Antworten
Gelöst

iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8966 von 10.598

@Dome2


@Dome2 schrieb:

Hallo zusammen,

mal eine Frage direkt an @Christoph T. oder andere die mir helfen können.

 

Vorhin habe ich bei der Hotline angerufen und gefragt ob es möglich ist den Vertrag noch zu Stornieren (wurde ja noch nichts ausgeliefert).

Die Mitarbeiterin meinte man müsse dies Schriftlich machen, sie würde sich das aber mal angucken und hat dann nach eingabe meiner Auftragsnummer gesagt ich solle kurz in der Warteschleife warten. Kaum hat die Warteschleifenmusik aufgehört, hat die nette dame einfach aufgelegt (ich will ihr da natürlich keinen Vorsatz unterstellen, kann sicher mal passieren :D).

Nun wollte ich aber garnicht direkt Stornieren sondern mich nur Informieren, da die Mitarbeiterin sagte, man müsse dies Schriftlich machen, kann sie es ja auch eigentlich nicht "versehentlich" gekündigt haben.

Allerdings kann ich im Lieferstatus unter "Neuverträge und Prepaid" nun mit eingabe meiner Auftragsnummer nichtsmehr sehen, in der normalen Lieferstatusabfrage wird mit aber noch Lieferung 20.11.-25.11. angezeigt.

Das wunder mich etwas da vorher beides Funktioniert hat. Könnte dort eventuell mal jemand von der TK nachschauen ob die Kollegin den Vertrag jetzt nicht doch einfach ohne mein wissen Storniert hat? 

Vielen Dank


Prüfen ob der Auftrag noch da ist, kann ich, wenn du mir in deinem Profil deine Auftragsnummer hinterlegst. Da es ein Neuvertrag ist kann ich sonst nichts sehen oder machen. 

 

Es kann sein, dass bei der Kundencenter Abfrage eine Fehlermeldung kommt. Habe eben die Info bekommen, das dort gerade noch Kleinigkeiten gewartet werden. 

Schon gesehen?
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Mir eine Private Nachricht zusenden.
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 8967 von 10.598

@rolfhellmeier2 schrieb:

@sticks schrieb:

@tim2 schrieb:

@sticks schrieb:

@Maxw99 schrieb:

So jetzt hat sich der Status auch bei mir gerade auf  „in Auslieferung“ geändert, obwohl es schon seid gestern schon unterwegs ist, bei Neukunden dauert es also manchmal immer etwas bis der Status abrufbar ist (Auf der Lieferstatus Seite)


„Auslieferung“ bedeutet, dass dein iPhone in das Fahrzeug geladen wurde, welches nachher bei dir vor der Tür steht. 

Davor ist dein iPhone zwar unterwegs, aber nicht „In Auslieferung“. Es kommt zuvor noch das Startpaketzentrum und das Zielpaketzentrum. Zwischenlager zwischen Zielpaketzentrum und Lieferfahrzeug werden leider nicht angegeben. 


Moment - bist du dir sicher? Carolin(e?) meinte gestern Abend dass noch keine Sendungsnummer zur Verfügung steht. Denke nicht das DHL das Handy nach 21:30 Uhr noch bei Arvato abgeholt hat. Eine Sendungsnummer per E-Mail / SMS fehlt mir auch noch sonst könnte ich es mal nachprüfen. Wäre natürlich noch besser wenn das Handy heute kommt Fröhlich


Du hast recht. Wir müssen unterscheiden WO „in Auslieferung steht“! Ich bin jetzt von dem DHL Tracking ausgegangen! Dann wäre es im Fahrzeug. Wenn du aber den Status im neuen Kundencenter meinst, dann kann es noch im Lager zum abholen liegen. 


das lese ich im Kundencenter anders..Zwinkernd

"Sendung befindet sich in Auslieferung"

 

Beschreibung:

Ihre Sendung ist an unseren Versand-Partner übergeben worden,

befindet sich jetzt gerade in der Auslieferung oder wurde Ihnen bereits zugestellt.

 

aber: ohne Mitteilung Sendungsnummer und dergleichen ?

 

 

 

 


Dann kann es aber auch noch im Ziel oder startpaketzentrum hängen und ist noch nicht im Fahrzeug. 

iPhone X 64GB Space Grey
Reservierungsticket: 14.08.2017 um ca. 7:01 Uhr
Bestellung: 26.10.2017 um 23:54 Uhr
Zugestellt: 11.11.2017 15:00 Uhr
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8968 von 10.598

Hallo,

mein Status hat sich auf " in Auslieferung" geändert.

Gibt es dazu auch eine Sendungsnummer für Tracking?

 

MfG

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8969 von 10.598

@Rhaegar: Vielen Dank für die Info!

Bisher konnte ich nirgends überhaupt im alten KC was zum Lieferstatzs finden, mit dem link von Dir ging es jetzt.

Allerdings sehr ernüchternd. Da steht nur Eingang 26.10. und Status „Bestellung in Bearbeitung“. 

Also kann ich wohl kaum damit rechnen diese Woche noch etwas zu erhalten und werde zum 4. mal geschoben Traurig

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8970 von 10.598

Heute Statusänderung: Sendung befindet sich in Auslieferung. 

Gepl. auch für diese Woche. Eine Trackingnummer sehe ich dort nicht und habe auch keiner weitere Info bekommen. Wo kann ich diese einsehen?