Antworten
Gelöst

iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10486 von 10.598

Hallo @Markus L. oder einen anderen Telekom Support,

seit letzter Woche steht bei mir im alten Kundencenter "An Paketdienst übergeben" aber bis jetzt habe ich noch keine Sendungsnummer bzw. das iPhone X erhalten.

Ich musste das erste zurückschicken, da es Defekt war und warte jetzt auf das neue iPhone.

Wann kann ich erwarten, dass das iPhone die Hand des Lageristen verlässt und die des DHL Paketdienstes erreicht? Da schon seit über eine Woche der Status "An Paketdienst übergeben" steht, weiß ich nicht genau ob es so schwer ist ein Paket zu übergeben oder es einfach nur schlichtweg vergessen wurde bzw. im Systemdschungel verloren gegangen ist. Danke im Vorraus.

iPhone X 256GB Space Grey
Reservierungsticket: 05.09.2017 um ca. 8:00 Uhr
Bestellung: 27.10.2017 um ca. 00:55 Uhr
Lieferstatus: Voraussichtlich KW 48 (27.11.2017 - 02.12.2017)
Status im Kundencenter: Lieferung in Kürze

Neue Lieferung nach defekt des Gerätes

Lieferstatus: Voraussichtliche Lieferung
zwischen 11.12.2017 & 16.12.2017
Status im Kundencenter: An Paketdienst übergeben
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10487 von 10.598

@sticks schrieb:

@Josef290 schrieb:

Kann mir hier jemand sagen wie lang ich noch auf mein iPhone X warten muss? Am Anfang Stande 2-4 Wochen ich warte jetzt schon fast 5.

Wann hast du bestellt? Welches Modell? Hast du ein Ticket? 

Ich hab das Handy am 9.11 bestellt. iPhone X 256GB

2 Kollegen von mir haben das Handy 1 Tag danach bestellt im gleichen Modell und haben es auch schon bekommen. Ein Kollege hat sogar Seins umtauschen lassen und das neue ist auch schon da!!!

ticket hab ich keins.

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 10488 von 10.598

@wotig schrieb:

Hallo @Markus L. oder einen anderen Telekom Support,

seit letzter Woche steht bei mir im alten Kundencenter "An Paketdienst übergeben" aber bis jetzt habe ich noch keine Sendungsnummer bzw. das iPhone X erhalten.

Ich musste das erste zurückschicken, da es Defekt war und warte jetzt auf das neue iPhone.

Wann kann ich erwarten, dass das iPhone die Hand des Lageristen verlässt und die des DHL Paketdienstes erreicht? Da schon seit über eine Woche der Status "An Paketdienst übergeben" steht, weiß ich nicht genau ob es so schwer ist ein Paket zu übergeben oder es einfach nur schlichtweg vergessen wurde bzw. im Systemdschungel verloren gegangen ist. Danke im Vorraus.

Ich habe meins ja auch zurückschicken müssen. Im alten Kundencenter habe ich aber gar nichts von dem Austauschgerät gesehen. Da war nur das erste ursprünglich zu sehen. Hm.

Kannst du hier irgendwas sehen:

https://retoure.telekom-dienste.de/reparaturstatus/

Da konnte ich den Stand der Dinge der Rücksendung nachverfolgen. Hat bei mir eine Woche gedauert. Ich habe es über einen Telekom-Shop zurückgeschickt.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10489 von 10.598

Nein leider nicht, ich habe keine Seriennummer/IMEI des Gerätes. Trotzdem Danke sehr. Ich habe es am 2.12.17 bei DHL abgegeben und um 5.12.17 ist es bei der Telekom angekommen. Seit letzter Woche steht im alten Kundencenter "an Paketdienst übergeben". Jedoch sollte der Paketdienst meines erachtens innerhalb einer Woche es evtl. schaffen das in die Hand zu nehmen und auszuliefern.

iPhone X 256GB Space Grey
Reservierungsticket: 05.09.2017 um ca. 8:00 Uhr
Bestellung: 27.10.2017 um ca. 00:55 Uhr
Lieferstatus: Voraussichtlich KW 48 (27.11.2017 - 02.12.2017)
Status im Kundencenter: Lieferung in Kürze

Neue Lieferung nach defekt des Gerätes

Lieferstatus: Voraussichtliche Lieferung
zwischen 11.12.2017 & 16.12.2017
Status im Kundencenter: An Paketdienst übergeben
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10490 von 10.598

Hallo @Carolin K., korrekt, wurde schonn bestellt. Seit heute steht auch: An Paketdienst übergeben.

Wann gibt es denn die passende Sendungsnummer dazu?

Danke und viele Grüße,

Christian