Antworten
Gelöst

iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 2506 von 10.598

@Katharina S.

Ich habe heute morgen um 6 Uhr bestellt, habe aber bis jetzt keine SMS bzgl. Einlösung meines Premium-Tickets erhalten und die Liefertermin-Abfrage findet meine Auftragsnummer nicht... Könntest Du vielleicht mal nachschauen, was da los ist?

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 2507 von 10.598

Hallo,

Habe gestern Nacht auch meinen Vertrag mit iPhone X (Neukunde) bestellt. Heute morgen Email bekommen das Auftragsbearbeitung nicht Möglich, wegen fehlerhafter Daten bei der Rufnummerportierung. Habe danach bei euch an der Hotline angerufen und veranlasst das die Portierung gestrichen wird und ich eine neue Rufnummer erhalte. Euer Kollege meinte dann ich kriege gleich sofort eine Bestätigungsmail, die ich bis jetzt aber noch nicht erhalten habe. Kann man jemand nachgucken ob der Auftrag weiter bearbeitet wird? Nummer in meinem Profil ist die die ich bei der Portierung angegeben habe.

Danke!

@Katharina S.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2508 von 10.598

Hallo Jasmin,

es handelt sich hierbei um meinen ersten Post. Ich habe versucht etwas aus dem Wirrwarr hier rauszulesen und habe es insoweit verstanden, dass die Bestätigungs-SMS für den Reservierungsservice in gewissen Zeitabständen, 3x täglich, verschickt wird. Allerdings habe ich bereits heute Morgen meinen Vertrag verlängert und diese Verlängerung wurde bereits eingebucht (sichtbar im Kundencenter), allerdings steht da nirgends etwas vom iPhone X und eine Auftragsbestätigung habe ich bis zum jetztigen Zeitpunkt auch noch nicht erhalten. Lediglich eine Angebots-E-Mail für den Handy-Versicherungsschutz, den ich allerdings telefonisch schon abgelehnt habe, da ich mir das Apple Care+ bei Apple direkt erwerben werde.

Ich habe daher 3 Fragen und hoffe, dass man sie mir kurz beantworten kann:

1.) Ist mein Auftrag wie gewünscht eingebucht worden: VVL mit iPhone X SpaceGrau in 256GB?

2.) Erhalte ich die Auftragsbestätigung noch im Laufe des heutigen Tages? Ohne die AB kann ich meinen Lieferstatus nicht überprüfen, daher sehe ich auch nirgends ob alles korrekt eingebucht wurde. Möchte niemandem etwas unterstellen, hatte diesbezüglich jedoch schon schlechte Erfahrungen machen müssen. Habe die letzte AB, von vor einem Jahr (wollte damals meinen Vertrag verlängern, hatte einen Vertrag ohne Handy und wollte diesen in einen mit Top-Smartphone ändern), immer noch nicht erhalten :unsatisfied: . Das habe ich dann aufgrund mehreren Fehlverhaltens auch wieder storniert und das Smartphone direkt bei Apple erworben.

3.) Die Service-Mitarbeiterin teilte mir mit, dass sich mein Vertrag erst ändert, wenn das Smartphone da ist und solange ich noch meinen alten Tarif nutze. Die Tarifänderung ist jedoch schon sichtbar, was mich nicht stört, mir kommt es auf den einen Monat mehr oder weniger nicht an, aber ich sehe nirgends etwas von dem versprochenen Rabatt. Diese hatte sie mir zugesichert (10€-Ermäßigung für 6 Monate). Sehen Sie den Rabatt und können Sie mir diesen bestätigen?

Eventuell können Sie mich auch anrufen, ich finde das Forum sehr unübersichtlich aufgebaut und möchte nicht umbedingt alle 15 Minuten überprüfen müssen, ob Sie mir auf meinen Beitrag 5-10 Seiten später geantwortet haben.

Vielen lieben Dank im Vorraus.

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 2509 von 10.598

Also ich geh jetzt einfach mal davon aus, das der Server einfach gerade etwas heiß läuft. Die Mails und SMS werden denke ich nach und nach kommen.

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 2510 von 10.598

@kiecki96 schrieb:

@Jasmin B.Kannst du auch mal bei mir nachsehen, ob alles geklappt hat?

Im Chat hat mir Leon gesagt, ab heute würde ich den neuen Tarif MagentaMobil M Young mit Handy für 39,95 Euro die ersten 12 Monate (danach 49,95 €) bekommen und das iPhone X in Silber mit 256GB für 949,95 Euro. Mein Reservierungsticket würde dabei berücksichtigt werden und eine Bestätigungsmail sollte ich im Laufe des Tages bekommen. Die SIM vom alten Vertrag (der heute ausgelaufen ist), würde dann einfach mit dem neuen weiterfunktionieren. Die Aktualisierung vom Tarif müsse nur kurz auf die SIM gespielt werden, das würde ein paar Minuten dauern. Jetzt (das war um 11:05 Uhr) habe ich allerdings immer noch kein Netz (kann also auch nicht angerufen werden leider) und im Kundencenter und der MagentaSERVICE App steht nur drin, dass der alte Vertrag bis zum 28.10.2018 läuft. Das ist doch falsch? Kannst du mich bitte beruhigen und kurz nachsehen, ob alles richtig hinterlegt worden ist. Die betroffene Rufnummer ist in meinem Profil hinterlegt.

Vielen Dank!!

Hallo @Katharina S., da du jetzt für @Jasmin B. übernommen zu haben scheinst: Könntest du bitte einmal bei mir nachsehen, ob das auch alles so geklappt hat, wie es mir im Chat versprochen wurde? Ich habe noch immer keinen Empfang und im Kundencenter ist es wie gesagt falsch. Traurig

Danke.