Antworten
Gelöst

iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 3791 von 10.598

Also bei mir hat sich bis jetzt noch nix verschoben. Immer noch 6.11.-11.11.. aber ich sehe es schon kommen das die Tage ne Verschiebung kommt. Was sowas angeht kann man sich auf die Telekom verlassen.

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3792 von 10.598

Wie verhält es sich denn nun eigentlich mit dem Widerrufsrecht, falls das iPhone X nun doch nicht so überzeugt wie erwartet?

Ich habe bei der VVL zwei Widerrufsformulare erhalten: 

1 x Vertrag

1 x Ware

Ersteres wäre direkt nach VVL nach exakt 2 Wochen verwirkt. 

Was bedeutet das aber, wenn das iPhone aber erst in 3-4 Wochen geliefert wird?

Es gibt einen Vermerk in beiden Formularen, der besagt, dass der Widerruf des einen, den Widerruf des anderen impliziert.

Widerrufe ich also den Vertrag, widerrufe ich automatisch auch die Warenbestellung.

Macht grundsätzlich Sinn...

Gilt diese Klausel aber auch noch, wenn die Widerrufsfrist für den Vertrag bereits abgelaufen ist?

Der Waren-Widerruf beginnt ja erst in x Wochen, wenn das iPhone geliefert wurde...

Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?

Sofern das iPhone X nicht meinen Erwartungen entspricht, fahre ich ohne VVL nämlich eigentlich günstiger... 

@Markus L.  

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3793 von 10.598

Ich weiß, ich und auch meine Kollegen haben es bereits häufig geschrieben auch in den letzten Jahren schon. Die angezeigten Lieferdaten sind erstmal Prognosen, bis es zur Auslieferung kommt. Die Prognosen ergeben sich aus den angesagten Mengen die zugesagt wurden und den bestellten Geräten. Verändert sich die Menge der Geräte oder es "rutschen" Bestellung mit M1 Vorteil oder Reservierungsticket noch dazwischen, ändert sich auch das anvisierte Lieferdatum. Das machen wir nicht um jemanden zu ärgern, sondern um transparent zu bleiben, wie es nach derzeitigem Stand mit dem anvisierten Liefertermin aussieht.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 3794 von 10.598

@antonio.presecki schrieb:

Also bei mir hat sich bis jetzt noch nix verschoben. Immer noch 6.11.-11.11.. aber ich sehe es schon kommen das die Tage ne Verschiebung kommt. Was sowas angeht kann man sich auf die Telekom verlassen.

Du meinst das man sich auf Apple verlassen kannZwinkernd

Die Telekom kann da herzlich wenig zu!

Ende der Woche kommen neue Geräte, abwarten..

iPhone X SG 64GB, RT vom 05.09, bestellt am 26.10, um 23:43, geplant auf KW 46 (13.11-18.11)
Am 30.10 getauscht auf:
iPhone X SI 64GB, jetzt geplant: KW 44, (03.10 - 4.11)
Status: Lieferung in Kürze, Sendungsnummer vorhanden!
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 3795 von 10.598

Ja gut ich hab auch ein RT. Aber es kann doch nicht sein das wenn ein M1 Kunde heute bestellen würde vor mir beliefert wird.