------------
        iPhone X
        Huawei P20