Antworten
Gelöst

iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3806 von 10.598

@MeckieNRW schrieb:

@antonio.presecki schrieb:

Ja gut ich hab auch ein RT. Aber es kann doch nicht sein das wenn ein M1 Kunde heute bestellen würde vor mir beliefert wird. 

Wenn er genaus das gleiche Modell wählt wie Du, ja, dann ist es so. Über Sinn oder Unsinn dessen lässt sich streiten, aber so ist es.

Wobei ich nicht sagen würde, das er unbedingt vor Dir beliefert wird, sondern mit Dir, also eher zeitgleich. Denn, die Wahrscheinlichkeit, das sich so viele M1-Kunden JETZT noch "vordrängeln" ist doch sehr unwahrscheinlich. M1-Kunden, die scharf auf das X sind, haben es sich ja doch schon eher direkt am Freitag bestellt.

Da bin ich dann wohl 'ne Ausnahme. Habe auf Grund des Preises bis gestern Abend mit mir gerungen und dann doch das X mit 64 GB in SG bestellt. 

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 3807 von 10.598

@Schla schrieb:

@MeckieNRW schrieb:

Ja gut ich hab auch ein RT. Aber es kann doch nicht sein das wenn ein M1 Kunde heute bestellen würde vor mir beliefert wird. 

Wenn er genaus das gleiche Modell wählt wie Du, ja, dann ist es so. Über Sinn oder Unsinn dessen lässt sich streiten, aber so ist es.

Wobei ich nicht sagen würde, das er unbedingt vor Dir beliefert wird, sondern mit Dir, also eher zeitgleich. Denn, die Wahrscheinlichkeit, das sich so viele M1-Kunden JETZT noch "vordrängeln" ist doch sehr unwahrscheinlich. M1-Kunden, die scharf auf das X sind, haben es sich ja doch schon eher direkt am Freitag bestellt.

Da bin ich dann wohl 'ne Ausnahme. Habe auf Grund des Preises bis gestern Abend mit mir gerungen und dann doch das X mit 64 GB in SG bestellt. 

Schön, das Du mit Dir gerungen hast. Du bist aber sicher nicht der Grund, das sich bei einigen der Liefertermin bis in den Dezember verschiebt. Wie gesagt, das hat einfach mit der Verfügbarkeit der Geräte zu tun.

Highlighted
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3808 von 10.598

Guten Morgen,

also nochmal das Wichtigste der Woche zusammengefasst:

1. Gestern wurden die ersten Geräte den entsprechenden Bestellern zugewiesen, der Status hat sich auf "an Paketdienst übergeben" geändert.

2. Der Versand der iPhones mit dem o.g. Status wird wohl Mittwoch/Donnerstag erfolgen, wodurch dann auch die Sendungsnummern im Kundencenter angezeigt werden.

3. Heute ist Feiertag, es wird sich also bzgl. Versand wenig tun. Der Lieferstatus wurde aber scheinbar dennoch heute Morgen bei einigen aktualisiert.

4. Morgen ist nur in einigen Teilen Deutschlands Feiertag, das Arvato-Logitikzentrum der Telekom liegt in Sachsen-Anhalt. Dort ist kein Feiertag. Es können also morgen theoretisch noch weitere Geräte - sofern verfügbar - versandbereit gemacht werden.

5. Laut einem User hier, sollen Donnerstag-Nacht nochmal iPhones ankommen. Das würde gut zum bei vielen anvisierten Liefertermin in KW45, also nächste Woche, passen.

6. Während des gesamten Vorverkaufs können sich Spätbesteller noch in folgender Reihenfolge zwischen die bereits bestehenden Bestellungen schieben: MagentaEINS vor Reservierungs-Ticket, Reservierungs-Ticket (nach Datum) vor Bestellungen ohne M1 oder RT. Daher ist noch kein angezeigter Liefertermin tatsächlich gesetzt.

7. Das iPhone X 256GB SG ist wohl das begehrteste iPhone X, daher verschiebt sich hier der Status am häufigsten.

Und abschließend noch: Selbst wenn man sich noch so sehr über die Wartezeit ärgert, muss man eben auch sehen, dass man das iPhone nirgendwo wirklich deutlich schneller bekommt. Bei Apple waren ausnahmslos alle iPhone X innerhalb von wenigen Minuten vollständig ausverkauft. Die Lieferzeit stieg auf 2-3 Wochen. Nach 2 Stunden waren es 5-6 Wochen. Klar, viele ärgern sich über die Bevorzugung von MagentaEINS-Kunden, aber andererseits tut die Telekom auf diese Weise auch mal was für die (umsatzstarken) Bestandskunden. 

Egal ob man nun bei der Telekom oder bei Apple wartet, man wartet. Die Zeit geht vorbei, der Thread hier hilft beim Verarbeiten der eigenen Wut und des eigenen Ärgers. Zwinkernd

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 3809 von 10.598

Ich würde letztes Jahr immer wieder nach hinten verschoben, konnte aber beobachten das Magenta 1 Kunden mit der selben Konfiguration und späterer Bestellung beliefert wurden! Das wird dieses Jahr nicht anders sein. Natürlich liefert Apple sehr verzögert, aber hier kommt halte beides zusammen. 

@MeckieNRW schrieb:

@Schla schrieb:

@MeckieNRW schrieb:

Schön, das Du mit Dir gerungen hast. Du bist aber sicher nicht der Grund, das sich bei einigen der Liefertermin bis in den Dezember verschiebt. Wie gesagt, das hat einfach mit der Verfügbarkeit der Geräte zu tun.

iPhone X 64GB Space Grey
Reservierungsticket: 14.08.2017 um ca. 7:01 Uhr
Bestellung: 26.10.2017 um 23:54 Uhr
Zugestellt: 11.11.2017 15:00 Uhr
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 3810 von 10.598

@flndrs schrieb:

Klar, viele ärgern sich über die Bevorzugung von MagentaEINS-Kunden, aber andererseits tut die Telekom auf diese Weise auch mal was für die (umsatzstarken) Bestandskunden. 

Naja ich wette ich zahle mit mtl. 200€ mehr als 2/3 der M1 Kunden.

Und ich bin auch schon seit zich Jahren Bestandskunde...

iPhone X 256GB Space Grau
Reservierung-Service-Ticket: 14.08.2017 um 09:53 Uhr
MagentaEins-Vorteil: Nein
Bestellung: 27.10.2017 um 04:04 Uhr
Lieferstatus: Voraussichtlich KW 47 (20.11.2017 - 25.11.2017)
Status im Kundencenter: 23.11 "An Paketdienst übergeben",
Nach 90 Stunden endlich mal die Paketnummer erhalten.....