Antworten
Gelöst

iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 8321 von 10.598

@tobias-schweikert schrieb:

Ich bezweifle, das es überhaupt einen M1 Vorteil gibt. Mein RT ist von Anfang September, habe nachts zum 27.10. vorbestellt und bin M1 Kunde. In diesem Forum habe ich schon etliche Personen gesehen, die bei den selben Daten (64 GB SG, RT ...) OHNE M1 Vorteil ihr Gerät erhalten haben. Ich warte immer noch vergeblich, es soll zwischen dem 20.11 - 25.11. kommen, habe allerdings noch keine Bestätigung erhalten.

Ich vermute, dass die Telekom selbst keinen Überblick hat und willkürlich die Geräte versendet. Einen wirklich strukturierten Eindruck macht mir das ganze nicht.

Hört sich ein wenig so an, als wenn dein M1-Vorteil vielleicht nicht korrekt hinterlegt ist?

iPhone X 64GB spacegrey
Reservierungsticket: 13.09.2017, 9:32 Uhr
Bestellung: 26.10.2017 um 23:44 Uhr
Lieferstatus: Voraussichtlich KW 47 (20.11.2017 - 25.11.2017)
Status im Kundencenter: Lieferung in Kürze
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8322 von 10.598

Ja den selben Eindruck habe ich auch!!! 

Seit Dienstag steht bei mir an den Paketdienst übergeben gestern Abend dann eine sendungsnummer bekommen aber seitdem hat sich nichts verändert! Habe bei DHL angerufen die sagten mir dass das Paket noch nicht einmal aufgegeben wurde... versteh es wirklich nicht ein Paket das mit Prio am Dienstag an den Paketdienst übergeben wurde benötigt 5-6 Tage bis es bei mir ist??? Warum??? Spielt da wer drei Tage an meinem Telefon rum und schickt es dann erst raus??? Eine Erklärung seitens eines Telekom Mitarbeiters wäre mal nett! 

Kann mir jemand sagen wer dieser uminöser Paketdienst ist den die Telekom da nutzt? Laut DHL ist da scheinbar noch mal eine Firma zwischen geschaltet... 

Frage mich nur warum? Frühers als das ganze noch nicht verprivatisiert war, war die Telekom und die Post ein Verein, da hätte es so etwas nicht gegeben! 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8323 von 10.598

Na, langsam wäre ich aber auch neugierig. Bei mir steht immer noch diese Woche als Lieferdatum, SMS bzgl. Verschiebung des Termins gab es bisher auch keine und es wurden 256GB in SG verschickt. Ich wollte ja eigentlich gar nicht so darauf hinfiebern und es einfach entpannt aussitzen, aber der Vorsatz hat sich dann langsam doch schon wieder erledigt.

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 8324 von 10.598

@kunzebasti schrieb:

Seit Dienstag steht bei mir an den Paketdienst übergeben gestern Abend dann eine sendungsnummer bekommen aber seitdem hat sich nichts verändert! Habe bei DHL angerufen die sagten mir dass das Paket noch nicht einmal aufgegeben wurde... versteh es wirklich nicht ein Paket das mit Prio am Dienstag an den Paketdienst übergeben wurde benötigt 5-6 Tage bis es bei mir ist??? Warum??? Spielt da wer drei Tage an meinem Telefon rum und schickt es dann erst raus??? Eine Erklärung seitens eines Telekom Mitarbeiters wäre mal nett! 

Kann mir jemand sagen wer dieser uminöser Paketdienst ist den die Telekom da nutzt? Laut DHL ist da scheinbar noch mal eine Firma zwischen geschaltet... 

Frage mich nur warum? Frühers als das ganze noch nicht verprivatisiert war, war die Telekom und die Post ein Verein, da hätte es so etwas nicht gegeben! 

Es ist immer noch Arvato, die kleben da einen Aufkleber mit Sendungsnummer drauf, und DHL holt es dann ab! Da aber DHL wohl nicht jeden Tag kommt um Geräte abzuholen, kann das schon mal dauern!

Keine Sorge, teils geht es allen anderen genauso wie dir.. 

iPhone X SG 64GB, RT vom 05.09, bestellt am 26.10, um 23:43, geplant auf KW 46 (13.11-18.11)
Am 30.10 getauscht auf:
iPhone X SI 64GB, jetzt geplant: KW 44, (03.10 - 4.11)
Status: Lieferung in Kürze, Sendungsnummer vorhanden!
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8325 von 10.598

@kunzebasti

@kunzebasti schrieb:

Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen bei Mobilfunk?

"In Bearbeitung"
bedeutet, dass Ihr Auftrag bei uns eingegangen ist und bearbeitet wird.

"An Paketdienst übergeben" 
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.

"Lieferung in Kürze" 
bedeutet, dass das Paket an den Frachtführer übergeben wurde und innerhalb von max. 48 Stunden an Sie ausgeliefert wird.

"Tracking Nummer"
Die Tracking Nummer wird in der Regel kurz nach dem Status "Übergabe an Paketdienst" erzeugt, spätestens jedoch mit dem Status "Lieferung in Kürze".

Schon gesehen?
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Mir eine Private Nachricht zusenden.