Antworten
Gelöst

iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2376 von 10.598

@woody62 schrieb:

@alx_fl schrieb:

Ich hänge schon seit 2h in der For Friends Hotline um zwei Vertäge zu verlängern...

In der Zwischenzeit sind die Lieferzeiten schon gestiegen und ich habe Angst, dass ich als For Friendskunde nun den Nachteil habe, dass ich nicht einfach online verlängern konnte (die Website weist hier übrigens gravierende Fehler auf!)

Meine einzige Hoffnung ist, dass die Geräte tatsächlich nach den Reservierungstickets verschickt werden.. Ist das so oder herrscht das first come first serve Prinzip? Dann würde ich nämlich tatsächlich auf das iPhone 8 umschwenken.

Wirklich erfreut bin ich aber nicht, wie das alles abläuft. War doch zu erwarten, dass der Ansturm groß wird...

Wovor hast du denn Angst? Dein Vertrag wird wie dein aktuelles Handy weiter funktionieren und es wird auch jeden Morgen wieder hell und Abends dunkel Fröhlich

Verstehe ich das richtig das das X für dich nur interessant ist wenn du es am 3. bekommst? Sonst langt das 8er? 😂😂😂😂😂😂😂

Das aktuelle Handy ist defekt und ich brauche - auch für meinen Job - ein neues. Natürlich ist dann der Lieferzeitpunkt für mich ein wichtiges Kaufargument.. Frustriert

Und vielleicht war Angst einfach ein zu überzeichneter Ausdruck. "Ich befürchte, dass die Telekom nicht nach dem Reservierungsticket verschickt" wäre vielleicht die bessere Formulierung gewesen..

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 2377 von 10.598

@alx_fl schrieb:

@sticks schrieb:

@alx_fl schrieb:

Ich hänge schon seit 2h in der For Friends Hotline um zwei Vertäge zu verlängern...

In der Zwischenzeit sind die Lieferzeiten schon gestiegen und ich habe Angst, dass ich als For Friendskunde nun den Nachteil habe, dass ich nicht einfach online verlängern konnte (die Website weist hier übrigens gravierende Fehler auf!)

Meine einzige Hoffnung ist, dass die Geräte tatsächlich nach den Reservierungstickets verschickt werden.. Ist das so oder herrscht das first come first serve Prinzip? Dann würde ich nämlich tatsächlich auf das iPhone 8 umschwenken.

Wirklich erfreut bin ich aber nicht, wie das alles abläuft. War doch zu erwarten, dass der Ansturm groß wird...

Ich habe bei der FF Seite um 23:54 Uhr problemlos verlängert. 

Funktioniert aber nur, wenn man schon einen ForFriends Vertrag hat. Ich muss umstellen und habe den Code eingegeben, danach kann ich auch eine VVL anstoßen, komme aber dann auf die normale Shop Seite und kann da auch nicht den FF Vertrag auswählen. Im FF Shop ist das X auch noch garnicht drin...

Ich hatte vorher kein FF Vertrag. Habe umgestellt von Magenta Mobil M zu Magenta Mobil L for friends. Heute nach um 23:54 Uhr als das X im normalen shop online ging bin ich auf die FF Seite, habe mich eingeloggt, "verlängert mit Handy", alles ausgewählt, in den Korb gelegt, Code eingegeben, bestellt. Ohne Probleme. Mehrere Auftragsbestätigungen kamen bereits an. 

iPhone 11 Pro 256GB Nachtgrün
Magenta 1 Kunde
Bestellung: 13.09.2019 um 00:10 Uhr
Auftragsstatus: Sendung befindet sich in Auslieferung
Zugestellt: 20.09.2019 10:15 Uhr
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 2378 von 10.598

@t.riemann schrieb:

@Sempi schrieb:

Ich hatte Ticket und bin EINS-Kunde. Wie es aktuell aussieht, werden die EINSer wohl wie die ersten Ticketbesteller (oder noch davor) behandelt. 
Was ich auch fair finde! Dann gibts wenigsten hier einen Vorteil für einen Teil der Bestandskunden. 

Ich bin seit 15 Jahren Telekom Mobilfunkkunde. Finde es jetzt nicht sonderlich „fair“, dass jemand der ein Produkt hat, was ich einfach nicht brauche und deshalb auch nicht habe, bevorzugt beliefert wird. 

Verstehe ich schon. Aber ist es wirklich unfair Kunden die mehr haben und bezahlen einen Vorteil in irgend einer Art zu geben?

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 2379 von 10.598

@martiko70 schrieb:

@Kazuga schrieb:

Schon heftig wie der umgangston hier ist.

Natürlich ist das Iphone X deutlich besser wie das 7er oder 8er. Das war das 7er damals aber auch bei einführung gegenüber dem 6er usw..

Und selbstverständlich dürfen die Telekom, als gewinnorientiertes Unternehmen, am Verkauf verdienen - dagegen sagt ja auch keiner was. 

Ich hatte lediglich hinterfragt wieso man mehr fürs handy zuzahlen muss als vorher, bei gleichem Endgeräte Preis. 

Aber ich sehe ja die Diskussion ist hier sinnloss, letztes Jahr war hier ein besserer Umgangston.

Bin Raus.

Ok, ich bin (bei Dir) auch raus...  es haben Dir jetzt bestimmt 10 Leute geschrieben, dass es eben NICHT der gleiche Endgeräte Preis ist, offensichtlich hast Du Probleme mit dem Lesen oder Verstehen...  Selbst so beratungsresistent zu sein und sich dann über den Umgangston zu beschweren ist schon irgendwie... lustig Zwinkernd

Dann erklär mir mal was an 1119€ gegenüber 1149€ nicht fast gleich ist?

Sry, aber wenn das nicht der gleiche Endgerätepreis ist. Dann bin ich tatsächlich zu dumm dafür.

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 2380 von 10.598

Kann es sein das Euer System was überlastet ist und die Auftragsbestätigungen nicht so raus gehen wie das üblich ist ?

IPhone 11 Pro Max Reservierungs Ticket
VVL am 20.09.

Magenta 1 Kunde